Neue Regelungen beim Online-Shopping: Was ändert sich ab Juni 2014?
Immer mehr Kunden tendieren dazu, ihre Einkäufe via Internet zu erledigen: ob Kleidung, Technik, Bücher oder CDs – der Onlinehandel boomt mehr und mehr. Alleine im Jahr 2013 erhöhte sich der Umsatz im deutschen Onlinehandel erneut um 22% auf... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
SLATES: Werkzeuge zur Kommunikation
Wer sich näher mit Online Marketing und Internet Business beschäftigt, wird immer wieder auf den Begriff „SLATES“ treffen. Übersetzt bedeutet dies „Schiefertafeln“ – ein Wort, welches auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam mit dem Web 2.0 hat. Was... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
SEO Tipps: Mit kleinen Tricks das Ranking verbessern…
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Gebiet, welches ein Webseitenbetreiber zwingend beherrschen sollte. Ist sein Internetauftritt nicht nach den Wünschen von Google optimiert, wird er kein hohes Ranking erzielen und somit auch kaum gefunden werden können. Tipps, wie sich... weiter lesen
Kategorie: SEO
Social Media Marketing Trends 2014
Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ist nicht gerade dafür bekannt, dass es sich mit Social Media beschäftigt. Dennoch taten sie es: im Herbst 2013 gaben sie die Social Media Marketing Trends für das Jahr 2014 bekannt – mit überraschenden Ergebnissen… weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
On-Page-Optimierung in drei Schritten: so geht´s!
Zwei wichtige Faktoren beeinflussen die Platzierungen in Suchmaschinen wie Google: die On-Page-Optimierung und die Off-Page-Optimierung. Die richtige Reihenfolge sollte bei den Optimierungen beachtet werden: bevor man sich daran macht, seine Webseite offpage zu optimieren, beispielsweise durch Backlinks oder Social... weiter lesen
Kategorie: SEO
Hohes Google-Ranking erzielen: so geht´s!
Durch die neuesten Google-Updates ist es für Webseitenbetreiber nicht einfacher geworden, hohe Suchmaschinen-Platzierungen zu erhalten. Umso wichtiger ist die perfekte Optimierung der Webseite, um so dennoch ein hohes Ranking bei Google erzielen zu können. Dabei wird sowohl Wert auf... weiter lesen
Kategorie: SEO
Manuelles Google Penalty: Image Missmatch
Google hat wieder einmal einen neuen Spamfilter eingebaut – an sich nichts Besonderes, doch dieser Filter kann zu einer manuellen Penalty auf der eigenen Webseite führen. Ein Alptraum für einen jeden Webseitenbetreiber, denn diese manuellen Penaltys können eine Webseite... weiter lesen
Kategorie: SEO
Backlinks auf unbeliebte Webseiten erhalten: so geht´s!
Leider gibt es immer wieder Websites, die keine Backlinks bekommen. Dies liegt weniger an der Qualität der Webseite selbst, sondern an deren Thema beziehungsweise Branche, zu der sie zählt. Während einige Branchen prinzipiell besonders begehrenswert sind, dümpeln andere eher... weiter lesen
Kategorie: SEO