Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Mein Schicksal, mein Unfall, mein Glück - autobiografische Lebensgeschichte

(30.01.2020) Der Rheinländer Alfred Heiser wurde am 19. November 1939 als fünftes Kind seiner Eltern geboren. Er hatte eine glückliche Kindheit, obwohl er mitten im Chaos des zweiten Weltkriegs aufwuchs. Er schaut nun in dem achten Jahrzehnt seines Lebens weit in die Vergangenheit seiner Familie zurück und betont für den neuen Lebensabschnitt, den er gemeinsam mit seiner Ehefrau frohen Mutes beschritten hat: "Es war gut, unser Leben noch einmal grundlegend zu verändern." Die Leser...
tredition GmbH

nolens volens - klassische Kurzgeschichten von Rudyard Kipling

(30.01.2020) Die Kurzgeschichten von Rudyard Kipling in dem Band "nolens volens" erschienen zum ersten Mal im Jahr 1868 in dem anregenden Sammelband "A Day's Work". Kipling lebte von 1865 bis 1936 und war ein zentraler Vertreter der englischen Kurzgeschichte. Die Geschichten in diesem Band sind eine kleine Auswahl aus seiner englischen Sammlung - und wurden gekonnt ins Deutsche übersetzt. In der technisch sehr detaillierten Erzählung "Die Brückenbauer" beschreibt Kipling den...
tredition GmbH

Prüfungshilfe für die schriftliche Prüfung zur Göttin - Allgemeine Tipps ...

(30.01.2020) Die Autorin Lara Sonnenvogel ist eine super fleißige und hilfreiche Göttin, aber hat genug davon, dass sie von anderen Menschen oft gemobbt wird - oder schlimmer, dass ihre Existenz verleugnet wird. Denn in den Augen vieler Menschen gibt es einfach keine Götter und Göttinnen! Sie will mit ihrem Buch anderen Göttinnen helfen, aber liefert auch eine verständliche Berufsbeschreibung, damit andere Menschen diesen Beruf auch endlich einmal verstehen können. Vor allem ist...
tredition GmbH

Sprüche und Weisheiten - Verse aus dem Leben

(30.01.2020) Zum ersten Mal veröffentlicht der Autor Michael Ghanem mit "Sprüche und Weisheiten" eine Vers-Sammlung. Auf 160 Seiten hat er Sprüche und Weisheiten aus seinem Leben sowie Zitate zusammengestellt. Dabei listet er zum einen kurze Verse auf, die seine Familie und seine Kindheit prägten. Zu den weiteren Themen, die der Autor in seinem Buch behandelt, gehören Religion sowie unter anderem arabische, indische, afrikanische und französische Weisheiten und Sprichwörter. Diese...
tredition GmbH

Nathalie - Ein Mädchen, das mutig seine Welt neu entdeckt

(29.01.2020) Die Ich-Erzählerin ist die 9jährige Nathalie. Wie andere Kinder auch führt sie einen geregelten Tagesablauf. Die Folge ist - ganz klar - unglaubliche Langeweile. Aber Nathalie beschließt, dass ab sofort nicht mehr jeder Tag werden soll, wie der andere. In diesen Schulferien möchte sie sich selbst und ihre Welt neu gestalten. Sie beginnt, eigene Entscheidungen zu treffen, sich von den Meinungen anderer abzusetzen und über ihren eigenen Schatten zu springen. Natalie...
tredition GmbH

Omis Gabe - Das etwas andere Erbe

(29.01.2020) Der Hamburger Niels ist 35 Jahre alt. Er lebt noch zu Hause und liebt Zahlen über alles. Aus diesem Grund programmiert er gerne anspruchsvolle Algorithmen. Dabei schätzt er die tägliche Routine über alles, sowohl in der Firma als auch im Elternhaus. Sein schlitzohriger Bruder hält Niels für überintelligent. Doch schließlich nimmt Niels' Leben eine entscheidende Wendung. Denn seine Oma übergibt ihm ein Erbe, das sein geregeltes Leben in neue Bahnen lenkt. Der...
tredition GmbH

Das Eula-Vermächtnis. Somanias Erwachen - ein Science-Fiction Abenteuer

(29.01.2020) Somania ist das stolze Wüstenreich im Süden von Estahron. Im Herzen des Landes befindet sich die Magierakademie von Karagnis, in der alle vier Magierschulen des Reiches miteinander vereint werden. Hier studiert auch Alaria, eine junge und zugleich sehr begabte Magierin. Sie erzählt im Buch "Das Eula-Vermächtnis" die Geschichte der Geburt ihres ersten und einzigen Bruders und ihrem Aufstieg in der Magierakademie. Schließlich droht das starke und sichere Reich Somania...
tredition GmbH

Die Indoeuropäische Fabelwelt, Ergänzungsband 1 - zu den Urbildern der ...

(29.01.2020) Warum haben wir Menschen die Sprache entwickelt? War das Ziel von Anfang an die Weitergabe von Informationen oder hatte sie anfangs eine rein soziale Funktion? Theorien und Antworten auf diese Fragen gab es in der Vergangenheit viele. Der Autor Oliver Heinl widmet sich in seinem Buch modernen, neurologischen Forschungen. Diese weisen darauf hin, dass sich unsere Sprache aus Gesten und Gebärden entwickelt hat. Allerdings wirft diese Theorie auch neue Fragen auf, denn...
Augusta Presse & Verlags GmbH

Begegnung mit dem Frühling

(29.01.2020) Wir können ihn schon fast fühlen und riechen. Er wird uns bald an der Nase kitzeln und das Gefühl von Wärme vermitteln. Die ersten Blumen werden sich in den Himmel strecken. Mit unserer Neuerscheinung "Frühlingserwachen - Eine geheimnisvolle Reise" von Isabel Rümpler beginnt schon jetzt die Reise in den Frühling! Zum Buch: "Lily wächst in einem kleinen Häuschen mit einem wunderschönen Garten auf. Lily fühlt sich nicht nur mit ihrem Lieblingsbaum, sondern auch mit...
Fotoatelier Thomas

Ausstellungseröffnung Februar 2020: "HIDDEN PLACES" in Gütersloh

(28.01.2020) Gütersloh, 02.01.2020. Im Februar öffnet die SERPIL NEUHAUS GALERIE ihre Türen für eine ganz besondere Ausstellung: Die Fotoausstellung "HIDDEN PLACES" des Fotografen Roman Thomas. Thomas ist sowohl für seine urbanen Momentaufnahmen als auch für seine internationalen design-, architektur- und naturbezogenen Projekte bekannt. Die sehenswerte Sammlung umfasst Werke aus den Serien "HIDDEN PLACES" sowie den "4er Serien". Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, den 8....

 

Seite:    1  26  39  45  48  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  73  75  79  88  106  142  213  355