Aktuelle Pressemitteilungen: IT/Software/Web 2.0


IT/Software/Web 2.0

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

IT-Service

Web Contest Rückblick: SimsalaSEO und Hommingberger Gepardenforelle!

(17.07.2014) Begriffsklärung: Als Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne werden alle Maßnahmen, die Web-Adressen (d.h. URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf Spitzenplätze bringen, gewertet. Ein "SEO-Contest" (auch "SEO-Challenge" ist also ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch als SEO bezeichnet), ausgetragen wird. Ein solcher Contest hat zumeist das Ziel, eine Domain / URL / Web-Adresse zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie zum Finale des Contests den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilder-Wettbewerbe). Historisch: Frühere Suchbegriffe zurückliegender SEO-Wettbewerbe waren u.a. IphonÖtzi und JahresendSEO. Top:...
IT-Service

Schluß mit den XoviLichtern - der SEO-Contest endet am 19.07.!

(17.07.2014) Dieser Web-Contest wurde von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, ausgerufen. Ausführliche Informationen auch zur Abschlußveranstaltung am 19. Juli in Köln können auf der offiziellen Xovilichter Seite von XOVI abgerufen werden - Link zur Webseite: xovilichter/index.html Als Aufgabe (Challenge) eines SEO-Wettbewerbs (Wettstreits unter SEOs, d.h. Suchmaschinenoptimierern) gilt es, eine Domain (d.h. eine URL - also eine Web-Adresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest "XOVILICHTER") so zu "optimieren", dass sie zum Schlusstag (hier der 19. Juli 2014) möglichst den 1. Platz bei einer festgelegten Suchmaschine (in diesem Fall Google) belegt. Interessante Preise / Gewinne: Im Rahmen des XoviLichter Web-Contests werden Preise im Gesamtwert von 25.000...
IT-Service

Web Contest Rückblick: HochgeschwindigkeitsSEO und FullMetalSEO2013!

(17.07.2014) Als Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne werden alle Maßnahmen, die Web-Adressen (d.h. URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf Spitzenplätze bringen, gewertet. Ein "SEO-Contest" (auch "SEO-Challenge" ist also ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch als SEO bezeichnet), ausgetragen wird. Ein solcher Contest hat zumeist das Ziel, eine Domain / URL / Web-Adresse zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie zum Finale des Contests den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilder-Wettbewerbe). Frühere Suchbegriffe zurückliegender SEO-Wettbewerbe waren u.a. Iphone4spiel und LastActionSEO. International: Die Teilnehmer...
ergonomische-tastatur24.de

Arbeitsalltag am PC ohne Schmerzen – mit ergonomischer Tastatur und Maus ...

(16.07.2014) Schmerzen in Händen, Armen, Nacken und Rücken gehört für viele, die im Büro arbeiten zum Alltag. Häufig kommen diese Schmerzen jedoch nicht von ungefähr, sondern von einer ergonomisch falschen Haltung am Arbeitsplatz. Dies kann zwangsläufig zu Verspannungen, Kopfschmerzen und auch fortschreitender Arthrose führen. Hinzu kommt meist mangelnde Bewegung. Die Wenigsten verbringen den Tag nach 8, 10 oder 12 Arbeitsstunden damit Sport zu treiben, spazieren zu gehen oder...
IT-Service

Web Contest Rückblick: SEOphonist sowie JahresendSEO!

(16.07.2014) Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne umfasst alle Maßnahmen, die Web-Adressen (d.h. URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf Spitzenplätze bringen. Der "SEO-Contest" (auch "SEO-Challenge" ist also ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch als SEO bezeichnet), ausgetragen wird. Ein solcher Contest hat zumeist das Ziel, eine Domain / URL / Web-Adresse zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie zum Finale des Contests den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilder-Wettbewerbe). Frühere Suchbegriffe zurückliegender SEO-Wettbewerbe waren u.a. Iphone4spiel und LastActionSEO. International: Die Teilnehmer des aktuell...
IT-Service

XoviLichter SEO-Contest - die Party steigt am 19. Juli!

