Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Linkbuilding 2014: Was ist zu beachten?

Immer wieder kursiert unter Webseitenbetreibern die These, dass Linkaufbau nicht mehr relevant ist und es sich aus diesem Grund auch nicht mehr lohnt, sich mit diesem zu beschäftigen. Wie viel Wahrheit steckt hinter dieser These? Ist Linkbuilding tot oder...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Neue Regelungen beim Online-Shopping: Was ändert sich ab Juni 2014?

Immer mehr Kunden tendieren dazu, ihre Einkäufe via Internet zu erledigen: ob Kleidung, Technik, Bücher oder CDs – der Onlinehandel boomt mehr und mehr. Alleine im Jahr 2013 erhöhte sich der Umsatz im deutschen Onlinehandel erneut um 22% auf...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

SLATES: Werkzeuge zur Kommunikation

Wer sich näher mit Online Marketing und Internet Business beschäftigt, wird immer wieder auf den Begriff „SLATES“ treffen. Übersetzt bedeutet dies „Schiefertafeln“ – ein Wort, welches auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam mit dem Web 2.0 hat. Was...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

SEO Tipps: Mit kleinen Tricks das Ranking verbessern…

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Gebiet, welches ein Webseitenbetreiber zwingend beherrschen sollte. Ist sein Internetauftritt nicht nach den Wünschen von Google optimiert, wird er kein hohes Ranking erzielen und somit auch kaum gefunden werden können. Tipps, wie sich...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Social Media Marketing Trends 2014

Das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin „Forbes“ ist nicht gerade dafür bekannt, dass es sich mit Social Media beschäftigt. Dennoch taten sie es: im Herbst 2013 gaben sie die Social Media Marketing Trends für das Jahr 2014 bekannt – mit überraschenden Ergebnissen…

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

On-Page-Optimierung in drei Schritten: so geht´s!

Zwei wichtige Faktoren beeinflussen die Platzierungen in Suchmaschinen wie Google: die On-Page-Optimierung und die Off-Page-Optimierung. Die richtige Reihenfolge sollte bei den Optimierungen beachtet werden: bevor man sich daran macht, seine Webseite offpage zu optimieren, beispielsweise durch Backlinks oder Social...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Hohes Google-Ranking erzielen: so geht´s!

Durch die neuesten Google-Updates ist es für Webseitenbetreiber nicht einfacher geworden, hohe Suchmaschinen-Platzierungen zu erhalten. Umso wichtiger ist die perfekte Optimierung der Webseite, um so dennoch ein hohes Ranking bei Google erzielen zu können. Dabei wird sowohl Wert auf...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Manuelles Google Penalty: Image Missmatch

Google hat wieder einmal einen neuen Spamfilter eingebaut – an sich nichts Besonderes, doch dieser Filter kann zu einer manuellen Penalty auf der eigenen Webseite führen. Ein Alptraum für einen jeden Webseitenbetreiber, denn diese manuellen Penaltys können eine Webseite...

weiter lesen

Kategorie: SEO