Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Omis Gabe - Das etwas andere Erbe

(29.01.2020) Der Hamburger Niels ist 35 Jahre alt. Er lebt noch zu Hause und liebt Zahlen über alles. Aus diesem Grund programmiert er gerne anspruchsvolle Algorithmen. Dabei schätzt er die tägliche Routine über alles, sowohl in der Firma als auch im Elternhaus. Sein schlitzohriger Bruder hält Niels für überintelligent. Doch schließlich nimmt Niels' Leben eine entscheidende Wendung. Denn seine Oma übergibt ihm ein Erbe, das sein geregeltes Leben in neue Bahnen lenkt. Der...
tredition GmbH

Das Eula-Vermächtnis. Somanias Erwachen - ein Science-Fiction Abenteuer

(29.01.2020) Somania ist das stolze Wüstenreich im Süden von Estahron. Im Herzen des Landes befindet sich die Magierakademie von Karagnis, in der alle vier Magierschulen des Reiches miteinander vereint werden. Hier studiert auch Alaria, eine junge und zugleich sehr begabte Magierin. Sie erzählt im Buch "Das Eula-Vermächtnis" die Geschichte der Geburt ihres ersten und einzigen Bruders und ihrem Aufstieg in der Magierakademie. Schließlich droht das starke und sichere Reich Somania...
tredition GmbH

Die Indoeuropäische Fabelwelt, Ergänzungsband 1 - zu den Urbildern der ...

(29.01.2020) Warum haben wir Menschen die Sprache entwickelt? War das Ziel von Anfang an die Weitergabe von Informationen oder hatte sie anfangs eine rein soziale Funktion? Theorien und Antworten auf diese Fragen gab es in der Vergangenheit viele. Der Autor Oliver Heinl widmet sich in seinem Buch modernen, neurologischen Forschungen. Diese weisen darauf hin, dass sich unsere Sprache aus Gesten und Gebärden entwickelt hat. Allerdings wirft diese Theorie auch neue Fragen auf, denn...
Augusta Presse & Verlags GmbH

Begegnung mit dem Frühling

(29.01.2020) Wir können ihn schon fast fühlen und riechen. Er wird uns bald an der Nase kitzeln und das Gefühl von Wärme vermitteln. Die ersten Blumen werden sich in den Himmel strecken. Mit unserer Neuerscheinung "Frühlingserwachen - Eine geheimnisvolle Reise" von Isabel Rümpler beginnt schon jetzt die Reise in den Frühling! Zum Buch: "Lily wächst in einem kleinen Häuschen mit einem wunderschönen Garten auf. Lily fühlt sich nicht nur mit ihrem Lieblingsbaum, sondern auch mit...
Fotoatelier Thomas

Ausstellungseröffnung Februar 2020: "HIDDEN PLACES" in Gütersloh

(28.01.2020) Gütersloh, 02.01.2020. Im Februar öffnet die SERPIL NEUHAUS GALERIE ihre Türen für eine ganz besondere Ausstellung: Die Fotoausstellung "HIDDEN PLACES" des Fotografen Roman Thomas. Thomas ist sowohl für seine urbanen Momentaufnahmen als auch für seine internationalen design-, architektur- und naturbezogenen Projekte bekannt. Die sehenswerte Sammlung umfasst Werke aus den Serien "HIDDEN PLACES" sowie den "4er Serien". Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, den 8....
PPS Promotion-Presse-Service

Spectrosynthetis II, Bangkok - Exposition von Toleranz in Südostasien

(28.01.2020) BACC - Bangkok Art and Culture Center, der mittlerweile größte internationale Hub für zeitgenössische südostasiatische Kunst und Kultur in Thailand zeigt noch bis Anfang März 2020 eine historische Ausstellung zum Thema "LGBTQ+" unter dem Titel "Spectrosynthetis II - Exposure of Tolerance". Mit 133 Künstlern aus 15 Ländern gestaltet sich die Ausstellung als bisher größte Übersicht über zeitgenössische Kunst, die sich mit Gender-Themen in Südostasien auseinandersetzt....
tredition GmbH

Und plötzlich war es Liebe - romantische Erzählungen über Liebe in allen ...

(28.01.2020) Susanne bemerkt die Ölspur auf der Straße auf dem Weg zur Arbeit zu spät und landet nach einem Unfall im Krankenhaus. Eine alte Flamme, mit komplizierter Geschichte, taucht dort auf - doch wird die alte Liebe wieder aufflammen? In einer andere Geschichte treffen die Leser auf Steffi, die zu Beginn nicht allzu viel Glück hat, aber auf einen der seltenen, wirklich hilfsbereiten Männer trifft. Dann ist da auch noch Karl, der einen ganz besonderen Tag vor sich hat, ein...
tredition GmbH

Leistungsdenker - philosophische Psychologie ohne Wissenschaft

(28.01.2020) Wer mit der sich ständig weiter entwickelnden Welt der Maschinen und Technologie mithalten will, der muss sich eines bewusst sein: Man lernt nie aus und Weiterentwicklung sollte ein ständiger Wegbegleiter sein. Doch vor allem individuelle Fähigkeiten und persönliche Stärken sind für gewöhnlich schwer zu benennen oder gar genau zu charakterisieren. Dabei wird es in einer immer stärker vernetzten und digitalen Welt in Zukunft entscheidend sein, sich als Mensch seiner...
tredition GmbH

Wenn's mal wieder länger dauert - ein nachdenklicher Roman über das ...

(28.01.2020) Vor vier Jahren hat Marie ihren geliebten Mann begraben. Eine Situation, die sie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht vorgestellt hatte. Immerhin war er noch kein alter Mann. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich gehabt. Doch das Schicksal wollte es anders. Nach dem Tod ihres Mannes befindet sie sich mit ihrer kleinen Familie im Tief ihres Lebens. Als von einem alten Freund unerwartet Hilfe kommt, entwirrt sich allmählich ihre gemeinsame Vergangenheit und...
tredition GmbH

Anleitung im Korb geben - unterhaltsame Kurzgeschichten

(28.01.2020) Die Leser lernen in sieben Kurzgeschichten einige recht unterschiedliche Charaktere kennen. Da gibt es den gut aussehenden Kollegen, der den schnöden Arbeitsalltag erhellt, aber zu schüchtern ist, den ersten Schritt zu machen. In einer anderen Geschichte geht ein Typ von der Studentenparty aufs Ganze. Ein Mauerblümchen hat es nicht einfach, durch das emotionale Chaos der Liebe und lauter Absagen zu gehen. Dann sind da auch noch die Männer, die sich um das Wohl ihrer...

 

Seite:    1  58  87  101  108  112  115  116  117  118  119  120  121  122  123  124  125  126  127  128  129  130  131  132  133  134  135  137  139  143  152  170  205  276  418