Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Buckelarsch-Kakerlake - Aus dem Leben eines Berufsverbrechers

(12.01.2021) Mit neunzehn Jahren war der Erzähler dieser Geschichte bereits ein gemachter Mann, doch wie er bei seinem Wohlstand angekommen ist, ist eine Geschichte, welche sich nicht nachzuahmen empfiehlt. Es ist eigentlich auch eine Geschichte, die niemand lesen sollte. Es sei denn, er möchte Berufsverbrecher werden und lernen, wie man mit der Polizei eigennützig zusammenarbeitet. Der Erzähler war ein erfolgreicher Berufsverbrecher, aber seine Erfolge wurden nie öffentlich...
tredition GmbH

Soooo müde - Zufällige Gute-Nacht-Geschichten

(12.01.2021) Die Geschwister Dax, Klax (die eigentlich Klara heißt), Fax und Maxi bringen von ihrer ersten Reise mit Uropas fliegendem Koffer, ganz überraschend vom Mond ein Zebra mit. Das Streifentier pennt allerdings pausenlos, und sabbert ein bisschen und ist anscheinend zu nichts zu gebrauchen. Allerdings spricht es im Schlaf und sieht dabei die nahe Zukunft voraus. Das ist doch die beste Voraussetzung für Geschichten, die man noch schnell vor dem Einschlafen lesen kann! In...
tredition GmbH

Sternenblicke und Dornenwörter - Gedichte rund um die Liebe

(12.01.2021) Schreiben ist Leben und Gedichte sind kondensiertes Leben. Mit Wortkreationen und Gedankenflügen nehmen Caroline Ausserers Gedichte die Leser mit auf einen Traumflug, der mit Sternenblicken, Himmelrosen und Perlenwörtern gefüllt ist. Aber der Flug ist auch gesäumt von Trauerblicken und Dornenwörtern, denn oft dauert die Liebe nicht ewig. Bei diesen über Jahre gesammelten Gedichten erkundet die Autorin, wie auf den Traum von und die Sehnsucht nach der Liebe die...
tredition GmbH

JudenHausTöchter - Alltagsgeschichten aus dem jüdischen Leben in der NS-Zeit

(12.01.2021) Die Geschichten in diesem neuen Buch umspannen einen Zeitraum von 1933 bis 2006 und fangen die Zeitgeschichte ein. Sie werden aus den je persönlichen Perspektiven der Bewohnerinnen eines Hauses in einem pfälzischen Dorf erzählt. Das Haus gehörte ehemals einer jüdischen Familie und wurde vom Großvater der Autorin in einer Zwangsversteigerung erworben. Die Familie der Autorin besaß das Haus bis zum Verkauf. Im ersten Kapitel erzählt das Buch von den Veränderungen in der...
tredition GmbH

SCHIKANE - Spannender Regionalkrimi

(12.01.2021) Kommissar Leonard Kaczmarek wird durch den Mord an einem Jugendlichen von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. Alles deutet darauf hin, dass Mitschüler des Ermordeten der Täter sei. Sein Name ist Jonas Gutbroth und es ist bekannt, dass er regelmäßig von dem Toten schikaniert wurde. Auch Kaczmarek selbst hatte unter den Schikanen seiner Mitschüler zu leiden und auch seine Gegenwart ist nicht viel besser, denn seine neuen Kollegen machen ihm das Leben schwer. Als...
tredition GmbH

Merlantis-Zauberpfad - Eine Anleitung zur Schnitzeljagd für Zauberschüler

(12.01.2021) Dieses Büchlein ist kein gewöhnliches Buch, sondern eine Anleitung zu einem ganz und gar magischen Spaziergang. Entlang einer selbst ausgewählten Strecke in der Natur führt es kleine und große Zauberschüler, Mütter, Väter, Omas und Opas, Tanten und Onkels und Freunde unmittelbar in die Natur der Dinge, die Magie der Orte und natürlich in die Zauberkünste ein. Dabei tritt so manch ein wohl behütetes Geheimnis des versunkenen Zauberreichs "Merlantis" zutage. Der Pfad...
tredition GmbH

Das kleine Handbuch zur Rettung der Welt - Spiritueller Ratgeber

(12.01.2021) Der Autor zeichnet in diesem neuen Buch in groben Zügen die Evolution des menschlichen Bewusstseins nach und verlinkt sie mit der Evolution der Welt. Er beschreibt das mystische Verhältnis der menschlichen Wahrnehmung zum Bewusstsein sowie die Möglichkeit, die innere Dimension des Menschen zu spüren. Dieses Buch will die Leser dazu verführen, die Grenzen ihrer Wahrnehmung zu erweitern. Es beschreibt die Existenz einer Energie, welche das individuelle menschliche...
tredition GmbH

Projekt Kaktus - Paranormaler Techno-Thriller

(12.01.2021) Adam ist gelangweilt von seinem neuen Job, aber macht nacheinander zwei Entdeckungen, die sein Leben von Grund auf verändern: Mit Hilfe seiner Kollegin Trish findet er heraus, dass sein Vater womöglich nicht der war, von dem ihm seine verwitwete Mutter stets erzählte. Natürlich will Adam mehr lernen und erfahren, wer sein Vater wirklich war. Noch unglaublicher ist aber die Tatsache, dass in Adam Fähigkeiten schlummerten, ohne dass er davon wusste: Er kann Pflanzen...
tredition GmbH

Was will ich glauben? - Ein Buch über den Glauben - auch für ...

(12.01.2021) Christentum und Kirche haben in den vergangenen Jahrzehnten massiv in den Augen und Herzen der Menschen an Bedeutung verloren. Neben gesellschaftlichen Ursachen liegt dieser Entwicklung auch ein offensichtliches Versagen der Kirche zugrunde: Sie hat viel zu lange an traditionellen Glaubenswahrheiten festgehalten. Dass die Bibel Gottes Wort ist, Jesus Gottes Sohn und Gott selber ein allmächtiges, jenseitiges Wesen - mit diesen Glaubensaussagen können viele Menschen...
tredition GmbH

Wasserstandsmeldung - Spannender Familienroman

(12.01.2021) Als der Stationsarzt Dr. David Patolak nach seinem Urlaub ins Krankenhaus zurück kehrt, lernt er dort eine besondere Patientin kennen: Frau Dr. Buchholz, die sich als die Freundin Linda seines Opas aus seiner Jugendzeit heraus stellt. Linda und sein Opa hatten jedoch seit über 50 Jahren nicht mehr voneinander gehört, obwohl Linda sich an sein Versprechen ihr Briefe zu schreiben erinnert. Ernst Patolak ist nach seiner Gesellenprüfung einer alten Tradition gefolgt und...

 

Seite:    1  66  99  115  123  127  129  131  132  133  134  135  136  137  138  139  140  141  142  143  144  145  146  147  148  149  150  151  154  157  164  178  205  259  367  583