Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Sequenzer - Spannender Zukunfts-Roman

(13.01.2021) Die Welt im Jahr 2035 ist in diesem neuen Roman einerseits so, wie sich viele Leser die Zukunft vorstellen, aber andererseits steckt sie auch voller Überraschungen. Der Protagonist ist Mikel Scott Miller, ein "gemachter" Mann, denn er ist einmalig für seine Macht über das Genom. Er hat eine Maschine entwickelt, die es der MESINA AG erlaubt, die menschlichen Gene beliebig zu manipulieren. Er wird zum Herr über Gesundheit und Krankheit. Sogar über Jugend, Schönheit,...
Herzsprung-Verlag GbR

Einmal Steinzeit und zurück

(13.01.2021) Zwei Wochen Urlaub mit dem Liebsten in einem Hotel in Lagos, in der Felsalgarve, was kann es Schöneres gebe? Das denkt sich auch Vanessa, als sie mit dem Spitzenkoch Toni dorthin aufbricht uns sich auf ein paar unbeschwerte Tage freut. Doch daraus wird nichts - die Liebesbeziehung zerbricht, denn Toni offenbart ihr seine Liebesbeziehung zu Manu - einem Mann. Vanessas Hoffnung an ein glückliches Leben der Seite ihres Partners zerbricht … für immer. Monika Arend aus...
Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Mord in Norden" von Susanne ...

(13.01.2021) Ostfrieslandkrimiautorin Susanne Ptak schickt ihre bekannte Ermittlerin im Unruhestand dieses Mal an die Nordseeküste. Ein brutaler Mord an einer jungen Frau gibt Rätsel auf - ein schlüssiges Motiv für die Tat wird nicht deutlich, doch ein zweiter Mord führt schließlich zur richtigen Spur. Zum Inhalt von "Mord in Norden": Ein grausiger Fund erschüttert die Mitarbeiter der Norddeicher Seehundstation. Im Aufzuchtbecken liegt die Leiche der Praktikantin Fenja...
tredition GmbH

Und ich immer dazwischen - Autobiografischer Roman

(12.01.2021) Der Gedanke, dass es für seine gespaltene Präsenz eine Erklärung geben muss, hat den Autor auf der Suche in seine Vergangenheit beflügelt. Den Widerspruch zwischen Anspruch und Realität mit einem Quäntchen Humor zu bewältigen, war seine Intention. Ein Leben rückwärts abzuspulen, von der Gegenwart bis zur Geburt ist eine Herausforderung. Der Rückblick auf sein ambivalentes Leben sollte ihm helfen, hinter seine Kulisse zu schauen, sich selbst auf die Schliche zu...
tredition GmbH

Ein guter Tag zum Tanzen - Nachdenklich stimmendes Plädoyer für mehr ...

(12.01.2021) Die Welt des Polizisten Ricardo zerbricht. Ausgerechnet sein guter Wille wird ihm zum Verhängnis. An einem kalten Tag im April legt sich das Trauma wie ein Schleier über seine Welt. Leo will nicht daran erinnert werden, was er aufgegeben hat. Er tanzt nicht mehr. Die Kraft der Berührung, die Energie, die in der wahren Begegnung zweier Menschen liegt, ist versiegt. Laura, die dritte Person in dieser Geschichte, weiß nicht mehr, was Vertrauen ist. Hat sie es...
tredition GmbH

ASPHALTHERZ - Ein diletantisches Plädoyer für die Liebe

(12.01.2021) Dieses neue Buch beinhaltet die Gedichte, Briefe und Zeichnungen eines in die Jahre gefallenen Mannes. Die gefühlsbetonte Zeilen haben eine Energie, die einem Menschen das Laub von den Träumen fegen kann. Neben den Texten finden die Leser auch einige Illustrationen und am Ende des Textes gibt es zudem Platz zum Niederschreiben von eigenen Gedanken, die den Lesern der Lektüre dieses Buchs in den Kopf kommen. Es geht in den verschiedenen Texten vorrangig um die Liebe,...
tredition GmbH

Anderswelt - Ein märchenhafte Fabel führt in die Welt der Träume, der ...

(12.01.2021) Im Land Thielgnud herrscht die Königin der Angst in Finsternis. Prinz Lucan, der aus dem Land der Finsternis kommt, sucht mit Hilfe eines weisen Alten nach Licht und Lebenskraft. Im weiteren Verlauf trifft er Fatima. Die beiden entdecken, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch gestaltet sich das natürlich nicht als ganz so wie gedacht. Allerlei Schwierigkeiten warten im Verlauf der Geschichte auf Lucan. Diese stellen sich oft als fast unüberwindbar heraus, und...
tredition GmbH

Projekt II - Fortsetzung des spannenden Mystery-Thrillers

(12.01.2021) Im ersten Band der Reihe von Celina Weithaas erwachte die Protagonistin Caressa ohne Erinnerungen unter einer orangenen Sonne in ihrer persönlichen Hölle. Zwischen Chaos und Wahnsinn trieb eine düstere Ahnung sie voran, immer in Richtung Süden. Sie traf auf ihrem Weg auf apokalyptische Ungeheuer - und Jason, der mehr über Caressa zu wissen schien als sie selbst. Leser, die gebannt auf die Fortsetzung gewartet haben, können nun endlich erneut in diese spannende...
tredition GmbH

Jones Arktischer Mohn - Esoterischer Coming-of-Age-Roman

(12.01.2021) Jones Klassenkameraden sagen über ihn, er sei ein Spinner, ein "Eso-Freak", ein komischer Vogel. Andere sagen, er glaube, eine Verbindung zum Universum zu bekommen, zu etwas Höherem, zu mehr, als wir begreifen. Lise sagt, er sei ein besonderer Mensch, ein Mensch, der sehr sensibel für Dinge ist, die nicht jeder bemerkt. Eigentlich wollte Jone nur seine Morgenblätter, die er jeden Tag schreibt, zum Thema Intuition mit seiner Schulklasse teilen. Dass sich von diesem Tag...
tredition GmbH

Der trotzdem lacht. Ein Überlebenskünstler erzählt - Eine bewegende ...

(12.01.2021) Richtig normal war Julianes Vater nie. Doch Juliana befürchtet nun, dass dieser geniale Scherzbold verrückt wird. Er kann nicht zugeben, dass ihn kurz vor der Rente ein Leben ohne "sein Theater" ängstigt. Er albert stattdessen wie immer herum. Doch es kommt bald der Zeitpunkt, zu dem er seine Sorgen nicht länger weglachen und wegtrinken kann. Zu diesem Zeitpunkt erzählt er Juliane von den Schwierigkeiten seines Lebens und seiner Überlebensstrategie, während und nach...

 

Seite:    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  18  21  28  42  69  123  232  449