Lassen Sie Ihre Kunden Ihr Unternehmen bewerten!
Sie sind Unternehmer und führen eine Unternehmenswebseite? Wahrscheinlich würden Sie gerne wissen, was Ihre Kunden sowie die Besucher Ihrer Webseite über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihren Internetauftritt denken, oder? Um dies in Erfahrung zu bringen, gibt es eine... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
Haben Sie sich Gedanken über Ihr Theme gemacht?
Sie wollen eine Website erstellen? Egal, ob geschäftlicher oder persönlicher Natur? Eine der wichtigsten Komponenten hierfür ist die optische Gestaltung dieser Webseite: das sogenannte „Theme“. weiter lesen
Kategorie: Webseiten / Usability
Mit Online-Verteilern zu mehr Erfolg
Ist der Abfluss verstopft, wendet man sich an einen Klempner; müssen Autoreifen gewechselt werden, fährt man in die Werkstatt. All diese Tätigkeiten könnte man natürlich auch selbst erledigen, aber dies würde Zeit und Mühe kosten – und am Ende... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
YouTube TV: Was bedeuten die Spartenkanäle für die Konkurrenz?
Es gibt nicht viele Webseiten, die sich einer derart großen Beliebtheit erfreuen wie Videoportale. Kein Wunder: ob geschäftlich oder privat, auf der Suche nach Unterhaltung oder Informationen, zur Belustigung oder Weiterbildung – die dort eingestellten Videos bieten etwas für... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
Foren auf der Website für Kundenkontakt zur Verfügung stellen
Wird ein neuer Blog oder eine neue (Unternehmens-) Website erstellt, sieht sich deren Betreiber häufig mit der Frage konfrontiert, ob er dort ein Forum mit einbauen soll oder nicht. Die Meinungen über den Sinn eines solchen Forums gehen auseinander.... weiter lesen
Kategorie: Internet Business
Statusmeldungen von Social-Media-Verteiler einstellen lassen
Es ist unbestritten, dass sich die Sozialen Netzwerke unverändert großer Popularität erfreuen: Facebook meldete in der vergangenen Woche weltweit eine Milliarde angemeldete Nutzer, über 70 % der deutschen Internetnutzer besuchen regelmäßig Soziale Netzwerke, um nur zwei aktuelle Beispiele zu... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Facebook vereinfacht Möglichkeiten des „gefällt mir“
Facebook-Nutzern wird seit eh und je die Möglichkeit geboten, Webseiten, die ihnen gefallen, zu „liken“. Das bedeutet, sie klicken den „gefällt mir“-Button an, und teilen dadurch nicht nur ihren Facebookfreunden ihr Wohlgefallen mit, sondern auch dem Webseitenbetreiber. Dieser hat... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Was Unternehmen dem Social Media Atlas zur Steigerung ihrer Popularität entnehmen können
Mehr als 70 % der Internetnutzer in Deutschland nutzen Social Media Angebote, wie eine jüngst im „Social Media Atlas“ veröffentlichte Studie belegte. Demnach sind nicht nur die Nutzer regelmäßig auf den Social Media Plattformen via PC oder Laptop unterwegs,... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing