Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Die Gerechtigkeit der Vampire - ein blutrünstiger Vampir-Roman

(16.06.2020) Rebecca Merloh reist im November des Jahres 1999 für einen Kurzurlaub nach Andorra. Dieser Urlaub sollte den Rest ihres Lebens verändern. Sie triff dort einen jungen Mann namens Raoul Le Grand. Dieser will ihr begreiflich machen, dass auch sie für seine Art des Lebens bestimmt sei. Obwohl sie zu Beginn große Zweifel an der Geschichte hegt, begreift sie doch recht schnell, dass es hier um wesentlich mehr geht, als nur darum, Menschen Blut auszusaugen und durch die...
tredition GmbH

Katholisch...oder? - der erste Band der neuen Killer Tal-Kriminalreihe

(16.06.2020) Am Rande der schwäbischen Alb, oberhalb des geheimnisvollen Killer Tales lebt Alex Kanst. Der Psychologe und international anerkannter Profiler ist Single und zugleich ein wahrer Frauenheld. Er kennt keine finanzielle Sorgen und glaubt, fest im Leben zu stehen. Doch an einem Sonntag verändert sich alles, als er Besuch von einem Priester erhält. Mehr und mehr zieht es Alex in den Sog mafiöser mörderischer Verstrickungen, die auch vor den Türen der Diener Gottes und der...
tredition GmbH

Stojan findet keine Ruhe - ein mitreißender Regionalkrimi

(16.06.2020) Peter Stojan ist ein Kriminalkommissar, der sich eigentlich im Ruhestand befindet. Doch ein alter Fall lässt ihm keine Ruhe und quält ihn: der Mordfall an einer jungen Frau. Er konnte diesen während seiner Dienstzeit nicht aufklären. Für seine Seelenruhe muss er endlich die Antworten finden und beginnt privat mit neuen Ermittlungen. Die Informationen, die dabei ans Tageslicht kommen, bringen ein vermeintlich stabiles Gebäude aus Lug und Trug ins Wanken. Was ist...
tredition GmbH

Siebenkampf - Christlicher Glaubenskurs für Fortgeschrittene

(16.06.2020) Menschen fragen sich immer wieder, wer sie eigentlich sind und welchen Sinn ihr Leben hat. Laut dem Autor des christlichen Ratgebers "Siebenkampf", Mathias J. Kürschner, kann ein Christ diese Antworten nur dann finden, wenn er sich durch Gott prägen und formen lässt. Der Autor geht davon aus, dass in der Identitätsfrage nach dem "Wer bin ich?" auch eine Außenperspektive mit gedacht sein will, die einerseits nach sinnhaften Strukturen der Welt, aber darüber hinaus auch...
OH YES! MUSIC

OH YES! MUSIC veröffentlicht neue Single von Claus-Robert Kruse feat. ...

(15.06.2020) Pünktlich zur schrittweisen Lockerung des Lockdowns in Deutschland erscheint die neue Single "Surfin' the City" von Claus-Robert Kruse, Musiker, Komponist und Produzent aus Hamburg, als Download am 26.Juni 2020. In Anlehnung an frühere Vorbilder wie Jimmy Smith, Big John Patton und Jack McDuff, aber vor allen Dingen inspiriert durch deren zahlreiche Veröffentlichungen auf BLUE NOTE RECORDS in den Sechziger Jahren, hat Kruse seinen Titel "Surfin' the City"...
tredition GmbH

Gott, Wissenschaft und Religion - Studie über die Kompatibilität von ...

(15.06.2020) Religion und Wissenschaft sind laut vielen Menschen vollkommen widersprüchliche Dinge. Dies war bereits im europäischen Mittelalter der Fall. Damals war das Betreiben von Naturwissenschaft zusammen mit der Religion kein Selbstverständnis. Die intensive Beschäftigung der Naturwissenschaften barg damals in zunehmender Weise die Gefahr, von der Zensur der römischen Inquisition sanktioniert zu werden. Im islamischen Mittelalter sah es ein wenig anders aus, denn Muslime...
tredition GmbH

TIERE FRESSEN MENSCHEN. - ein tiefsinniger Entwicklungsroman

(15.06.2020) Zu Beginn des Romans "TIERE FRESSEN MENSCHEN." ist Knut noch nicht klar, dass er sich auf der größten Reise seines Lebens befindet. Er ist ein Fabrikarbeiter und kein schlechter Mensch. Doch leider wird er von schlimmen Visionen verfolgt und auch seine eigenen Gedanken lassen ihm oft keine Ruhe. Er findet nur in den Gemälden der großen Post-Impressionisten Zuflucht. Das Schicksal eines leidenden Schweines, das er auf den Namen Vincent tauft, bewegt ihn zutiefst. Er...
tredition GmbH

Der Holzkoffer: Damals - eine Familie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

(15.06.2020) Die Leser begleiten eine deutsche Familie in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Politisch und gesellschaftlich war diese von der Wirtschaftskrise, der Machtergreifung der Nationalsozialisten sowie dem drohenden Zweiten Weltkrieg geprägt. Doch trotz dieser widrigen Zeiten hat die Familie in Eliese Mais Roman "Der Holzkoffer: Damals" auch ganz alltägliche Probleme und Herausforderungen zu meistern. Die Autorin erzählt von Liebe, dem alltäglichen Leben in einem...
tredition GmbH

Am liebsten barfuß - ein tiefsinniger Liebesroman über Trauma und die Kraft ...

(15.06.2020) Der wurzellos aufgewachsene Joel Terlizzi zieht in das Provinznest Wrestlington, wo sein Leben unerwartet vollkommen auf den Kopf gestellt wird. Er zieht jede Menge Aufmerksamkeit auf sich. Denn erstens zieht er in das stadtbekannte Kapitänshaus (eine echte Sehenswürdigkeit) ein, und zweitens hat er eine frappierende Ähnlichkeit mit seinem Vater (der ein echter Casanova war). Dadurch wird er mehr und mehr zur Projektionsfläche weiblicher Fantasien. Doch sein Herz...
tredition GmbH

Ich bin dran - der autobiographischer Frauenroman plädiert für mehr Frauenpower

(15.06.2020) Maxi Berger ist die Protagonistin des neuen Romans von Katja Sander, "Ich bin dran". Sie ist sowohl Ulmerin, Mutter, Frauenliebende und Suchende, sowohl auch auch eine Scheiternde und eine beseelte Kämpferin. Sie will Liebe, Glück und Erfolg - und von allem so viel wie möglich. Die unkonventionelle Einrichtungsplanerin liebt ihre Arbeit, ihre pubertierenden Kinder, ihre Freundin Karla und die Oststadt. Das Leben scheint endlich in die ersehnte Richtung zu gehen, wäre...

 

Seite:    1  24  36  42  45  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  70  73  78  88  109  151  235  402