(16.07.2014) Dieser nun zu Ende gehende Web-Contest wurde von XOVI, einem vor allem bei SEOs bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, ausgerufen. Ausführliche Informationen auch zur Abschlußveranstaltung am 19. Juli in Köln können auf der offiziellen Xovilichter Seite von XOVI abgerufen werden - Link zur Webseite: xovilichter/index.html Als Aufgabe (Challenge) eines SEO-Wettbewerbs (Wettstreits unter SEOs, d.h. Suchmaschinenoptimierern) gilt es, eine Domain (d.h. eine URL - also eine Web-Adresse) zu einem Suchbegriff (bei diesem Contest "XOVILICHTER") so zu "optimieren", dass sie zum Schlusstag (hier der 19. Juli 2014) möglichst den 1. Platz bei einer festgelegten Suchmaschine (in diesem Fall Google) belegt. Interessante Preise / Gewinne: Im Rahmen des XoviLichter Web-Contests werden Preise im...
IT-Service

Web Contest Rückblick: Gold verkaufen sowie Alice Internetanschluss!

(16.07.2014) Zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne werden alle Maßnahmen gerechnet, die Web-Adressen (d.h. URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf Spitzenplätze bringen. Ein "SEO-Contest" (auch "SEO-Challenge" ist ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch als SEO bezeichnet), ausgetragen wird. Ein solcher Contest hat zumeist das Ziel, eine Domain / URL / Web-Adresse zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie zum Finale des Contests den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilder-Wettbewerbe). Die Teilnehmer des aktuell laufenden SEO-Wettbewerbs zum Thema XoviLichter kommen aus Deutschland, Österreich und Schweiz...
EPI-USE Labs GmbH

EPI-USE Labs und KWP Kümmel, Wiedmann + Partner schließen strategische ...

(16.07.2014) Walldorf. EPI-USE Labs schließt mit KWP Kümmel, Wiedmann + Partner eine strategische Vertriebspartnerschaft für die SAP HCM Reporting-Lösung Query Manager. EPI-USE® gehört zu den größten und erfahrensten SAP HCM Spezialisten weltweit mit über 1.000 Mitarbeitern und dem Fokus auf SAP® Human Capital Management (HCM) und SAP NetWeaver®-basierten Lösungen. Die Tochtergesellschaft EPI-USE Labs hat sich spezialisiert auf die Entwicklung von SAP-integrierte Add-On Lösungen zu den Themen Aufbau von Testumgebungen, Systemkopien, Mandantenkopien, Anonymisierungen und der flexiblen Reporterstellung im SAP HCM. "Wir freuen uns sehr über diese strategische Partnerschaft mit dem SAP HCM Experten KWP aus Heilbronn. Wir erweitern damit unser Partnernetzwerk in dem wichtigen Mittelstandsgeschäft in...
Xerox GmbH

Xerox geht gegen Fälschungen von Druckerverbrauchsmaterialien vor

(15.07.2014) Neuss, 15. Juli 2014 – Xerox ist in weltweiten Aktionen massiv gegen Tonerplagiate vorgegangen. Xerox schützt Kunden so vor Fälschungen von Druckerverbrauchsmaterialien, da diese Drucksysteme beschädigen, die Qualität der Drucke beeinträchtigen und hohe Folgekosten verursachen. Die weltweite Allianz der OEM-Drucker-Supplies-Hersteller Imaging Supplies Coalition schätzt den weltweiten Schaden durch Tinten- und Tonerplagiate auf jährlich rund 3,5 bis 5 Milliarden US-Dollar. Die Branche ist oft Opfer von Fälschern, da "gefälschter" Toner oft nicht von Originalware zu unterscheiden ist bis er vom Anwender genutzt wird. Aber das hat seinen Preis – die Drucksysteme können ihre Garantie verlieren und weisen eine inkonsistente oder schlechte Druckqualität auf. Xerox setzt sich weltweit...
Xerox GmbH

Quocirca stuft Xerox im fünften Jahr in Folge als Marktführer für Managed ...

(15.07.2014) Neuss, 10. Juli 2014 – Das Analystenhaus Quocirca platziert Xerox in seiner neuen Studie zum fünften Mal in Folge an der Spitze des weltweiten Marktes für Managed Print Services (MPS). Als weltweit führendes Unternehmen für Business Process Outsourcing und Dokumenten-Management hilft Xerox mit seinem MPS-Angebot Unternehmen dabei, ihre Druckinfrastruktur zu optimieren sowie ihre Kommunikations- und Geschäftsprozesse in Einklang zu bringen. Dadurch steigern sie ihren Umsatz, reduzieren ihre Kosten und arbeiten effizienter. Laut der Studie behauptet Xerox seine führende Position in einem kompetitiven Marktumfeld aus mehreren Gründen: zum einen durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Investitionen in ihr ausgereiftes MPS-Portfolio, zum anderen durch die Tiefe und Breite...

 

Seite:    1  118  177  207  222  229  233  236  237  238  239  240  241  242  243  244  245  246  247  248  249  250  251  252  253  254  255  256  258  261  267  279  302  348