Aktuelle Pressemitteilungen: Bildung/Beruf/Weiterbildung


Bildung/Beruf/Weiterbildung

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

PS Consulting International

Wettbewerbsvorteil durch Innovationen - Erkenntnisse vom PMI Chapter ...

(04.07.2013) Mit "Innovationsmanagement in global vernetzten Unternehmen" startete Dr. Michael Tangemann von der ALCATEL-LUCENT die Vortragsreihe. Ziel von Innovations-Management ist es, neue, erfolgreiche Produkte oder Dienstleistungen in den Markt einzuführen um die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Doch woher kommen die Ideen für neue Projekte oder Prozesse? Am Beispiel von "Grand Challenge" beschrieb er kurzweilig wie sein Unternehmen es geschafft hat, Freiräume für die...
BDY – Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.

Indische Yoga-Universität zu Gast beim Berufsverband der Yogalehrenden in ...

(04.07.2013) Der BDY hatte im Juni 2013 die Möglichkeit, eine Delegation der SVYASA-Yoga-Universität aus Bangalore in Göttingen für ein Gespräch zu empfangen. Der Vizekanzler der Swami Vivekananda Yoga Anusandhana Samsthana (SVYASA) Universität Dr. Nagendra sowie der Direktor von SVYASA International Prof. Dr. Hankey befanden sie auf einer Europareise um Kontakt zu europäischen Yoga-Organisationen aufzunehmen. Die SVYASA Universität (www.svyasa.org) ist seit Jahrzehnten...
BDY – Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.

Wie finde ich eine gute Yoga-Lehrausbildung?

(04.07.2013) Als der Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) 1967 gegründet wurde, war eines derZiele eine Yoga-Lehrausbildung zu schaffen, die höchsten Ansprüchen genügt. Heute, fast 50 Jahre später, hat sich die Vision als richtig erwiesen, dass Qualität in der Yoga-Lehrausbildung maßgeblich sein sollte. Heute richten sich rund 40 BDY-Lehrausbildungsschulen in Deutschland nach den BDY Ausbildungsvorgaben, wobei sich die einzelnen Schulen sich in Stil und...
MHMK Hamburg

Spannende Einblicke in Macromedia-Praxisprojekte - MHMK Hamburg

(03.07.2013) Der Mediennachwuchs stellt sich vor: was macht man eigentlich an der mhmk und Macromedia Akademie Hamburg? Diese Frage wird am kommenden Montag beantwortet. In Form einer Projektschau zeigen Studierende, Auszubildende und Lehrende die Resultate des laufenden Wintersemesters am Standort Hamburg. Von 17-20 Uhr haben alle Studieninteressierten mit Eltern und Freunden die Möglichkeit, einen Blick auf Präsentationen, Video- und Interviewclips und vieles mehr zu werfen....
Susan Heat Love & Life - Glücklichmacherin

Wie macht eine Love-Life-Baraterin und Glücklichmacherin Menschen richtig ...

(02.07.2013) Liebe und Beruf gehören zusammen Die Antwort darauf ist so vielfältig wie die Menschen und Unternehmen, die sich an mich wenden. Denn alles gehört zusammen. Sprich meine Arbeit ist ganzheitlich auf Menschen und Firmen ausgerichtet. Natürlich wenden sich diejenigen an mich, die etwas verändern wollen. Die Frauen, Männer. Manager, Entscheider und Firmen, die Liebe, Leben, Arbeit, Erfolg, Gesund und Glücklichsein im Zusammenhang sehen. Als Großes Ganzes, dass alle...
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation München

Punktuell und uneinheitlich: Social-Media-Nutzung durch Landesverbände

(01.07.2013) Im Rahmen eines Forschungsprojektes der MHMK, Macromedia Hochschule für Kommunikation, hat sein Team die Social-Media-Kommunikation der sechs bundesweit aktiven Parteien während der Landtagswahlkämpfe des Jahres 2011 statistisch ausgewertet. Obwohl alle Parteien Facebook und Twitter zur direkten Wählermobilisierung nutzen, gelingt es keinem Landesverband, die User und Follower über den Wahltermin hinaus in einen regelmäßigen Dialog zu verwickeln. München...
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation München

Punktuell und uneinheitlich: Social-Media-Nutzung durch Landesverbände

(01.07.2013) Im Rahmen eines Forschungsprojektes der MHMK, Macromedia Hochschule für Kommunikation, hat sein Team die Social-Media-Kommunikation der sechs bundesweit aktiven Parteien während der Landtagswahlkämpfe des Jahres 2011 statistisch ausgewertet. Obwohl alle Parteien Facebook und Twitter zur direkten Wählermobilisierung nutzen, gelingt es keinem Landesverband, die User und Follower über den Wahltermin hinaus in einen regelmäßigen Dialog zu verwickeln. München...
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

Wie Deutschlands Frauen gründen: MHMK-Studie offenbart Eigenheiten ...

(01.07.2013) Die Ergebnisse zeigen, dass sich bei Unternehmensgründungen von Frauen typische Muster, Stärken und Schwächen erkennen lassen. Eine gezielte Unterstützung von Gründerinnen wird allerdings nicht flächendeckend angeboten – besonders im Süden und in der Mitte Deutschlands ist die Unzufriedenheit darüber groß. Auch das bringt die im Auftrag der HypoVereinsbank und in Kooperation mit der Bundesweiten Gründerinnenagentur (bga) durchgeführte Untersuchung unter Leitung von...
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

MHMK @ Filmfest München - MHMK-Professoren Allary, van Wyngaarden und ...

(01.07.2013) In den Fachveranstaltungen im Festivalzentrum Gasteig diskutieren Experten Zukunftsthemen wie Bayern als Produktionsstandort, die Förderung des Filmnachwuchses in Deutschland oder neue Geschäftsmodelle für die Filmwirtschaft. Zu den Podiumsteilnehmern gehören Prof. Mathias Allary, Prof. Egbert van Wyngaarden und Prof. Wolfram Winter von der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. München (1. Juli 2013) – Seit 2012 Mitglied von CILECT, dem...
Campfire

Genussvolle Ernährung im stressigen Büroalltag

(01.07.2013) Mit ein paar einfachen Mitteln lässt sich das körperliche Wohlbefinden am Arbeitsplatz mit Leichtigkeit in Schwung und Form halten. Deftiges, schwer verdauliches Kantinenessen wird heute durch knackige Snacks für zwischendurch ersetzt. Beschwerende Nahrung lähmt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Um sich mühsame Einbußen in der Leistungsfähigkeit zu ersparen und die Motivation an den täglichen Herausforderungen nicht zu verlieren, können bereits minimale...

 

Seite:    1  193  289  337  361  373  379  382  385  386  387  388  389  390  391  392  393  394  395  396  397  398  399  400  401  402  403  404  405  407  409  413  422  440