Aktuelle Pressemitteilungen: IT/Software/Web 2.0


IT/Software/Web 2.0

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

FERNAO Networks Holding GmbH

magellan netzwerke zählt zu den besten Systemhäusern Deutschlands 2020

(23.10.2020) Herausragende Beratungs- und Serviceleistungen platzieren magellan wieder in der Riege der besten Systemhäuser Deutschlands. Köln, 13.10.2020 - Bei dem diesjährigen Systemhaus-Ranking im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE sichert sich die magellan netzwerke GmbH den 4. Platz (Note: 1,43) in der Klasse 50 bis 250 Millionen Euro Jahresumsatz. Damit kann der Full Service Provider seine Position gegenüber 2019 noch verbessern und führt seinen steilen...
AriBis GmbH

Neue Sales App Lösung für SAGE 50 (Quantum) trotzt der Krise

(23.10.2020) AriBis, Spezialist für CRM- und Warenwirtschaftssysteme mit Stammsitz in Düsseldorf, setzt einen Meilenstein im digitalen Vertrieb - insbesondere für KMU-Betriebe. Mit dem Technologie-Partner SaleSphere GmbH, ebenso aus Düsseldorf, der Entwickler der gleichnamigen Sales App haben beide Unternehmen eine technische Integration zu SAGE 50 (Quantum) geschaffen, damit kundenorientierte Vertriebsunternehmen das DIGITALE VERKAUFEN mit überschaubaren Aufwand in kürzester...
Reply

Data Reply erhält AWS-Machine-Learning-Kompetenzstatus

(22.10.2020) 22. Oktober 2020 - Data Reply, spezialisiert auf Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Analyse- und KI-gestützter Datenservices, hat den Amazon Web Services (AWS) Machine-Learning-Kompetenzstatus erlangt. Mit dieser Auszeichnung wird Data Reply dafür gewürdigt, Datenwissenschaftlern und Machine Learning-Anwendern Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie Daten zum Training von Vorhersagemodellen und zur Erstellung von Vorhersagen nutzen können. Die AWS-Machine-Learning-Kompetenz zeichnet Data Reply als AWS-Partnernetzwerk (APN)-Mitglied aus, das Lösungen entwickelt, die Unternehmen bei Datenherausforderungen unterstützen, Machine Learning und datenwissenschaftliche Workflows ermöglichen. Die Lösungen bieten darüber hinaus SaaS/API-basierte Funktionen, die...
Reply

Digitales Infektionsketten-Management - Cluster Reply unterstützt ...

(22.10.2020) Cluster Reply, das auf Microsoft-Technologie spezialisierte Unternehmen der Reply Gruppe, hat eine digitale Lösung zur Verfügung gestellt, die Gesundheitsbehörden in Bayern beim Management von COVID-19-Infektionsketten unterstützt. Ziel ist, über digitalisierte Prozesse die Infektionsketten einzudämmen, rückzuverfolgen und zu unterbrechen. Daraus resultiert eine konkrete Zeitersparnis für die Gesundheitsbehörden und wertvolle Unterstützung für eine möglichst lückenlose Nachverfolgung. Die Lösung richtet sich an Gesundheitsbehörden und ermöglicht das digitale Management und Verwaltung von mit dem Virus infizierten Personen, sowie möglicher Kontaktpersonen. Das System erfasst über eine einfach zu bedienende Schnittstelle neue Coronafälle, um bekannte Infektionsketten zu überprüfen...
Viavi Solutions Deutschland GmbH

VIAVI Solutions optimiert Testportfolio für optische Transporttechnologien

(22.10.2020) Eningen, 22.10.2020 - Viavi Solutions Inc. (VIAVI) (NASDAQ: VIAV), einer der weltweit führenden Anbieter von Mess-, Überwachungs- und Sicherungslösungen für Kabel- und Funknetzwerke, erweitert sein Testportfolio für Labor-, Produktions- und Fertigungsumgebungen von optischen Transporttechnologien. Mit der Markteinführung des automatisierten Reinigungssystems für Glasfaserendflächen CleanBlastPRO und umfassenden Verbesserungen an der MAP-300 Messplattform sowie den...
Mobilunity

Zusammen mit der JCC führte der Nearshore Dienstleister Mobilunity ein ...

