Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Impressumspflicht auf Facebook: So erstellen Sie ein Impressum auf Facebook!

Professionelle Webseitenbetreiber wissen: ein Impressum ist Pflicht! Diese Impressumspflicht besteht bereits seit dem Jahre 1997 und dient dem Zweck, dem Webseitenbesucher zu zeigen, auf wessen Internetauftritt er sich gerade befindet. Ein Verstoß gegen diese Pflicht wird mit Abmahnungen geahndet,...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Kostenfreie Presseportale – Jetzt mit zwei Pressemitteilungen testen

Zeit ist Geld – welcher Unternehmer kann da kein Lied von singen…Doch die Arbeit erledigt sich nicht von alleine, und der Kontakt zu (potentiellen) Kunden muss auch gehalten werden… Wie soll das alles bewerkstelligt werden? Als große Hilfe mit...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

SEO-Tipps: Alte SEO-Methoden erfolgreich anwenden

Neue Besen kehren gut – doch die alten kennen alle Ecken…. Diese Weisheit ist auch bei der Suchmaschinenoptimierung anwendbar: die neuen Methoden der SEO sind klasse, doch die alten, vertrauten können immer noch den gewünschten Erfolg bringen. Vorausgesetzt, sie...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Facebook kauft WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar

Der Deal des Jahres – wenn nicht des Jahrzehnts – wurde in dieser Woche beschlossen: Facebook kauft WhatsApp für die Rekordsumme von 19 Milliarden US-Dollar (circa 14 Millionen Euro). Noch in diesem Jahr soll dieser Deal abgeschlossen werden.

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

SEO-Analyse: Testen Sie Ihren SEO Rank!

Jeder Webseitenbetreiber ist natürlich daran interessiert, einen möglichst guten PageRank zu erzielen. Um dies zu erreichen, bedient er sich in der Regel der Tipps zur Suchmaschinenoptimierung. Doch dies alleine wird kaum ausreichen, die Webseite nach oben zu pushen, denn...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Mehrsprachige Webseiten höher ranken: So optimieren Sie Multi-User-Websites!

Eine Webseite, welche in einer Sprache gehalten ist, hoch zu ranken, ist schon nicht so ganz einfach. Eine mehrsprachige Webseite jedoch in den jeweiligen Ländern hoch zu platzieren, ist eine Kunst für sich. Häufig scheitern Betreiber einer sogenannten „Multi-User-Website“...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Linkbuilding 2014: Was ist zu beachten?

Immer wieder kursiert unter Webseitenbetreibern die These, dass Linkaufbau nicht mehr relevant ist und es sich aus diesem Grund auch nicht mehr lohnt, sich mit diesem zu beschäftigen. Wie viel Wahrheit steckt hinter dieser These? Ist Linkbuilding tot oder...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Neue Regelungen beim Online-Shopping: Was ändert sich ab Juni 2014?

Immer mehr Kunden tendieren dazu, ihre Einkäufe via Internet zu erledigen: ob Kleidung, Technik, Bücher oder CDs – der Onlinehandel boomt mehr und mehr. Alleine im Jahr 2013 erhöhte sich der Umsatz im deutschen Onlinehandel erneut um 22% auf...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business