Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Neu im App Store: Colorword Thesaurus

Colorword Thesaurus: easy, comfortable, usual, effortless  - Mit dem iPhone in die bunte Welt der Wörter eintauchen Colorword Thesaurus: easy, comfortable, usual, effortless - Mit dem iPhone in die bunte Welt der Wörter eintauchen

easy, comfortable, usual, effortless
Mit dem iPhone in die bunte Welt der Wörter eintauchen

Mit dem Bestseller „Texten wie ein Profi“ (F.A.Z. Buch, 12. Auflage) hat die 4-Farben-Sprachmethode von Hans-Peter Förster bereits viele Fans erreicht. „So einfach, dass man denkt, man hätte selbst darauf kommen müssen“, so die typische Reaktion der Anwender. Förster ist Autor von über 40 Büchern und hat nun mit seinem Sohn, Andreas Förster, für den US-Markt die COLORWORD Reihe ins Leben gerufen: Bücher, E-Books und Apps. Katja Bressette aus den USA hat als Co-Autorin und Übersetzerin mitgewirkt.

Die neue COLORWORD Thesaurus App enthält die Daten eines über 550 Seiten starken Nachschlagewerks mit rund 15.000 Schlüsselwörtern und 120.000 dazu passenden sinnverwandten Wörtern.

Ein Novum unter allen Synonym-Apps: Über einen Farbcode erfährt der Anwender, welches Wort mit welcher Kommunikationsfunktion verknüpft ist und welcher Typus sich damit am meisten angesprochen fühlt.

Blau
Informationsfunktion: Zahlen, Daten Fakten – bevorzugt von Rationalisten.

Grün
Garantiefunktion: Tradition, Qualität, Ordnung – geschätzt von Konservativen.

Gelb
Erlebnisfunktion: Vision, Idee, Begeisterung – favorisiert von Intuitiven.

Rot
Kontaktfunktion: Sympathie, Gefühl, Herz – geliebt von Emotionalen.

Mit zwei Quiz-Versionen erweitern und vertiefen die User dieser App spielerisch ihren Wortschatz und sensibilisieren mehr Gespür dafür, wie Wörter wirken. Mobile Learning pur.
Mit dieser App finden sich schnell treffende Worte für alle Anlässe und Zielgruppen. Abwechslungsreiche Begriffe signalisieren Kompetenz und helfen, Kommunikation aufzulockern.
Die moderne Oberfläche der App für iPod Touch, iPhone oder iPad ist Markenzeichen von Marcus Roskosch – aus voller Überzeugung seit der ersten Stunde als App-Entwickler am iPhone und iPad Markt dabei.

Funktionelle Besonderheiten:
# Beim Suchen von Begriffen hilft Ihnen die App durch Multitasking (ab iOS 4), in dem automatisch bereits beim Aufruf der App nach dem in die Zwischenablage kopierten Begriff gesucht wird. Das erneute Eintippen des Begriffes entfällt, er ist bereits eingefügt.

# Gefundene Begriffe können in umgekehrter Richtung einfach per Copy/Paste, E-Mail oder SMS versandt und weiterverwendet werden.

# Gesucht wird per Volltextsuche. Schon nach Eingabe der ersten Buchstaben werden die passenden Suchergebnisse angezeigt.

# Nach Installation der App ist keine Internetverbindung mehr nötig.

Die wichtigsten Merkmale auf einem Blick:

✔ über 120.000 Wortalternativen - nach der 4-Farben-Sprachmethode codiert
✔ Quiz zum Trainieren des US-Wortschatzes und zum Sensibilisieren des Sprachgefühls
✔ Ergebnisse können per E-Mail, SMS (nur iPhone) oder Zwischenablage weiter verwendet
oder gesendet werden
✔ Automatische Übernahme eines kopierten Begriffs aus einer anderen App mit
sofortiger Suche
✔ Oft benötigte Wörter können als Favorit abgelegt werden
✔ Volltextsuche, so werden auch zusammengesetzte Wörter schnell gefunden
✔ Keine Internetverbindung nach der Installation notwendig
✔ Universal App, läuft auf dem iPod-Touch, iPhone 2,3G,3GS,4 und dem iPad
✔ Läuft ab iOS 3.1.2
✔ Preis 4,99 EUR

www.wording.de
www.creating-your-app.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.