Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Von unten nach oben - Eine Lebensgeschichte

(03.07.2020) Der Autor wurde 1943, mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs, geboren. Für ihn selbst und auch für seine Familie stellte dies eine Herausforderung dar, zumal sein Vater an der Front in Nordfrankreich stationiert war. Aus diesem Grund erging es Eiselt wie so vielen Kriegskindern, er lernte seinen Vater erst später kennen. Dies geschah allerdings zu einem sehr traurigen Anlass, dem Tod seiner Mutter. Doch für den Autor und seine zwei Geschwister kam es noch...
tredition GmbH

Lottes bunter Lebensherbst - Falten zählen nicht

(03.07.2020) Lotte erlebt ihren Lebensabend in einem Seniorenheim in Wien. Dort mischt die Endsiebzigerin Jung und Alt auf, da sie sich vor allem ihre offenherzige Art sowie ihren Humor bewahrt hat. Doch trotz ihrer Lebensfreude vermisst Lotte ihre Familie, die im fernen Australien lebt. Zum Glück hat sie gute Freunde, die erst spät in ihr Leben getreten sind. Doch eines Tages erreicht die rüstige Dame eine schreckliche Nachricht und reißt Lotte aus ihrem gewohnten Alltag. Durch...
tredition GmbH

LANDEBAHN - Ein Aussteiger auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

(03.07.2020) Carl Hammer müsste eigentlich glücklich sein. Der Unternehmensberater ist viel unterwegs und hat ein geregeltes Leben. Dazu gehören leichtes Gepäck auf Reisen, gut gedeckte Kreditkarten sowie ein vollständiger Impfpass. Doch nach einem Streit mit seiner Frau Alice wendet sich sein Leben drastisch. Obwohl er nie in dieses Land wollte, bricht Carl schlaflos, mit hohem Fieber und widerstrebenden Gefühlen nach Indien auf. Dort angekommen treibt ihn das Land erschöpft und...
tredition GmbH

Das längste Verhör - Historischer Roman

(03.07.2020) Ein vertriebener Jude kehrt in diesem neuen Roman nach Europa zurück und lässt sich auf ein riskantes Spiel mit den Nazis ein. Es ist der Juni des Jahres 1944, als der junge Adam, ein Verhörspezialist im Nachrichtendienst der US-Armee, am D-Day mit dem Fallschirm über der Normandie abspringt. Er macht weit hinter den feindlichen Linien eine gefährliche Entdeckung. Adam will seine Vorgesetzten warnen, doch er kommt nicht weit, denn er fällt ausgerechnet den Deutschen...
tredition GmbH

Basisherz - Eine Sci-Fi Lovestory zum Verlieben

(03.07.2020) Im Jahr 2028 geht Mona, Anfang Vierzig, an einem Wintertag mit ihrem Hund spazieren. Doch dieser Spaziergang sollte ihr Leben verändern. Sie trifft auf ein sprechendes menschliches Herz, als sie einem Hilferuf folgt. Sie nimmt es in ihrer Manteltasche mit nach Hause, doch hat keine Ahnung, wie man eigentlich ein solches Herz pflegen sollte. Sie schafft es letzten Endes, das Herz in seine Heimat zurück zu bringen, doch der Abschied ist anders, als sie es sich...
tredition GmbH

Leiser Schrei - Bewegender Flüchtling-Roman

(03.07.2020) Die siebenjährige Yasmin führt ein glückliches und zufriedenes Leben, auch ohne perfekt zu sein. Sie ist fest davon überzeugt, dass sich daran auch nichts ändern wird. Obwohl ihre Mitmenschen vermehrt von Veränderungen sprechen, will Yasmin nicht einsehen, dass die Umstände nicht mehr dieselben sind. Bis zu dem einen Tag, an dem nichts bleibt, wie es einmal war. Hinzu kommen weitere entscheidende Ereignisse in ihrem Leben, die sie begreifen lassen, dass es so nicht...
tredition GmbH

War das ein Leben - Eine biografische Geschichte

(03.07.2020) Es beginnt alles in Pommern zu Beginn des 20. Jahrhunderts, als die Familie Pautz im Jahr 1912 durch Tochter Frida ergänzt wird. Frida steht im Mittelpunkt dieses Buches und die Leser erfahren anhand ihrer Geschichte, wie sich das beschauliche Leben in Pommern nach und nach verändert. Die damaligen Lebensumstände und die Familientraditionen vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte werden in diesem biografischen Roman auf ansprechende und der Geschichte getreuen...
tredition GmbH

Hausarrest, die letzten 27 Tage - Ein COVID19-Bericht

(03.07.2020) Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Hausarrest, die ersten 30 Tage". Im ersten Teil erfuhren die Leser, wie das kleine Landhotel Finca San Juan auf Teneriffa von der COVID19 Quarantäne erfuhr und wie so gut wie alle Gäste abreisten. Die Autorin teilte im ersten Teil ihre Gedanken und Erlebnisse in einer Zeit, die für kleine Unternehmen wie ihres besonders herausfordernd war. Auch der zweite Teil, in dem sie hautnah von den letzten Tagen des Ausgangsverbots...
tredition GmbH

Schussstunde - Spannender Roman über den Missbrauch von Schusswaffen

(03.07.2020) So kann es nicht mehr weitergehen. Es muss etwas unternommen werden. Das denken sich auch Frank, Mia, Anaiis, Martineau, Sofia und Ning. Sie kannten sich nicht, bevor sie zur "Schussstunde" zusammenfinden. Es ist ein Event, das es so noch nie gegeben hat. Es ist ein Event gegen die Waffenindustrie und die Politik, die es erst möglich macht, dass der Zugang zu Waffen so einfach ist. Die sechs jungen Helden wollen die Menschen wachrütteln, wollen etwas verändern. Aber...
tredition GmbH

Der kleine Drache Feuerspeitikus - Ein fröhliches Mutmachbuch zum Ausmalen ...

(03.07.2020) Feuerspeitikus ist ein fröhliches Drachenkind und fasziniert vom Wasser. Wo andere Drachenkinder es einfach gerne mit Feueratem zum Dampfen bringen, will er mehr über das Wasser wissen. Wie sieht es z.B. unter dem Wasser eigentlich aus? Leider kann er die Antwort selbst nicht finden, denn wenn er ins Wasser tauchen würde, ginge sein eigenes Feuer aus. Der kleine Drache lässt sich allerdings nicht entmutigen und begibt sich auf die Suche, um einen Weg zu seinem Ziel zu...

 

Seite:    1  12  18  21  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  46  49  54  65  86  129  214  385