Social Media Marketing

Aktuelle Blog- Einträge

7 Gründe, warum Social-Media-Kampagnen scheitern

Eine strategische Social-Media-Kampagne kann sehr effektiv sein. Soziale Netzwerke helfen Unternehmen dabei, neue Produkte auf den Markt zu bringen, Schwellenmärkte zu erschließen und die Markenbekanntheit zu steigern. Sie erzielen mit Ihren Kampagnen keine guten Ergebnisse? Woran scheitern die meisten...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

8 Strategien für mehr Sichtbarkeit im Netz und auf Social Media: Tipps für Instagram, Facebook & Co

Soziale Netzwerke sind zu einem wesentlichen Bestandteil jeder Marketingstrategie geworden. Sie sind auch eines der besten Werkzeuge für ein Unternehmen oder eine Marke, um Bekanntheit zu erlangen, Web-Traffic zu generieren und mit seinem Publikum im Netz zu kommunizieren. Mehr...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Impressumspflicht auf Facebook: So erstellen Sie ein Impressum auf Facebook!

Professionelle Webseitenbetreiber wissen: ein Impressum ist Pflicht! Diese Impressumspflicht besteht bereits seit dem Jahre 1997 und dient dem Zweck, dem Webseitenbesucher zu zeigen, auf wessen Internetauftritt er sich gerade befindet. Ein Verstoß gegen diese Pflicht wird mit Abmahnungen geahndet,...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

SLATES: Werkzeuge zur Kommunikation

Wer sich näher mit Online Marketing und Internet Business beschäftigt, wird immer wieder auf den Begriff „SLATES“ treffen. Übersetzt bedeutet dies „Schiefertafeln“ – ein Wort, welches auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam mit dem Web 2.0 hat. Was...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Social Media Marketing Trends 2014

Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ist nicht gerade dafür bekannt, dass es sich mit Social Media beschäftigt. Dennoch taten sie es: im Herbst 2013 gaben sie die Social Media Marketing Trends für das Jahr 2014 bekannt – mit überraschenden Ergebnissen…

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Risiken im Umgang mit Sozialen Medien reduzieren: Was können Unternehmen tun?

Gefahren im Umgang mit den Sozialen Medien sind leider generell vorhanden und werden sich wohl auch niemals komplett ausschließen lassen. Doch was kann ein Unternehmen tun, um derartige Risiken möglichst weitgehend zu reduzieren?

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Social Media Gefahren: Welche Risiken birgt die Nutzung von Sozialen Medien?

Das Internet ist das Medium schlechthin, um Neuigkeiten und Informationen blitzschnell zu verbreiten. Nicht nur im privaten, sondern vor allem im unternehmerischen Bereich werden Blogs, Homepages und vor allem Soziale Medien wie Facebook oder Twitter zum Mitteilen genutzt. Perfekt,...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Warum Unternehmen Social Media Guides erstellen sollten

Das Nutzen von Sozialen Medien ist heutzutage aus vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Wo sonst werden ihnen solch perfekte Möglichkeiten geboten, sich darzustellen, gezielt mit ihrer gewünschten Zielgruppe zu kommunizieren beziehungsweise sich mit ihr auszutauschen. Doch so positiv diese...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing