Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Spurensuche - Spannender Bern-Krimi

(30.04.2021) Vor zwei Jahren war Beppe Volpe in Neapel nahe dran, den Chef der Banda del Buco auf frischer Tat zu verhaften, doch bevor er ihn festnehmen konnte, wurde er von der italienischen Regierung im Rahmen eines EU-Förderprogrammes in die Schweiz nach Bern versetzt, wo er seine Kompetenzen erweitern sollte. Er lernte dort die Berner Kommissarin Katharina Tanner kennen und wurde zu ihrem Assistenten. Die beiden wurden schnell zu einem eingespielten Team und lösten zusammen...
tredition GmbH

Zitroneneis - Leidenschaftlicher Jugendroman

(30.04.2021) Der Erzähler erlebt in den 1960ern sein Coming of Age und seine Reifeprüfung in den 1970ern: Das erste Mal, die erste eigene Bude, das erste Auto und die erste Liebe. Mit diesen Erfahrungen beginnt die Zeitreise in ein vergangenes Jahrhundert. Victor Vila nimmt die Leser mit in eine Zeit voller Träume und Abenteuer, in der Sexualität irgendwie vitaler war und die Arbeitswelt eine, von der heutige Jugendliche nur träumen können. Der junge Victor ist von seiner...
tredition GmbH

Reiner Zanten ... eine Lebensgeschichte - Lebenserinnerungen aus der ...

(30.04.2021) Dieses Buch beinhaltet viele unspektakuläre, aber einzigartige Geschichten aus dem Leben von Reiner Zanten. Er ist mehrmals dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen und machte immer gleich darauf weiter, als ob nichts geschehen wäre. Er erlebte seine Kindheit am Niederrhein in dörflicher Umgebung mit viel Natur in bester elterlicher Obhut mit mehreren Geschwistern. Da konnte aus ihm kein aufmüpfiger Schüler oder Student werden. Kleine Ausreißer in der Pubertät...
tredition GmbH

Pein - Spannender Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen

(30.04.2021) Berlin hält den Atem an, als die bereits vierte Frauenleiche einer tragischen Mordserie gefunden wird. Doch obwohl gefährliche Zeiten herrschen, denkt sich Lia nichts dabei, als sie Tristan in der Bahn kennenlernt - den umwerfend gut aussehenden Mann mit den blausten Augen, die sie je gesehen hat. In dem Glauben, endlich den Richtigen gefunden zu haben, geht sie mit ihm nach Hause und erlebt eine heiße Nacht. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sich hinter...
tredition GmbH

Prosecco~Wellen - Spannender Frauen-Roman

(30.04.2021) Fünf Freundinnen, die gemeinsam den Prosecco-Chor bilden, begeben sich auf eine Reise nach Hamburg, um dort an einem A-Cappella-Wettbewerb teilzunehmen. Eigentlich sollte es zu einer spaßigen Angelegenheit werden, doch es kommt natürlich alles anders als geplant. Melanie, die alkoholische Ablenkungen mag, möchte alles auskosten, was das Hamburger Nachtleben zu bieten hat. Das hat fatale Folgen. Die ungebundene Lilli zeigt sich widerstandsfähiger. Sie lässt sich ungern...
tredition GmbH

TRUE LOVE - Der magische Augenblick - Romantischer Urlaubsroman

(30.04.2021) Die junge Kunsthistorikerin Carlotta verliebt sich während eines Sommerkurses in Venedig Hals über Kopf in den Architekten Stefan, der gerade ein Forschungsjahr in der Lagunenstadt beendet. Er lebt dort auf seiner Segeljacht True Love. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch ein Tabu, von dem Stefan nichts ahnt, wirft bereits seinen Schatten auf die frische Beziehung. Carlotta wurde als Prinzessin geboren und sie weiß, dass ihre Familie die Verbindung verbieten wird,...
tredition GmbH

Kein gerader Weg - Historischer Abenteuer-Roman

(30.04.2021) Der Name des Protagonisten dieses neuen Romans ist Johannes Schott. Es war schon immer sein Traum zu einem Buchdrucker zu werden, doch es kommt leider alles anders, als er es sich erhoffte. Während einer kalten Nacht im Jahre 1632 bricht seine Welt zusammen, denn ihm wird etwas Schreckliches vorgeworfen: Es wird gesagt, dass er das schändlichste aller Verbrechen begangen hat: die Ermordung des leiblichen Vaters. Als ein Fremder unter Verdacht gerät, scheint der...
tredition GmbH

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk - Neue Edition eines der ...

(30.04.2021) Mit diesen Worten beginnt in einer Gaststube für Schwejk eine absurde Abenteuerreise zu Beginn des 1. Weltkrieges. Neben dem braven Soldaten sind es die staatlichen Institutionen des 1. Weltkrieges, wie Polizei, Militär, Gericht, Hofraterei, das da lebenswahr und naturgetreu aufmarschiert und dessen Schilderung dem Buch jenen eigenen Reiz verleiht. Stets schafft Schwejk sich neue Freunde oder bringt lächerliche Autoritäten, die weder sich selbst noch andere ausstehen...
tredition GmbH

Nice Girls Verrückte Hühner, leicht ergraut - Humorvoller Frauen-Roman

(30.04.2021) Dieser unterhaltsame Roman behandelt das Leben von vier reiferen Damen. Eine davon, Angie, ist ein Spät-Hippie. Sie arbeitet außerdem zeitweise als Leihoma und betätigt sich als Hobbydetektivin. Ria ist stets auf Männerfang und erlebt dabei die bizarrsten Abenteuer. Sie arbeitet stundenweise in der "Gruft", einer Institution für Obdachlose. Mel ist mit Begeisterung Gassi-Geherin für Hunde im Tierheim und leitet einen Leseclub für Kinder. Inga kommt aus besserem Haus...
Papierfresserchens MTM-Verlag

Dunkle Mächte erwecken geheimnisvolle Kräfte

(30.04.2021) Die Autorin S. C. Fürler legt mit "John Spraud und das Geheimnis von Eridu" einen spannungsgeladenen All Age Fantasyroman vor, der auf einem alten sumerischen Mythos basiert. Schon vor fünfzehn Jahren entstand die erste Fassung der Erzählung über einen Jungen, der ohne sein Wissen über geheimnisvolle Kräfte verfügt und in einen Sog von unglaublichen Abenteuern, übersinnlichen Ereignissen und außergewöhnlichen Begegnungen gerät. Damals hatte die Autorin, geboren 1964...

 

Seite:    1  51  77  90  96  99  102  103  104  105  106  107  108  109  110  111  112  113  114  115  116  117  118  119  120  121  122  125  129  137  152  183  245  368  614