Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Sperbys Musikplantage

Feller & Feller - Die letzte Tür vom Kalender

(22.11.2023) Die Adventszeit, die mit einer großen Vorfreude auf die Menschwerdung Gottes und den herannahenden Heiligabend einhergeht, ist für viele eine Zeit der Besinnung und der Freude. Doch weiß wirklich noch jeder in der heutigen, oberflächlichen Zeit, worum es beim Weihnachtsfest überhaupt geht? Vielleicht hat der Eine oder Andere sogar vergessen, dass der Heilige Abend das Fest von Jesus Christus` Geburt ist? Und dass unser Geben und Nehmen jedes Jahr an Weihnachten...
combiful GmbH

Neues Album "KOLOSSAL" von Norman Keil

(21.11.2023) Der charismatische Singer/Songwriter Norman Keil präsentiert sein neuestes Album "KOLOSSAL", das in einer Zeit entstanden ist, die für Künstler und Musiker besonders herausfordernd war. Auf diesem Album singt er nicht nur über seine Liebe, wie zum Beispiel in dem Song "Meine Person", sondern zeigt auch seine kreative Seite mit seinen Herzensmenschen. Gemeinsam mit seinem Vater hat er zum ersten Mal einen Text geschrieben und im Song "Ah che Bello" besingen sie ihre...
Sperbys Musikplantage

Komm und trau Dich - die neue Single von Hannes Lanz

(21.11.2023) Hannes Lanz präsentiert uns seine brandneue Single "Komm und trau dich" und überzeugt nicht nur durch tanzbare Beats, sondern sendet auch eine wichtige Botschaft an seine Hörer. Der Titel beschreibt die Geschichte eines Kindes, das erwachsen wird. Auf seinem Weg entwickelt es Träume und Hoffnungen, die es versucht wahr werden zu lassen. Doch auch in diesen Erfolgsgeschichten bedarf es der Unterstützung und der Motivation. Und genau das ist die Essenz von "Komm und...
pars Restaurant (+ pars Pralinen)

pars Restaurant (+ pars Pralinen) - Ein charmanter, lässiger Ort für die ...

(21.11.2023) Ein charmanter, lässiger Ort für die feine Art des Casual Fine Dining, minimalistisch und doch einladend, elegant doch unprätentiös, herzlich statt verkopft. Ein Erlebnis für die Sinne und kontinuierlich unter Einbindung von künstlerischen Elementen - im Raum oder als besondere Aktion. Das gibt es so kein zweites Mal in der Großstadt Berlin. Die Gründerin Kristiane Kegelmann wählte 2022 bewusst Alina Jakobsmeier zur Küchenchefin. Diese feinsinnige Frauenpower ist an vielen Stellen des "pars" spürbar. Der Speisefolge mit 7 Gängen von Alina Jakobsmeier merkt man die Liebe zur puren Zutat an, jeder Gang besticht durch filigrane Klarheit und Wärme, reduziert auf wenige, aber elementare Bausteine. "Eine Attraktion ", urteilt Felix Denk, Restaurantkritiker des Tagesspiegels. "Die Teller...
PPS Presse-Service

Festival Network - Treffen 2023 europäischer Theaterschulen in Temeswar, ...

(20.11.2023) Theaterschulen verschiedener europäischer Länder vernetzten sich Mitte November in der westrumänischen Stadt Temeswar/Timișoara, eine der europäischen Kulturhauptstädte Europas 2023, zu Aufführungen in den Theatern der Stadt, Debatten, Workshops, Lesevorführungen in Schulen und Gymnasien, Konferenzen und gemeinsamer Aufführung. Hauptziel des Events war es, einen authentischen kulturellen Dialog zwischen europäischen Theaterschulen zu schaffen.  Die Veranstaltung...

Zeitensprung in einen Jugendsommer - ein Kurzroman nicht nur für Erwachsene

(19.11.2023) Ist es eigentlich als antizyklisch zu verstehen, wenn in Zeiten boomender Science-Fiction-Literatur eine Geschichte aus der Vergangenheit interessieren soll? Zudem noch eine Erzählung, die sich auf einen 15Jährigen vor 50 Jahren und dessen mieses Umfeld einlässt? Nun, ob gegen den Mainstream oder mit diesem: In der Literatur zählt nur das Lesevergnügen. Und eben dieses schert sich so gar nicht um angesagte Trends. Wenn die besagte Freude am Leseerlebnis auch noch...
Sperbys Musikplantage

Ham se nicht ne Braut für mich - das flotte Cover von Dirk Dorian

(17.11.2023) Nach dem großen Erfolg mit "Gurkenkalle"(dafür bekam Dirk Dorian einen Gold-Award von www.internetgold.de) hat Dirk Dorian mit dem Titel: "Ham Se nicht ne Braut für mich" erneut einen großen Wurf gelandet. Der Titel stammt ursprünglich aus den 50er Jahren und wurde damals von Bully Buhlan gesungen. Die Neufassung ist modern und im typischen Dirk Dorian Stimmungssound gemastert. In der Rubrik Mallorca-Star und Oktoberfest belegte er im Oktober/September 2023 den 1....
Galerie Tobien GmbH

Klassiker der Druckgrafik - Ausstellungseröffnung mit Vortrag

(16.11.2023) Die Kunsthistorikerin Dr. Nicola Heuwinkel führt mit dem Vortrag  "Unsere ganze innere Welt ist Realität" (Marc Chagall) - Zur Freiheit der Erfindung in der Druckgrafik der Moderne - in die Ausstellung ein. Die Ausstellung läuft bis zum 24. Februar 2024. Im Laufe des 20. Jahrhunderts wurde die handwerklich und technisch anspruchsvolle Druckgrafik von vielen Künstlerinnen und Künstlern als Gegenbewegung zur Industrialisierung ausgeübt. Lithografie, Radierung und...
Sperbys Musikplantage

Kreide - die neue hörenswerte Ballade von Ulli Schwinge

(15.11.2023) Angekommen und völlig geerdet, das ist Ulli Schwinge, der uns jetzt mit "Kreide" seinen ersten Song aus dem in 2024 geplanten neuen Schwinge-Album präsentiert. Schnörkellos, geradlinig, poetisch, und doch ist es der Ulli Schwinge, der uns seit vielen Jahren mit seinen Songs begeistert. Auffällig ist, dass Ulli Schwinge auf seiner musikalischen Reise durch all die Jahrzehnte nun definitiv angekommen ist. Der feinkörnige, weise und gereifte Ulli Schwinge zeigt uns, wie...
Sperbys Musikplantage

Brüderlein - das neue Musikepos von Michael G. Hörmann

(15.11.2023) Brüderlein - der Song ist nur für dich, lässt im Hintergrund die Erinnerung an eine Musiklegende erwachen:"FALCO." MICHAEL G. HÖRMANN, schon seit Jahren stellt er auf den Karaoke-Bühnen unter Beweis, dass er, wie kein anderer, nicht nur alles über sein Idol weiß, sondern auch dessen Gesangsweise bis zur Perfektion verinnerlicht hat und nicht zu Unrecht von seinen Fans nur noch als "DER KOMMISSAR" oder "FALCO" angesprochen wird. Als Michael G. Hörmann 1982 Falco...

 

Seite:    1  4  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  29  32  37  48  69  111  196  365  703