Google Ads & Return on Investment: So berechnen Sie den ROI
Google Ads sind eine sinnvolle Möglichkeit, Ihr Unternehmen online zu bewerben und die Reichweite zu erhöhen. Die Ergebnisse im Online-Marketing können jedoch sehr individuell ausfallen. Deshalb müssen Sie genau wissen, wie Google Ads zum Erreichen Ihrer Ziele beiträgt. In...
Marketingkonzept: Wie Sie in 7 Schritten erfolgreich Neukunden gewinnen
Sie bieten bereits eine begeisternde Dienstleistung oder ein interessantes Produkt an und möchten das Angebot nun erfolgreicher vermarkten? Sie wollen die Positionierung Ihres Unternehmens nutzen, um das Image Ihrer Marke zu verbessern? Ihre Firma soll in der Branche oder...
Die Gründung und das Wachstum eines Unternehmens erfordern viel Arbeit. Ein wesentlicher Teil dabei ist die Planung der Marketingstrategie. Besonders Gründer und junge Unternehmen brauchen praktikable und effektive Marketinglöungen. In diesem Artikel werden fünf Marketingstrategien für Startups vorgestellt, die...
Die Vorteile moderner Marketingstrategien für das Wachstum Ihres Unternehmens
Unternehmen brauchen einen Marketingplan, um ihr Geschäft auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt auszubauen. Traditionelle Marketingtechniken verlieren an Effektivität. Die meisten Unternehmen wenden sich neuen Marketingtechniken zu, um eine breitere Kundenbasis zu erreichen. Wenn Sie mehr über die Vorteile moderner...
Content Recycling im Marketing – wann lohnt es sich Inhalte wiederzuverwenden?
Die meisten Unternehmen erkennen heute, dass das Erstellen und Teilen von Inhalten ein Muss ist, um ihre Zielgruppen über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Doch ständig neue Texte zu produzieren, ist mühsam, kostspielig und vernachlässigt das Potenzial,...
Eine effektive Landingpage macht aus Besuchern einer Website im Idealfall zahlende Kunden. Damit das gelingt, müssen beim Erstellen der Webseite die Ziele klar definiert werden und der Aufbau muss zur gewünschten Handlung animieren. Mit ein paar Tipps und Tricks...
Gute Online-Werbung – das sollten Sie beim Schalten von Anzeigen im Internet beachten
Unternehmer haben heute viele Möglichkeiten, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Das Aufkommen von Social-Media-Plattformen und Online-Tools hat es einfach gemacht, sich mit Ihrem Publikum übers Internet zu verbinden und mit ihm in Kontakt zu treten. Da sich das...
Earned Media gehört zu einer guten Marketing-Strategie
Earned Media ist etwas, was jeder Profi im Bereich Werbung und Marketing anstrebt. Earned Media ist aber ein unbeständiges Biest und nicht jeder kann es fassen. In diesem Artikel werden wir uns den Begriff „Earned Media“ anschauen und helfen...