Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

In zwei Welten - Der verlorene Elf - Spannender Fantasy-Roman

(12.11.2020) Der Elf Lukan zieht weibliche Aufmerksamkeit auf sich, wo immer er auch hin geht. Allerdings hat er von Menschenfrauen die Nase mittlerweile gestrichen voll. Er wurde drei Jahre in einer Höhle gefangen gehalten, bis seine Freunde ihn endlich befreien konnten. Doch Lukans Schicksal hat sich damit noch nicht erfüllt. Er hat seine Magie verloren, seine Ehre und seinen Lebensmut und reist ziellos durch das Land. Auf Rügen steigt er nachts in ein kleines Boot und lässt...
tredition GmbH

Mein Freund Fritsch - Dramatischer Roman rund um eine Seelenverwandschaft

(12.11.2020) Der neue Roman von Hannes Bachkönig beschreibt eine kurze Spanne im Leben des Protagonisten, der mit Menschen eher weniger zu tun hat. Doch er hat eine innige Freundschaft mit Karl. Karl ist sein bester Freund (weil er der einzige Freund ist). Er wird zum platonischen Lebensabschnittskumpanen des Protagonisten. Es beginnt mit einem Unfall, der in die engste Beziehung seines Lebens mit einem Menschen überführt. Langsam aber ziehen dunkle Wolken auf und natürlich dauert...
tredition GmbH

Tankred und die Bergsteiger - Dramatischer Familienroman

(12.11.2020) Tankred Deutsch wird ohne Vorwarnung aus seinem Trott gerissen, als seine Mutter ihren besten Freund mit einer Pfanne niederschlägt. Widerwillig muss sich Tankred mit dem Wirrwarr der Familienhistorie sowie der damit verbundenen Emotionen auseinander setzen. Die Stasi, der Bruder, seine Freundin und Tankreds große Liebe Lejla lassen ihn zweifeln, das Leben zu leben, das er möchte. Was ihm bleibt, ist die Revolution! Doch kann er seinen Weg wirklich finden, wenn ihm...
tredition GmbH

Wer A sagt, sollte auch weitergehen - Unterhaltsame und anregende Autobiografie

(12.11.2020) Dieses Buch schildert in bildhafter Sprache viele unterschiedliche Lebensepisoden aus dem Leben des Autoren. Diese sind in viele Kapitel gegliedert. Geschildert wird der auf Neugier und Erfolgswunsch gegründete Werdegang des Protagonisten. Dieser ist untrennbar mit der Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland verknüpft. Der Autor berichtet von seinem Werdegang durch Kommunalpolitik, das Hochschulwesen und den Forschungssektor, wobei ihn sein Lebensweg aus der...
tredition GmbH

Emscher-Boogie - Ein Ruhr-Blues-Kriminalroman

(12.11.2020) Freddy Spieker, der einigen Lesern bereits aus seinem ersten Kriminalabenteuer bekannt ist, ist ein Bluesmusiker im Ruhrgebiet und neuerdings Privatdetektiv. Als er beschließt, sich wieder ganz seiner Musik zu widmen, erhält er einen verlockend lukrativen Auftrag, den er nicht ablehnen kann. Allerdings stößt er dabei auf ein bisher unaufgeklärtes Verbrechen. Je mehr er nachforscht, umso mehr gerät er in turbulente Abenteuer. Ob er am Ende bereuen wird, dass er sich...
tredition GmbH

Fey: Erbe des Dolches - High-Fantasy-Spektakel, das sich auch mit heiklen ...

(12.11.2020) Dilara, die falsche Königin, glaubt, dass sie die Macht über das Land am einfachsten an sich reißen kann, wenn die Bewohner das Gefühl Freiheit schlicht und einfach nicht kennen. Wer nicht weiß, was es bedeutet frei zu sein, der ist einfach zu beherrschen. Ihr Plan ging auf. Sie bannte das Gefühl der Freiheit in einen menschlichen Körper und riss es somit jedem Menschen aus dem Herzen. Viele Jahre später nimmt der wahre Erbe des Throns das Leid seines Volkes nicht...
tredition GmbH

Humor aus dem Leben - neue Amüsante Alltagsgeschichten der bekannten ...

(12.11.2020) Mit dem neuen Band "Humor aus dem Leben" voller kurzweiliger Kurzgeschichten nimmt die bekannte Schriftstellerin und Buchautorin Astrid M. Helmers die Leser in humorvoller, unterhaltsamer und besonders lehrreicher Weise mit auf eine Zeitreise in die große Welt des Alltags. Sie beweist it dieser witzigen Lektüre, dass man sonderbare und abstruse Geschichten gar nicht erst erfinden muss, da die eigene Umwelt voller Unterhaltungspotential steckt, wenn man nur die Augen...
tredition GmbH

A. S. Tory - Drei rasante Leseroadtrips

(12.11.2020) Drei Emails - eine Reise - eine Recherche. Mit A.S.Tory geht es gleich zweimal zusammen mit Sid und Chiara, den beiden jungen Hauptprotagonisten, im Herbst auf Reisen. Quer durch Europa. Band Drei führt den Leser dagegen im Sommer von London aus bis nach Cornwall. Anlass ist jedes Mal eine E-Mail von A.S.Tory, jenem geheimnisvollen alten Engländer, dessen Vergangenheit in Band Zwei enträtselt wird. Alle drei Bücher sind heiter und ernst zugleich. Wer bereit...
B-B-One-Publishing

Corona-Thriller: Auf den Spuren des Virus

(11.11.2020) Im Januar 2020, am Anfang des neuen Jahrzehnts, brach das Corona-Virus über die Welt hinein und stellte das bisherige Leben auf den Kopf. Bis heute weiß niemand genau, wie das SARS-CoV-2 Virus entstanden ist - oder doch? Der Hamburger Autor Van Deus macht aus den mysteriösen Hintergründen der Pandemie einen hochspannenden Politthriller.Unter dem T genauitel "Und sah, dass es gut war - Woher stammt das Corona-Virus?" nimmt die Geschichte ihren Anfang in Hongkong, als...
WroclawGuide.com

Neuerscheinung: Breslau (Wrocław) - Ein alternativer Reiseführer.

(11.11.2020) Viel wurde dieses Jahr zum Thema Tourismus und Reisen in Zeiten von Corona geschrieben und vermutlich richtet sich der Blick in den nächsten Monaten eher auf die Nachbarländer als in die Ferne. Vielleicht ist es daher ja doch der richtige Zeitpunkt für einen brandneuen Reiseführer zur polnischen Stadt Breslau. "Breslau (Wrocław) - Ein alternativer Reiseführer. 100 außergewöhnliche Orte, die man nicht verpassen sollte" erscheint am 20. November und beleuchtet die Stadt...

 

Seite:    1  20  30  35  37  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  62  65  71  83  108  157  256  454