Aktuelle Pressemitteilungen: IT/Software/Web 2.0


IT/Software/Web 2.0

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

TechniData IT-Service GmbH

"Horizonte 14": Die IT macht mobil – wie mache ich mit?

(09.07.2014) Enterprise Mobility Management steht im Fokus bei "Horizonte 14" der TechniData IT-Gruppe. Am 24. Juli 2014 geht es in Stuttgart um die grundlegenden Veränderungen, die mobile IT für den Arbeitsalltag mit sich bringt. TechniData und rund 20 Hersteller präsentieren ihre Lösungsansätze und gehen dabei auf zentrale Aspekte wie Anwendungssicherheit und Datenspeicherung in der Cloud ein. Im "Vision Talk" entwerfen IT-Verantwortliche aus Wirtschaft, Forschung und Verwaltung...
Crowdstein UG (haftungsbeschränkt)

Crowdstein startet als neue Crowdinvesting-Plattform für Immobilien

(09.07.2014) Hamburg – Crowdstein, eine neue Crowdinvesting-Plattform für Immobilien, startet mit ihrem ersten Pilotprojekt in Deutschland. Das Pilotprojekt ist eine 45m² Altbauwohnung im Berliner Bezirk Schöneberg-Friedenau. Investoren können ab 50 € teilnehmen, und erhalten eine Rendite von 4,57%. Alle über die Plattform angebotenen Objekte werden verwaltet und befinden sich an ausgesuchten Standorten. Es wird angestrebt, sie mindestens zwei Jahre lang zu behalten. Im Falle...
IT-Service

XoviLichter Finale: Der SEO-Contest findet am 19. Juli seinen Abschluss!

(09.07.2014) Bereits in elf Tagen endet der XoviLichter Web-Contest. Er begann bereits am 1. Mai 2014. Dieser aktuelle SEO-Contest wurde von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, gestartet. Nähere Details können auf der offiziellen Xovilichter Seite von XOVI nachgelesen werden - Link zur Webseite: xovilichter/index.html Solch ein SEO-Wettbewerb (Wettstreit unter SEOs, d.h. Suchmaschinenoptimierern) XoviLichter hat zum Ziel, eine Domain (d.h. eine URL - also eine Web-Adresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest "XOVILICHTER") so zu "optimieren", dass sie zum Finale (hier der 19. Juli 2014) möglichst den 1. Platz bei einer festgelegten Suchmaschine (in diesem Fall Google) belegt. Kreativ: Auch dieser SEO Contest zeigt wie schon die zurückliegenden...
ecologee.de

ecologee.de bietet ab sofort Test-Beratungen für Green IT an!

(08.07.2014) Giessen, den 8.7.2014: ecologee.de ist ein Green IT-Beratung- & Schulungs-Angebot des Informatiker Sebastian Stoll. Seit dem Start vor einem Jahr wurde das Angebot von ecologee.de kontinuierlich erweitert. Da Green IT ein sehr vielschichtiges und komplexes Thema ist, werden oft Testangebote nachgefragt. Jetzt ist es durch eine Zusammenarbeit mit dem Berliner Projekt kollektiv.cc möglich, ganz einfach Test-Beratungen von ecologee.de zu buchen. Angeboten werden eine Stunde zu 55 Euro oder ein Tag zu 400 Euro . Die Beratung findet auf Wunsch garantiert binnen 14 Tagen ab Buchung statt. Nutzen Sie jetzt die Chance mit diesen streng limitierten Angeboten die IT in ihrem Unternehmen auf Effizienz und höchste Ressourceneffiktivität zu trimmen. Sie werden in kürzester Zeit...
it4management

Warum werden Daten abgehört?

