Aktuelle Pressemitteilungen: IT/Software/Web 2.0


IT/Software/Web 2.0

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Power APP AG

RamDisk für Mac beschleunigt Applikationen bis zu Faktor 40

(06.05.2014) Pfäffikon, Schweiz - Power APP gibt die Veröffentlichung von RamDisk für Mac OS bekannt, eine App die Anwendungen auf Mac Computern bis Faktor 40 beschleunigen kann und die Lebensdauer von SSD (Solid State Disk) verlängert. RamDisk erstellt ein virtuelles Laufwerk im RAM des Mac. Dieses virtuelle Laufwerk kann wie jedes herkömmliche Laufwerk auf dem Mac behandelt werden - Applikationen können installiert werden und Daten können gespeichert werden. Die Applikation speichert ein Image des virtuellen Laufwerks wenn der Mac ausgeschaltet wird, beim nächsten Start wird dieses Image wieder eingelesen so dass das Laufwerk wieder zur Verfügung steht. Power APP empfiehlt die Verwendung von RamDisk in folgenden Fällen: 1) Anwendungen mit intensivem Gebrauch der SSD durch häufige...
OPTIMAL® System-Beratung GmbH & Co. KG

Alternative zu Citrix: Virtualisierungslösung 2X auf Tour

(05.05.2014) Premium Partner OPTIMAL System-Beratung präsentiert die Citrix-Alternative 2X auf einer Roadshow im Mai: Der 2X ApplicationServer XG stellt virtuelle Desktops und Applikationen bereit. Anwender können von jedem Standort sowie über jeden Computer und jedes mobile Gerät sicher auf ihren Desktop und ihre Programme zugreifen. Als Premium Partner von 2X stellt Optimal System-Beratung gemeinsam mit dem Hersteller 2X den ApplicationServer XG auf einer Roadshow in...
Avaya

Avaya bringt passgenaue Contact Center Lösungen für den Mittelstand

(05.05.2014) • Das Avaya Contact Center Select bietet hochleistungsfähige Multichannel Contact Center Funktionen speziell für den Mittelstand • Optimiert für die Arbeit mit Avaya IP Office • Die hochentwickelte Technologie schließt im wachsenden Mittelstandsgeschäft eine Lücke im Bereich Kundenerfahrung Frankfurt am Main, 05. Mai 2014 – Avaya kündigt mit dem Avaya Contact Center Select seine neuste Mittelstandslösung für das Kundenerfahrungs-Management an. Avaya Contact Center Select bietet hochentwickelte Multichannel Contact Center Funktionen, die auch für mittelständische Unternehmen einfach zu bedienen sind. Der Mittelstand steht oft vor der Herausforderung, Kundenservice mit Multichannel-Technologien anzubieten, die auf die Anforderungen größerer Unternehmen zugeschnitten sind. Avaya...
ProLicense GmbH

Oracle Lizenzerwerb optimieren

(05.05.2014) Oracle Software ist jeden Cent wert – schön ist, wenn man trotzdem weniger zahlt. Heutzutage müssen sich immer mehr IT-Leiter mit schrumpfenden Software-Budgets auseinandersetzten. Der Kostendruck in den einzelnen Unternehmen wird immer größer, und die Controlling-Abteilungen diktieren den einzelnen Sektionen eines Konzerns ständig weitere Kosteneinsparungen. Gerade beim Neukauf von Material, Anlagegütern oder eben auch von Software reagieren die...
Addessum

Online-Adress-Verzeichnis Addessum geht an den Start

(05.05.2014) Mülheim, 28.04.2014 – Mit www.addessum.com startete im April 2014 ein kostenloses und vor allem sicheres Online-Adressverzeichnis und –managementsystem in die öffentliche Betaphase. Auf beruflicher und privater Ebene bietet Addessum die Möglichkeit, Mail-Adressen, Postanschriften, Fax- und Telefonnummern sowie weitere Kontaktmöglichkeiten zu verwalten. "Das Tolle an Addessum ist, dass jeder Nutzer stets Herr seiner persönlichen Daten ist, denn nur er selbst entscheidet, wer Zugriff darauf erhält und ihn kontaktieren darf", beschreibt Matthias Turck, einer der drei Mitbegründer, den neuen Webdienst. Mindestens genauso wichtig: Es gibt praktisch keinen Pflegeaufwand, denn jeder hält nur die eigenen persönlichen Kontaktdaten auf dem aktuellen Stand und die anderen Nutzer können darauf...
ProLicense GmbH

