Grundlagen der Werbung: was ist im Vorfeld zu beachten?
Oft genug wird planlos Werbung betrieben, frei nach dem Motto „Hauptsache, wir werben für uns“. Dies mag eventuell kurzfristig Erfolg bringen; langfristig aber sind konkretere Maßnahmen notwendig. Bevor ein Unternehmen mit irgendeiner Art von Werbestrategie beginnt, sollte es sich... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Fehler beim Versenden von Pressetexten per Email – und wie man sie vermeiden kann
Neben der Einsetzung von Pressemitteilungen in Presseportale ist auch deren Versand per Email an diverse Redaktionen von Vorteil. Dabei ist es von Nutzen, wenn das Unternehmen bereits einen festen Ansprechpartner in der Redaktion hat, dem er seine Texte immer... weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
Facebook gibt sein Börsendebüt
Das Ereignis, auf das Millionen Menschen seit Wochen mit Spannung erwartet haben, ist eingetreten: das Soziale Netzwerk Facebook ist seit Freitag, den 18.05.2012, an der Börse. weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
AIDA – die Formel für jede Art der PR
Eine über 100 Jahre alte Formel bildet noch heute die Grundlage der PR: AIDA. Egal, ob im Produkt- oder Contentmarketing: in jedem Bereich der Werbung wird nach der AIDA-Formel agiert, die 1898 entwickelt worden ist. Was damals hauptsächlich dazu... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Bedeutet das Penguinupdate von Google das Ende der Suchmaschinenoptimierung?
Seit Google im April sein Penguinupdate gestartet hat, stellen sich Tausende von Webseitenbetreibern die Frage: ist dies das Ende der SEO? Viele Webseitenbetreiber konnten es kaum glauben, als sie nach dem 24.04.2012 einen Blick auf ihren Google Pagerank warfen:... weiter lesen
Kategorie: SEO
Wie man die richtige PR-Agentur findet
Früher oder später kommt für fast jedes Unternehmen der Zeitpunkt, an dem es eine PR-Agentur mit der Betreuung seiner Marketingaufgaben beauftragen muss. Aber wie findet man die richtige? weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Flyer als Emailanhang
Flyer sind aus dem Bereich der Werbung nicht mehr wegzudenken. Doch lässt sich deren positiver Effekt auch im Internet nutzen? Jeder kennt sie, viele Unternehmen nutzen sie für ihre Zwecke: die Flyer. Für Werbemaßnahmen sind sie unabdinglich geworden, weil... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
SEO Definition: Was bedeutet dieser Begriff in der Theorie und in der Praxis?
Jedem Internetnutzer wird früher oder später der Begriff „SEO“ begegnen. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? SEO ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“, was auf Deutsch nichts anderes heißt als „Suchmaschinenoptimierung“. Wie sich anhand der Übersetzung unschwer erraten... weiter lesen
Kategorie: SEO