Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Eddy und die Kanzlertanne - Lustiges Kinderbuch

(17.12.2020) In dem neuen Buch aus der Feder von Oliver Grudke lernen junge (und junggebliebene) Leser bzw. Vorleser einen Protagonisten der besonderen Art kennen: Einen sprechenden Bären! Sein Name ist Eddy und wo er auftaucht, kann man damit rechnen, dass lustige Geschichten und Abenteuer nicht weit entfernt sind. Dieses Mal geht es rund um einen ganz besonderen Weihnachtsbaum, aber die Leser erfahren auch, wie Eddy es geschafft hat, nach nur fünf Minuten aus dem Klassenzimmer...
tredition GmbH

Tibitu und Tibitea - Fantastische Drachengeschichte

(17.12.2020) Tibitu war ein normaler kleiner Junge, wie es noch über tausend andere kleine Jungen gibt. Er hatte eine Schwester. Diese war am selben Tag, nur ein paar Augenblicke später als Tibitu, geboren. Sie war deswegen seine jüngere Zwillingsschwester und hieß Tibitea. Doch die Zwillinge waren nicht lange normale Kinder, denn immerhin gehörten sie zu einer Familie von Tierhütern. Sie sind deswegen selbst Tierhüterkinder, doch hatten trotz dieser Berufung bisher ein recht...
tredition GmbH

Haltestelle Kreuzberg 36 - Zeitgeschichtliche Lyrik und Illustrationen

(17.12.2020) Diese neue Gedichte-Sammlung entstand in Kreuzberg 36. Es ist der Freiheit alles zu erfühlen, alles zu bedenken und der Veränderung ein Licht zu setzen gewidmet. Es geht in den Gedichten und Bildern um Themen, die auf die ein oder andere Weise mit dem Leben in Kreuzberg zu tun haben. Die Autorin dichtet mal über das Leben als staatenloser Mensch, mal über einen heißen Sommer in der Stadt. Wolfgang Künker spricht über ein tolles Ding, Ulf Wagner fordert die Leser mit...
tredition GmbH

Tote Nachbarn & Böse Tiere - Acht schräge Kurzgeschichten

(17.12.2020) Jeder hat sich schon einmal über seine Nachbarn geärgert oder besitzt ein unglückliches Haustier, das einem am liebsten an die Gurgel möchte. In diesem Buch geht es um eine eigentlich friedliche Nachbarschaft. Doch dort tanzen einige Personen und mehrere frustrierte Haustiere aus der Reihe. Das friedliche Miteinander soll bald ein böses Ende nehmen. Es kann auch durchaus sein, dass nicht alle Beteiligten lebend am Ende der Geschichten in diesem Buch ankommen. Die...
tredition GmbH

Free my heart - Romantischer Fantasy-Jugendroman

(17.12.2020) Die siebzehnjährige Lexy ist nicht begeistert von dem Umzug aufs Land. Sie glaubt, dass ihr Leben ab sofort total langweilig sein wird. Sie konnte nicht ahnen, dass das komplette Gegenteil der Fall sein würde. Sie lernt auf einem Wanderausflug den charmanten Kai kennen und ihre Sorgen sind schnell vergessen. Er fasziniert sie mit seiner geheimnisvollen Art und sie kann es nicht erwarten, ihn wiederzusehen. Aber dann taucht ein verletzter Wolf in Lexys Garten auf und...
tredition GmbH

Die Erlebnisse des Herrn A. - Satirische Geschichten über die Tücken des Alltags

(17.12.2020) Diese Zusammenstellung von Satiren ist aus Vorläufern entstanden, die in der Sammlung "Die kleine Poetix-Anthologie" enthalten sind (auch via tredition bestellbar). Viele weitere kamen hinzu, so dass ein eigenständiger Komplex mit neuem Schwerpunkt entstand. Die bereits veröffentlichten Stücke sind auch enthalten, da ohne sie die Zusammenstellung unvollständig wäre. Es dreht sich in diesem Buch alles um den Charakter Herr A., der ein recht armes Würstchen ist....
tredition GmbH

Wendepunkte - Es gibt immer einen anderen Weg - Abenteuerlicher Thriller ...

(17.12.2020) Will, André, James, Mike, Ignacio, Toshi und Pablo begeben sich auch die längste Busreise der Welt, quer über den südamerikanischen Kontinent von Rio de Janeiro bis Lima. Für die Gruppe ist es jedoch auch eine Lebensreise. Jeder von ihnen hat seine eigene, besondere Geschichte und sehr persönliche Gründe für diese Reise. Doch ebenso wie ihre bisherigen Leben ungeahnte Wendungen genommen haben, verläuft auch die Busfahrt - zur Freude und Unterhaltung der Leser -...
tredition GmbH

Shutdown Lockdown Hotspot - Ein satirischer Pandemie-Roman

(17.12.2020) Dieser neue satirische Roman beschäftigt sich mit den vielfältigen Veränderungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt. In diesem Falle geht es um einen Lehrer, der im Home Office arbeitet und Strategien entwickelt, wie er gesund diese Krise überstehen kann. Durch seine Beschäftigung mit Musikinstrumenten, Musik, Sport und der Hard- und Software, die er im Alltag einsetzt, begegnet er fast ausschließlich Wörtern, die aus dem Englischen stammen. Dies führt...
tredition GmbH

Die Schatten von Mernor - Die Herren der Wege

(17.12.2020) Im sogenannten Reich der Mitte ist es den Tiranen und Menschen nach Jahrhunderte langen Kriegen und Machtspielen gelungen, eine friedliche Koexistenz aufzubauen. Jay lebt im Reich eigentlich ein gutes Leben. Als Sohn des Stadtoberhauptes fehlt es ihm an nichts, so dass er wunschlos glücklich sein sollte. Doch er wünscht sich ein besseres Verhältnis zu seinem unterkühlten Vater, mit dem er immer wieder in Streit gerät. Einzig sein Bruder Olja kann Jay ein Gefühl von...
tredition GmbH

Die Weisheit der Dichter - Theosophie und Esoterik in den Werken der Dichtkunst

(17.12.2020) Das neue Buch des tredition-Autor Manfred Ehmer dreht sich rund um die Sänger Gottes: um die Dichter, Seher, Mystiker und Eingeweihten aller Zeiten. Wirkliche Dichtung ist laut dem Autor ein Weg zum kosmischen Bewusstsein, zum All-Einheits-Bewusstsein der Mystiker. Der Dichter muss das ganze Welten-All in sein Inneres hineinnehmen, muss das Schicksal der ganzen Welt mittragen und mit allen Wesen mitfühlen, um den vielfältigen Stimmen des Seins Ausdruck zu verleihen....

 

Seite:    1  16  24  28  30  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  55  58  65  78  104  157  262  473