Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Der Freiheit auf der Spur - Zeitreisen und Einblicke in ein Leben aus dem Koffer

(14.01.2021) Jo Moe liebt Bewegung, im Inneren wie im Äußeren. In seinem Buch "Der Freiheit auf der Spur" beschreibt er, wie er sich in seiner kostbaren Lebenszeit von wahrer Lebendigkeit mitreißen lässt. Ohne echtes, eigenes Dach über dem Kopf gelingt das noch auf ganz anderen Ebenen. Es geht in diesem Buch jedoch nicht nur um den Autor. Er nimmt die Leser mit auf die unterschiedlichsten Pfade, wo sie zusammen mit ihm zahlreiche unter den Teppich gekehrte, oft unbequeme...
tredition GmbH

15 Uhr 30 ab Darmstadt - Ein Bickenbach-Krimi

(14.01.2021) Studienrat Müller, der ausnahmsweise mal den Weg durch das Moor genommen hat, weil dies trotz etwas mehr Mühe eine enorme Abkürzung ist, wird genau dort tot aufgefunden. Es sieht eigentlich alles wie ein Fahrradunfall aus. Dch die brutale Wunde am Hinterkopf könnte auch eine andere Ursache haben. Der ermittelnde Kriminalhauptkommissar Fischer geht jedem Detail nach. Er findet an einer Bananenschale in der Nähe des Fundortes menschliche DNA. Wird diese dem Studienrat...
tredition GmbH

Die Wolke - Eine Kriminalgeschichte

(13.01.2021) Es wird in diesem neuen kurzen Buch eine Tote gefunden, doch der Tod ist von merkwürdigen Fakten umringt. Da ist zuerst einmal die Tatsache, dass die Tote auf jeden Fall nicht dort, wo sie gefunden wurde, gestorben ist. Sie hat eine Wunde an der Kehle, aber es gibt kein Blut. Auch ihre Hand ist so kalt und starr - der Tod muss also bereits vor einiger Zeit statt gefunden haben. Wie kam die Tote also in den Raum, in dem sie gefunden wurde? Es ist eines klar: es war...
tredition GmbH

Geht doch! - Geschichten, die das Leben schreibt

(13.01.2021) Seit vielen Jahren sammelt die Autorin Geschichten und Episoden aus dem Alltag ihres Lebens, aber auch aus dem Leben von anderen Menschen. Die Geschichten in diesem Band sind mal lustig, mal ernst - aber meistens vor allem lehrreich. Die Leser ihrer Geschichten sollten offen für Geschichten des Lebens, interessiert an unterhaltsamen Texten und vor allem genügend selbstironisch und mit Lebens-Humor ausgerüstet sein. Die Themen der Texte sind so abwechslungsreich wie...
tredition GmbH

Perspektiven des Glücks - Ratgeber für ein erfüllteres Leben

(13.01.2021) Glück ist in den Augen des Autors kein Zufall und auch keine Laune des Schicksals. Glücklich zu sein bedeutet nicht, dass man immer lächelt und gut gelaunt ist. Es bedeutet vielmehr, dass man von negativen Gefühlen wie Schmerz, Trauer, Angst, Wut usw. nicht kontrolliert wird, sondern man diese Gefühle bewusst steuert. Glückliche Menschen nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand und gehen selbstbestimmt durch das Leben. Sie sind im Privat- und Berufsleben erfolgreich...
tredition GmbH

Stand-by Ein halbes Jahr im Coronamodus - Gedichte, Zahlen, Gedanken & mehr

(13.01.2021) So gut wie jeder Mensch wird sich später an 2020 als das Jahr der Corona-Pandemie erinnern - auch ohne dieses Buch gelesen zu haben. Doch der Autor stellte sich selbst die Frage, ob ihm und anderen Menschen dann auch noch die besonderen äußeren Umstände, das eigene Verhalten, die emotionalen Befindlichkeiten und letztlich auch die Chronologie der Ereignisse wirklich noch gegenwärtig sein werden. Er sucht seine eigene Antwort, indem er ein halbes Jahr lang seine...
tredition GmbH

Lilabells Gedichte - Gedichte zum Mitfühlen

(13.01.2021) Lilabell ist ein Wesen, welches sich auf die Erde wünscht um Erfahrungen zu sammeln. Dieses Erlebnis beschreibt die Autorin in Gedichten, die ans Herz gehen. Eigentlich ist Lilabell auf die Welt gekommen, um zu lachen und sich an der Schönheit der für die Menschen geschaffenen Welt zu erfreuen. Doch es ist nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie erahnt im Sterben von Blumen den Tod und lernt den Wechsel der Jahreszeiten kennen. Der kalte Winter kommt...
tredition GmbH

... und es gibt keine götter - Religionskritisches Buch

(13.01.2021) Es ist laut dem Autor dieses neuen Buches an der Zeit, den Menschen klar zu machen, dass die Fantasiegeschichten von Wanderpredigern aus der Antike - Grundlage für das Christentum und den Islam - nicht länger einen riesigen Einfluss auf das Weltgeschehen und das Leben von Menschen haben dürfen. Für alle Zweifler und Nichtgläubigen ist das Buch eine Bestätigung, dass man ohne Religionen besser und freier leben kann - denn eines ist sicher: Nicht Gott hat den Menschen...
tredition GmbH

CRAZY - verrücktes Leben - Ein Roman über Wege aus der Depression

(13.01.2021) Evelyn ist eine nicht mehr ganz so junge Frau, doch hat es bisher noch nicht geschafft, sich aus den schmerzhaften Fesseln ihrer begrenzenden Kindheit zu befreien. Die Leser dieses Romans lernen sie kennen, als sie sich gerade auf ihrem seelischen Tiefpunkt befindet. Sie lernen zusammen mit ihr aber auch einen zum Fürchten hässlichen Hund kennen. Was passiert, wenn die beiden zusammenkommen, obwohl sie gar nicht zusammen gehören? Die völlig entmutigte Frau findet nach...
tredition GmbH

Die goldene Ananas - Psychologischer Entwicklungsroman

(13.01.2021) Der junge Elias hat die Diagnose Asperger-Syndrom und lebt seit fünfeinhalb Jahren in Wohnheimen für gemeindenahe Psychiatrie. Er steht jeglichen Veränderungen ängstlich und grundsätzlich ablehnend gegenüber. Es erfüllt ihn mit Widerwillen, dass er nun in eine eigene Wohnung ziehen soll: in das Dachgeschoss eines Fünfparteienhauses. Sein Ziel ist zu Beginn recht einfach: er will einfach nur seine Ruhe haben und seinen streng strukturierten Tagesablauf einhalten....

 

Seite:    1  80  120  140  150  155  158  160  161  162  163  164  165  166  167  168  169  170  171  172  173  174  175  176  177  178  179  180  183  186  193  207  234  288  397  615