(08.07.2014) Google Suchergebnisse, Email Verkehre, Telefonate, Navigationsdaten, Finanztransaktionen, usw. werden abgehört und gespeichert. Hierbei ist es oft gleichgültig, ob wir unsere Daten verschlüsseln oder nicht. Die größten Rechenzentren der Welt sind eigens dafür gebaut worden diese Verschlüsselung zu decodieren. Uns Verbrauchern fehlt hier das Bewusstsein für das, was da jeden Tag mit uns geschieht. Auch kann sich niemand anschaulich vorstellen, wie eine systematische Auswertung solcher Datenmengen funktionieren soll. Und trotzdem gibt es die Daten Speicher und die Nachrichtendienste wollen alle Daten haben. Die Theorie der numerischen Mathematik half schon den Raumfahrern den geeigneten Eintrittswinkel in die Erdatmosphäre zu finden. Nur waren damals gewaltige Rechenzentren...
Tufin Software Germany GmbH

Tufins Orchestration Suite R14-2 für segmentierte Netzwerke

(07.07.2014) Das größte Update besteht in einer zentralen Software-Verwaltung über die Sicherheitsverletzungen und Ausnahme-Regelungen überwacht und kontrolliert werden können. Vor allem in Übergangszeiträumen, in denen Netzwerkstrukturen geändert werden und Teilnetze provisorisch betrieben werden, kann die Prüfbarkeit des gesamten Netzwerks erhalten bleiben. Aber auch dezentral angelegte Netze oder stark segmentierte Netzwerke können nun zentral erfasst, überwacht und...
beCoding SoMa GmbH

Preise in Online-Shops und Preissuchmaschinen verfolgen mit Pricebot von ...

(03.07.2014) Mit dem Repricing-Tool von Pricebot haben Online-Händler die Möglichkeit, individuelle und intelligente Preisstrategien schnell und einfach festzulegen. Dadurch erhalten gewerbliche Händler schnell und gezielt eine hohe Markttransparenz. Durch die automatische Preisanpassung können Artikel zum optimalen Preis angeboten werden und dies in Abhängigkeit vom Verkaufspreis der Mitbewerber. Pricebot beobachtet die Preisentwicklung von Produkten und recherchiert...
CAD Schroer GmbH

Tour de France begeistert CAD-Unternehmen

(03.07.2014) Moers, Deutschland – 3. Juli 2014: Am 7. Juli startet die 3. Etappe der Tour de France direkt in Cambridge. Die Route ist nur 800 m von der CAD Schroer-Niederlassung entfernt. Dort steigt die Spannung, denn bereits seit März läuft unternehmensweit die Kampagne "Mit dem Rad zur Arbeit". Ein riesiger Ansporn für die tägliche Radfahrt ins Büro "Wir haben jetzt knapp die Hälfte unserer diesjährigen unternehmensweiten Radfahrkampagne erreicht," sagt Simon Geard von...
Kaspersky Lab

Jede achte Spam-Mail landet in Deutschland

(01.07.2014) Die Spam-Mail begleitet Anwender, seit es das Internet gibt. Vor allem deutsche Nutzer stehen nach wie vor im Fokus der Spammer. So landet knapp jede achte Spam-Mail (8,2 Prozent), die Kaspersky Lab weltweit identifiziert, in Deutschland. Nur Nutzer in Großbritannien (13,5 Prozent) und in den USA (9,9 Prozent) haben mehr Spam-Mails zu beklagen. Dies geht aus dem Spam-Report von Kaspersky Lab für Mai 2014 hervor [1]. Kaspersky Lab erklärt wie Spam, Phishing und...
FORTNOX GmbH

FORTNOX präsentiert Fachhandelskonzept

(01.07.2014) "Wir setzten ganz stark auf eine gemeinsame Kooperation mit dem stationären Fachhandel. Wenn jemand in der Lage ist, einen erklärungsbedürftigen Dienst zu verkaufen und durch aktuelle Trends völlig neue Bedürfnisse beim Kunden zu wecken, dann ist es unser Partner Fachhandel." Mit dieser Aussage stellen Christina Sass, Sales Manager und Oliver Bartl, Geschäftsführer FORTNOX Deutschland das auf den Fachhandel ausgerichtete Vermarktungskonzept vor. Um diesen Weg...

 

Seite:    1  169  253  295  316  327  332  335  337  338  339  340  341  342  343  344  345  346  347  348  349  350  351  352  353  354  355  356  357  360  364  372  387  417