Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Keine Lust zum Sterben - Band 2 - Spirituelle Autobiografie

(28.07.2020) Jill Grey wurde am 5. November 1966 in Kleinbasel geboren. Bereits im Alter von nur 14 Jahren stieg sie in die Welt der legalen Drogen ein (Alkohol und Medikamente). Zwei Jahre später hing sie an der Nadel und wurde zu einer Drogensüchtigen. Im zweiten Teil ihrer Autobiografie beleuchtet sie erneut weitere düstere Erlebnisse, die sie jahrelang in der hintersten Ecke ihres Bewusstseins versteckt hat. Neben der Wut und Trauer, dann und wann auch Fassungslosigkeit,...
tredition GmbH

Wie die Nummer 5 zum Halten kam - Jugenderinnerungen aus den ...

(28.07.2020) Mehrere Jahre lang schrieb Uwe Trostmann Geschichten über sein Leben während den Jahrzehnten nach dem Ende des zweiten Weltkriegs nieder. Er nutzte dazu oft die Zeit auf nächtlichen Transatlantikflügen. Jedes Mal, wenn er später ehemalige Klassenkameraden getroffen hat, wurde die eine oder andere Episode verändert oder ergänzt, da sich manche Menschen an manche Erlebnisse vollkommen anders erinnerten - oder eine andere Perspektive hatten. Die Leser erfahren, wie der...
tredition GmbH

Melodie des Herbstes - Roman über Freundschaft und Liebe in der Coronakrise

(28.07.2020) Die zwei älteren Charaktere Edgar und Helene leben auf derselben Etage eines Mehrfamilienhauses in Frohnau, nahe Starnberg. Durch Gespräche entwickelt sich eine Freundschaft. Helene plagt sich mit Gewissensbissen herum, weil sie in jungen Jahren mit ihren Eltern gebrochen und die Heimat verlassen hat. Ihre Eltern starben, ohne dass sie mit ihren Frieden geschlossen hat. Ein Schülertreffen führt Helene in ihre Heimat und zu Johann, ihrem älteren Freund aus...
tredition GmbH

Die Breitseite des Lebens - Berichte eines Verbrechens in der Linzer Stahlstadt

(28.07.2020) Edgar ist schon lange nicht mehr der eloquente und fröhliche Mensch, der er einmal war. Er findet seine Frau Lydia mittlerweile abscheulich und findet an ihr nur Mängel, obwohl sie früher doch so verliebt ineinander waren. Doch eines Morgens findet er in der Rubrik der Kontaktanzeigen in der Zeitung eine Anzeige, die sein Leben verändern sollte. Bisher dachte er, dass nur schwule Buchhalter oder dicke Hausfrauen diese Rubrik verwendeten - Menschen am Nullpunkt ihres...
tredition GmbH

Liebe fragt nicht - Dramatischer, historischer Liebesroman

(28.07.2020) Die Handlung dieses neuen Romans spielt sich im Deutschland des letzten Kriegsjahrs (1944-1945) ab. Die Menschen in der fränkischen Winzergemeinde Thüngersheim hoffen, dass der Krieg so schnell, wie möglich zu Ende geht, und sie ihr Leben wieder neu aufbauen können. Doch je näher die Alliierten auf die Reichsgrenzen vorrücken, um so mehr verstärkt sich der Terror des Nazi-Regimes und ein Ende des Krieges scheint weit entfernt. Vor diesem Hintergrund findet die Liebe...
tredition GmbH

75 Jahre Zeitgeschichte und... - Politische Betrachtung des Zeitgeschehens

(28.07.2020) Als der Autor jung war und in Bad Schwartau aufwuchs, war er bereits sehr neugierig und lebensfroh. Er wuchs mit seiner kleineren Schwester, seinen Eltern und seinen Großeltern in Bad Schwartau in der Schnoorstraße auf. Je älter er wurde, umso mehr wollte er lernen. Er hielt in einem vorherigen Buch bereits Geschichten über seine Familie fest. Nun möchte er seinen drei Enkelkindern und vielen anderen Menschen sagen, wie und was die Nachkriegskinder in der damaligen...
tredition GmbH

Zum Überleben: Ein Gedicht - Alltagswahnsinn in Reimform

(28.07.2020) Der Alltag ist oft alles andere als alltäglich, wenn man einmal genauer hinsieht. Jeder Mensch erlebt jeden Tag viele unterschiedliche Dinge - mal wichtig, mal unwichtig, mal deprimierend, mal aufregend und erfreulich. Die Autorin ist einer der Menschen, der genau hinschaut. Sie fasst ihre Beobachtungen dann gerne in Gedichtform zusammen. In dieser Sammlung voller kurzer prägnanter Gedichte geht es rund um den aktuellen Alltag in all seinen Facetten. Die Autorin...
tredition GmbH

Was uns Musiklehrer zu erzählen vergessen... - Eine wertvolle Ergänzung zu ...

(28.07.2020) Zwei Musikanten können das gleiche Stück spielen und doch kann man oft einen Unterschied in der Qualität erkennen bzw. spüren. Beide Musikanten kennen die Technik und spielen perfekt - doch nur einer der Beiden weiß, dass es nicht nur auf die Technik ankommt! Leider wird im Musikunterricht so gut wie immer nur ein Schwerpunkt auf die Technik gelegt, was dazu führen kann, dass Musiker entweder keine Lust aufs Lernen haben oder ihre Musik technisch zwar perfekt ist,...
tredition GmbH

Weltmeister! - Kann man davon leben??? - Das Leben eines Magiers

(28.07.2020) Im Jahr 2018 fand in Busan in Südkorea eine Weltmeisterschaft der etwas anderen Art statt: die Magier-Weltmeisterschaft. Der Autor nahm an dieser teil und schaffte es, der Weltmeister der Magie zu werden. Es geht in diesem Buch um seinen Werdegang und wie er letzten Endes zum Weltmeister der Zauberkunst wurde. Erzählt wird dies mit Witz, Charme und einigen Anekdoten aus dem Alltag eines Zauberers. Marc Weide lässt sich dabei in die Karten schauen und verrät einige...
tredition GmbH

How I find Love - Feinfühliger Roman über Liebe und Freundschaft

(28.07.2020) Die 20 Jahre alte, schüchterne Ich-Erzählerin besucht zusammen mit ihrem Hund ihre alte Freundin Lucy, die vor acht Jahren weg zog, und ihre Familie für zwei Wochen auf deren Ranch. Sie ist nervös, vor allem wegen Lucys älterem Bruder Logan, in den sie damals ziemlich verknallt war, aber der sie nie ausstehen konnte. In den letzten Jahren ist sie jedoch zu einer Frau heran gewachsen und auch Logan hat sich ein wenig verändert - vor allem in seiner Einstellung ihr...

 

Seite:    1  96  144  168  180  186  189  192  193  194  195  196  197  198  199  200  201  202  203  204  205  206  207  208  209  210  211  212  214  217  222  233  255  298  385  559