Aktuelle Pressemitteilungen: Kultur/Kunst


Kultur/Kunst

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Unter Coronabedingungen ... - Ein etwas anderer Blick auf COVID-19

(17.12.2020) Dieses neue unterhaltsame, teils satirische, aber trotzdem auch informative Büchlein bietet den Lesern eine kurzweilige Auswahl eigener Erlebnisse der Autoren, Gehörtes, Gelesenes und ihnen Berichtetes in Zeiten von, in und mit Corona. Dem drohenden "Unheil" (Kanzlerin Merkel) sollten wir - bis ein Impfstoff die Menschheit errettet - mit wechselseitiger Rücksicht und Aufmerksamkeit, aber auch mit Humor und einer großen Portion Gelassenheit begegnen. Sonst ist es ganz...
tredition GmbH

Eddy und die Flüchtlingskrise - Kindgerechte Adventsgeschichten

(17.12.2020) Eddy und seine Gruppe recht unterschiedlicher Freunde erleben in diesem farbenfrohen Kinderbuch jede Menge Abenteuer, die sich alle mit aktuellen Themen beschäftigen und diese auch auf kindgerechte Weise erklären. Eines der ersten Themen ist die Flüchtlingskrise, die angesprochen wird, weil im Fernsehen Nachrichten darüber gezeigt werden. Bei einem darauf folgenden Besuch im Zirkus und einer Tierschau lernen die Kinder über das Leben von Zirkustieren, das nicht immer...
tredition GmbH

Giftiges Blut - Spannender Kriminalroman

(17.12.2020) Das neue Buch von Uwe Trostmann erzählt den Lesern eine aufregende Kriminalgeschichte, die ihren Ursprung im 15. Jahrhundert in Schottland hat. Sowohl ein Skelett aus dem Mittelalter, eine Tote, die vor 27 Jahren ermordet wurde, als auch eine eher frische Leiche in einem Kofferraum haben alle ein markantes Zeichen auf der Stirn - doch wie passt das alles zusammen? Während Chief Inspector Steve Brennan und seine Assistentin Inspector Roberta Foster an der nördlichen...
tredition GmbH

Eddy und die Kanzlertanne - Lustiges Kinderbuch

(17.12.2020) In dem neuen Buch aus der Feder von Oliver Grudke lernen junge (und junggebliebene) Leser bzw. Vorleser einen Protagonisten der besonderen Art kennen: Einen sprechenden Bären! Sein Name ist Eddy und wo er auftaucht, kann man damit rechnen, dass lustige Geschichten und Abenteuer nicht weit entfernt sind. Dieses Mal geht es rund um einen ganz besonderen Weihnachtsbaum, aber die Leser erfahren auch, wie Eddy es geschafft hat, nach nur fünf Minuten aus dem Klassenzimmer...
tredition GmbH

Tibitu und Tibitea - Fantastische Drachengeschichte

(17.12.2020) Tibitu war ein normaler kleiner Junge, wie es noch über tausend andere kleine Jungen gibt. Er hatte eine Schwester. Diese war am selben Tag, nur ein paar Augenblicke später als Tibitu, geboren. Sie war deswegen seine jüngere Zwillingsschwester und hieß Tibitea. Doch die Zwillinge waren nicht lange normale Kinder, denn immerhin gehörten sie zu einer Familie von Tierhütern. Sie sind deswegen selbst Tierhüterkinder, doch hatten trotz dieser Berufung bisher ein recht...
tredition GmbH

Haltestelle Kreuzberg 36 - Zeitgeschichtliche Lyrik und Illustrationen

(17.12.2020) Diese neue Gedichte-Sammlung entstand in Kreuzberg 36. Es ist der Freiheit alles zu erfühlen, alles zu bedenken und der Veränderung ein Licht zu setzen gewidmet. Es geht in den Gedichten und Bildern um Themen, die auf die ein oder andere Weise mit dem Leben in Kreuzberg zu tun haben. Die Autorin dichtet mal über das Leben als staatenloser Mensch, mal über einen heißen Sommer in der Stadt. Wolfgang Künker spricht über ein tolles Ding, Ulf Wagner fordert die Leser mit...
tredition GmbH

Tote Nachbarn & Böse Tiere - Acht schräge Kurzgeschichten

(17.12.2020) Jeder hat sich schon einmal über seine Nachbarn geärgert oder besitzt ein unglückliches Haustier, das einem am liebsten an die Gurgel möchte. In diesem Buch geht es um eine eigentlich friedliche Nachbarschaft. Doch dort tanzen einige Personen und mehrere frustrierte Haustiere aus der Reihe. Das friedliche Miteinander soll bald ein böses Ende nehmen. Es kann auch durchaus sein, dass nicht alle Beteiligten lebend am Ende der Geschichten in diesem Buch ankommen. Die...
tredition GmbH

Free my heart - Romantischer Fantasy-Jugendroman

(17.12.2020) Die siebzehnjährige Lexy ist nicht begeistert von dem Umzug aufs Land. Sie glaubt, dass ihr Leben ab sofort total langweilig sein wird. Sie konnte nicht ahnen, dass das komplette Gegenteil der Fall sein würde. Sie lernt auf einem Wanderausflug den charmanten Kai kennen und ihre Sorgen sind schnell vergessen. Er fasziniert sie mit seiner geheimnisvollen Art und sie kann es nicht erwarten, ihn wiederzusehen. Aber dann taucht ein verletzter Wolf in Lexys Garten auf und...
tredition GmbH

Die Erlebnisse des Herrn A. - Satirische Geschichten über die Tücken des Alltags

(17.12.2020) Diese Zusammenstellung von Satiren ist aus Vorläufern entstanden, die in der Sammlung "Die kleine Poetix-Anthologie" enthalten sind (auch via tredition bestellbar). Viele weitere kamen hinzu, so dass ein eigenständiger Komplex mit neuem Schwerpunkt entstand. Die bereits veröffentlichten Stücke sind auch enthalten, da ohne sie die Zusammenstellung unvollständig wäre. Es dreht sich in diesem Buch alles um den Charakter Herr A., der ein recht armes Würstchen ist....
tredition GmbH

Wendepunkte - Es gibt immer einen anderen Weg - Abenteuerlicher Thriller ...

(17.12.2020) Will, André, James, Mike, Ignacio, Toshi und Pablo begeben sich auch die längste Busreise der Welt, quer über den südamerikanischen Kontinent von Rio de Janeiro bis Lima. Für die Gruppe ist es jedoch auch eine Lebensreise. Jeder von ihnen hat seine eigene, besondere Geschichte und sehr persönliche Gründe für diese Reise. Doch ebenso wie ihre bisherigen Leben ungeahnte Wendungen genommen haben, verläuft auch die Busfahrt - zur Freude und Unterhaltung der Leser -...

 

Seite:    1  85  127  148  159  164  167  169  170  171  172  173  174  175  176  177  178  179  180  181  182  183  184  185  186  187  188  189  192  195  202  215  241  294  399  610