Bilddatenbanken – Fotos für Pressemitteilungen
Fotos oder Bilder bieten eine hervorragende Möglichkeit, die eigene Pressemitteilung attraktiver zu gestalten. Denn Bilder bleiben besser im Gedächtnis des Betrachters haften. Außerdem ist bekannt, dass Pressemeldungen mit Bildern auf Online-PR-Portalen öfter geklickt werden und somit auch mehr potentielle... weiter lesen
Kategorie: Webseiten / Usability
Von Google gekickt wegen zuviel Werbung
Wie Google hier im Januar offziell mitteilte, wurde der Algorithmus dahingehend angepasst, dass Webeseiten mit zuviel Werbung „above the fold“ also im sichtbaren, nicht gescollten Bereich downgerankt werden können. Dies rühre daher, dass sich Suchende beschwert hätten, weil diese nach... weiter lesen
Kategorie: Online Marketing
Haben Sie einen Social Media Newsroom?
Früher hatten viele Webseiten einen Bereich „Presse“ im Fußbereich verlinkt. An dessen Stelle tritt nun immer mehr dank dem Web 2.0 der sog. „Social Media Newsroom“. weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
Hat PR einen Wert – und wenn ja, welchen?
Ein guter Ruf ist für Unternehmen und Marken (un)bezahlbar – von Thomas Bartel Alle reden darüber, doch nur wenige wissen, sie erfolgreich für sich zu nutzen: Öffentlichkeitsarbeit oder Public Relations, auch kurz „PR“ genannt. weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
3 Themen worüber Sie Ihre Pressemitteilung schreiben können
Das Schreiben von Pressemitteilungen ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden. Daher ist es ratsam, sich schon vorher Gedanken darüber zu machen, welche Inhalte für den Leser auch wirklich interessant sind. Denn selbst die beste Meldung ist überflüssig, wenn... weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen
Wer eine Pressemitteilung veröffentlicht, stellt sich irgendwann zwangsläufig die Frage, wann der beste Zeitpunkt für die Aussendung ist. Sollte man die Meldung am besten morgens, mittags oder abends veröffentlichen? Welcher Wochentag eignet sich am besten, um möglichst viele Leser... weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
Boilerplate Texte schaden laut Google nicht
Immer mehr Webmaster versuchen auf ihren Webseiten sog. duplicate content zu vermeiden. Damit bezeichnet man gleiche Inhalte auf verschiedenen URLs. Gerade bei Pressemitteilungen hat man am Fußende immer ein sog. Boilerplate, welches die Unternehmensinformationen darstellt. Im Hinblick auf Boilerplate Texte bat... weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
Pressemitteilungen auf Presseportalen sind für Webseiten eine effektive Marketingstrategie
Neue und etablierte Webseiten sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um die eigenen Produkte publik zu machen. Egal ob es sich um eine etablierte oder eine erst junge Webseite handelt, kann Öffentlichkeitsarbeit mit Online – Presseportalen hilfreich sein.... weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit