Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Elma und Albert auf Tagreise - Abenteuerliches Kinderbuch

(27.08.2021) Albert ist ein junger und sehr neugieriger Fuchs. So wie andere Füchse ist er zum Großteil nur nachts aktiv und weiß nur wenig darüber, was eigentlich tagsüber in der Welt um ihn herum geschieht. Er ist ziemlich neugierig, denn wenn er früh morgens auf dem Weg nach Hause ist, sieht er die Eichhörnchen langsam aufwachen und hört den Gesang der ersten Vögel. Er möchte schlicht und einfach mehr über das Leben am Tag erfahren. Eines Tages geschieht etwas Merkwürdiges: ein...
tredition GmbH

Janin - Prickelnde Erwachsenenliteratur

(27.08.2021) Unter dem falschen Namen Janin beginnt die junge Charlotte von Neubeck auf der Grafschaft Nissel als einfaches Stubenmädchen zu arbeiten. Dass Charlotte die einzige Tochter einer von den Behörden verfolgten Adelsfamilie ist, weiß nur die Gräfin selbst, die ihr widerwillig Unterschlupf gewährt. Die Flüchtige muss von nun an als niedere Bedienstete ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten. Schnell lernt die unerfahrene Charlotte, dass die tägliche Arbeit ihr alles...
tredition GmbH

Das Spiel in Deinem Gehirn - Anregender Ratgeber für mehr Energie

(27.08.2021) Viele Menschen gehen mit wenig Energie durch den Tag und verstehen nicht, warum sie immer müde sind, obwohl sie eigentlich genug geschlafen haben. Es scheint irgendwo in ihrem Leben etwas zu geben, das ihnen stetig die Energie raubt, doch sie sind sich nicht sicher, was es ist. Ihnen ist nicht bewusst, wie oft sie am Tag negative Gedanken haben und wie sie mit sich selbst reden. Wer seine eigenen Gedanken einmal untersucht und sich fragt, ob man so mit seinem besten...
tredition GmbH

Traumhaft - Geschichten zum Nachdenken

(27.08.2021) Dieses Buch ist etwas Besonderes. Denn wer es wagt, "hier" nun einzutauchen, wird von Geschichte zu Geschichte immer intensiver den Eindruck haben: Was ist das denn für ein Sammelsurium? Die Autorin weiß, dass die menschlichen Wahrnehmungen sehr individuell, subjektiv und einzig­artig sind und macht sich dies für ihre Geschichten zunutze. Allein schon den Entschluss zu fassen, sich überhaupt auf dieses mehrseitige Etwas einzulassen, weckt laut der Autorin die Sinne...
tredition GmbH

Tagebuch eines Minecraft-Dorfbewohners - Abenteuerliche Kurzgeschichte

(27.08.2021) Im ersten Band ("Im Bann des Königs") dieser neuen Reihe lernen die Leser Artur, einen Bewohner eines Minecraft-Dorfes, kennen. Eigentlich lebte er vorher in einer ganz normalen Stadt, doch als er eines Tages das Spiel Minecraft spielen durfte, wurde er zu seiner Überraschung in die Welt des Spiels gesaugt. Merkwürdig war das schon, doch er spielte einfach mit und fand in dem Dorf schnell Freunde. Leider wurde seine neue Heimat dann von einem König namens Aragon...
tredition GmbH

Das rote Tuch - Dramatischer Roman über Mobbing am Arbeitsplatz

(27.08.2021) Erst vor wenigen Wochen hatte die 25 Jahre alte Tina sich von ihrem Freund getrennt. Doch ihr Leben sollte sich noch mehr verändern. Es folgt ein Umzug und ein neuer Arbeitsplatz in der europäischen Zentrale des Nahrungsmittelkonzerns, für den sie arbeitet. Als Tina ihre neue Arbeitsstelle antritt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwarten wird. Es war ihr bewusst, dass im Hauptquartier ein rauerer Umgangston herrschte als in ihrer ehemaligen, familiären...
tredition GmbH

Mein Herz schlägt für Dich eine Brücke der Liebe - Ein spirituelles Frauenbuch

(27.08.2021) Vieles hat die Autorin in ihrem Leben erwachen und nachdenken lassen, doch vor allem die Urlaubsreise ihrer eigenen Gefühle, nach Curacao, erlaubte ihr zu verstehen und in ihrem Herzen neu anzufangen. Sie ist nun froh und glücklich darüber, diesen Weg weiterhin zu gehen. Eine besonders wichtige Rolle bei ihrem Glück spielt der Erzengel, der ihr immer wieder zeigt, worauf es im Leben ankommt und sie mit wichtigen Informationen rund um das Leben und die Liebe versorgt....
tredition GmbH

Die Legende von Gold und Jade - Zweiter Teil der spannenden Fantasy-Saga

(27.08.2021) Im ersten Teil von Mia Jacobas Buchreihe tauchten die Leser zum ersten Mal in die Welt von Noa ein. Sie lernten, dass die Menschen von Kathalea alle fünf Jahre einen Freiwilligen zum Wohle des Volkes beim großen Fest zur Sonnenfinsternis opferten. Sie folgten Noa auf ihrem Weg, auf dem sie ihr Land aus dieser blutigen Tradition zurück in die Vernunft führen wollte, doch sie wurden auch Zeugen davon, dass immer alles anders kommt als gedacht. Im zweiten Teil der...
tredition GmbH

Mein Weg aus dem Fegefeuer - Autobiografischer Ratgeber

(27.08.2021) Dieses Buch beinhaltet den erschütternden Bericht einer Frau, die als Jugendliche jahrelang vom eigenen Vater missbraucht und unter Drohungen zum Schweigen gebracht wurde. Für das gläubige Mädchen war diese Zeit das Fegefeuer auf Erden und selbst die Flucht aus ihrem Elternhaus konnte sie daraus nicht befreien. Die Dämonen des Missbrauchs verfolgten und beherrschten sie weiter in zwei unglücklichen Ehen. Ihre neurotischen Störungen, Panikattacken, ihr unverarbeiteter...
Sperbys Musikplantage

Bleib wo Du bist - das sagt Dieter Dornig in Noten

(25.08.2021) Mit "Keine Zeit zum Sterben" oder "Viel zu jung für Dich" stellte sich Dieter Dornig bereits mit neuem Soundbild vor. Nun komplettiert er das Ganze mit seiner neuen Single "Bleib wo du bist" zu einer Trilogie. Dieter Dornig erfreut uns schon seit langem nicht nur als Sänger, sondern auch als Moderator auf mehreren Sendern mit seiner eigenen Radioshow "Wellen-Wind und mehr - eine musikalische Reise mit DD!" Sein Autorenteam bestehend aus "Armin Pertl", "Hubert...

 

Seite:    1  17  25  29  31  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  55  57  61  70  87  122  192  331  610