Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Der Rattenfänger von Hameln - Märchenhafter Abenteuer-Roman um einen nicht ...

(22.06.2021) Die Leser reisen in diesem Roman zurück in das Jahr 1284. Der 21 Jahre alte Ritter Richard von Calenstein, der ein früherer Trinker mit Gewaltexzessen ist, hat ein furchtbares Verbrechen begangen, für das er die Konsequenzen tragen muss. Es war das Jahr, in dem der Teufel seinen Fuß in die Lande von Herzog Wilhelm setzte. Der anstehende Prozess macht Richard Sorgen. Er ist selbst nur von niederem Adel und wurde der Halsgerichtsbarkeit überstellt. Ein Todesurteil ist...
Coronöses Bestiarium

"Coronöses Bestiarium" - das tierisch komische Limerick-Buch zur ...

(21.06.2021) Gedichtet wurde während Corona ja viel. Aber Lustiges? Darf man über Covid-19 überhaupt Witze machen? Ja, man darf. Man muss sogar! Denn wie soll man die Umstände nennen, unter denen dieses Büchlein entstand, während des Lockdowns 2020/21? Panisch? Pandemisch? Pandämlich? Oder gar pandämonisch? Und wie soll man diesen ganzen viralen Irrsinn aushalten, ohne hysterisch zu werden? Die Antwort kann nur lauten: mit Galgenhumor. Humor hilft immer, Tiere auch -...
Sperbys Musikplantage

Stephania besingt verantwortungsvoll "Unsere Natur"

(18.06.2021) Im wunderschönen Regensburg erblickte Stephanie am 14.Januar 1982 das Licht der Welt, wo Sie heute noch mit Ihren 2 Söhnen lebt. Schon als Kind hatte Stephanie Freude an der Musik und erlernte Blockflöte und später Gitarre. Nach der Schulausbildung absolvierte Sie eine Ausbildung zur Bäckerin. Ein Mitarbeiter des Jugendzentrums Regensburg entdeckte Ihr musikalisches Talent und ab 2006 sang Sie für ein paar Jahre im Kirchenchor St.Wolfgang in Regensburg. Ihre...
tredition GmbH

Das Gedicht der Toten - Romantischer Historienroman

(17.06.2021) Ein britischer Literaturprofessor ist in Rom einem magischen Liebesgedicht auf der Spur, das die Poeten John Keats und Percy Bysshe Shelley gemeinsam verfasst haben sollen und dem revolutionäres Potential nachgesagt wird. Doch der Professor hat gefährliche Gegner, die ihn um jeden Preis aufhalten wollen. Der Deutsche Benjamin Heller dagegen - eine etwas verkrachte und desillusionierte Existenz mit Spielschulden - gerät eher unfreiwillig in ein hinterhältiges...
tredition GmbH

A. H. Henderson - Das unglaublichste Mädchen des ganzen Westens

(17.06.2021) Eigentlich war der Protagonist des neusten Romans aus der Feder von Hugin West ein erfolgreicher Kopfgeldjäger, als er nach New Davenport kam. Er war auch nicht der Schlechteste - in seinen eigenen Augen war er sogar der Beste, aber darüber kann man natürlich streiten. Jedenfalls aber begann er dann, darüber nachzudenken, dieses Geschäft an den Nagel zu hängen, denn da war dieses Mädchen. Letzten Endes entschied er sich auch wirklich dazu, sein Leben zu verändern,...
tredition GmbH

WELT-ALL-STEINE & ALL-TAGS-KUNST - Eine Kunstgeschichte für Kinder

(17.06.2021) Das neue Buch "WELT-ALL-STEINE & ALL-TAGS-KUNST" ist eine spannende "ICH-ENTSCHEIDE-SELBST"-Geschichte über Kunst, Fotografie, Film, Architektur und Aliens. Die Leser begeben sich mit Knipsi auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die Kunstgeschichte. Sie jagen nach der verlorenen Architektur und suchen nach den Weltensteinen. Sie tauchen in eine Geschichte mit aufregenden Zeitreisen ein und finden den Schlüssel zu neuen, aufregenden Dimensionen. Kinder begeben sich...
tredition GmbH

Ich strick mir einen Schal aus Zeit - Geschichten eines Lebens in Freiberg

(17.06.2021) Für den Verlauf des Lebens findet Rosemarie Keil den treffenden Vergleich mit der Strickarbeit. Manchmal lässt sich aus selbst entworfenen Ideen etwas Tolles kreieren, für manche Arbeiten sind aber Schablonen vorgegeben. Genauso verhält es sich in den Lebensmustern einzelner Menschen. Vieles lässt sich beeinflussen, doch manche Wege sind uns unweigerlich vorgegeben. Genauso erging es auch der 1951 in Freiberg geborenen Autorin. In Form von Geschichten,...
tredition GmbH

Quaterback's Girl - Teenagerroman über die erste Liebe und das Leben ...

(17.06.2021) Mit dem Beginn ihres ersten College-Jahres startet Kate, die junge Ich-Erzählerin des Romans, endlich in das heiß ersehnte neue Abenteuer. Schließlich soll es sich um die schönste und unbeschwerteste Zeit im Leben handeln. Voller Vorfreude, Aufregung und natürlich auch ein kleines bisschen Angst reist Kate in ihr neues Zuhause und hofft, dass sie eine gute Zeit haben wird. Das Kennenlernen mit ihrer neuen Mitbewohnerin läuft dann aber nicht so positiv und Kate...
tredition GmbH

70 Jahre im Wilden Westen - Das Leben des Kai May

(17.06.2021) Kai May hat 70 gute Jahre hinter sich. Doch waren diese vielleicht zu gut? Er war Turner, Pfadfinder, Ruderer, Musiker, mal 68 und mal 100 Kilo schwer, Schifffahrtskaufmann, Werbeleiter, Betriebsrat, Liebhaber, zweifacher Ehemann, doppelter Vater - und politisch immer gegen den Strich gebürstet. Kai hat für die Zeit zwischen 1951 und 2021 eine ungewöhnliche Balance hinbekommen: Er war einerseits die Teilzeit-Führungskraft in einem global agierenden Unternehmen und...
tredition GmbH

Invasion im Schärengarten - Spektakuläre Science Fiction-Romance-Fortsetzung

(17.06.2021) Ulf Kellerson, der sich Helldiver nennt und Amelie Devereux mussten sich von ihrem Freund Thort Livström verabschieden, der in einem Gefecht getötet wurde. Demoralisiert und von Robotern gejagt fliehen sie in den Ljuskärrsberget Bunker, um sich dort von ihren seelischen Qualen zu erholen. Da der Winter heraufzieht, drängt Helldiver darauf nach Winterfjäll zu ziehen, um sich den Überlebenden dort anzuschließen. Sie treffen auf Jim Henderson und Akiko Hyundura, die sie...

 

Seite:    1  43  65  76  81  84  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  96  97  98  99  100  101  102  103  104  105  106  108  110  114  122  138  171  236  367  628