Blog

Aktuelle Blog- Einträge

aNobii.com zeigt dass Social Media auch im Kulturbereich funktioniert

Wer jeweils an die Welt der Bücher und an die Welt der sozialen Medien denkt, stellt sich in der Regel einen großen Graben zwischen beiden Welten vor. Bücher werden meist im Stillen gelesen und höchstens „offline“, in Klassenzimmern oder...

weiter lesen

Kategorie: Online Marketing

Was sind Schlagwörter? Wie findet man passende Schlagwörter?

Immer wieder fällt bei der Suchmaschinenoptimierung der Begriff „Schlagwörter“ oder „Keywords“. Doch was versteht man darunter und wozu sind diese notwendig?

weiter lesen

Kategorie: SEO

Mit Werbeaktionen nicht übertreiben…

Welchem Zweck dient Werbung? In erster Linie dem, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Nun ist die Konkurrenz in jeder Branche derart stark, dass sich ein Unternehmen schon etwas Spezielles einfallen lassen muss, um sich aus der Masse...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein

Erfolgreich bloggen: Schreiben Sie individuell!

Normalerweise ist es so, dass Menschen, die sich dazu berufen fühlen, Blogartikel zu schreiben, eine gewisse Affinität zur Sprache und zum Schreiben an sich haben. Das ist für diese Tätigkeit auch unabdinglich, denn wer der Sprache nicht mächtig ist,...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

Apples Sieg über Samsung betrifft ganze IT-Branche

Fast eineinhalb Jahre hat der Rechtstreit zwischen den Unterhaltungstechnik-Giganten Apple und Samsung gedauert – jetzt sprach ein kalifornisches Gericht das Urteil: das koreanische Unternehmen Samsung wurde des Verstoßes gegen zahlreiche Patentrechte Apples für schuldig gesprochen und muss 1,05 Milliarden...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

Wie unseriöse Unternehmen das Image von Telefonmarketing und Emailmarketing zerstören

Seit mehreren Jahren macht sich im Marketingbereich ein Trend breit, der vom Grundgedanken zwar gut ist, bei der Bevölkerung aber auf wenig Gegenliebe stößt: Telefon-Marketing. Dieser Bereich ist nicht nur für die Unternehmen wenig erfolgversprechend, so dass ein neuerlicher...

weiter lesen

Kategorie: Online Marketing

Benutzen Sie die Sprache Ihrer Kunden!

Jeder Mensch, der sich dazu berufen fühlt, einen (Presse-) Text zu schreiben, möchte diesen natürlich besonders gut gestalten. Eine Korrekte Rechtschreibung, exzellente Formulierungen, eine gepflegte Wortwahl und natürlich ein interessanter und sinnvoller Content – alles unabdinglich für einen gelungenen...

weiter lesen

Kategorie: Pressearbeit

Unternehmen sind schlecht auf Shitstorms vorbereitet

Die Diskussionen über Shitstorms im deutschen Netz reißen nicht ab. In den letzten Wochen ließ sich miterleben, wie McDonalds und die Fernsehsendung Galileo Opfer von Shitstorms wurden. Am eindrucksvollsten ging jedoch der Fall Vodafone durch die Presse. Eine Kundin...

weiter lesen

Kategorie: Online Marketing

Seite 20 von 32««...10...1819202122...30...»»