ProLicense als Aussteller beim BME-Lizenzmanagement-Thementag

(02.05.2014) Am 14. Mai 2014 findet der 4. BME-Thementag zum Thema "Lizenzmanagement im Einkauf" in Wiesbaden statt. Bei dem vom Bundesverband der Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) organisierten Kongress erfahren interessierte Teilnehmer die neuesten Erkenntnisse in Sachen Lizenzmanagement, Software Audit oder auch der Realisierung von Kosteneinsparungen im Lizenzmanagement. Die ProLicense GmbH, in der Region DACH führend bei der unabhängigen Oracle...
CAD Schroer GmbH

Mariani und CAD Schroer auf der Interpack

(30.04.2014) Moers, Deutschland – 30. April 2014: "Solch eine Einladung von einem Kunden ist ein großes Kompliment," so Marco Destefani von CAD Schroer, der die Implementierung der 2D/3D Fabrikplanungssoftware bei Mariani betreut. Mariani und CAD Schroer sind im Mai gemeinsam auf der Interpack Düsseldorf Stand C46, Halle 13 vertreten. MPDS4 Factory Layout Software Videos: http://www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/fabrikplanung.html?pk_campaign=pr140430_interpack...
Loipenbericht.at

Erfolgreiche Saisonabschluss für Langlauf Portal www.loipenbericht.at

(29.04.2014) Obwohl die Schneelage in Österreich im Winter 2013/2014 durchwachsen war, kann das Langlaufportal www.loipenbericht.at auf eine äußerst erfolgreiche 2. Saison zurückblicken. Das Das Langlauf Portal www.loipenbericht.at wurde im November 2012 von Stefan und Robert Mitmansgruber gegründet und konzentriert sich darauf, begeisterten Langläufern aktuelle Loipenberichte aus Österreich zur Verfügung zu stellen. Das Langlaufportal setzt dabei auf den Communityfaktor....
DOBRICK+WAGNER SOFTWAREHOUSE GMBH

Zentrale Beschaffung in sozialen Einrichtungen als optimierter Prozess in VIA-S

(29.04.2014) Ob in einer Werkstatt für Menschen für Menschen mit Behinderung mit angeschlossenem Wohnbereich oder in einem Pflegeheim - in jedem Bereich einer sozialen Einrichtung fallen Materialanforderungen an, die unkompliziert und kostensparend abgewickelt werden müssen. Die umfangreiche und flexible Softwarelösung VIA-S® schafft mit dem Modul "Interne Anforderungen" Gruppenleitern, Betreuern und Pflegern verschiedene Möglichkeiten eine Bedarfsmeldung auszulösen. So...
D+S 360° Webservice GmbH

Webservice First verwandelt Internetauftritt in Servicekanal

(29.04.2014) Hamburg, 29. April. Jährlich geben Unternehmen weltweit 19 Mio. Dollar für Social-Media-Aktivitäten aus. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Mastering Digital Feedback: How the Best Consumer Companies use Social Media". Der Ertrag aus den Bemühungen ist in den meisten Fällen jedoch überschaubar. Lediglich zehn Prozent der Unternehmen erschließt die Nutzungspotenziale und erzielt dadurch Vorteile, etwa bei der Neukundenakquise oder bei After-Sales-Services. "Die...

 

Seite:    1  129  193  225  241  249  253  255  257  258  259  260  261  262  263  264  265  266  267  268  269  270  271  272  273  274  275  276  277  279  281  286  296  315  354