Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Im Feld der Möglichkeiten - Ein-Blick in die Zukunft unserer Entscheidungen

(11.10.2021) Nach den unglaublichen Erlebnissen in ihren inneren Räumen in Band 1 der Reihe (bestellbar via ISBN 978-3-7345-1268-1) gelangt Saskia in ihrem neuen Abenteuer in die Felder. In diesen Feldern befinden sich die Erkenntnisse und Erfahrungen aller Lebewesen, die jemals gelebt haben und leben werden. Diesmal weicht Ajuna, Saskias weiser und liebevoller Begleiter, nicht von ihrer Seite. Gemeinsam erforschen sie das Feld der Liebe, des Krieges und der Religionen und erleben...
tredition GmbH

Ein Kreuz im Leben - Kurzweiliger Roman über eine unerwartete Reise

(11.10.2021) Der Erzähler ist in einem tristen Plattenbau, den er selbst zum Erstaunen anderer Menschen eigentlich schön findet, aufgewachsen und hier wird er wohl immer bleiben. Das denkt er sich jedenfalls. Selbst an den muffigen Clubraum hat er sich inzwischen gewöhnt. Doch an die Niederlagen gegen Timo, der erst sein Feind war und dann zu einem Freund wurde, würde er sich wohl nie gewöhnen. Vielleicht war er einfach zu vertieft in seine Gedanken und hat nicht gesehen, was all...
tredition GmbH

Dinotherium bavaricum vs. Predator - Eine etwas andere Detektivgeschichte

(11.10.2021) Eine Stadt befindet sich in diesem neuen Roman im Ausnahmezustand: Wölfe strömen unkontrolliert in die Wälder - aber der Bioförster teilt der Bevölkerung mit, dass das eigentlich kein Problem sein sollte und kontrolliert werden kann. Allerdings geschieht dann etwas viel Schlimmeres als nur normale Wölfe: Haustiere werden aufgespießt, Horrorclowns und Werwölfe treiben nachts ihr Unwesen - Ehebruch, Mord und Bluttaten stehen an der Tagesordnung. Der Protagonist des...
tredition GmbH

Wege heraus - Biografischer Entwicklungsroman

(11.10.2021) Ausgangspunkt für dieses neue Buch Text sind die Bücher der Eltern des Autors: "80 Jahre Leben" von Hildegard Willms (2020) und "Versuch einer Antwort. Vermächtnis eines Vaters" von Peter Willms (2021). Beide Bücher erhalten die ganze Wertschätzung des Autors und nun ergänzt er sie durch seine eigene Perspektive. Wer diese drei Bücher zusammen liest, der erhält ein komplexes Bild der Familie des Autors. In seinem Buch schreibt er über einige grundlegende Erfahrungen...
Verlag Yalden

Ein schönes Geschenkbuch für die Kleinsten.

(11.10.2021) "Die Glückshenne und das schlichte Ei" ist ein wunderschönes und süßes Kinderbuch für die Kleinsten, das mit seinen kindgerechten Illustrationen und seiner hochwertigen Ausführung im Pappbilderbuchformat die höchsten Ansprüche erfüllen kann. Und nicht nur das! Das Büchlein könnte für ein Kind eines der ersten philosophischen Bücher sein, denen es in seinem Leben begegnet.  Die Handlung der Geschichte ist eigentlich sehr einfach. Eine Oma und ein Opa hatten eine...
tredition GmbH

"Mörderisches Déjà-vu" - Mystischer Psychothriller aus der Bretagne

(11.10.2021) Der Therapeutin Alexa Frey gelingt die Analyse des seelischen Fingerabdrucks des Menschen. Durch die Analyse seiner einmaligen Bewegungssprache weiß sie genau, wie er tickt. Und das, ohne mit der betreffenden Person zu sprechen. Dann ereilt Alexa ein Hilferuf aus dem Gefängnis. Ihre Jugendliebe Steve bittet sie um Unterstützung, denn er wird unschuldig des Mordes verdächtigt. Trotzdem entgeht Alexa nicht, dass Steve etwas verheimlicht. Sie macht sich auf die Suche...
Marcell Engel

"Der Tod und andere Glücksfälle" - Tatortreiniger Marcell Engel ...

(11.10.2021) Frankfurt, 11.10.2021. "Gänsehaut pur", "Unglaublich spannend!" und "Was für ein Erlebnis!" - das waren einige Stimmen nach der Vorpremiere, die Tatortreiniger Marcell Engel seinen Fans als Vorgeschmack für sein Bühnenprogramm "Der Tod und andere Glücksfälle" im kommenden Jahr geboten hatte. "Mich hat es brennend interessiert, wer die Menschen sind, die mir auf meinen Social Media Kanälen Facebook und Instagram folgen und immer wieder so gespannt auf meine Geschichten...
Tapster Media GmbH

Entdecke: C02 - Welt ohne Morgen von Bastei Lübbe als lively story

(11.10.2021) Erlebe Entertainment in einer völlig neuen Dimension. Am 13. Oktober 2021 erscheint Teil 1 der Umwelt-Thriller-Serie "C02 - Welt ohne morgen" von Tom Roth zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit: dem Klimawandel. Wenn wir nichts tun, wird die Welt, wie wir sie kennen, sterben. Zwölf Kinder aus zwölf Nationen, Teilnehmer eines Klima-Camps in Australien, werden entführt. Die Drohung der Kidnapper: Einigt sich die Weltgemeinschaft nicht binnen kürzester Zeit auf...
Herzsprung-Verlag GbR

Ein künstlerisch gestaltetes Coming-out

(09.10.2021) Der Autor Thomas Mehrhof greift mit seinem zweisprachigen, deutsch-englischen Kunstbuch "Celebrate Visibility" ein gesellschaftlich wichtiges Thema auf - das der Transidentität. Es ist entstanden auf Basis seiner eigenen Geschichte und als befreiender Akt, denn der Autor hatte im Jahr 2018 sein Coming-out als Transmensch von Frau zu Mann. Er möchte Sichtbarkeit - also Visibility - schaffen für die Menschen, die mit ihrer Transidentität in unserer Gesellschaft zu leben...
tredition GmbH

Die Niete zwischen Hammer und Zirkel - Neuauflage des zweiten Bands der ...

(08.10.2021) Im ersten Band dieser Reihe versuchte Rolf Kuhl den DDR-Sozialismus zu retten und geriet dabei zur Freude und Unterhaltung der Leser in haarsträubende Situationen in Ost und West. Der erste Band führte ihn und die Leser in das Berlin des Kalten Krieges. Kuhl erlebte dort den Mauerbau in Ostberlin und musste schnell in den Westsektor. Dort verteidigte er als Junger Pionier die DDR und mischte sich unter die rebellierenden Studenten. Im zweiten Band geht es nun genauso...

 

Seite:    1  52  78  91  97  100  103  104  105  106  107  108  109  110  111  112  113  114  115  116  117  118  119  120  121  122  123  125  127  132  141  159  196  269  415  707