Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Der Weg des Herzens zur inneren Gemeinschaft mit Gott - Ein christliches ...

(21.07.2021) Anhand von ausgewählten Bibelstellen zeigt Georg Bauer in seinem neuen Buch für christliche Leser auf, dass der Weg der Achtsamkeit zugleich auch der Weg der Selbst-, Nächsten- und Gottesliebe ist, den Jesus von Nazareth gelehrt hat. Indem ein Mensch achtsam mit sich selbst ist, übt er sich laut dem Autor in wahrer Selbstliebe. Und diese Selbstliebe öffnet das Herz der Menschen für die aufrichtige Nächstenliebe, die sie daraufhin auch zur innigen Gottesliebe führt....
tredition GmbH

Sarah und der Zauberring der Prinzessin - Eine nur allzu wahre Geschichte

(21.07.2021) Er war ein Sonderling und ebenso ein Einzelgänger mit genauso merkwürdigen Eigenschaften. Er war es gerne, ihn konnte sowieso niemand verstehen, und genau genommen, es war ihm nur recht. Seine ungewöhnlichen Fähigkeiten hatte er unzweifelhaft von seiner Großmutter geerbt. Diese hatte man in dem Dorf, in dem sie wohnte, als Hexe bezeichnet - und das nicht zu Unrecht. Diese Frau war nicht bösartig, ganz im Gegenteil, doch sonderbar war sie auf jeden Fall, genau wie ihr...
tredition GmbH

Der kleine Kommandant - Die Geschichte eines Zeitzeugen

(21.07.2021) Alfred Glatzer nimmt seine Leser zunächst auf eine gefährliche und wechselhafte Reise in die Zeit des Zweiten Weltkriegs mit. Dort absolvierte er seinen Dienst als Funker und wurde später Infanterist am Maschinengewehr. Später erlebte er eine schwere Zeit als Bergarbeiter in russischer Gefangenschaft. Diese drei Jahre waren geprägt von Mangelernährung und harter Arbeit. Nach der Gefangenschaft erwiesen sich für Glatzer der Überlebenswille für die Familie, die...
tredition GmbH

KAFKANIEN - Ein atemraubender Medizin-Thriller

(21.07.2021) Der neue Roman "KAFKANIEN" beruht auf wahren Begebenheiten und präsentiert sich als ein Krimi, in dem niemand stirbt, abgesehen vom Glauben des Protagonisten an Politik, Medizin und Rechtsstaat. Es werden darin die Erlebnisse des Josef L. erzählt. Dessen Karriere und Existenz, sein glückliches und aktives Leben zerrinnen zunehmend, bis ihn der unerklärliche Leistungseinbruch auf allen Ebenen in die Hände von Ärzten treibt. Diese finden keine Ursache für seine...
tredition GmbH

Radsportler Weisheiten - Augenzwinkernde Reime führen in die Welt des Radsports

(21.07.2021) Für ihre Vorhaben absolvieren Radsportler endlose meditative Trainings-Stunden auf ihrem Sportgerät. Beim ewigen so vor sich hin pedalieren für Radmarathons, Radrennen, Abenteuer-Rennen, Mountainbike-Touren und Rad-Urlaube erleben sie oft gefährliche, wilde oder lustige Situationen. Uwe Eibel beschreibt solche Erlebnisse in - mit einem Augenzwinkern gereimten - Einzeilern. Radsportlern dürften die Anekdoten sofort bekannt vorkommen. Aber auch Menschen, die gerne...
Praxis für Fußpflege

Glücklich Leben bis über den Tod hinaus, oder glücklich Leben in Memento mori?

(20.07.2021) Der Autor setz sich mit den Themen auseinander, die jeden von der Geburt an begleiten. Eine der zentralen Themen ist das Thema Tod und das daraus resultierende Verständnis vom Glück. Die Frage, die der Autor in diesem Buch aufwirft, ist von einer außerordentlich großen Bedeutung für die Gesellschaft. Bedeutet der Zustand des Todes das Ende der Existenz oder aber ist es Beginn einer Reise in eine Art neuer Dimension? Ist es vielleicht möglich, unter der...
tredition GmbH

FREIheit - SUPzeit - AUSzeit - Anregende Autobiografie für reifere Damen

(20.07.2021) Die Singlefrau Susen Walther hat mit fast 50 zwar davon geträumt, ihr Leben nochmals vollkommen umzukrempeln, aber nicht wirklich damit gerechnet, dass dies in ihrem Alter noch wirklich möglich ist. Allerdings trifft sie bald darauf ihren Seelenpartner Stephan und gemeinsam machen sie ihren Traum der Selbständigkeit wahr: Sie übernehmen eine saisonale SUPSTATION und verbringen ihre Winterauszeit im kleinen Camperbus im Süden Europas. Dieses Buch ist ein lang gehegter...
tredition GmbH

Umba - Kurzweiliger Gegenwartsroman

(20.07.2021) Luca Berend ist 30 Jahre alt, arbeitet als Informatiker und lebt seit vier Jahren in Minnesota. Das Leid einer eben in die Brüche gegangenen Beziehung machte es ihm leicht ein Jobangebot jenseits des Atlantiks anzunehmen. Einzig seinem Großvater, den er als kleines Kind Umba nannte, fühlt er sich bis jetzt verbunden. Umba war es auch, dem er sein Leid anvertraute. Weil sein Großvater in der Klink lag und nicht mehr laufen konnte, kam er jeden Tag und schrieb Umbas...
tredition GmbH

STILUS ET PUGILLARES - Philosophische Essays, Gedichte und mehr

(20.07.2021) Das neue Buch von Kai-Uwe Wegner richtet sich in erster Linie an Leser, die unzufrieden sind, aber zugleich die Sehnsucht nach inneren Frieden kennen. Das Buch fordert auf seine individuelle Weise Ruhe ein, denn wer versucht es entweder hastig oder in einer lauten Umgebung zu lesen, der wird seine Botschaft nicht erfassen können. Das Buch versteht sich weder als ein philosophisches Werk noch als ein Beitrag zur Wissenschaft. Es ist stattdessen der zum Wort gewordene...
tredition GmbH

Seven Songs of Summer - Ein Buch über den Sommer - für den Sommer

(20.07.2021) Der Sommer ist für viele Menschen eine Zeit des großen, wunderbaren Leichtsinns. Sie lassen die Seele baumeln und für sie leuchtet das Leben zitronengelb. Die Tage sind unendlich und voller Möglichkeiten. Genau um diese Zeit geht es in dieser neuen und frischen Sammlung von ungewöhnlichen Kurzgeschichten über die schönste Zeit des Jahres. Die Sammlung beinhaltet Geschichten, die im Westberlin statt finden, aber auch auf Bali, in New Orleans und in anderen...

 

Seite:    1  20  30  35  38  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  62  64  68  77  94  128  196  332  604