Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Schriften des Yo-Yo Ma Ma - auf einer Entdeckungssuche nach der Menschlichkeit

(17.07.2017) Ein Hochschullehrer, der in der schönen Stadt Dali, in der südchinesischen Provinz Yunnan, aufgewachsen ist, macht sich nach Venedig auf. Sein Name ist Yo-Yo Ma Ma und sein Ziel ist, in den westlichen Staaten die Seele der Menschlichkeit zu suchen und zu ergründen. Er lernt schnell, dass die Menschen in der westlichen Welt ein großes Unglück durch Reformer befürchten. Die Weltgesellschaft mit Millionen Individuen gerät in geistige Massenflucht. Positive Entwicklungen...
tredition GmbH

Franzl allein daheim - neues Vorlesebuch erzählt die Abenteuer eines ...

(17.07.2017) Franzl ist ein niedlicher Stoffhund. Doch für die Kinder, die mittlerweile älter geworden sind, ist er kein Begleiter für den Familienausflug mehr. Daheim wird er noch geliebt, aber öffentlich wollen die Kinder nun nicht mehr mit Stofftieren gesehen werden. Franzl bleibt also alleine daheim zurück. Er ist deswegen zuerst traurig, bald erkennt er jedoch, dass dies für ihn eine noch nie da gewesene Chance ist: er kann nun alles tun, was er ansonsten nicht darf. Niemand...
tredition GmbH

Pandora - furioser Thriller inszeniert die Hintergründe um einen ...

(14.07.2017) Der amerikanische Verteidungsminister weiß, dass den Vereinigten Staaten ein Giftgasangriff bevorsteht. Er schickt Captain Miller und seine Truppe in die Krisenregion, um dort den Anschlag zu verhindern. Die Männer sollen nicht nur Geiseln befreien, sondern auch die Produktionsanlage und das Giftgaslager zerstören. In der Zwischenzeit ist es dem General Armoya jedoch gelungen, eine riesige Menge des Nervengifts in die USA zu schmuggeln. Die Gefahr ist durch die...
tredition GmbH

Saul - neuer Roman zeichnet das Leben des ersten König Israels nach

(14.07.2017) Saul, der erste König in Israel, gehört zu den tragischen biblischen Gestalten. Er scheitert an den Ansprüchen, die an ihn gestellt werden, aber auch an den eigenen ehrgeizigen Zielen. Er gab sich nicht mit halben Dingen zufrieden, er wollte das Ganze, das ihm vor Augen stand, mit aller Macht. Aber kann man ein Ideal in einer unvollkommenen, bruchstückhaften Welt erzwingen? Sauls letzter Nachkomme und drei weitere Erzähler berichten in diesem fiktiven Roman, der den...
tredition GmbH

Charly, bitte kommen! - unterhaltsame Erzählungen für Groß und Klein

(14.07.2017) Die Zeit unserer Kindheit und Jugend wird in diesem Kleinod erneut zum Leben erweckt, um uns daran zu erinnern, was uns einst wichtig war. Die Erzählungen von Daniel Jung richten sich nicht an Kinder, sondern auch an Erwachsene, die ein wenig in der Zeit zurückreisen möchten. Der Autor wollte die Kindheit nicht der Vergänglichkeit überlassen und schrieb in diesem Buch alles auf, was für ihn selbst einst so einmalig und kostbar war, ihm aber im gnadenlosen Alltag des...
tredition GmbH

Appworld - aktueller Roman wendet sich an die Generation Smartphone

(14.07.2017) Für eine Vielzahl von Menschen ist das Leben ohne Apps nicht mehr vorstellbar. Ohne das Smartphone sind manche Menschen verloren - manchmal sogar wörtlich. Ohne Google und Googlemaps finden einige den Weg durchs Leben und durch die Stadt nicht mehr. In dem neuen Roman von Toni Suhr haben Apps mehr oder weniger die volle Kontrolle über die Welt: mit einer einzigen App kann der User die Welt regieren, doch natürlich will jeder diese App haben! Wenn dann auch noch...
tredition GmbH

Das Geheimnis des schwarzen Diamanten - eine Geschichte über Mut und Hoffnung

(13.07.2017) Drei kenianische Kinder entkommen, als ein böser Zauberer versucht, alle Kinder ihres Dorfes gefangen zu nehmen. Sie schlafen nach einer langen Busfahrt in einem Schuppen ein und werden daraufhin von einer geheimnisvollen Frau adoptiert. Sie kocht ihre Lieblingsgerichte und bringt ihnen die Kunst der Stammesmagie bei. Es dauert nicht lange, bis die Kinder sich von einem alten Stammesfluch umzingelt finden. Nur Kinder können diesen Fluch brechen. Kimmi Jambo hält in...
tredition GmbH

Beckmann: Das Rattenhaus - Rhein-Main-Krimi rund um ein perfides Mordkomplott

(13.07.2017) Johanne Hollstein war schön. Sie war wild und begehrt - sie war eine der reichsten und umstrittensten Frauen der Nachkriegszeit. Fünfzig Jahre später ist sie alt, hässlich und tot. Mit eingeschlagenem Schädel und zertrümmerten Gliedern liegt die Milliardärin auf dem Küchentisch ihrer verwahrlosten Villa, ihr Leichnam angefressen von den Ratten, mit denen sie ihr Leben teilte. Der Hauptkommissar Max Beckmann begibt sich in diesem Roman auf seinen ersten literarischen...
Nature´s Complaint to God about Mankind

Weltpremiere: Nature´s Complaint to God about Mankind

(13.07.2017) Voll packender Dramatik und Aktualität ist das ergreifende Werk "Nature´s Complaint to God about Mankind", das von Komponist und Textdicher Philip Carleston für Sopran, Chor, Streicher und Handtrommeln kreiert wurde und die wechselseitige Beziehung zwischen Natur und Menschheit widerspiegelt. Die feierliche Weltpremiere findet am 16. Juli 2017 unter der Leitung von UMD Philipp Amelung in Tübingen statt. Es konzertieren der Akademische Chor der Eberhardt-Karls...
tredition GmbH

Der Journalist - letzter Teil der Trilogie "Der Journalist - Nur ein ...

(12.07.2017) Dr. Baumgartners Schilderung seiner schlimmen Kindheitserlebnisse in Rosenheim wirkten auf Frank noch auf bedrückende Weise nach. Traumatisiert fliegt Frank zurück nach New York. Schwere Leidenskrisen lassen die Familie Boron nicht zur Ruhe kommen. Sina wird entführt und vergewaltigt. Wer steckt hinter der Entführung? Gibt es eine Lösegeldforderung? Die Detectives des NYPD und Freunde suchen fieberhaft nach Sina. Eine Tragödie nimmt ihren Lauf. Der Roman "Der...

 

Seite:    1  63  94  110  118  122  125  126  127  128  129  130  131  132  133  134  135  136  137  138  139  140  141  142  143  144  145  147  150  156  168  191  238  332