Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

DER STAAT MOBBT AM BESTEN - Erinnerungen eines Mobbingopfers

(30.04.2021) Rea Wolff wird Lehrerin und landet wie viele Babyboomer auf dem "Lehrerberg". Ihre späte "Festanstellung" mit Kleinkind führt unmittelbar in einen Mobbingstrudel, der schon viele andere Lehrer verschluckt hat. Kollegen und sogar die Chefin mobben nach Belieben und verteufeln Reas hochaktuelle Methoden. Doch Außenstehende begreifen die verstörenden Geschichten kaum. Zitate von Mobbingexperten klingen, als würden diese Reas Quälgeister persönlich kennen. Mobbing...
tredition GmbH

Gestaltpsychologie der Kunstbetrachtung - Einführung anhand der ...

(30.04.2021) Die unmittelbare sinnliche Erfahrung ist ein Königsweg zum Verständnis von Kunst. Dieser fundamentalen Auffassung Picassos folgte auch der Kunsthistoriker, Kurator und Museumsleiter Werner Schmalenbach (1920-2010). Er baute die bedeutende Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen auf und ließ sich durch Kunst berühren, erschüttern und provozieren. An seinen Bildbetrachtungen können die Leser die zwei Seiten der Kunsterfahrung exemplarisch studieren: Hier die Bewegung der...
tredition GmbH

Herzensfreundin gesucht! - Die inspirierenden Briefe einer Reisenden

(30.04.2021) Dieses Buch ist eine Sammlung der ehrlichen und warmherzigen Briefe der Autorin. In diesen gibt sie den Lesern einen tiefen Einblick in ihren Herzenswunsch nach einer neuen besten Freundin und nimmt die Leser mit auf die ungewöhnliche Reise zweier Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Mit großer Offenheit erzählt die Autorin dabei von der Verletzlichkeit ihres eigenen Herzens, so dass es der Briefempfängerin schnell gelingt, das Thema Freundschaft mit all...
tredition GmbH

Spurensuche - Spannender Bern-Krimi

(30.04.2021) Vor zwei Jahren war Beppe Volpe in Neapel nahe dran, den Chef der Banda del Buco auf frischer Tat zu verhaften, doch bevor er ihn festnehmen konnte, wurde er von der italienischen Regierung im Rahmen eines EU-Förderprogrammes in die Schweiz nach Bern versetzt, wo er seine Kompetenzen erweitern sollte. Er lernte dort die Berner Kommissarin Katharina Tanner kennen und wurde zu ihrem Assistenten. Die beiden wurden schnell zu einem eingespielten Team und lösten zusammen...
tredition GmbH

Zitroneneis - Leidenschaftlicher Jugendroman

(30.04.2021) Der Erzähler erlebt in den 1960ern sein Coming of Age und seine Reifeprüfung in den 1970ern: Das erste Mal, die erste eigene Bude, das erste Auto und die erste Liebe. Mit diesen Erfahrungen beginnt die Zeitreise in ein vergangenes Jahrhundert. Victor Vila nimmt die Leser mit in eine Zeit voller Träume und Abenteuer, in der Sexualität irgendwie vitaler war und die Arbeitswelt eine, von der heutige Jugendliche nur träumen können. Der junge Victor ist von seiner...
tredition GmbH

Reiner Zanten ... eine Lebensgeschichte - Lebenserinnerungen aus der ...

(30.04.2021) Dieses Buch beinhaltet viele unspektakuläre, aber einzigartige Geschichten aus dem Leben von Reiner Zanten. Er ist mehrmals dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen und machte immer gleich darauf weiter, als ob nichts geschehen wäre. Er erlebte seine Kindheit am Niederrhein in dörflicher Umgebung mit viel Natur in bester elterlicher Obhut mit mehreren Geschwistern. Da konnte aus ihm kein aufmüpfiger Schüler oder Student werden. Kleine Ausreißer in der Pubertät...
tredition GmbH

Pein - Spannender Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen

(30.04.2021) Berlin hält den Atem an, als die bereits vierte Frauenleiche einer tragischen Mordserie gefunden wird. Doch obwohl gefährliche Zeiten herrschen, denkt sich Lia nichts dabei, als sie Tristan in der Bahn kennenlernt - den umwerfend gut aussehenden Mann mit den blausten Augen, die sie je gesehen hat. In dem Glauben, endlich den Richtigen gefunden zu haben, geht sie mit ihm nach Hause und erlebt eine heiße Nacht. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sich hinter...
tredition GmbH

Prosecco~Wellen - Spannender Frauen-Roman

(30.04.2021) Fünf Freundinnen, die gemeinsam den Prosecco-Chor bilden, begeben sich auf eine Reise nach Hamburg, um dort an einem A-Cappella-Wettbewerb teilzunehmen. Eigentlich sollte es zu einer spaßigen Angelegenheit werden, doch es kommt natürlich alles anders als geplant. Melanie, die alkoholische Ablenkungen mag, möchte alles auskosten, was das Hamburger Nachtleben zu bieten hat. Das hat fatale Folgen. Die ungebundene Lilli zeigt sich widerstandsfähiger. Sie lässt sich ungern...
tredition GmbH

TRUE LOVE - Der magische Augenblick - Romantischer Urlaubsroman

(30.04.2021) Die junge Kunsthistorikerin Carlotta verliebt sich während eines Sommerkurses in Venedig Hals über Kopf in den Architekten Stefan, der gerade ein Forschungsjahr in der Lagunenstadt beendet. Er lebt dort auf seiner Segeljacht True Love. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch ein Tabu, von dem Stefan nichts ahnt, wirft bereits seinen Schatten auf die frische Beziehung. Carlotta wurde als Prinzessin geboren und sie weiß, dass ihre Familie die Verbindung verbieten wird,...
tredition GmbH

Kein gerader Weg - Historischer Abenteuer-Roman

(30.04.2021) Der Name des Protagonisten dieses neuen Romans ist Johannes Schott. Es war schon immer sein Traum zu einem Buchdrucker zu werden, doch es kommt leider alles anders, als er es sich erhoffte. Während einer kalten Nacht im Jahre 1632 bricht seine Welt zusammen, denn ihm wird etwas Schreckliches vorgeworfen: Es wird gesagt, dass er das schändlichste aller Verbrechen begangen hat: die Ermordung des leiblichen Vaters. Als ein Fremder unter Verdacht gerät, scheint der...

 

Seite:    1  8  12  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  38  42  50  65  96  158  281  528