Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Ostfriesischer Matjesmord" von ...

(03.03.2021) Die Nachfolge eines traditionellen Fischgroßhandels soll endlich geregelt werden. Doch wer der neue Chef wird, ist in der Familie umstritten. Ein gemeinsames Matjesessen führt nicht zu einer Aussöhnung der Beteiligten, sondern zu einem Mord - Dallas in Ostfriesland, man glaubt es kaum! Als dann die Krummhörn-Cops auftauchen, spitzt sich die Situation unerwartet zu. Zum Inhalt von "Ostfriesischer Matjesmord": Der ostfriesische Matjes wurde vergiftet! Die Leibspeise...
tredition GmbH

THE STACK - Love and Light - Der Weg aus der selbst gewählten Dunkelheit

(02.03.2021) Seit Generationen werden Menschen dazu erzogen, sich die Frage "Wer bin ich wirklich?" nicht zu stellen. Heute kennt die Antwort auf diese Frage laut dem Autor dieses neuen Buches so gut wie niemand mehr. In seinem bisher wohl persönlichsten Buch nimmt Alexander Madaus die Leser auf die Reise durch seine eigene Jugend, Kindheit und deren Traumata mit. Er gewährt einen sehr privaten Blick in die eigene Entwicklung zu dem Mann, der er heute ist. Er lädt die Leser damit...
tredition GmbH

Homeofficer - Satirische Cartoons

(02.03.2021) Von A(nsteckungsherde) über Resilienztraining für Widerstandskraft und innere Stärke bis Z(oom-Fußbad) werden in diesem schwarz-weißen Cartoon-Buch die verschiedensten Themen rund um das Leben aus der Covid-19 Zeit illustriert. Die Autorin teilt in ihrem Buch, was sie während des Wiener Lockdowns so alles angestellt hat (oder eben nicht!). So geht es um das Projekt historische Science-Fiction Romane zu lesen, die Wichtigkeit von Klorollen, Erfolg, Verbindungen,...
tredition GmbH

Schnee auf Formentera - Spannender Kriminalroman

(02.03.2021) Nachdem Harry mit Anfang 50 einen Nervenzusammenbruch hatte, krempelte er sein Leben total um. Er verkaufte all seine Habseligkeiten, und kaufte auf Formentera einem älteren Ehepaar ein kleines Reihenhaus aus den 70er Jahren ab. Er wollte einfach nur seinen Lebensabend in aller Ruhe auf Formentera verbringen. Doch urplötzlich gerät sein ruhiges Leben komplett aus den Fugen. Eine Zufallsbekanntschaft im Hafen von Ibiza, ein als kleines Abenteuer gedachtes Kennenlernen...
tredition GmbH

Das 7. Shakri - Spannender Unterwasser-Thriller

(26.02.2021) Max Schrödinger hatte seinen Philippinen-Urlaub ein wenig anders geplant. Was nicht auf dem Plan stand: zu einem gejagten Mann zu werden. Was eigentlich passieren sollte: ein paar gemütliche Tauchgänge. Doch genau mit diesen Tauchgängen fangen die Probleme an, denn beim Auftauchen während eines solchen Ausflugs muss Max feststellen, dass ausgerechnet sein Touristenboot von einer Gruppe schwerbewaffneter Männer gekapert wurde. Die Vergnügungsreise verwandelt sich in...
tredition GmbH

Mein Lebensweg vom Saulus zum Paulus - Eine (fast) unglaubliche Autobiographie.

(25.02.2021) Helmut Feldmann wurde 1946 geboren und hat ein bewegtes Leben geführt. Seine Erlebnisse haben ihn dazu bewogen, dieses interessante Buch zu schreiben. Seine Botschaft soll Mahnung und Ermutigung zugleich sein. Er will die Leser mit seinem Schicksal und seinem Lebensweg davor mahnen, sich nicht auf ein falsches Gleis leiten zu lassen, sondern an der nächsten Weiche selbst die richtige Richtung zu bestimmen. Sein anderes Anliegen ist es, die Leser dazu zu ermutigen,...
tredition GmbH

Reise-Spass - Hin & weg & voll dabei - Abenteuerlicher Camper-Roman

(25.02.2021) Christoph ist als Quereinsteiger in einer Werbeagentur gelandet. Friedrich ist ein geselliger Typ und fühlt sich auf einer Bank hinter dem Bildschirm eingelocht. Beide suchen nach neuer Orientierung und machen sich gemeinsam auf den Weg - und der Weg ist hierbei das eigentliche Ziel! Die zwei recht ungleichen Männer leasen einen Camperbus und ziehen durch Italien, Frankreich, Spanien und Marokko los. In der Diskussion über ihre unterschiedlichen Welten fahren sie...
tredition GmbH

Die große Macht der Kleinigkeiten - Mehr als nur ein weiterer ...

(25.02.2021) Zeit ist etwas, das vielen Menschen viel zu schnell abhanden kommt. Meistens sind die Tage anscheinend einfach nicht lang genug, um alles zu erledigen, was man sich vorgenommen hat. Selbst Menschen, die sich bereits bestens mit Zeitmanagement auskennen, Zeitplaner nutzen und für die Worte wie Selbstmanagement, Selbstdisziplin und Selbstorganisation keine Fremdworte sind, finden es oft schwer, genügend Zeit zu finden. Es scheint unmöglich zu sein alle Ziele zu...
tredition GmbH

Salamander-Chor - Kriminalroman aus Nordkalifornien

(25.02.2021) Eine Bruderschaft von Althippies ist Sheriff O´Connor ein Dorn im Auge. Seiner Meinung nach sind sie allesamt nichtsnutzige Trinker. Er duldet in "seiner" nordkalifornischen Stadt Eureka keine Drogenkriminalität. Die Bruderschaft trifft sich regelmäßig in aller Heimlichkeit und hält Absprachen halten. Er ist sich sicher, dass sich es bei ihnen um ein Drogenkartell oder -syndikat handelt. Stan Wrozeck, sein Deputy, fragt sich jedoch, ob es nicht vielleicht noch einen...
tredition GmbH

GROßER MANN - KLEINER MANN - Autobiografische Dokumentarliteratur

(25.02.2021) Der Autor wurde im Jahr 1949 geboren und erlebte eine Kindheit und Jugend im zerbombten Ruhrgebiet bis hin zu den Zeiten komplexer 1968er Studienjahre. Er übt mit seinem autobiografischen Rückblick eine gesellschaftlich wenig euphorische Kritik. Seine assoziativen Erzählweise, die von kleinsten, alltäglichen Beobachtungen ausgeht, kann oft zu langen Assoziationsketten führen. Um eigenen Wahrnehmungen auf die Spur zu kommen, setzt er gezielt die Mittel der...

 

Seite:    1  18  27  32  34  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  59  63  70  84  113  170  284  513