Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Herzsprung-Verlag

Mitten ins Herz und unter die Haut

(04.04.2019) Sarahs und Alice' Beziehung läuft wie am Schnürchen: Beide absolvieren ihre Ausbildung, sind ein eingespieltes Team und das Vorzeigepaar der Firma. Bis zu dem Tag, als Sarah sich ein Tattoo stechen lässt und Lara kennenlernt. In Sarah macht sich die Neugier auf ein Abenteuer breit … und dafür bezahlt sie schließlich einen hohen Preis, denn ihre Beziehung zu Alice zerbricht. Sarah lässt jedoch nichts unversucht, um ihre Geliebte zurückzugewinnen. Dabei gehen ihre...
tredition GmbH

Sonderlich.Wunderlich. - Kurzgeschichten, die zu Herzen gehen

(04.04.2019) Bisher ist dobert Höpfner den Lesern durch seine Lyrik und lyrische Prosa bekannt. In seinem neuen Werk "Sonderlich.Wunderlich." hat er seine Texte jetzt länger und narrativer gestaltet. Die großen Themen dieser Sammlung sind Liebe, Tod, Sehnsucht und Kindheit. Höpfner erschafft darin eine Welt aus Erinnerungen, die jedoch mit den Erfahrungen der Gegenwart verbunden sind. Seine Geschichten sind klarsichtig und expressiv. Er beschreibt Schicksale von Menschen, aber...
tredition GmbH

INDEM SIE SCHWEIGEN, REDEN SIE - ein nervenaufreibender Kriminalthriller ...

(04.04.2019) Kommissarin Elena Küster wurde auf eigenen Wunsch von Berlin nach Rostock versetzt. Elena erhofft sich, dass sie ihr Leben dort ein wenig ruhiger gestalten kann. Rostock ist immerhin nicht so herausfordernd wie die Hauptstadt. Falsch gedacht! Von einem ruhigen Neuanfang kann Elena auch weiterhin nur träumen. Rostock heißt sie gleich mit einem besonders herausfordernden Fall herzlich willkommen. Eine Reihe von Suizidfällen sucht die Hansestadt heim. Schon bald stellen...
tredition GmbH

Begegnung mit dem Göttlichen - eine packende Autobiografie

(04.04.2019) Eigentlich stand der Tod des Autors so gut wie fest, als dieser in die Gletscherspalte krachte ... Bevor die Leser erfahren, was genau geschehen ist, entführt Dieter Schemm sie in seine Kindheit und Jugend, um zu erklären, wie er zu dem Mann wurde, der einen Sturz in eine Gletscherspalte überlebt hat. Danach begeben wir uns mit Dieter Schemm zum Aufstieg, erleben den Sturz des Autors in die Gletscherspalte und seine Rettung aus dieser mit. Die Leser begeben sich...
tredition GmbH

Italienischer Frühling - eine Liebesgeschichte und Lebensreise entführt uns ...

(04.04.2019) Laura ist eine Kunsthistorikerin, die ihrem Glück kaum glauben kann. Sie erhält eine Auftragsarbeit, die sie nach Olevano Romano in Italien führt. Der Ort ist seit dem frühen 19. Jahrhundert Sehnsuchtsort vieler deutscher Künstler. Laura hat nun die Möglichkeit, dort zu leben und zu arbeiten. Womit sie weniger gerechnet hat, ist, dass die Reise in den italienischen Frühling zu einer Lebensreise wird. Diese stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf. Im Mittelpunkt ihrer...
tredition GmbH

Ein Teelöffel Wasser - eine furiose und herzergreifende Liebeserklärung an ...

(04.04.2019) "Hallo zurück! Schön, dass ich wieder da bin." Im Alter von nur achtzehn Monaten wurde bei Vera Pandolfi Muskelschwund diagnostiziert. Sie kann sich gut daran erinnern, wie sie das Krabbeln und Laufen lernte - und dann wieder verlernte. Glücklicherweise hatte sie schon immer die Fähigkeit, die Münze umzudrehen und auch bei Schmerzen und Leid noch etwas Schönes für sich zu finden. Diese Fähigkeit würde sie in ihrem Leben schon recht bald wieder benötigen ... Im...
tredition GmbH

Die tödliche Konsequenz - ein explosiver Hamburg-Krimi entführt zum ...

(04.04.2019) Der Hamburger Stadtteil St. Georg ist durch seine Lage zum Hauptbahnhof ein wahrer Hot-Spot. Anders als auf der Reeperbahn werden hier jedoch kaum Touristen durchgeschleust und als Partymeile ist das Viertel auch nicht besonders beliebt. Dennoch ist jede Menge los. Hauptkommissar Breitbach ist eigentlich von der Davidwache, beide Szenen haben aber gemeinsame Brennpunkte und so schwappt es immer mal wieder hin und her. Sein Versuche, innerhalb der Hamburger Polizei...
OIS-Records

Francis präsentiert ihre neue Single "Steh auf"

(03.04.2019) Nach Träumerin und diversen anderen Songs meldet sich Francis 2019 mit neuen Titeln zurück. Steh auf ist der Startschuss! Zusammen mit Ihrem Produzenten Daniele Loritto und Label OIS Records wird Sie uns noch um einige Tanzflächenfüller bereichern. Die Single ist ab dem 24.04.2019 in allen gängigen Download- und Streaming-Portalen im Handel erhältlich und kann bereits u. a. bei Amazon vorbestellt werden. Musik und Gesang spielen schon seit Kindheitstagen...
xlibri.de

Neuerscheinung: Die Ödipusfalle. Roman von Andreas Mäckler.

(03.04.2019) Alexander, Journalist, Mitte dreißig, ist ein Getriebener. Er verliebt sich vorzugsweise in ältere Frauen, Frauen, die sogar seine Mütter sein könnten. Seit seiner Kindheit ist das so. Er weiß es und steht dazu. Das macht ihn zu einem tragikomischen Helden. Der Roman stellt spielerisch zwei Welten gegenüber, die eigentlich problemlos zusammenpassen könnten, es aber nicht tun. Alexander besitzt zwei bemerkenswerte Charakterzüge: Er ist ein Mann mit der seltenen...
tredition GmbH

SUTRA BUCH - Texte aus der Rinzai-Zen Schule

(03.04.2019) Das Wort Sutra stammt aus dem Sanskrit und bezeichnet einen kurzen, durch seine Versform einprägsamen Lehrtext des indischen Schrifttums. Unter einer Dharani (auch ein Sanskrit Wort) versteht man einen Text mit magischer Bedeutung. Meist nimmt dieser die Form eines Gebetes an und beinhaltet die Essenz einer heiligen Lehre. Sowohl Sutras als auch Dharanis können sowohl im Hinduismus als auch in verschiedenen buddhistischen Zweigen gefunden werden. Das "SUTRA BUCH" von...

 

Seite:    1  38  57  66  71  73  75  76  77  78  79  80  81  82  83  84  85  86  87  88  89  90  91  92  93  94  95  97  100  105  115  136  177  260  426