Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Augusta Presse & Verlags GmbH

Begegnung mit dem Frühling

(29.01.2020) Wir können ihn schon fast fühlen und riechen. Er wird uns bald an der Nase kitzeln und das Gefühl von Wärme vermitteln. Die ersten Blumen werden sich in den Himmel strecken. Mit unserer Neuerscheinung "Frühlingserwachen - Eine geheimnisvolle Reise" von Isabel Rümpler beginnt schon jetzt die Reise in den Frühling! Zum Buch: "Lily wächst in einem kleinen Häuschen mit einem wunderschönen Garten auf. Lily fühlt sich nicht nur mit ihrem Lieblingsbaum, sondern auch mit...
Fotoatelier Thomas

Ausstellungseröffnung Februar 2020: "HIDDEN PLACES" in Gütersloh

(28.01.2020) Gütersloh, 02.01.2020. Im Februar öffnet die SERPIL NEUHAUS GALERIE ihre Türen für eine ganz besondere Ausstellung: Die Fotoausstellung "HIDDEN PLACES" des Fotografen Roman Thomas. Thomas ist sowohl für seine urbanen Momentaufnahmen als auch für seine internationalen design-, architektur- und naturbezogenen Projekte bekannt. Die sehenswerte Sammlung umfasst Werke aus den Serien "HIDDEN PLACES" sowie den "4er Serien". Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, den 8....
PPS Promotion-Presse-Service

Spectrosynthetis II, Bangkok - Exposition von Toleranz in Südostasien

(28.01.2020) BACC - Bangkok Art and Culture Center, der mittlerweile größte internationale Hub für zeitgenössische südostasiatische Kunst und Kultur in Thailand zeigt noch bis Anfang März 2020 eine historische Ausstellung zum Thema "LGBTQ+" unter dem Titel "Spectrosynthetis II - Exposure of Tolerance". Mit 133 Künstlern aus 15 Ländern gestaltet sich die Ausstellung als bisher größte Übersicht über zeitgenössische Kunst, die sich mit Gender-Themen in Südostasien auseinandersetzt....
tredition GmbH

Und plötzlich war es Liebe - romantische Erzählungen über Liebe in allen ...

(28.01.2020) Susanne bemerkt die Ölspur auf der Straße auf dem Weg zur Arbeit zu spät und landet nach einem Unfall im Krankenhaus. Eine alte Flamme, mit komplizierter Geschichte, taucht dort auf - doch wird die alte Liebe wieder aufflammen? In einer andere Geschichte treffen die Leser auf Steffi, die zu Beginn nicht allzu viel Glück hat, aber auf einen der seltenen, wirklich hilfsbereiten Männer trifft. Dann ist da auch noch Karl, der einen ganz besonderen Tag vor sich hat, ein...
tredition GmbH

Leistungsdenker - philosophische Psychologie ohne Wissenschaft

(28.01.2020) Wer mit der sich ständig weiter entwickelnden Welt der Maschinen und Technologie mithalten will, der muss sich eines bewusst sein: Man lernt nie aus und Weiterentwicklung sollte ein ständiger Wegbegleiter sein. Doch vor allem individuelle Fähigkeiten und persönliche Stärken sind für gewöhnlich schwer zu benennen oder gar genau zu charakterisieren. Dabei wird es in einer immer stärker vernetzten und digitalen Welt in Zukunft entscheidend sein, sich als Mensch seiner...
tredition GmbH

Wenn's mal wieder länger dauert - ein nachdenklicher Roman über das ...

(28.01.2020) Vor vier Jahren hat Marie ihren geliebten Mann begraben. Eine Situation, die sie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht vorgestellt hatte. Immerhin war er noch kein alter Mann. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich gehabt. Doch das Schicksal wollte es anders. Nach dem Tod ihres Mannes befindet sie sich mit ihrer kleinen Familie im Tief ihres Lebens. Als von einem alten Freund unerwartet Hilfe kommt, entwirrt sich allmählich ihre gemeinsame Vergangenheit und...
tredition GmbH

Anleitung im Korb geben - unterhaltsame Kurzgeschichten

(28.01.2020) Die Leser lernen in sieben Kurzgeschichten einige recht unterschiedliche Charaktere kennen. Da gibt es den gut aussehenden Kollegen, der den schnöden Arbeitsalltag erhellt, aber zu schüchtern ist, den ersten Schritt zu machen. In einer anderen Geschichte geht ein Typ von der Studentenparty aufs Ganze. Ein Mauerblümchen hat es nicht einfach, durch das emotionale Chaos der Liebe und lauter Absagen zu gehen. Dann sind da auch noch die Männer, die sich um das Wohl ihrer...
tredition GmbH

Fremde Welt - Alternative Welten-Roman sorgt für knisternde Spannung

(28.01.2020) Die Menschheit hat in der Zukunft, genauer gesagt im 24. Jahrhundert, jede Menge Probleme. Diese befindet sich in einem weltweiten Krieg, der bereits viele Leben gekostet und für viel Leid gesorgt hat. Einige Menschen wollen diesen schrecklichen Umständen entfliehen und reisen mit riesigen Raumstationen, um diesen Problemen zu entkommen. Alles geht gut und scheint eine ideale Lösung zu sein, doch dann geschieht das Undenkbare. Eine Explosion, die das All erschüttert,...
PPS Promotion-Presse-Service

Helena Citronová: Die Sicht des thailändischen Komponisten Somtow ...

(27.01.2020) (von Dieter Topp). Thailands Opera Siam folgte am 16. Januar in Bangkok der Uraufführung eines außergewöhnlichen neuen Werks des Thai-Opernkomponisten Somtow Sucharitkul: Helena Citronová, eine große Oper, die vollständig an einem der dunkelsten Orte der Menschheit spielt, dem berüchtigtsten der Nazi-Todeslager während des Zweiten Weltkriegs, "Ausschwitz". Schon die Ouvertüre, ein gewaltiges Stück Programmmusik, lässt den Besucher die einfahrenden Züge in das...
tredition GmbH

Die Templer - Gefochten für die Menschen, verraten durch den Papst - Über ...

(27.01.2020) Die Templer sind beliebtes Material für Filme, Serien und Romane, doch wie sah deren Geschichte wirklich aus? Das vorliegende Buch handelt von der Gründung des sagenumwobenen Mönchsorden im Jahr 1118 bis zu seiner Auflösung und dem Verbot durch Papst Clemens V. bzw. die päpstliche Bulle "Vox in excelso", welche noch bis heute gültig ist. Allerdings gab es eine Kirche, dessen Patriarch und Erzbischof sich über diese Bulle hinwegsetzte, da er und seine freie katholische...

 

Seite:    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  20  23  29  42  68  119  221  425