Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

… nochmal was mit Konflikten - 2 - Anregende Gedanken zur Gesellschaft, ...

(04.02.2021) Der Autor hat in seinem ersten Buch ("…da war was mit Konflikten - 1") noch nicht alles nieder geschrieben und liefert nun mit seinem zweiten Buch Nachschub. Er widmet seine Aufmerksamkeit erneut wesentlichen Aspekten von Leben, Gesellschaft, Digitalisierung und Bildung. Er kommentiert diese wie zuvor auf seine unvergleichliche rostige Art und Weise. Es fällt ihm immer wieder auf, dass "neue Wege" mit "altem Denken" versucht werden. Albert Einstein wird das...
tredition GmbH

Luke, die Entscheidung - Ein tiefsinniges Buch über Rassismus und Gewalt

(04.02.2021) Luke ist 15 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Bochum. Sein Wohnort ist auch sein Geburtsort, doch Lukes Eltern stammen aus verschiedenen Ländern. Sein Vater ist Syrer und seine Mutter stammt ursprünglich aus England. Seine Eltern flohen während der Schwangerschaft von Lukes Mutter wegen den politischen Konflikten aus Syrien und wählten Deutschland als ihre neue Heimat. Obwohl Luke in Deutschland geboren wurde, wird er wegen seiner Hautfarbe und der Herkunft...
tredition GmbH

Können Raupen fliegen lernen? - Ein empathisches Kinderbuch

(04.02.2021) Rupert ist eine junge Raupe, die viele Fragen hat. Er fühlt sich manchmal wie eine Alien-Raupe oder so, als sei er nur aus Versehen als Raupe geboren worden. Denn außer ihm hat niemand so viele Fragen - es geben sich alle anderen Raupen einfach mit dem Stand der Dinge zufrieden. Rupert jedoch will wissen, warum Schmetterlinge fliegen können und Raupen nicht. Er ist sich sicher, dass ihm die Antwort auf diese Frage dabei helfen könnte, selbst das Fliegen zu lernen. Er...
tredition GmbH

Zeitreise - Königreich Bayern 1897 - Neuauflage eines Buches aus dem Jahr 1897

(04.02.2021) Die originale Version des hier neu aufgelegten Buches wurde am 31. Mai 1897 durch die höchste Ministerial-Entschließung zur Einführung genehmigt. Es handelt sich um ein Lese- und Lehrbuch für die Feiertags- und Fortbildungsschulen der Oberpfalz. Der Herausgeber der Neuauflage ist im November 2020 in einem alten Haus zufällig auf dieses historische Buch gestoßen und fand den Inhalt so interessant, dass er ihn mit anderen Menschen teilen wollte. Er war fasziniert, denn...
tredition GmbH

Das mit den Tieren - Ein autobiografischer Längsschnitt

(04.02.2021) Der Autor liefert den Lesern mit seinem neuen Buch eine Autobiografie der etwas anderen Art. Hier erhalten die Leser keinen typischen chronologischen Überblick von Geburt über Kindheit und Teenager-Zeit bis hin zu den Erfahrungen, die der Autor als Erwachsener gesammelt hat. Sie erhalten in den verschiedenen Geschichten Einblicke in sein Leben, allerdings nur in Momente, die irgendwie mit Tieren verbunden sind. So sind die Tiere in den Momentaufnahmen mal eine...
tredition GmbH

Liebe, Wahrheit und Vertrauen - Liebe ohne Grenzen - Esoterische Lebenshilfe

(04.02.2021) Wie wichtig Wahrheit und Vertrauen sind und dass Liebe ohne Wahrheit und Vertrauen überhaupt keine Liebe sein kann - das und vieles andere, beweist Medium Tachina in ihrem neusten Buch. Die Menschen sind der Liebe immer noch auf den Spuren und entdecken sie mehr und mehr neu. Sie gehen mit Riesenschritten einer Liebe entgegen, die keine Grenzen mehr braucht. Die Autorin bespricht in diesem Buch jedoch auch eine Vielzahl anderer Themen und beantwortet auch eine...
tredition GmbH

Eselgrün - Ein etwas anderes Buch über Online-Dating und die Liebe

(04.02.2021) Marta ist Anfang 40 und kann viele Geschichten über gescheiterte Beziehungen, Liebeskummer und hoffnungslose Schwärmereien erzählen. Doch sie hat davon genug und will endlich auch eine Geschichte mit einem "Happy End" haben. Sie wird von ihrer besten Freundin ermutigt und sie wagt sich unter dem Pseudonym "Eselgrün" schließlich ans Online-Dating, um ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen. Und sie erkennt, dass dieses Jahr der Internet-Verabredungen zuallererst eines...
tredition GmbH

HundeEngel - Ein besonderes Trauerbewältigungsbuch für Tierliebhaber

(04.02.2021) Jeder Mensch, ob klein oder schon groß, der einmal seinen Hund - seinen besten Freund, ein Familienmitglied - verloren hat, kennt die Trauer und die Verzweiflung, die einen dabei befällt. So geht es auch der Familie von Pipo, einem alten Hund, der am Ende seines Lebens angekommen ist, aber dort zu seiner Überraschung von dem Hundeengel Jana begrüßt wird. Es ist ihre Aufgabe, den sterbenden Hund abzuholen und in das Leben nach dem Tod zu leiten. Auch Jana war einst der...
tredition GmbH

GlücklichTsein - Autobiografie in Form eines Tagebuches

(04.02.2021) Die Autorin berichtet in mehreren Bänden, wie sie lernt das innere Glück, ohne äußere Reize, wahrzunehmen. Sie beschreibt zudem die schmerzvolle Erfahrung vom egozentrischen Willen langsam los zu lassen und sich allmählich von ihrem höheren Selbst leiten zu lassen. Sie spürt tief in ihrem Inneren, dass dieser Weg der einzige für sie ist, auch wenn er sehr ungemütlich und schwierig ist. Ausgelöst wurde dieser lebensnotwendige Wunsch des Glücklichseins durch ein...
tredition GmbH

Den Schatz bewacht der Menschenfresser - Humorvoller Jugendroman

(04.02.2021) Hugo Ramsauer ist zwölf Jahre alt. Sein Lieblingsessen ist Reiberdatschi und seine Lieblingsfarbe NATO-Oliv. In diesem Buch erzählt er eine Geschichte einer abenteuerlichen Schatzsuche, bei der so einiges schief gegangen ist. Er und sein bester Freund Cleo, der einst dachte, dass Cleopatra der Name eines richtig männlichen Helden sei, finden eines Tages in einer Amphore ein Blatt auf dem eine Botschaft in einer älteren Sprache stand. Es stellt sich als Latein heraus...

 

Seite:    1  118  177  206  221  228  232  235  236  237  238  239  240  241  242  243  244  245  246  247  248  249  250  251  252  253  254  255  258  262  269  283  311  367  479  704