Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Stille aus Liebe - Romantische Gegenwartsliteratur

(07.09.2021) Nach einem schweren Schicksal erhofft sich Scarlett durch einen Umzug fern von ihrer Heimat, in der sie jeden Tag von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, noch einmal von vorne anfangen zu können. Die letzten zwei Jahre hat sie damit verbracht, den Tag zu verarbeiten, an dem ihr Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammengefallen ist. Der Umzug sollte ihr dabei helfen, endlich wieder neu anzufangen, wieder zu leben - und vielleicht auch wieder ein wenig Freude im Leben...
tredition GmbH

EINTAUCHEN - Anregende Lebensweisheiten

(07.09.2021) Dieses neue Büchlein stellt einen Bezug zur beginnenden Pandemie 2020 her. In berührend beschriebenen Momentaufnahmen des Lebens der Autorin werden die Gedanken aufgezeigt, die einen durchdringen können - durch welches Zeitfenster man auch gerade blickt - das der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Den Auftakt macht ein persönliches Erlebnis, das durch ein ganz spezielles Lied geprägt wurde. Es führt die Leser durch das Büchlein und lässt so die weiteren...
tredition GmbH

Montana sehen und ...... sterben? - Abenteuerlicher Liebesroman

(07.09.2021) Die Geschichte beginnt mit Auszügen aus dem Tagebuch eines pensionierten Flugkapitäns, der sich endlich einen Traum erfüllen will. Er landete vor vier Tagen Denver. Er flog diese Stadt in seinem Beruf oft an, doch er hatte nie die Zeit, sich die nähere Umgebung, geschweige denn die Rocky Mountains näher anzusehen. Nachdem er nun von seiner Fluggesellschaft in den vorzeitigen Ruhestand geschickt hat, hat er nun endlich genug Zeit, um das Versäumte ausgiebig...
tredition GmbH

Ein Spaziergang zurück im Selbst - Anleitung zur Selbstfindung

(07.09.2021) Auch in ihrem zweiten Buch spielen für Silvia Miller Fragen wie "Wer bin ich?" und "Was macht mich aus?" eine zentrale Rolle. Durch die Vertiefung bzw. eine neue Herangehensweise mit weiteren Beispielen und Erklärungsversuchen ist die Botschaft immer noch deutlich: "Erkenne, wer Du bist". Silvia Miller macht den Lesern auf unterhaltsame Weise Zusammenhänge deutlich, die in ihrer Gesamtheit zu dem führen, was sie sind, was sie als Menschen ausmacht. Auf komplizierte...
tredition GmbH

Das Bewusstsein des Agierens - Kurzes, philosophisches Buch

(07.09.2021) Der Autor erkannte eines Tages, dass ihm im Leben etwas Entscheidendes fehlte. Er fragte sich, ob es jedem Menschen so geht, und wie man dies verändern könnte. Er sah sich die Welt genau an, um die Antwort auf seine Fragen zu finden. Er verwendete dazu seine eigenen Augen, aber schaute auch durch die Augen anderer Menschen, um ein Gesamtbild zu erhalten. Er hat Bücher über Ikagai, über Seneca und mehr gelesen. Weiterhin haben ihn die philosophischen Eigenschaften in...
tredition GmbH

Das Geheimnis von Montrésor - Ein spannender, historischer Roman

(07.09.2021) Ein großes Erbe anzutreten, bringt auch immer eine große Verantwortung mit sich, aber wenn man ein unerfahrener Teenager ist, scheint es, dass überall Überraschungen - und nicht immer sehr angenehme - auf einen warten. Pierre ist ein ehemaliges Waisenkind und jetzt Marquis de Beauvoir. Er hat zwar sein Erbe angetreten, aber das Leben ist niemals einfach. Zunächst muss er schnell lernen zu erkennen, wem er vertrauen kann und wen er besser auf Abstand halten sollte. Wie...
tredition GmbH

Der Zirkel des Narzissten - Eine literarische Achterbahnfahrt der Gefühle

(07.09.2021) Dieser neue Roman beginnt mit einem Vorwort für männliche Leser, die in ihrem Leben einer narzisstischen Frau verfallen sind, aber auch mit einem Vorwort für Frauen, die sich eventuell als narzisstisch ansehen, oder mit solchen Frauen in ihrem eigenen Leben zu tun haben. Der Roman erzählt die Geschichte eines Menschen, der sich aufgrund seiner Schwäche für narzisstisch veranlagte Menschen eine imaginäre Halsgeige angelegt hat - und beinahe in den Wahnsinn getrieben...
tredition GmbH

Die Vakzination des Impfens - Ein etwas anderer Kurzroman

(07.09.2021) Der 40 Jahre alte Wissenschaftler Quirin war in der Impfstoffentwicklung tätig. Als die gesamte Welt von einer Pandemie heimgesucht wurde, sah er sich einer besonderen Herausforderung konfrontiert. Kurz vor dem Durchbruch seiner Forschung entdeckte er Anomalien im entwickelten Vakzin. Der Versuch den Unregelmäßigkeiten auf die Spur zu kommen, führte zum Vorwurf der Verbreitung von Verschwörungstheorien. Dieses irritierende und absurde Schauspiel endete in einer...
tredition GmbH

Euling & Kamosch - Kurzweilige Kolumnen

(07.09.2021) Die Kolumnen in dieser neuen Sammlung sind witzig, spritzig und ohne Frage unterhaltsam. Die Texte haben das Zeug dazu, im bisweilen tristen Grau des Alltags der Leser einen Farbtupfer der Fröhlichkeit zu setzen. Mit Biss, aber nie verletzend, werden Mitmenschen, ihre Schrullen und Neigungen, aber auch andere gesellschaftliche und wissenschaftliche Phänomene und Trends auf die Schippe genommen. Und irgendwie ist "Euling & Kamosch" wie ein Spiegel, in den man...
tredition GmbH

saat spur gestirn - 48 Mantras

(07.09.2021) Mantras sind Hilfen im Gebet, die, wenn man sie nutzt, ihre sprachliche Form lösen. Die in Zoltan Schicks Band "saat spur gestirn" gesammelten 48 Mantras verzeichnen Pflanzenarten, Fahrzeugtypen und Himmelskörper. Wer mit Begriffen wie "muphrid merga, alkalurops arcalís, arcturus seginus, asellus xuange und nekkar izar nikawiy" bisher nichts anfangen kann, der wird nach der Lektüre dieses Buches nur dann schlauer sein, wenn er jedes Wort in einem Lexikon oder per...

 

Seite:    1  60  90  105  112  116  119  120  121  122  123  124  125  126  127  128  129  130  131  132  133  134  135  136  137  138  139  141  143  147  156  174  209  280  421  704