Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Siebenkampf - Christlicher Glaubenskurs für Fortgeschrittene

(16.06.2020) Menschen fragen sich immer wieder, wer sie eigentlich sind und welchen Sinn ihr Leben hat. Laut dem Autor des christlichen Ratgebers "Siebenkampf", Mathias J. Kürschner, kann ein Christ diese Antworten nur dann finden, wenn er sich durch Gott prägen und formen lässt. Der Autor geht davon aus, dass in der Identitätsfrage nach dem "Wer bin ich?" auch eine Außenperspektive mit gedacht sein will, die einerseits nach sinnhaften Strukturen der Welt, aber darüber hinaus auch...
OH YES! MUSIC

OH YES! MUSIC veröffentlicht neue Single von Claus-Robert Kruse feat. ...

(15.06.2020) Pünktlich zur schrittweisen Lockerung des Lockdowns in Deutschland erscheint die neue Single "Surfin' the City" von Claus-Robert Kruse, Musiker, Komponist und Produzent aus Hamburg, als Download am 26.Juni 2020. In Anlehnung an frühere Vorbilder wie Jimmy Smith, Big John Patton und Jack McDuff, aber vor allen Dingen inspiriert durch deren zahlreiche Veröffentlichungen auf BLUE NOTE RECORDS in den Sechziger Jahren, hat Kruse seinen Titel "Surfin' the City"...
tredition GmbH

Gott, Wissenschaft und Religion - Studie über die Kompatibilität von ...

(15.06.2020) Religion und Wissenschaft sind laut vielen Menschen vollkommen widersprüchliche Dinge. Dies war bereits im europäischen Mittelalter der Fall. Damals war das Betreiben von Naturwissenschaft zusammen mit der Religion kein Selbstverständnis. Die intensive Beschäftigung der Naturwissenschaften barg damals in zunehmender Weise die Gefahr, von der Zensur der römischen Inquisition sanktioniert zu werden. Im islamischen Mittelalter sah es ein wenig anders aus, denn Muslime...
tredition GmbH

TIERE FRESSEN MENSCHEN. - ein tiefsinniger Entwicklungsroman

(15.06.2020) Zu Beginn des Romans "TIERE FRESSEN MENSCHEN." ist Knut noch nicht klar, dass er sich auf der größten Reise seines Lebens befindet. Er ist ein Fabrikarbeiter und kein schlechter Mensch. Doch leider wird er von schlimmen Visionen verfolgt und auch seine eigenen Gedanken lassen ihm oft keine Ruhe. Er findet nur in den Gemälden der großen Post-Impressionisten Zuflucht. Das Schicksal eines leidenden Schweines, das er auf den Namen Vincent tauft, bewegt ihn zutiefst. Er...
tredition GmbH

Der Holzkoffer: Damals - eine Familie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

(15.06.2020) Die Leser begleiten eine deutsche Familie in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen. Politisch und gesellschaftlich war diese von der Wirtschaftskrise, der Machtergreifung der Nationalsozialisten sowie dem drohenden Zweiten Weltkrieg geprägt. Doch trotz dieser widrigen Zeiten hat die Familie in Eliese Mais Roman "Der Holzkoffer: Damals" auch ganz alltägliche Probleme und Herausforderungen zu meistern. Die Autorin erzählt von Liebe, dem alltäglichen Leben in einem...
tredition GmbH

Am liebsten barfuß - ein tiefsinniger Liebesroman über Trauma und die Kraft ...

(15.06.2020) Der wurzellos aufgewachsene Joel Terlizzi zieht in das Provinznest Wrestlington, wo sein Leben unerwartet vollkommen auf den Kopf gestellt wird. Er zieht jede Menge Aufmerksamkeit auf sich. Denn erstens zieht er in das stadtbekannte Kapitänshaus (eine echte Sehenswürdigkeit) ein, und zweitens hat er eine frappierende Ähnlichkeit mit seinem Vater (der ein echter Casanova war). Dadurch wird er mehr und mehr zur Projektionsfläche weiblicher Fantasien. Doch sein Herz...
tredition GmbH

Ich bin dran - der autobiographischer Frauenroman plädiert für mehr Frauenpower

(15.06.2020) Maxi Berger ist die Protagonistin des neuen Romans von Katja Sander, "Ich bin dran". Sie ist sowohl Ulmerin, Mutter, Frauenliebende und Suchende, sowohl auch auch eine Scheiternde und eine beseelte Kämpferin. Sie will Liebe, Glück und Erfolg - und von allem so viel wie möglich. Die unkonventionelle Einrichtungsplanerin liebt ihre Arbeit, ihre pubertierenden Kinder, ihre Freundin Karla und die Oststadt. Das Leben scheint endlich in die ersehnte Richtung zu gehen, wäre...
tredition GmbH

Papa, wie sieht der Mond von hinten aus? - Reflektionen und Lebenserinnerungen

(15.06.2020) Der Autor Gerd "Sammy" Samson ist ein Freidenker, ein Querdenker, der mit 80 Jahren über Gott und die Welt viel zu sagen hat. Er hält in seinem Buch "Papa, wie sieht der Mond von hinten aus?" Lebenserinnerungen fest und bleibt so auf sympathische Weise für die nächste Generation lebendig. Gepaart mit allem was ihm wichtig ist, reflektiert er ein breites Themenspektrum, zählt Fakten auf, erklärt auch schwierige Zusammenhänge, zieht mal ernst, oft drastisch aber meist...
tredition GmbH

Gottes Feuer - entführt in einen Strudel aus Manipulation um Drogen und Gold

(15.06.2020) Eva hat sich dazu entschieden, nicht nach Hamburg zurückzukehren. Doch der Hinweis, den sie zum ehemaligen Fliegerhorst in Eschborn erhalten hat, lässt ihr keine Ruhe. Ihre Recherchen führen nicht nur zu den ortsansässigen Rockern des Lakota MC´s, sondern auch in eine erschreckende Vergangenheit. Ihr Freund, der Journalist Moritz Dressler setzt alles daran, Eva auf dem gefährlichen Weg zu begleiten und ihre Hand nicht zu verlieren. Kann sie dem Strudel aus...
tredition GmbH

Badass - in der Cyberpunk Hommage trifft Heinz Strunk auf den Blade Runner

(15.06.2020) Black City 2066: Alabama, ein Waffen-geiles, herumballerndes Miststück und Bonecrusher, seines Zeichens diplomierter Troll-Oberfiesling, bilden zusammen Black City´s chaotischstes Ran'nāduo: Badass. Zwar nur zweite Liga, aber ambitioniert. Kein richtiger Kassenschlager, aber immer gut zur Hand. Von Yamamoto-san beauftragt, müssen sie ein Team zusammenstellen, bei dem man sich wünschen würde, man hätte es nicht zusammengestellt, und einen Forschungschip extrahieren,...

 

Seite:    1  115  173  202  216  223  227  230  231  232  233  234  235  236  237  238  239  240  241  242  243  244  245  246  247  248  249  250  252  255  260  270  291  333  417  584