Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Auf meinem Weg - (auto)biografische Texte und Lebensreisen von 20 ...

(25.11.2019) Die vorliegende Anthologie "Auf meinem Weg" umfasst faszinierende, unterhaltsame, aber auch nachdenklich stimmende Texte von 20 Autorinnen aus dem Münsterland. Die Geschichten und Gedichte, die in Schreibkursen entstanden sind, widmen sich dem Motiv der Lebensreise mit den vier großen Stationen Herkunft, Aufbruch, Unterwegssein und Ankunft. Die Geburtsjahre der Autorinnen reichen von den 1930er bis hin zu den 1960er Jahren. Aus diesem Grund sind die Geschichten auch...
tredition GmbH

Zwangsläufig zufällig - eine dramatische Liebesgeschichte

(25.11.2019) David Förster ist Autor. In dem Roman "Zwangsläufig zufällig" begibt er sich aber bald auf ein Abenteuer der gar nicht fiktiven Art. Er wird von Jennifer Mock angestellt, um ihr bei der Suche nach ihrer Tochter zu helfen. Diese ist spurlos verschwunden und die Mutter fürchtet das Schlimmste. Sie ist sich sicher, dass ihr kürzlich geschiedener Mann Milovan Stepic, der mit Tochter Leonie in Kroatien Urlaub macht, plant, sie zu entführen. Ihre Vermutung wird verstärkt,...
tredition GmbH

Wissenschaft und Goldesel - eine tragische Komödie

(25.11.2019) Ein ehrgeiziger Klinikchef Burkhard Bruch bekommt von einer Mitarbeiterin ein computergestütztes Behandlungsmodell angeboten. Dieses stellt eine Revolution in der Medizin dar. Schnell erkennt Bruch seine Chance für den nächsten Karrieresprung und wittert gleichzeitig ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell. Seine Mitarbeiterin soll von diesem großen Kuchen allerdings kein Stück abbekommen. Noch ahnt der Klinikchef nicht, dass die ihm vorgelegten Ergebnisse geschönt sind....
tredition GmbH

Séance der Nacht - ein schauriges Buch für lange Winterabende

(25.11.2019) "Es war Blut im Holz?", mit diesem viel versprechenden Satz beginnt das vierte Buch von Elisabeth Waterfeld. Der junger Handwerker Simón Kerensky erhält den Auftrag, den Tisch eines merkwürdigen Kabinetts zu restaurieren. Doch schon bald geschehen unheimliche Ereignisse. Hätte Simón die Frage vorher noch mit "nein" beantwortet, ist er sich nun nicht mehr sicher, ob es Geister und Übernatürliches gibt. Das Buch "Séance der Nacht" ist eine spannende Erzählung für...
massel Verlag

Neuerscheinung: Internet-Märchen "Alice im Neuland" von Paul ...

(24.11.2019) Als Vater von Vorschul- und Schulkindern hat Paul Andersson das interessante und anregende Buch "Alice im Neuland" geschrieben. Das Buch vereint alle Generationen beim Lesen und Vorlesen, beim Fragen und Verstehen. Dieses einzigartige Experiment kombiniert auf abenteuerliche Weise ein surreales Märchen à la "Alice im Wunderland" mit Informationen von den Anfängen der Computertechnik bis zum heutigen Social-Media-Wahn. Auf über 100 Seiten stehen die Kapitel des...
tredition GmbH

Doppelt verliebt ist einmal zu viel - eine Verwechslungskomödie

(22.11.2019) Schriftsteller Hans hatte eigentlich den Frauen abgeschworen. Doch als er von einer bildhübschen Reiterin beinahe umgeritten wird, verliebt er sich Hals über Kopf, und auch sie ist nicht abgeneigt. Merkwürdigerweise scheint sie ihn nicht wiederzuerkennen, als er ihr das nächste Mal begegnet. Er merkt schließlich, dass er sich gleich in zwei Frauen verliebt hat - in Zwillinge nämlich. Nun muss er sich entscheiden, denn doppelt verliebt ist definitiv einmal zu viel....
LD-design UG (haftungsbeschränkt)

Oper mobil: Tenor Angelo Pollak singt für Kinder im Rahmen des 100. ...

(22.11.2019) Geburtstag: 2020 feiern die Salzburger Festspiele ihr 100-jähriges Jubiläum. Mit Angeboten aus Oper, Schauspiel und Konzert für alle von 6 bis 18 Jahren, feiern auch die jüngsten den runden Geburtstag mit: "Gold", das erste Mal bei den Festspielen zu sehen, von Leonard Evers, inszeniert von Annika Haller, erzählt das Grimm'sche Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" in einer spannenden Version für Tenor und Percussion. Angelo Pollak, vielgerühmt für seine Heidegger...
tredition GmbH

Styrassic Rock - ein junger Held findet sich in der Musik

(22.11.2019) Das zentrale Thema in "Styrassic Rock" ist die Musik. Der Held in der Erzählung ist Walter A. Kaspar, der im ausgehenden 20. Jahrhundert auf der Suche nach sich selbst ist. Aber wer ist Walter? Ein Gescheiterter oder ein Überlebender? Held oder Feigling? Freigeist oder Abhängiger? Der Autor Walter Amon lässt seine Leser in dem vielschichtigen Buch selbst entscheiden. Dabei bedient er sich schroffer Ehrlichkeit, einem zuweilen drastischen Sprachwitz und fein...
tredition GmbH

Axialspannung - eine verspätete, aberwitzige Coming-of-Age-Story

(22.11.2019) Der namenlose Ich-Erzähler weiß, dass er bis zu seinem Tod um die 461.782.349 Worte gesprochen haben wird. Er ist sich allerdings nicht sicher, ob er immer die richtigen Worte wählen wird. Wahrscheinlich eher nicht, denn niemand ist perfekt. Der Protagonist hält sich mit Gelegenheits- und Mini-Jobs über Wasser. Dabei frustriert ihn zunehmend sein nicht stattfindender Einstieg in das echte Berufsleben. Er erfährt dann auch noch von der schweren Krankheit seines Vaters....
tredition GmbH

Bis ein neuer Morgen tagt - ein historischer Roman von Liebe und Krieg an ...

(22.11.2019) Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die idyllische Region rund um die Schlei Schauplatz blutiger Kriege zwischen dem damaligen Preußen und Dänemark. Als am 24. Juli 1844 auf dem großen Sängerfest in Schleswig zum ersten Mal das Lied "Schleswig-Holstein, meerumschlungen" erklingt, verliebt sich die junge Christine in den Großhändler Heinrich. Ihre Eltern stimmen der Hochzeit zu und Christine ist außer sich vor Glück. Noch ahnt sie nicht, dass die Ehe mit dem deutlich...

 

Seite:    1  52  78  91  97  100  103  104  105  106  107  108  109  110  111  112  113  114  115  116  117  118  119  120  121  122  123  125  127  131  139  155  188  253  384