Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Rabbit-Boy - Fantastischer Superhelden-Roman der etwas anderen Art

(27.04.2021) Archimedes Sullivan träumt davon, eines Tages ein Superheld zu sein. Dieser Traum ist gar nicht so weit hergeholt, ist doch seit Kurzem bekannt, dass es seit langer Zeit schon sogenannte Genträger mit Superkräften gibt. Und wo ließe sich besser ein Superheld sein als in seiner Heimat - dem Zentrum all dieser Superkräfte - Parondon? Als eines Tages sogar bei ihm so ein Gen ausbricht, steht seinen Träumen eigentlich nichts mehr im Weg - außer dass er seine Kräfte...
tredition GmbH

Wir, die Menschen - Ideen zur zukünftigen Beschäftigungswelt

(27.04.2021) Der Traum des Autors und vieler anderer Menschen ist eine friedliche Welt, wo alle Menschen miteinander glücklich sind. Allerdings wusste er nicht, wie die Menschheit dahin kommen würde. Mittlerweile weiß er jedoch, dass er selbst erst einmal in dieser Welt ankommen muss, bevor dieser Traum wirklich geträumt werden kann, denn die Menschheit befindet sich heute an einem Scheideweg. Der Autor wollte in seinem Beruf die Baustrukturen ändern und es begann dabei jedoch...
tredition GmbH

METANOIA - Ändere Deinen Sinn - Band 2 der ansprechenden Gedichte-Sammlung

(27.04.2021) Es gibt Momente im Leben, in denen man die Welt nicht versteht und sich fragt, warum Dinge so geschehen, wie sie geschehen. In diesen Momenten wirkt die eigene Sicht eingetrübt und alles erscheint alles andere als schön. So mancher Mensch hat in seinem Leben Schläge, die ihn mental in die Knie zwingen, erlebt. Die schlechten Gedanken lassen einen so schnell auch nicht mehr los. Das Leben ist in seiner Vielfalt mehrdeutig und voller Emotion - doch es ist, wie viele...
tredition GmbH

ARANKA - Spannender Wiener-Kriminalroman

(27.04.2021) Veronika, die Tochter eines Bahnkochs, lernt im Wiener Prater den Waldarbeiter Edwin Selvas kennen. Sie verlieben sich und bekommen im Verlauf der Jahre zwei Kinder. Doch dann geht alles bergab. Die Beziehung klappt nicht mehr, doch damit ist es noch nicht zu Ende, denn nach der Trennung von ihrem Mann kommt dieser auf mysteriöse Weise ums Leben. War es ein Unfall oder war es Mord? Die Menschen im beliebten Ort Tulln, in der Nähe von Wien, fangen an unruhig zu...
tredition GmbH

Kalt wie das Mondlicht - Spannender Thriller

(27.04.2021) Kathrin fährt zum Seddiner See um das Familienerbe anzutreten. Ihr Onkel, den sie nicht sehr oft besucht hat, hinterließ ihr nach seinem Tod ein heruntergekommenes Gutshaus mit Geschichte. Sie hatte in dem Haus früher unbeschwerte Schulferien verbracht. Mittlerweile hat sich jedoch viel verändert und die Protagonistin dieses spannenden Romans ahnt nicht, was sie erwartet. Sie beginnt jedoch bereits nach wenigen Tagen zu spüren, dass ihre Anwesenheit unerwünscht ist....
tredition GmbH

815 Statements über Gott - Eine völlig neue Sicht auf den christlichen Schöpfer

(27.04.2021) Dieses Buch beinhaltet 815 deutschsprachige Aussagen zu je 8 Zeilen über völlig neue Ansichten über den christlichen Gott. Alle Aussagen sind nur jedoch nur als Diskussionsunterlagen, die gern eine Beurteilung erwarten, zu sehen. Das Buch selbst ist wie die Kommentarseiten eines Blogs formatiert. Es geht um verschiedene Themen, die mit dem christlichen Gott zu tun haben, z.B. was Demokraten mit der Kirche zu tun haben, was Gott macht, wenn er mal aus Versehen einen...
tredition GmbH

Der Rheim - Gedichte von A bis Z

(27.04.2021) Die Gedichte in dieser rund 240 Seiten langen Sammlung wurden von dem Autor alphabetisch angeordnet und zeigen, dass man zu jedem Buchstaben des Alphabets in Thema für ein Gedicht finden kann. Es beginnt alles mit einer Absage, einem Abschied und einem Alsterspaziergang. Bevor die Leser bei dem Z-Gedicht über "Zwei Brüste" ankommen, lernen sie Billy, den Stinker und den 60 Jahre alten Broonskij kennen. Sie erfahren die Geschichte eines gescheiterten Liedermachers,...
tredition GmbH

Prüfung des Schicksals - Spannendes Zeitreise-Abenteuer

(27.04.2021) Im allerletzten Moment konnte Morgaine mit Hilfe des Drachens fliehen und befindet sich jetzt wieder in ihrer eigenen Zeit. Doch was ist mit Petrik, denn sie zurücklassen musste? Sie kann ihn nicht mehr kontaktierten und der Drache verweigert seine Hilfe. Sie bringt früher als erwartet ihr Kind zur Welt und wird schon recht bald von einem neuen Schicksalsschlag getroffen. Doch ihre kleine Tochter Ginny gibt ihr den benötigten Halt, um weiterzumachen und nicht...
tredition GmbH

Angst vor dem Tod? Wieso das denn jetzt? - Kurzgeschichten rund um den Tod

(27.04.2021) Bereits in seiner Kindheit hatte der Autor dieses neuen Buchs einiges mit dem Tod zu tun, meistens durch Menschen, die ihm aus dem ein oder anderen Grund ihre Todesängste anvertrauten. Je älter er wurde, umso mehr wurde der Tod zu einem Bestandteil des Lebens: Verwandte, Bekannte und Freunde starben. In seinem Buch teilt er Geschichten über den Tod aus einem eigenen Leben: von einem schrecklichen Unglücksfall vor dem Wohnhaus seiner Familie, vom Tod seines eigenen...
tredition GmbH

Vom Guten im Bösen - Nachdenklich stimmender Roman

(27.04.2021) Die Leser begleiten in diesem neuen Buch einen jungen Mann durch sein ereignisreiche Leben. Er beginnt nach dem zweiten Weltkrieg in einer ländlichen Gegend Westdeutschlands seine Ausbildung in einem Handwerksberuf und findet dort trotz vieler Hindernisse durch Fleiß, Können und Strebsamkeit seinen Platz an der Spitze eines großen Bauunternehmens. Dabei erlebt er seine berufliche Arbeit in einem konfliktreichen Umfeld, das sich neuen Sichtweisen öffnen muss, obgleich...

 

Seite:    1  60  90  105  112  116  119  120  121  122  123  124  125  126  127  128  129  130  131  132  133  134  135  136  137  138  139  142  146  154  169  200  261  383  627