Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Als Erinnerung noch Realität war! - Die Geschichte einer Kindheit während ...

(07.07.2020) Das neuste Buch des tredition-Autoren Harry H. Clever ist eine biographische Aufarbeitung und Geschichte einer Kindheit während der Kriegszeit. Ein kleiner Junge wird nach dem Ausgebombtsein zwangsevakuiert und hat seine Einschulung in einem fremden Landesbereich. Er unternimmt fast zum Kriegsende mit seinem Bruder und der Mutter eine lange Wanderung: vom Thüringer Wald aus über Friedland zu seiner Heimatstadt. Nach insgesamt sechs Einschulungen in verschiedenen...
tredition GmbH

Maren - weniger Stress MEHR vom Leben - Tipps und Übungen zur Entspannung ...

(07.07.2020) Maren ist, wie wahrscheinlich viele der Leser, zwischen privaten und beruflichen Anforderungen hin- und hergerissen. Der Stress ist fast überwältigend. Sie entschließt sich deswegen dazu, einen Entspannungskurs zu beginnen - und eine positive Veränderung geschieht. Maren schafft es, immer gelassener zu werden und erhält mehr Kontrolle über ihre eigenen Gedanken und ihre Handlungen. Dieses Buch verknüpft die kurzweilige Geschichte von Maren mit vielen...
tredition GmbH

ALBATROS - Dramatische Liebesgeschichte

(07.07.2020) In seiner frühen Kindheit hat Leonard Lansing nie das erfahren, was man Ur-Vertrauen nennt. Er schafft es zwar eine erfolgreiche Karriere als Unternehmensberater aufbauen, aber sein Privatleben ist nie so, wie er es sich träumt. Er wird nämlich regelmäßig von seinen Freundinnen verlassen. Er lässt sich deswegen auf eine CyberEvent-Therapie ein. Diese soll dazu dienen, seine Ängste zu überwinden und Vertrauen aufzubauen. Doch seelische Verletzungen lassen sich durch...
tredition GmbH

Abdankung: Ein Bericht - Der Tod eines Vaters

(07.07.2020) So gut wie alle Dinge im Nachlass seines Vaters passen in zwei Kartonschachteln. Im Februar blickt der Sohn auf das vergangene Jahr vor dem Tod seines Vaters zurück. Er besucht seinen Vater im Altersheim und hört seinen Geschichten über die anderen Bewohner, eine Operation am Rücken und seine Erinnerungen zu. Es ist die Geschichte der letzten 12 Monate im Leben eines alten Mannes. Man könnte nun denken, dass es sich vor allem um eine traurige und deprimierende...
tredition GmbH

Die Erntekrone - Predigten aus Oderwitz und Mittelherwigsdorf

(07.07.2020) Die achtzehn Predigten in diesem Band wurden in den 2010er Jahren zu verschiedenen Anlässen in Oderwitz und Mittelherwigsdorf gehalten. Drei davon sind Dialogpredigten. Die Anregungen zu diesen Predigten kamen mal durch heitere Einfälle, mal durch das Zeitgeschehen, wieder ein anderes Mal durch eine Begegnung im Ort, die Oberlausitzer Mentalität oder die Bewegung zu Fuß oder mit dem Rad in der weiten Landschaft vorm Zittauer Gebirge. Immer jedoch gab die Beschäftigung...
tredition GmbH

Denke - Fühle - Erkenne - Anregungen zur Selbsterkundung

(07.07.2020) Die Idee zu diesem Buch kam dem Autor am 31. Dezember 2018. Er spielte an diesem Abend zusammen mit seiner Frau "Das Spiel der Wandlung" (ein Brettspiel, bei dem jeder Spieler seinem persönlichen Lebenspfad folgt). Der Autor und seine Frau wählten für diesen Abend als Thema je ein Ziel für das kommende Jahr. Am Schluss erhielt der Autor die Empfehlung, jede Woche auf eine Inspiration zu achten. Dies war für ihn der Anlass, jedes Wochenende einen Text über ein Thema,...
tredition GmbH

Wachstumsschmerzen - Über das Meistern von Lebenskrisen

(03.07.2020) Die beiden Autorinnen stehen mitten im Leben und haben schon allerlei Höhen und Tiefen erlebt. Dazu gehörten große, liebende Gefühle wie Trauer und Schmerz. Häufig drohte dieser Zustand in die Resignation zu führen, doch zum Glück hatten sie stets jemanden an der Seite, der ebenso fühlt. Zu einer dieser Krisen gehörte die Corona Zeit. Doch die beiden Frauen ließen sich nicht unterkriegen und schnappten sich in ihrer größten Not das Notebook und schrieben "nackt"...
tredition GmbH

Bilder einer Pandemie - Neuartige Fotos und Texte aus Corona-Zeiten

(03.07.2020) Wie so viele andere Menschen auch musste der Autor NichtGanzDichter in der Hochzeit der Corona Pandemie einige Entbehrungen und persönliche Härten aber auch so manche Kuriosität hinnehmen. Der Autor wirft mit seinem neuesten Werk einen Blick auf eben jene skurrile Momente inmitten der Pandemie und hält sie in Wort und Bild fest. Seine Geschichten sind teilweise aus real erlebten Episoden entstanden und handeln von Menschen, die die Krise auf ungewöhnliche Weise für...
tredition GmbH

Von unten nach oben - Eine Lebensgeschichte

(03.07.2020) Der Autor wurde 1943, mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs, geboren. Für ihn selbst und auch für seine Familie stellte dies eine Herausforderung dar, zumal sein Vater an der Front in Nordfrankreich stationiert war. Aus diesem Grund erging es Eiselt wie so vielen Kriegskindern, er lernte seinen Vater erst später kennen. Dies geschah allerdings zu einem sehr traurigen Anlass, dem Tod seiner Mutter. Doch für den Autor und seine zwei Geschwister kam es noch...
tredition GmbH

Lottes bunter Lebensherbst - Falten zählen nicht

(03.07.2020) Lotte erlebt ihren Lebensabend in einem Seniorenheim in Wien. Dort mischt die Endsiebzigerin Jung und Alt auf, da sie sich vor allem ihre offenherzige Art sowie ihren Humor bewahrt hat. Doch trotz ihrer Lebensfreude vermisst Lotte ihre Familie, die im fernen Australien lebt. Zum Glück hat sie gute Freunde, die erst spät in ihr Leben getreten sind. Doch eines Tages erreicht die rüstige Dame eine schreckliche Nachricht und reißt Lotte aus ihrem gewohnten Alltag. Durch...

 

Seite:    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  15  18  23  34  55  98  184  355