Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Leonidas der Große - Hommage an den Nachbar des Autors

(08.05.2020) Der Autor gibt seinem Nachbarn in diesem Buch den Namen Leonidas den Großen. Das war natürlich nicht sein wirklicher Name, aber seiner Person angemessen. Leonidas war weder besonders attraktiv, er war er von der Erscheinung her wie ein typischer Grieche, auch wenn er keiner war. Er war weder laut noch herrschsüchtig, aber er hatte eine natürliche Autorität und sprach mit leiser Stimme. Er stammte von irgendwo aus dem Mittelmeerraum. Sein Schicksal, das der Autor...
tredition GmbH

Abbadons Ruf - Traumfänger-Saga Teil 1 Fantasy

(07.05.2020) Müsste Emily eine Überschrift für ihr bisheriges Leben wählen, so wäre das: Wut. Wut auf alles, was ihr widerfahren ist. Wut auf die Welt und Wut auf sich selbst. Exitstrategie bislang: Fehlanzeige. Und so lebt sie zurückgezogen in ihrem Wohnwagen auf einem Zeltplatz am See und verabscheut beinahe alle Menschenkontakte - bis sie eines Nachts in einen Fremden hineinläuft, der ihr die Tür zu Welten aufstößt, die sie sich im Traum nicht hätte vorstellen können. Ein...
tredition GmbH

BEGEGNUNGEN: Wir alle mittendrin - Kurzweilige Kurzgeschichten

(07.05.2020) Das ganze Leben ist geprägt von Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Da gibt es eine Ehe, die keine mehr ist; eine alleinerziehende Mutter, die eines Tages ihre Beherrschung verliert und einen treuen Ehemann, der sich in eine Zufallsbekanntschaft namens "Lina" verliebt. Andere Menschen treffen durch Zufall (oder ist es Schicksal) unerwartet auf einen Menschen aus der Vergangenheit, der ihr Leben erneut vollkommen auf den Kopf stellt. Man kann nie vorher...
tredition GmbH

Im Schatten des Spundenfressers - eine inspirierende Autobiografie

(07.05.2020) Der Autor begann 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs mit der Aufzeichnung seiner Kindheitserinnerungen und Erlebnisse bis zum jungen Erwachsenenalter. Dabei erinnert er sich detailliert an seine Ideen und Gedanken während des Krieges und bei der Flucht. Gleichzeitig arbeitet er das schwierige Verhältnis zum strengen Vater, der seinen ältesten Sohn als Hoffnungsträger ansah, auf. Die Ausbildung bei der Polizei ist von veralteten Methoden des ehemaligen...
tredition GmbH

Der Dozent - spannungsgeladener Norddeutschland-Krimi

(07.05.2020) In Flensburg wurde eine junge Studentin auf grausame Weise ermordet. Die Ermittlungen der Polizei verliefen damals allerdings ins Leere und der Täter ist immer noch frei. Sechs Monate später geht mit dem Beginn des neuen Semesters das Morden weiter. Eines steht fest: Es handelt sich um einen Serienmörder, der unbedingt gefunden werden muss. Natalie und ihre Freunde haben sogar einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte - ihr eigener Dozent! Doch wer wird die Wahrheit...
Sperbys Musikplantage

Spätsommerzeit-das neue Album von Curd Conrad Müller

(05.05.2020) Mit der CD 'Spätsommerzeit' blickt der Singer/Songwriter- CURD CONRAD MÜLLER - auf sein bisheriges Leben zurück, macht aber gleichzeitig auch darauf aufmerksam, dass er dazu steht‚ ‚keine 20 mehr zu sein',dass er im Jetzt und Heute lebt, mit ganz vielen Zielen die es noch zu erreichen gibt. "Spätsommerzeit" ist ein wundervolles Album mit 12 tollen Songs,die mit aussagekräftigen Texten und brillanten Melodien einen ziemlich autobiografischen Einblick in das Leben...
tredition GmbH

Der rosa Wolkenbruch - ab morgen liebt er Männer. Tiefgründiges Werk über ...

(05.05.2020) Julie wünscht sich zu Beginn der 90er Jahre, tot zu sein und alles hinter sich zu lassen. Denn ihre Traumehe ist gescheitert und alles scheint auf den ersten Blick sinnlos zu sein. Ihr Mann Christian und sie leben in unterschiedlichen Zimmern, seit er ihr eröffnet hat, dass er sich mehr für Männer als Frauen interessiert. Dies ist nicht nur für Julie ein Schock, sondern auch für ihr Umfeld. Julie muss sich neben dem eigenen Trennungsschmerz mit Vorurteilen von...
tredition GmbH

Der Häfen - ein vor Spannung berstender Gefängnis-Roman

(05.05.2020) Der intelligente Xandl landet wegen Körperverletzung in einem einzigartigen Häfen, dem ersten privatgeführten Gefängnis im Land. Er betritt dort eine neue Welt mit eigenen Gesetzen. Es gibt einen väterlichen Direktor, einen schrecklichen Machatschek, einen exzentrischen Haubenkoch, farbige Gummiuhren, Latzhosen, Deppensitzungen, K&K, ein Beisl, Mauerbrunzer und Wäscheschubser. Xandl wollte sich eigentlich aus allem heraushalten. Doch er hat keine Chance, denn er wird...
REUTHER-ENTERTAINMENTS GmbH + Co. KG

Eine Homage an sein Publikum: Teddy Herz veröffentlicht die Single ...

(04.05.2020) Am 8. Mai 2020 erscheint von Sänger und Entertainer Teddy Herz eine weitere Single aus seinem aktuellen Album "Welche Farbe hat die Welt". Das Album selbst beinhaltet dreizehn ganz besondere Deutsche Schlager aus bzw. im Stil der 50er und 60er Jahre und wird von Teddy Herz als sein sehr persönliches Album bezeichnet. Bei der jetzigen Single-Auskopplung handelt sich um den Titel "Zum 100. Mal". Dieses Lied begleitet Teddy Herz bereits seit vielen Jahren - ist...
tredition GmbH

Der nackte Nazi und die gute Greta - Eine Parodie über hoch explosive Themen.

(30.04.2020) Spaltet die Flüchtlingskrise Deutschland? Klar ist auf jeden Fall, dass das Thema einiges im Land ausgelöst hat und schnell die Nerven blank liegen, wenn unterschiedliche Standpunkte aufeinandertreffen. So kann es auch schnell passieren, dass man zwischen die Fronten gerät. Genauso ergeht es Theo, dem Helden des satirischen Romans. Er ist ein naturverbundener Zeitgenosse, der seinem Leben eine neue Richtung geben möchte, nachdem er mit seinem eigenen...

 

Seite:    1  15  22  26  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  51  53  58  68  88  127  205  362