Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Tödlicher Zwang - Fesselnde Krimilektüre um einen Londoner Serienmörder

(22.01.2019) Tony Simpson hatte eine tolle Nacht, denkt er sich. Er hat viel getrunken und kann sich nicht mehr so wirklich an alles erinnern. Er wacht mit einem gehörigen Kater auf. Als er die Zeitung aufschlägt, erwartet ihn eine böse Überraschung: Seine geliebte, schwangere Mandy wurde in der Vornacht brutal ermordet. Tony wird zu allem Überfluss zum Hauptverdächtigen. Er ist sich trotz seiner Erinnerungslücke sicher, dass er Mandy nicht getötet hat. Er taucht unter und...
tredition GmbH

Meine Kurzgeschichten - Unterhaltsame Erzählungen für jeden Anlass

(22.01.2019) Abschalten, entspannen und einfach einmal die Gedanken schweifen lassen: In einer immer schnelllebigeren und hektischen Welt sind Kurzgeschichten dafür besonders geeignet. Die kurzweiligen Erzählungen, die Erna Uhlig in ihrer Sammlung vereint hat, eignen sich für jede Jahreszeit. Da sie in gewisser Weise zeitlos sind, lassen sie sich zu den unterschiedlichsten Momenten und Anlässen genießen. Ergänzt werden die zahlreichen lustigen bis lehrreichen Geschichten durch...
tredition GmbH

Option auf morgen - Rasantes Weltraumabenteuer mit realistischem Anstrich

(22.01.2019) Im tiefen Weltall befindet sich ein Raumfahrzeug, dass mit tödlichen und äußerst effektiven Atomraketen bestückt ist. Dies wird zur unmittelbaren Gefahr, als eine Gruppe von Terroristen unter Führung des einstigen Diplomaten Griffin die Kontrolle über das Fahrzeug an sich reißt. Die Gruppe plant einen Racheakt auf die USA. Eines der Ziele ist der Supervulkan im Yellowstone Nationalpark. Allerdings tut sich ein Problem mit dem Knacken des Zündungscodes der Raketen auf....
tredition GmbH

Waterloo 1815. Hougoumont - packende Analyse der Schlacht von Waterloo

(21.01.2019) In der Schlacht von Waterloo fanden tausende Tragödien statt. Die Überreste eines dereinst prachtvollen Gutshofs spielen dabei eine wichtige Rolle. Diese Schlacht wurde bereits so intensiv erforscht wie kaum eine andere Schlacht der Weltgeschichte. Trotzdem steckt dieses historische Ereignis nach wie vor voller Mythen, Rätsel und Geheimnissen. Die Sieger hatten einen Unbesiegbaren geschlagen, der Unbesiegbare ging endgültig unter. Diese Vorkommnisse lassen Raum für...
tredition GmbH

Wilhelm Stieber (1818-2018) - ein Lehrstück über alternative Wirklichkeit

(21.01.2019) Bis heute hat das Leben des preußischen Juristen Wilhelm Stieber (1818-1882) Einfluss auf die Welt der Spionage und der Geheimpolizei. Im Fokus des Buches stehen seine erfolgreichen Selbsterfindungen. Sein Kabinettstück war ein im Jahre 1866 begangener Identitätsdiebstahl, der ohne die tatkräftige Mitwirkung des Regierungschefs Otto von Bismarck unmöglich gewesen wäre. Stieber machte zeitlebens den Eindruck, dass er lieber jemand anderer wäre als er selbst, obwohl...
tredition GmbH

Das tödlichere Geschlecht - eine betörende Geschichte voller Liebe, Rache ...

(21.01.2019) Die Todesstrafe ist in vielen amerikanischen Staaten legal. Oft wird die Strafe durch eine tödliche Injektion durchgeführt. Jenny Bell soll genau dieses Schicksal ereilen. Sie wurde für den Mord an drei US-Armee-Offizieren in die Todeszelle gesteckt. Alle sind sich ihrer Schuld sicher. Ihr Ruf war sowieso nicht gerade der beste. Steve Dennison, ihr Ex, ist ein freier Journalist, Ex-Cop und Ex-Rechtsanwalt. Als er von ihrer Verurteilung erfährt, eilt er nach Texas und...
tredition GmbH

Lancelot & die Höhle des Drachen - Auftakt einer magischen und etwas ...

(21.01.2019) Guinevers Leben ist alles andere als rosig und sie scheint Erinnerungen zu haben, auf die sie nicht zugreifen kann. Nach einem Unfall im Wald ändert sich dies schlagartig. Die verschütteten Erinnerungen gelangen erneut an die Oberfläche und auch ihr "imaginärer" Freund Lancelot taucht wieder auf. Er hat sich auf den Weg gemacht, um ihr zu zeigen, dass das Leben lebenswerter ist, als ihre Eltern es ihr bislang gezeigt haben. Allerdings gestaltet sich die Rückkehr in...
tredition GmbH

Tierische und andere skurrile Gedichte - irrwitzige Geschichten in Versform ...

(21.01.2019) Das Verhalten von Menschen kann man oft mit dem Verhalten von Tieren vergleichen. Das vorliegende Buch "Tierische und andere skurrile Gedichte" von Hannes Mutje versammelt tierische und andere skurrile Gedichte, in denen der Autor gekonnt die menschlichen Schwächen offenlegt. Und diese kommen eben manchmal in Tiergestalt daher. Ob der Hund zum Chef wird, obwohl der Chef schon immer ein Hund war, oder ob der wandernde Rebstock sein spätes Glück findet. Die Geschichten...
Haase & Martin GmbH

Interaktive Kulturveranstaltungen mit dem Umfragetool SMS-Voting - ...

(18.01.2019) Dresden, 18.01.2019 - die Haase & Martin GmbH betreibt das SMS-Voting um die Zuschauer und Teilnehmer von Kulturveranstaltungen, wie Filmfestivals, Theater und Kabarett interaktiv einzubinden. Der Veranstalter kann mit diesem Umfrage-Tool Abstimmungen für die Vergabe eines Publikumspreises durchführen und das Publikum reagiert einfach und anonym mit dem eigenen Smartphone. Um die Abstimmungen bei der Vergabe von Filmpreisen auf Kulturveranstaltungen - wie...
tredition GmbH

Die Rechnung - vom Erwachsenwerden und der Bedeutung von Vergangenheit

(18.01.2019) Die siebzehnjährige Judith steht kurz vor dem Abitur an einem Berliner Gymnasium. Sie hat noch keine Ideen für die Zukunft und genießt die Zeit mit Freunden. Zu Ostern besucht sie ihren Großvater im Rheinland. Dieser erzählt ihr, dass er in den 30er Jahren bei Pflegeeltern aufgewachsen ist und als Erwachsener zwar seine leibliche Mutter kennengelernt, aber nie erfahren hat, wer sein Vater war. Judith findet im Nachlass der Urgroßmutter eine merkwürdige Quittung aus...

 

Seite:    1  7  11  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  34  36  38  43  53  73  112  191  348