Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Multiverse - Spannender Fantasy-Roman

(15.09.2021) Jadon Jay Bastion feiert in einer Kleinstadt namens Fitzbeck auf der Erde seinen 18. Geburtstag und ahnt nicht, dass dieser Tag aus mehr als nur einem Grund zu einem unvergesslichen Tag werden sollte. Er lernt, dass es in seiner Familie ein riesiges Geheimnis gibt. Kurz darauf wird er in ein Abenteuer hineingezogen, von dem er schon immer geträumt hatte. Mit Hilfe seiner neuen Freunde und Mitstreiter lernt er seine Kräfte und andere Welten kennen, denn die Erde, die...
Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Tod in Wiesmoor" von Thorsten ...

(15.09.2021) Der neue spannende Ostfrieslandkrimi von Thorsten Siemens beginnt diesmal besonders tragisch und führt das Ermittlerduo Hedda und Enno Böttcher undercover auf den Wiesmoorer Campingplatz! Wer hatte es auf die Blütenkönigin abgesehen? Waren Rivalitäten ein Grund dafür? Die Ermittlungen lassen auf einmal etwas ganz anderes vermuten ... Zum Inhalt von "Tod in Wiesmoor": Im Vorfeld der Wahl zur Blütenkönigin in Wiesmoor wird Ada Oltmanns, die Favoritin auf den Titel,...
tredition GmbH

Mit Überschall durch den Kalten Krieg - Eine zeitgeschichtliche Autobiografie

(14.09.2021) Der Autor wurde im Jahr 1939 auf der Insel Rügen geboren und verbrachte dort eine unbeschwerte Kindheit. Doch die Umstände in der Welt zwangen seine Familie im Jahr 1946 zur Flucht. Er ging danach in Celle zur Schule und fuhr anschließend der Hamburg-Amerika-Linie zur See. Im Jahr 1965 begann seine Karriere in der Bundesmarine als Starfighter Pilot. Nach seiner Pilotenzeit bekleidete er diverse Dienstposten bei der Marine. Schließlich bildete er in England vier Jahre...
caterva musica e.V.

Sommernachtstraum - ein musikalisches Märchen

(14.09.2021) Angesichts der scheinbar sinkenden Inzidenzen freut sich caterva musica besonders darauf, Konzertzuschauer mit 3G-Nachweis nach einem Jahr ohne Präsenzveranstaltungen wieder vor Ort begrüßen zu dürfen. Für alle, die nicht live am Konzert teilnehmen können, besteht dennoch die Möglichkeit, sich das Konzert dank des Online-Musikzimmers (www.caterva-musica.de/online-musikzimmer) als Livestream direkt ins eigene Wohnzimmer zu holen. Hierbei "sitzt" der Zuhörer durch den...
PPS Promotion-Presse-Service

Theater der Jugend im rumänischen Piatra Neamt - Ausgezeichnete ...

(13.09.2021) Nach der erzwungenen Corona-Zwangspause schafften Gianina Carbunariu und ihr Team des "Theater der Jugend" im rumänischen Piatra Neamt, sich einmal mehr widrigen Umständen zu widersetzen und bewiesen eindrucksvoll in einem Pandemie konformen, international angereicherten Programm, wie bedeutsam und unverzichtbar Kultur ist. Das Festival , das - wie auch das Theater seit der Intendanz von Carbunariu vor vier Jahren - eine vor allem sozio-kulturelle Ausrichtung...
Marcell Engel

"Die 7 Prinzipien des Tatortreinigers"

(13.09.2021) Buch von Marcell Engel erscheint am 14. September Frankfurt/Bad Soden, 13.09.2021. Seit über 26 Jahren ist Marcell Engel Tatortreiniger, hat weltweit über 15.000 Tatorte gesehen und ist bekannt aus Funk und Fernsehen. Er weiß aus Erfahrung, dass jeder Einsatz anders ist und jeder Tatort eine eigene Geschichte erzählt. Jetzt hat er ein Buch geschrieben: "Die 7 Prinzipien des Tatortreinigers - Geschichten über Mord, Gewalt, Liebe und Hoffnung". Über seine...
Förderverein Deutsch-Französischer Kultur e.V.

KUNST IM LAGER GURS - Der Glaube an das Schöne hinter Stacheldraht, Kunst, ...

(11.09.2021) Kunst im Lager- Gurs (1939 - 1945) "Der Glaube an das Schöne hinter Stacheldraht" Eine Erinnerung in Texten und Musik Mit Angelika Kirchschlager (Mezzosopran) und Mélina Burlaud (Klavier) Einführung: Roland Paul (Historiker) Freitag, 17. September 2021 um 20 Uhr Großer Kursaal Bad Cannstatt Eintritt 22 / 18 Euro, Karten: www.reservix.de oder Tel. 01806 700 733 In Gurs, dem größten Internierungslager Südfrankreichs, waren zwischen 1939 und 1944 auch zahlreiche...
Förderverein Sarturia Autorenschule e.V.

Relevante Feinheiten für Autoren

(11.09.2021) Viele Autoren wissen heute immer noch nicht, dass ich die erfolgreiche Sarturia®-Literatur-Akademie tatsächlich nur im Nebenberuf leiten kann. Deshalb manchmal die langen Wartezeiten. Im Hauptberuf arbeite ich als Ghostwriter und Redakteur für Top-Autoren und Millionen-Seller. Und das schon seit knapp fünfzig Jahren. Aber genau ‚dies' ist auch die Quelle, aus der ich das immense Know-how schöpfe, das ich unseren Schützlingen auf der Erfolgsleiter unserer Förderstufen...
tredition GmbH

Bella Calabria - Spannender Roman über Kalabrien

(10.09.2021) Antonio ist der Prior einer Karmeliter Bruderschaft in Südkalabrien und der Protagonist dieses neuen Romans. Er entdeckt dank seiner archäologischen Hobby-Recherchen das lang gehütete Geheimnis seiner Familie. Mit seinem Freund David, einem Spezialisten für phönizische Kultur, stößt er auf einen sensationellen Fund, der - besonders im Zusammenhang mit der zufälligen Freilegung einer der ältesten Synagogen des Landes - eine politische Dimension gewinnt: Kalabrien sei...
tredition GmbH

Auf den Spuren Johannes Keplers - Zu seinem 450. Geburtstag - Buch zur ...

(10.09.2021) Vor 450 Jahren wurde Johannes Kepler geboren. Dieses neue Buch informiert die Leser über sein Leben, seine Wirkungsorte, die Kontakte mit seiner Scientific Community, die Aufstellung der Gesetze der Planetenbewegung und seine vielen weiteren Leistungen auf dem Gebiet der Mathematik, der Optik, der Konstruktion des astronomischen Fernrohrs. Bis heute hat Kepler damit eine große Bedeutung -- nicht zuletzt weist darauf das "Kepler" Weltraumteleskop hin, mit dem man...

 

Seite:    1  11  17  20  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  44  46  50  59  77  113  184  326  611