Social Media Marketing

Aktuelle Blog- Einträge

Impressumspflicht auf Facebook: So erstellen Sie ein Impressum auf Facebook!

Professionelle Webseitenbetreiber wissen: ein Impressum ist Pflicht! Diese Impressumspflicht besteht bereits seit dem Jahre 1997 und dient dem Zweck, dem Webseitenbesucher zu zeigen, auf wessen Internetauftritt er sich gerade befindet. Ein Verstoß gegen diese Pflicht wird mit Abmahnungen geahndet,...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

SLATES: Werkzeuge zur Kommunikation

Wer sich näher mit Online Marketing und Internet Business beschäftigt, wird immer wieder auf den Begriff „SLATES“ treffen. Übersetzt bedeutet dies „Schiefertafeln“ – ein Wort, welches auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam mit dem Web 2.0 hat. Was...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Social Media Marketing Trends 2014

Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ist nicht gerade dafür bekannt, dass es sich mit Social Media beschäftigt. Dennoch taten sie es: im Herbst 2013 gaben sie die Social Media Marketing Trends für das Jahr 2014 bekannt – mit überraschenden Ergebnissen…

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Risiken im Umgang mit Sozialen Medien reduzieren: Was können Unternehmen tun?

Gefahren im Umgang mit den Sozialen Medien sind leider generell vorhanden und werden sich wohl auch niemals komplett ausschließen lassen. Doch was kann ein Unternehmen tun, um derartige Risiken möglichst weitgehend zu reduzieren?

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Social Media Gefahren: Welche Risiken birgt die Nutzung von Sozialen Medien?

Das Internet ist das Medium schlechthin, um Neuigkeiten und Informationen blitzschnell zu verbreiten. Nicht nur im privaten, sondern vor allem im unternehmerischen Bereich werden Blogs, Homepages und vor allem Soziale Medien wie Facebook oder Twitter zum Mitteilen genutzt. Perfekt,...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Warum Unternehmen Social Media Guides erstellen sollten

Das Nutzen von Sozialen Medien ist heutzutage aus vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Wo sonst werden ihnen solch perfekte Möglichkeiten geboten, sich darzustellen, gezielt mit ihrer gewünschten Zielgruppe zu kommunizieren beziehungsweise sich mit ihr auszutauschen. Doch so positiv diese...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

So erhalten Sie mehr „Likes“ auf Ihrem Internetauftritt

Es ist allgemein so, dass positive Bewertungen beziehungsweise offenkundig positives Feedback der Mitmenschen das Interesse der Menschen weckt: beispielsweise lockt ein Gemälde in einem Museum, vor welchem sich eine Menschentraube gebildet hat, mehr zum Betrachten als eines, das unbeachtet...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Statusmeldungen von Social-Media-Verteiler einstellen lassen

Es ist unbestritten, dass sich die Sozialen Netzwerke unverändert großer Popularität erfreuen: Facebook meldete in der vergangenen Woche weltweit eine Milliarde angemeldete Nutzer, über 70 % der deutschen Internetnutzer besuchen regelmäßig Soziale Netzwerke, um nur zwei aktuelle Beispiele zu...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Seite 1 von 41234