Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

head at work.communication

Sänger aus Dubai schockiert die arabische Welt mit seinem Queen Cover von ...

(14.11.2018) Zusammen mit seinem Produzenten SONKO aus Berlin nahm Johnson Song und Video auf, der ihn selbst als schwule Person mit männlich/weiblichen Attributen zeigt. Die Veröffentlichung auf YouTube sorgte innerhalb der ersten drei Tage bereits für 10.000 Views und führte zu einer Flut negativer Direktnachrichten aus der arabischen Welt an Johnson. Link zum Video: https://youtu.be/tm4-_ZnMves "Freddy ist nicht nur für mich ein großes Idol", sagte Johnson in einem...
tredition GmbH

Gottverlassen - ein eigensinniger und aufwühlender Horror-Thriller

(14.11.2018) Hallermanns Berg ist ein Dorf mitten im Harz, abgeschnitten vom Rest der Welt. Die Gemeinde besteht aus nur noch 300 Seelen, da die besten Zeiten des einst so beliebten Urlaubsortes seit Jahren vorbei sind. Die Bewohner müssen seit geraumer Zeit gegen den schleichenden Zerfall des Ortes kämpfen. Der Kampf wird nach dem Auftauchen eines mysteriösen Fremden noch viel schwerer - und das kurz vor Weihnachten! Der Fremde verkündet selbstsicher, dass er den Leuten in ihrer...
tredition GmbH

Ich bin nun mal (k)ein Casanova - märchenhafte Erzählungen über ...

(14.11.2018) Alles an Richard Rath ist märchenhaft. Sein Alter, seine Karriere, seine ewige Jugend. Er wurde vor einem reichlichen Jahrhundert geboren. Sieht aber viel jünger aus. Er schreibt seit Jahren Hits. Die kommen regelmäßig in die Charts. Seine Lieder kennt jeder. Ihn kennt keiner. Er will nun mal kein Promi sein. Ein Casanova ist er auch nicht. Was er uns beweisen will. Mit diesem Buch: "Ich bin nun mal (k)ein Casanova". Es geht in den märchenhaften Geschichten in "Ich...
tredition GmbH

Schicksal eines Aufreißers - ein satirischer Roman mit einer nachdenklichen Note

(14.11.2018) Luka hat mit dem Erfolg beim weiblichen Geschlecht keinerlei Probleme. Das Aufreißen von hübschen Mädchen ist für ihn einfach und eine der natürlichsten Sachen der Welt. Er hat zudem auch bestimmte Tricks für hartnäckigere Fälle auf Lager. Allerdings muss Luka im Verlauf des Romans "Schicksal eines Aufreißers" auf schmerzliche Weise erfahren, dass er trotz all seinem Macho-Gehabe auch nur ein ganz normaler Mensch ist. Der satirische Roman "Schicksal eines...
tredition GmbH

Abraham - Ismael - Isaak - einsichtsreiches Buch führt einen Dialog ...

(13.11.2018) Abraham spielt in drei Weltreligionen eine bedeutende Rolle. Sowohl Juden, Christen als auch Muslime sehen den Propheten als ein religiöses Vorbild an. Kann die abrahamische Ökumene also ein Modell für den Frieden zwischen den Religionen sein? Muhammad Sameer Murtaza will mit "Abraham - Ismael - Isaak" die Diskussion und den Dialog zwischen Juden, Christen und Muslimen weiter fördern und vertiefen. Als Ahnvater Israels steht Abraham an der Wiege des Judentums. Von...
tredition GmbH

Rache des Gleichaussehenden - Jugend-Krimi präsentiert fesselnden Lesestoff ...

(13.11.2018) Sabrina und ihr Mann Julian gehen wie gewohnt zu Bett, doch an Schlaf ist diese Nacht nicht zu denken. Sabrina spürt plötzlich ein Messer an ihrem Hals. Von ihrem Mann ist weit und breit nichts zu sehen. Am folgenden Morgen sitzen beide wie gewohnt am Frühstückstisch und tauschen ihre Erinnerungen an die vorher gehende Nacht aus. Doch nichts ist wie zuvor. Sabrina entdeckt einen blutigen Handabdruck am Küchenschrank und ruft die Polizei. Wer hat es auf Sabrina und...
tredition GmbH

Berichte einer Unbekannten - ein fesselnder Coming-of-Age-Roman

(13.11.2018) Die Teenager-Jahre sind für Mädchen eine herausfordernde Zeit voller Veränderungen: sowohl seelisch als auch körperlich. Die Protagonistin von Cristina Gomes Bölks "Berichte einer Unbekannten" macht während des Heranwachsens außergewöhnliche Erfahrungen. Sie hat dabei immer die Verhaltensweisen ihrer Mitmenschen im Blick und macht sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Das Mädchen, das sich im Verlauf der Geschichte zu einer reifen Frau entwickelt sucht nach...
tredition GmbH

Das Geheimnis der sieben Zaubermurmeln - ein faszinierendes Abenteuer ...

(13.11.2018) Das Leben der Protagonistin Eileen nimmt eine überraschende Wendung, als sie auf dem Dachboden des Familienhauses ein Schatzkästchen findet. Natürlich kann sie diesem geheimnisvollen Schatz nicht widerstehen und öffnet das Kästchen. Danach geschehen auf einmal die merkwürdigsten Dinge. Eileen landet zusammen mit ihrem Freund Tari, den farbigen Murmeln und zauberhaften Schmetterlingen in einer bunten Glitzerwelt voller Magie. Leider treiben in dem Zauberwald und einer...
tredition GmbH

Siebenzeiler Origami-Rosetten - ein lyrisches Geschenkbuch

(12.11.2018) Die Siebenzeiler, die der vielseitige Autor Klaus D. Frank im vorliegenden Sammelband "Siebenzeiler Origami-Rosetten" vorstellt, wurden aus der japanischen Tanka-Form entwickelt. Franks neuer Band besteht aus zwei Teilen, die sich mit gegenseitigen Themen aus dem menschlichen Leben beschäftigen. Im ersten Teil dreht sich alles um die Liebe und alle Dinge, die mir ihr verbunden sind. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den eher dunklen Seiten des Lebens. Frank lässt...
tredition GmbH

Junge Schoolmeisterjohren in Dithmarschen vör 1900 - Informative, spannende ...

(12.11.2018) Autor Heinrich Johannes Dehning erzählt in seine Buch "Junge Schoolmeisterjohren in Dithmarschen vör 1900" seinen zum Teil in Dithmarschen herangewachsenen Kindern und seinen Kindeskindern in autobiografischer Form von seiner Zeit in dem ländlichen schleswig-holsteinischen Schulwesen während des Übergangs von der Dänen- zur Preußenzeit. Seine Erinnerungen kommen mal informativ, mal spannend und immer unterhaltsam daher. Die Leser erhalten durch seine Erlebnisse als...

 

Seite:    1  57  86  100  107  111  114  115  116  117  118  119  120  121  122  123  124  125  126  127  128  129  130  131  132  133  134  136  138  143  152  170  207  280  426