Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Papas Eskapaden - ein humorvoller Roman erzählt von der Sinnsuche eines ...

(07.09.2018) Hans Tietges Leben ist nach seiner Pensionierung vor wenigen Wochen anders, als er es sich ausgemalt hatte. Der einst selbständige Steuerberater weiß nicht so recht, aus welchem Grund er sich morgens aus dem Bett quälen soll. Es warten weder Klienten noch neue Aufträge auf ihn. Er ist sich bewusst, dass er schnellstens neue Gründe zum Aufstehen finden muss. Seine ersten Experimente entpuppen sich alles andere als erfolgreich und nerven seine Familie gewaltig. Die...
tredition GmbH

Felfella Sempa - ein historisch angehauchter Roman erzählt vom Leben in ...

(07.09.2018) Das Land Ägypten und dessen Bevölkerung wird im Jahr 1858v.Chr. von Mahakalla heimgesucht. Viele Menschen sterben in diesem Jahr auf qualvolle Weise, denn es gibt zunächst kein Mittel, um die Katastrophe aufzuhalten. Doch dann erscheinen drei Frauen, die von der Grünen Tara in die Meditation DddS eingeweiht wurden. Es gelingt ihnen durch das Wissen dieser Lehre, Ägypten von Mahakalla zu befreien. Die Leser lernen im Verlauf der Handlung zudem Buddha Manjushri, Göttin...
tredition GmbH

Der besondere Weihnachtswunsch - die Erzgebirge-Geschichte für die ganze Familie

(06.09.2018) Die Familie Unruh lebt in der Bergstadt Freiberg am Fuße des Erzgebirges. In diesem Jahr erleben sie einen Advent wie nie zuvor. Die sechsjährige Susi, ihre neunzehnjährige Schwester Franziska und die Eltern Anne und Christian müssen in der stressigen Vorweihnachtszeit mit einigen Zwischenfällen zurecht kommen. So geht etwa während der Ausflüge nach Seiffen und Dresden einiges schief. Sie wollen zudem ein besonderes Krippenspiel vorbereiten und den Familienalltag an...
tredition GmbH

Die schwarzen Punkte - 14 autobiografische Geschichten

(06.09.2018) Die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts waren einerseits Jahre der Hoffnung, aber auch Jahre, in denen die Menschen in Deutschland ihr Leben aus den Trümmern des zweiten Weltkrieges neu aufbauen mussten. Es waren Jahre der Entbehrung, aber auch Jahre, in denen man wusste, dass es wieder aufwärts ging. Für Kinder waren die 50er Jahre eine herausfordernde, aber auch spannende und aufregende Zeit. Denn Kinder sehen alles aus einer anderen Perspektive. Wie war es damals...
tredition GmbH

Sheliese Savior's Ghostwar - ein fantastischer Roman entführt in eine ...

(05.09.2018) Sheliese wächst isoliert von der Welt bei ihrer Tante im Wäller Land auf. Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt. Im Jahr 1971 erhalten Sheliese und ihre Tante Besuch von ihrem Onkel, der Sheliese überraschende Dinge offenbart. Er teilt ihr zu ihrer großen Überraschung mit, dass sie magische Kräfte besitzt. Dadurch eröffnet sich Sheliese eine völlig neue Welt. Sie weiß jedoch noch nicht, welche Macht in ihr ruht und wo ihre Wurzeln zu finden sind. So tritt sie...
tredition GmbH

Comisario Carrascos Valencia - ein Valencia-Krimi mit reichlich Lokalkolorit

(05.09.2018) Comisario Carrasco ist Valencianer. Er liebt das Essen, die Sonne, das Meer und natürlich seine Stadt. Der kulinarische Aspekt hat einen durchaus nennenswerten Anteil in seinem Leben - Verabredungen oder Besprechungen verlegt Carrasco am liebsten in gute Restaurants oder traditionelle Bars. Seinen Job liebt er momentan weniger. Er soll den Chef des örtlichen Fernsehsenders überprüfen, doch bevor die Ermittlungen richtig in Gang kommen, wird er von dem Fall wieder...
tredition GmbH

Die Erlösung der Seele 2 - 2. Teil des mitreißenden Romanes über Frieden, ...

(05.09.2018) Die Welt befindet sich nahe am Chaos, denn sie wird von Problemen wie Armut, Kriege, Klimawandel und Terrorismus bedroht. Es sind sich jedoch nur wenige Menschen dem wahren Ausmaß dieser Probleme bewusst. Einer dieser Menschen ist der Gläubige Fahri Johnson. Er ist sich dem Ernst der Lage vollkommen bewusst. Er weiß Dinge, die einen Unterschied machen können und er würde dieses Wissen gerne anwenden, um anderen Menschen zu helfen. Eine friedlichere, bessere Erde ist...
tredition GmbH

Die Erlösung der Seele 1 - fantastischer Roman beschäftigt sich mit ...

(05.09.2018) Fahri hat ein Problem. Er hat das Wissen, die Welt vorm Untergang zu retten. Doch niemand will ihm Gehör schenken, weil er ein zum Tode verurteilter Mörder ist. Wer würde einem solchen Menschen vertrauen? Fahri wartet in einem Hochsicherheitsgefängnis im Iran auf seine Hinrichtung und will vor seinem Tod die Welt verändern. Er ist sich dem Ernst der Lage, in der sich der Planet befindet, schmerzlich bewusst. Der Planet wird etwa durch Armut, Kriege, Klimawandel und...
Wurzel Mediengruppe

Buchdruck im Wechselspiel zwischen analog und digital

(03.09.2018) Ein ungewöhnliches Buchprojekt hat die Dr. Cantz'sche Druckerei Medien GmbH in Esslingen für den Bonner Künstler Tom Pätz realisiert. Pätz hatte ein Jahr lang mit seiner Polaroid Kamera Macro 5SLR rund 100 international erfolgreiche Musiker und Sänger aus 25 Ländern nach ihren Auftritten in deutschen Musikclubs fotografiert. Tom Pätz hat die Künstler in einem sehr intimen Moment vor seine Kamera geholt. Sie ließen es zu, dass er sie direkt nach ihrem Auftritt...
Martin Urbanek

Daniel, mein jüdischer Bruder - Eine Freundschaft im Schatten des ...

(03.09.2018) Starr vor Schrecken sieht Daniel, wie seine Eltern in ein Auto gezerrt und abtransportiert werden. Zitternd kauert er eine Weile hinter dem Schornstein, da sich noch Gestapo im Garten aufhält. Dann rennt er, so schnell er in der Dunkelheit kann, zum Wäldchen. Als Daniels jüdische Eltern deportiert sind, besorgt ihm Rosalies Familie falsche Papiere und gibt ihn nach ihrem Umzug aufs Land als ihren leiblichen Sohn aus. Trotz der Angst davor, bei der Hitlerjugend...

 

Seite:    1  37  56  65  70  72  74  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  96  98  102  111  128  163  232  371