Werbeaussagen: Übertreiben gestattet – aber bitte in Maßen!
Wenn es darum geht, das eigene Produkt zu bewerben, neigen Unternehmen häufig dazu, Adjektive zu verwenden, die – nun ja, sagen wir mal – etwas weit von der Wirklichkeit entfernen sind. Die Intention ist klar: so viele positive Bezeichnungen,... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Video benutzerfreundlich erstellen: so geht´s!
Sie wollen ein Produktvideo drehen und dieses an verschiedenen Stellen im Internet veröffentlichen beziehungsweise veröffentlichen lassen? Die Idee ist großartig, denn alleine die 50 bekanntesten Videoportale und Soziale Netzwerke haben in etwa 400 Millionen unique User pro Monat. Doch... weiter lesen
Kategorie: Online Marketing
Mehr Traffic dank Video SEO
SEO, die Optimierung der Suchmaschinen, ist bekanntermaßen eine Neverending Story. Jeder Webseitenbetreiber ist bestrebt, seinen Internetauftritt so suchmaschinenfreundlich wie möglich zu gestalten, um bei Google & Co. Anerkennung zu finden und somit bei den Suchergebnissen weit vorne zu liegen.... weiter lesen
Kategorie: SEO
Online Video Marketing nutzen!
Das Visuelle prägt sich im Allgemeinen sehr viel besser ein als das Gelesene oder Gehörte. Ein Video oder Videoclip ist nicht nur interessant und regt zum Anschauen an, sondern erfreut sich in jedem Bereich großer Beliebtheit. Diese Tatsache wird... weiter lesen
Kategorie: Online Marketing
Die Macht der Sozialen Netzwerke
Immer wieder hört man, dass die Technologien, die unter den Oberbegriff „Social Media“ fallen, zu den bedeutsamsten der Gegenwart gehören. Insbesondere die Sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter ermöglichen eine schnelle, weltweite Verbreitung von Nachrichten und Meldungen. Doch noch... weiter lesen
Kategorie: Social Media Marketing
Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht!
Immer wieder wird im Bereich der Werbung geraten, seinem Unternehmen „ein Gesicht“ zu geben. Dies bezieht sich nicht nur auf die Corporate Identity, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jedes Unternehmen sein sollte, sondern kann auch wörtlich zu verstehen sein.... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein
Was sind Schlagwörter? Wie findet man passende Schlagwörter?
Immer wieder fällt bei der Suchmaschinenoptimierung der Begriff „Schlagwörter“ oder „Keywords“. Doch was versteht man darunter und wozu sind diese notwendig? weiter lesen
Kategorie: SEO
Mit Werbeaktionen nicht übertreiben…
Welchem Zweck dient Werbung? In erster Linie dem, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Nun ist die Konkurrenz in jeder Branche derart stark, dass sich ein Unternehmen schon etwas Spezielles einfallen lassen muss, um sich aus der Masse... weiter lesen
Kategorie: PR allgemein