Was ist Duplicate Content? Wie kann man diesen vermeiden?
So mancher Webseitenbetreiber ist so mit dem Erstellen von Inhalten auf seinem Internetauftritt beschäftigt, dass er gar nicht merkt, dass er versehentlich einen Duplicate Content geschaffen hat. Oder er hat es bemerkt und stört sich nicht daran. Suchmaschinen jedoch...
Wie bringt man seine Webseite in die Top Ten Ergebnisse bei Google?
Der Wunsch und das Ziel eines jeden Webseitenbetreibers sind es, ein hohes Google Ranking zu erzielen – und das noch möglichst schnell. Die Realität sieht hingegen meistens anders aus: um bei Suchmaschinen ein hohes Ranking zu bekommen, bedarf es...
Ranking verbessern durch Suchergebnisse: So geht´s!
Als Webseitenbetreiber ist man immer darum bemüht, sein Ranking zu verbessern. Dies geschieht auf due verschiedenste Weise und mit unterschiedlichem Arbeits- und Zeitaufwand. Eine Methode wird dabei häufig außer Acht gelassen, obwohl sie zu den simpelsten gehört: Ranking verbessern...
Ranking der Webseiten beeinflusst deren mobile Versionen
Die meisten Internetauftritte sind sowohl regulär als auch in der mobilen Version abrufbar. Da eine mobile Darstellung auf Smartphones oder Tablet vereinfacht geschehen muss, sind die dortigen Inhalte in der Regel nicht mit jenen der regulären Webseite identisch beziehungsweise...
Page-Rank 2.0: Erübrigt sich durch den neuen Algorithmus die SEO?
Im vergangenen Jahr wurden immer wieder Gerüchte laut, das Google den Page-Rank-Algorithmus nicht mehr updaten möchte. Ist dies so zu verstehen, dass der Page-Rank in seiner aktuellen Form fortan keine Bedeutung mehr für das Ranking einer Webseite haben wird?...
Ranking verbessern durch Suchergebnisse: So geht´s!
Als Webseitenbetreiber ist man immer darum bemüht, sein Ranking zu verbessern. Dies geschieht auf due verschiedenste Weise und mit unterschiedlichem Arbeits- und Zeitaufwand. Eine Methode wird dabei häufig außer Acht gelassen, obwohl sie zu den simpelsten gehört: Ranking verbessern...
Ranking der Webseiten beeinflusst deren mobile Versionen
Die meisten Internetauftritte sind sowohl regulär als auch in der mobilen Version abrufbar. Da eine mobile Darstellung auf Smartphones oder Tablet vereinfacht geschehen muss, sind die dortigen Inhalte in der Regel nicht mit jenen der regulären Webseite identisch beziehungsweise...
Page-Rank 2.0: Erübrigt sich durch den neuen Algorithmus die SEO?
Im vergangenen Jahr wurden immer wieder Gerüchte laut, das Google den Page-Rank-Algorithmus nicht mehr updaten möchte. Ist dies so zu verstehen, dass der Page-Rank in seiner aktuellen Form fortan keine Bedeutung mehr für das Ranking einer Webseite haben wird?...