Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Grundlagen der Werbung: was ist im Vorfeld zu beachten?

Oft genug wird planlos Werbung betrieben, frei nach dem Motto „Hauptsache, wir werben für uns“. Dies mag eventuell kurzfristig Erfolg bringen; langfristig aber sind konkretere Maßnahmen notwendig. Bevor ein Unternehmen mit irgendeiner Art von Werbestrategie beginnt, sollte es sich...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Fehler beim Versenden von Pressetexten per Email – und wie man sie vermeiden kann

Neben der Einsetzung von Pressemitteilungen in Presseportale ist auch deren Versand per Email an diverse Redaktionen von Vorteil. Dabei ist es von Nutzen, wenn das Unternehmen bereits einen festen Ansprechpartner in der Redaktion hat, dem er seine Texte immer...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Facebook gibt sein Börsendebüt

Das Ereignis, auf das Millionen Menschen seit Wochen mit Spannung erwartet haben, ist eingetreten: das Soziale Netzwerk Facebook ist seit Freitag, den 18.05.2012, an der Börse.

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

AIDA – die Formel für jede Art der PR

Eine über 100 Jahre alte Formel bildet noch heute die Grundlage der PR: AIDA. Egal, ob im Produkt- oder Contentmarketing: in jedem Bereich der Werbung wird nach der AIDA-Formel agiert, die 1898 entwickelt worden ist. Was damals hauptsächlich dazu...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Bedeutet das Penguinupdate von Google das Ende der Suchmaschinenoptimierung?

Seit Google im April sein Penguinupdate gestartet hat, stellen sich Tausende von Webseitenbetreibern die Frage: ist dies das Ende der SEO? Viele Webseitenbetreiber konnten es kaum glauben, als sie nach dem 24.04.2012 einen Blick auf ihren Google Pagerank warfen:...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Wie man die richtige PR-Agentur findet

Früher oder später kommt für fast jedes Unternehmen der Zeitpunkt, an dem es eine PR-Agentur mit der Betreuung seiner Marketingaufgaben beauftragen muss. Aber wie findet man die richtige?

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Flyer als Emailanhang

Flyer sind aus dem Bereich der Werbung nicht mehr wegzudenken. Doch lässt sich deren positiver Effekt auch im Internet nutzen? Jeder kennt sie, viele Unternehmen nutzen sie für ihre Zwecke: die Flyer. Für Werbemaßnahmen sind sie unabdinglich geworden, weil...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

SEO Definition: Was bedeutet dieser Begriff in der Theorie und in der Praxis?

Jedem Internetnutzer wird früher oder später der Begriff „SEO“ begegnen. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? SEO ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“, was auf Deutsch nichts anderes heißt als „Suchmaschinenoptimierung“. Wie sich anhand der Übersetzung unschwer erraten...

weiter lesen

Kategorie: SEO