Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Kompendium Teil 11 bis 15

(05.06.2020) In den bisher 15 Bänden der historischen Reihe von G.K. Grasse folgten die Leser mit Spannung und oft angehaltenem Atem den Abenteuern von Gerwin. Es ist eine epische Geschichte, die auf der Konfrontation der germanischen Stämme mit dem Imperium Romanum beruht. Die Erzählung basiert auf einer der historischen Forschung angepassten Arbeitshypothese. Deshalb war für diese Buchreihe das Sammeln, Ordnen und Aufbereiten von Informationen aus historischen Quellen...
tredition GmbH

Die erste Tochter - Spannender Regionalkrimi

(05.06.2020) Der reiche Geschäftsmann Maschmann wird in seinem Landhaus in Apensen tot aufgefunden. Er starb durch eine Kugel aus seiner eigenen Pistole und wurde mit einem Stempelabdruck gebrandmarkt. Derselbe Stempelabdruck auf dem Bauch eines ehemaligen, dementen Richters weist auf eine Verbindung zwischen den beiden Männern hin. Hauptkommissar Michael Andersen und sein Team gehen jeder Spur nach. Als Oberkommissarin Janne Rosengart die Computerzentrale des Toten entdeckt, die...
tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 15 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Kaiser Nero spinnt unablässig ein Netz, in dem sich seine Feinde verfangen sollen. Während der Kaiser seine Spiele spielt, entkommt der Treverer Tutor aus der Falle Gerwins und plant den nächsten Schlag zur Vernichtung des Legat Verginius Rufus. Überall entstehen Feuer des Widerstandes gegen Rom und noch weiß kein Mann, wo die Flammen am längsten und am höchsten züngeln werden. Die Lage spitzt sich überall zu. Vespasian wird mit umfangreichen Streitkräften...
tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 11 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Der junge Hermundure Gerwin geht einen Pakt mit dem Legat Roms ein. Als Diener dieses Römers zieht Gerwin in das Castellum Mogontiacum ein. Er setzt sein Leben als Pfand ein und beobachtet die Aktionen des Römers aus unmittelbarer Nähe und wird bald zu dessen Schild. Auch unter seinen Gefährten der einstigen Flucht führen Veränderungen zur Hingabe und Anerkennung des jungen Hermunduren. Von Gerwins Mut beeindruckt, entschließt sich einer seiner römischen Gefährten, zu...
tredition GmbH

Poesie der Psyche - Gefühlsgeladene Gedichte

(05.06.2020) Das Leben ist nicht immer leicht und dadurch können psychische Probleme entstehen. Aber wie ist das eigentlich, wenn man in einer Depression gefangen ist? Wie ist es, wenn man Schwierigkeiten mit dem Essen hat? Wie ist es, wenn man vor allem und jedem Angst hat? Die Leser folgen der Autorin in ihrer Gedichte-Sammlung in ihre Welt, in der dunkle Gedanken den Alltag bestimmen und zu noch unangenehmeren Gefühlen führen. Es geht in "Poesie der Psyche" von Paula Bauer...
tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 13 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Fern von Rom verfolgen die Brüder Scribonius, Statthalter des Kaisers in den römischen Militärbezirken an der Grenze zur Magna Germania, eigene Vorstellungen zur Erlangung von Macht, doch sie haben ihren Plan nicht richtig durchdacht. Die Adler der Evocati erhalten durch ihre Spione Kenntnisse von den geheimen Vorgängen um die Statthalter und schicken eine Botschaft nach Rom, die zum durch die Provinz Achaea reisenden Kaiser Nero gelangen muss. Doch so einfach...
tredition GmbH

Das Leben ist ENTWICKLUNG - Gedanken, Anregungen und Geschichten

(05.06.2020) Der Autor Siegfried Wüst erzählt in seinem neuen Buch "Das Leben ist Entwicklung" anschaulich, wie er in den vergangenen Jahren Aufschwünge, technische Revolutionen und politische Umschwünge miterlebte. Die Zeiten waren aber auch von interessanten persönlichen Erlebnissen geprägt. Aktuelle Entwicklungen beobachtet der Autor jedoch mit zunehmender Besorgnis. Dabei nimmt er in seinem Buch insbesondere auf die Kämpfe, die auf Kosten der Bevölkerung zwischen den Finanz-...
tredition GmbH

Der Makel der Freiheit - ein anspruchsvoller historischer Roman entführt ...

(05.06.2020) Kilian Kramer kehrt im Jahr 1793 nach langen Studienjahren in seine kleine Heimatstadt zurück. Sein Vater, der örtliche Schultheiß, wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Sohn in den Dienst des Kurfürsten eintritt. Doch Kilian sträubt sich, da er vollkommen andere Ideen und Wünsche mit sich trägt. Er träumt etwa davon, festgefahrene Zwänge gegen eine selbstbestimmte Freiheit zu tauschen. Nun stürmt tatsächlich das französische Revolutionsheer heran und bringt...
tredition GmbH

Bòdy macht Ferien - Kriminalroman mit Geza Bòdy

(05.06.2020) Bòdy macht auf einer Karibikinsel Urlaub und konnte nicht ahnen, dass sein Urlaub alles andere als erholsam sein würde. Denn gerade dort erhält er einen neuen Auftrag: Er muss einen Doppelgänger für seinen Auftragsgeber finden. Dieser hat in Deutschland ein paar Probleme. Er wird nicht nur steckbrieflich gesucht, sondern hat auch persönlich ziemlichen Mist gebaut. Er hat nämlich mit falschen Papieren eine reiche Amerikanerin geheiratet, ohne von seiner ersten Frau...
tredition GmbH

Ortstermin - abwechslungsreiche Kriminalerzählungen entführen nach ...

(05.06.2020) Øyvind Løvland ist Kriminalkommissar im Ruhestand. Er hatte mit seiner Frau viele Pläne für diese Zeit gemacht. Doch ihre gemeinsamen Pläne für den sogenannten letzten Lebensabschnitt hatten sich in Luft aufgelöst und ihn in eine heftige Krise gestürzt, nachdem seine Frau kurz nach seinem Eintritt in den Ruhestand verstorben ist. Vor seinem Ruhestand war er bekannt für seinen Spürsinn, seine analytischen Fähigkeiten sowie die sturköpfige Beharrlichkeit. Er verändert...

 

Seite:    1  4  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  29  32  37  47  68  109  191  355