Blog

Aktuelle Blog- Einträge

Twitter startet fulminanten Börsengang – folgt nun der Absturz???

Gut eineinhalb Jahre nach dem medienwirksamen Börsengang von Facebook wagte sich am 07.11.2013 nun auch Twitter an die Börse: 70 Millionen Anteilsscheine sowie sollen platziert werden, zusätzlich 10,5 Millionen Aktien über Mehrzuteilungsoptionen, wobei eine Erhöhung dieser Zahl durchaus möglich...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

Google Hummingbird: Was ändert sich durch den neuen Ranking-Algorithmus?

Pünktlich zu seinem 15. Geburtstag im September 2013 überraschte Google mit der Einführung eines neuen Suchalgorithmus: Hummingbird. Schon jetzt beeinflusst der kleine Kolibri circa 90 % der weltweiten Suchanfragen über die Google-Suchmaschine und wird als die bedeutendste Innovation seit...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Google Indexierung verhindern: So bleiben Suchmaschinen-Robots von Ihrer Webseite fern!

Normalerweise ist es so, dass es das Ziel eines jeden Webseitenbetreibers ist, von Google schnell gefunden zu werden. Nicht von ungefähr stammen die Bemühungen, per SEO seine Webseite so optimal wie möglich zu gestalten und somit bei Google hoch...

weiter lesen

Kategorie: SEO

Online Reputation Management: Wie schafft man eine gute Reputation?

Wussten Sie, dass sich über 90 % der Haushalte mit Internetanschluss zunächst im Internet Informationen besorgen, bevor sie einen speziellen Kauf tätigen? Sie informieren sich nicht nur über technische Daten und Preise, sondern auch über die Beurteilung des Unternehmens...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

Risiken im Umgang mit Sozialen Medien reduzieren: Was können Unternehmen tun?

Gefahren im Umgang mit den Sozialen Medien sind leider generell vorhanden und werden sich wohl auch niemals komplett ausschließen lassen. Doch was kann ein Unternehmen tun, um derartige Risiken möglichst weitgehend zu reduzieren?

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Social Media Gefahren: Welche Risiken birgt die Nutzung von Sozialen Medien?

Das Internet ist das Medium schlechthin, um Neuigkeiten und Informationen blitzschnell zu verbreiten. Nicht nur im privaten, sondern vor allem im unternehmerischen Bereich werden Blogs, Homepages und vor allem Soziale Medien wie Facebook oder Twitter zum Mitteilen genutzt. Perfekt,...

weiter lesen

Kategorie: Social Media Marketing

Schreiben fürs Web: So werden Texte fürs Internet ein Erfolg!

Ob auf (firmeneigenen) Homepages, Blogs, Sozialen Netzwerken oder sonstigen Internetmedien: geschrieben wird überall. Millionen Leute tun dies regelmäßig, so dass die Konkurrenz an Texten nicht gerade klein ist. Nun möchte aber jeder Ersteller eines Textes, dass seine geistigen Ergüsse...

weiter lesen

Kategorie: Internet Business

Online-PR – Definition, Beispiele von Instrumenten und Tipps für Ihre Marketing- und PR-Strategie

Online-PR (Public Relations) bezeichnet die Praxis, die Beziehungen eines Unternehmens zu seiner Öffentlichkeit und Stakeholdern über digitale Kanäle zu pflegen und zu verbessern. Dies umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten, die darauf abzielen, ein positives Image des Unternehmens zu schaffen,...

weiter lesen

Kategorie: PR allgemein