(21.10.2020) Am 15. September 2020 führte Mobilunity , ein globaler Anbieter von Nearshore Entwicklerteams und R&D-Center, die JCC in Partnerschaft mit der SEC und der SGE ein kostenfreies Bildungs-Webinar zum Thema "Nearshoring aus der Ukraine und der Einfluss von COVID-19" durch. Mit Moderation des Managing Directors der JCC, Dorit Sallis, diskutierten die Sprecher die Hochs und Tiefs von Nearshoring sowie ihre Zukunftsgedanken dieses Geschäftsmodells. Das Gremium ging ebenfalls weiter ins Detail, als es um die Fragen ging, wie sich Nearshoring und Outstaffing vom klassischen Outsourcing unterscheidet, warum die Ukraine der optimale Standort zum Aufbau dedizierter Entwicklerteams ist und welchen Effekt COVID-19 auf Unternehmen hat und ob ihre Bereitschaft für Nearshore-Lösungen gestiegen ist...
oneresource ag

SAP SuccessFactors von oneresource ag: So können Ihre Mitarbeiter Ihre ...

(20.10.2020) Wil im Oktober 2020 - Innovativ. Modern. Trendy. So wird oneresource ag gerne gesehen und findet mit SAP SuccessFactors grossen Anklang. oneresource ag hilft den Kunden, die Personal-Prozesse präzise an der Unternehmensstrategie auszurichten und die richtigen Mitarbeitenden zu finden. Der Schwerpunkt von SAP SuccessFactors liegt in der Verknüpfung der Mitarbeiterentwicklung mit Ihren Unternehmenszielen und sorgt so dafür, dass die Mitarbeiter die Geschäftsstrategie...
Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu stellt robustes Tablet STYLISTIC Q5010 vor

(19.10.2020) München, 19. Oktober 2020 Mit dem FUJITSU Tablet STYLISTIC Q5010 präsentiert Fujitsu ein neues Mitglied der strapazierfähigen STYLISTIC Tablet-Reihe. Der Neuzugang verfügt über ein robustes Gehäuse und den neuesten Intel Pentium Silver-Prozessor für noch bessere Leistung. Wenn es um Leistungsfähigkeit geht, ist das STYLISTIC Q5010 schwer zu schlagen. Das Tablet ist nach Militärstandards auf Robustheit getestet. Mit Schutzzertifizierung (IP54) für spritzwassergeschütztes und staubdichtes Gehäuse gewährleistet das STYLISTIC Q5010 Langlebigkeit unter anspruchsvollen Bedingungen und eignet sich für den Einsatz im Büro ebenso wie im Freien. Verstärkte Ecken und ein Display aus gehärtetem Glas, zum Schutz vor Stößen und verschütteten Flüssigkeiten, garantieren noch mehr...
Disy Informationssysteme GmbH

Künstliche Intelligenz zum Schutz des Grundwassers

(16.10.2020) Mit einem Modell für Vorhersagen will ein Forscherverbund aus Karlsruhe effizient und nachhaltig Nitrat im Grundwasser reduzieren. Dabei wird auf Künstliche Intelligenz (KI) gesetzt. So soll eine intelligente Entscheidungsunterstützung erreicht werden, bei der Rechner selbstständig lernen können - um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Das Bundesumweltministerium (BMU) fördert im Rahmen der KI-Strategie Projekte, die mit Künstlicher Intelligenz ökologische...
kompaktwerk GmbH

Die Zukunft des Kundendienstes - Intelligente Chatbots

(15.10.2020) Die Covid-19 Pandemie hat dazu geführt, dass noch mehr Menschen als zuvor begehrte Waren im Internet bestellen. Nicht nur während des Lockdowns, sondern auch danach war klar, dass einst gefragte Innenstadtlagen für den Einzelhandel deutlich unattraktiver werden und die Kunden große Menschenansammlungen nachhaltig meiden werden. Der Onlinehandel freut sich über die gestiegene Nachfrage, jedoch kommen mit ihr auch Herausforderungen. Es muss mehr Ware gelagert und verschickt werden. Hinzu kommt der enorme Aufwand im Kundendienst. Mehr Bestellungen bedeuten auch mehr Kundenanfragen, mehr Retouren und mehr eintreffende E-Mails. Intelligente Chatbots bieten die perfekte Lösung IT-Unternehmen haben in den vergangenen Jahren fieberhaft daran gearbeitet Kundenanfragen über Bots sinnvoll...

 

Seite:    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101  102  103  104  105  106  107  108  109  110  111  112  113  114  115  116  117  118  119  120  121  122  123  124  125  126  127  128  129  130  131  132  133  134  135  136  137  138  139  140  141  142  143  144  145  146  147  148  149  150  151  152  153  154  155  156  157  158  159  160  161  162  163  164  165  166  167  168  169  170  171  172  173  174  175  176  177  178  179  180  181  182  183  184  185  186  187  188  189  190  191  192  193  194  195  196  197  198  199  200  201  202  203  204  205  206  207  208  209  210  211  212  213  214  215  216  217  218  219  220  221  222  223  224  225  226  227  228  229  230  231  232  233  234  235  236  237  238  239  240  241  242  243  244  245  246  247  248  249  250  251  252  253  254  255  256  257  258  259  260  261  262  263  264  265