Benutzen Sie die Sprache Ihrer Kunden!
Jeder Mensch, der sich dazu berufen fühlt, einen (Presse-) Text zu schreiben, möchte diesen natürlich besonders gut gestalten. Eine Korrekte Rechtschreibung, exzellente Formulierungen, eine gepflegte Wortwahl und natürlich ein interessanter und sinnvoller Content – alles unabdinglich für einen gelungenen... weiter lesen
Kategorie: Pressearbeit
Unternehmen sind schlecht auf Shitstorms vorbereitet
Die Diskussionen über Shitstorms im deutschen Netz reißen nicht ab. In den letzten Wochen ließ sich miterleben, wie McDonalds und die Fernsehsendung Galileo Opfer von Shitstorms wurden. Am eindrucksvollsten ging jedoch der Fall Vodafone durch die Presse. Eine Kundin... weiter lesen
Kategorie: Online Marketing
Soziale Netzwerke bei Internetnutzern immer beliebter
Am Montag, 20.08.2012, wurde die aktuelle ARD-ZDF Onlinestudie veröffentlicht. Wie zu erwarten war, ist die Zahl der Internetnutzer in Deutschland weiter gestiegen: fast 76 % der Deutschen gehen online; das sind über 54 Millionen Menschen. Interessant ist diese zahl... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Facebook-Aktie: Wert nach drei Monaten halbiert
Er sollte der größte und erfolgreichste Börsengang in der Geschichte der Technologie werden – und entwickelt sich immer mehr zum Flop: der Börsengang von Facebook. Im Vorfeld heiß propagiert, zeigte die Aktie schon kurz nach ihrem Start an der... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
Die Macht der Blogger am Beispiel des Apple-Schraubendrehers
Seit Jahren zeigt sich ein Trend, der von studierten Journalisten eher misstrauisch beäugt wird: immer mehr Menschen fühlen sich dazu berufen, zu bloggen, das heißt, Artikel zu verschiedensten Themengebieten zu schreiben und/oder ihre Meinung auf eigens dafür eingerichteten Blogs... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
Schenken Sie Ihren Kunden ein Lächeln!
„Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn schon gewonnen“ – schon vor über 2000 Jahren erkannte der römische Politiker Cicero die Wichtigkeit eines Lächelns. Eine These, die sich bis in die heutige Zeit bewahrheitet hat. Mal ehrlich:... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Pinterest und Instagram als Marketing-Tools für Unternehmen
Soziale Medien wie Facebook und Twitter werden von Unternehmen mittlerweile sehr fleißig genutzt, um Kunden anzusprechen oder um ein Firmenimage, das einen bestimmten Lifestyle transportiert, zu pflegen. Die Unternehmen, die soziale Medien effektiv nutzen, wissen genau, dass es nicht gilt, ununterbrochen ein Produkt... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Sprechen Sie Ihre Leser persönlich an?
Beim Schreiben von Texten für eine (Unternehmens-) Webseite stellt sich dem Autor immer wieder die Frage, ob er eine persönliche Anrede an die Leser benutzen soll – und falls ja, welche. Doch ist dies Procedere sinnvoll? weiter lesen
Kategorie: Webseiten / Usability