Aktuelle Pressemitteilungen: Verlag


Verlag

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 14 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Ein neuer Statthalter reist nach Lugdunum, um sein Amt anzutreten, und wird dort direkt in einen Brenntiegel der Widersprüche geworfen. Weil die Wut über Roms Steuern um sich greift, schärfen die gallischen Krieger ihre Waffen und suchen nach Verbündeten. Nero reist immer noch durch die Provinz Achaea und macht sich wenig Sorgen, da er in Rom einen Vertreter hinterlassen hat. Gerwin begibt sich währenddessen zu seinem Stamm, um bestehende Differenzen zwischen seinem...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Kompendium Teil 11 bis 15

(05.06.2020) In den bisher 15 Bänden der historischen Reihe von G.K. Grasse folgten die Leser mit Spannung und oft angehaltenem Atem den Abenteuern von Gerwin. Es ist eine epische Geschichte, die auf der Konfrontation der germanischen Stämme mit dem Imperium Romanum beruht. Die Erzählung basiert auf einer der historischen Forschung angepassten Arbeitshypothese. Deshalb war für diese Buchreihe das Sammeln, Ordnen und Aufbereiten von Informationen aus historischen Quellen...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die erste Tochter - Spannender Regionalkrimi

(05.06.2020) Der reiche Geschäftsmann Maschmann wird in seinem Landhaus in Apensen tot aufgefunden. Er starb durch eine Kugel aus seiner eigenen Pistole und wurde mit einem Stempelabdruck gebrandmarkt. Derselbe Stempelabdruck auf dem Bauch eines ehemaligen, dementen Richters weist auf eine Verbindung zwischen den beiden Männern hin. Hauptkommissar Michael Andersen und sein Team gehen jeder Spur nach. Als Oberkommissarin Janne Rosengart die Computerzentrale des Toten entdeckt, die...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 15 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Kaiser Nero spinnt unablässig ein Netz, in dem sich seine Feinde verfangen sollen. Während der Kaiser seine Spiele spielt, entkommt der Treverer Tutor aus der Falle Gerwins und plant den nächsten Schlag zur Vernichtung des Legat Verginius Rufus. Überall entstehen Feuer des Widerstandes gegen Rom und noch weiß kein Mann, wo die Flammen am längsten und am höchsten züngeln werden. Die Lage spitzt sich überall zu. Vespasian wird mit umfangreichen Streitkräften...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 11 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Der junge Hermundure Gerwin geht einen Pakt mit dem Legat Roms ein. Als Diener dieses Römers zieht Gerwin in das Castellum Mogontiacum ein. Er setzt sein Leben als Pfand ein und beobachtet die Aktionen des Römers aus unmittelbarer Nähe und wird bald zu dessen Schild. Auch unter seinen Gefährten der einstigen Flucht führen Veränderungen zur Hingabe und Anerkennung des jungen Hermunduren. Von Gerwins Mut beeindruckt, entschließt sich einer seiner römischen Gefährten, zu...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Poesie der Psyche - Gefühlsgeladene Gedichte

(05.06.2020) Das Leben ist nicht immer leicht und dadurch können psychische Probleme entstehen. Aber wie ist das eigentlich, wenn man in einer Depression gefangen ist? Wie ist es, wenn man Schwierigkeiten mit dem Essen hat? Wie ist es, wenn man vor allem und jedem Angst hat? Die Leser folgen der Autorin in ihrer Gedichte-Sammlung in ihre Welt, in der dunkle Gedanken den Alltag bestimmen und zu noch unangenehmeren Gefühlen führen. Es geht in "Poesie der Psyche" von Paula Bauer...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die Legende vom Hermunduren - Teil 13 der spannenden, historischen Buchreihe

(05.06.2020) Fern von Rom verfolgen die Brüder Scribonius, Statthalter des Kaisers in den römischen Militärbezirken an der Grenze zur Magna Germania, eigene Vorstellungen zur Erlangung von Macht, doch sie haben ihren Plan nicht richtig durchdacht. Die Adler der Evocati erhalten durch ihre Spione Kenntnisse von den geheimen Vorgängen um die Statthalter und schicken eine Botschaft nach Rom, die zum durch die Provinz Achaea reisenden Kaiser Nero gelangen muss. Doch so einfach...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Das Leben ist ENTWICKLUNG - Gedanken, Anregungen und Geschichten

(05.06.2020) Der Autor Siegfried Wüst erzählt in seinem neuen Buch "Das Leben ist Entwicklung" anschaulich, wie er in den vergangenen Jahren Aufschwünge, technische Revolutionen und politische Umschwünge miterlebte. Die Zeiten waren aber auch von interessanten persönlichen Erlebnissen geprägt. Aktuelle Entwicklungen beobachtet der Autor jedoch mit zunehmender Besorgnis. Dabei nimmt er in seinem Buch insbesondere auf die Kämpfe, die auf Kosten der Bevölkerung zwischen den Finanz-...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Der Makel der Freiheit - ein anspruchsvoller historischer Roman entführt ...

(05.06.2020) Kilian Kramer kehrt im Jahr 1793 nach langen Studienjahren in seine kleine Heimatstadt zurück. Sein Vater, der örtliche Schultheiß, wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sein Sohn in den Dienst des Kurfürsten eintritt. Doch Kilian sträubt sich, da er vollkommen andere Ideen und Wünsche mit sich trägt. Er träumt etwa davon, festgefahrene Zwänge gegen eine selbstbestimmte Freiheit zu tauschen. Nun stürmt tatsächlich das französische Revolutionsheer heran und bringt...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Bòdy macht Ferien - Kriminalroman mit Geza Bòdy

(05.06.2020) Bòdy macht auf einer Karibikinsel Urlaub und konnte nicht ahnen, dass sein Urlaub alles andere als erholsam sein würde. Denn gerade dort erhält er einen neuen Auftrag: Er muss einen Doppelgänger für seinen Auftragsgeber finden. Dieser hat in Deutschland ein paar Probleme. Er wird nicht nur steckbrieflich gesucht, sondern hat auch persönlich ziemlichen Mist gebaut. Er hat nämlich mit falschen Papieren eine reiche Amerikanerin geheiratet, ohne von seiner ersten Frau...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Ortstermin - abwechslungsreiche Kriminalerzählungen entführen nach ...

(05.06.2020) Øyvind Løvland ist Kriminalkommissar im Ruhestand. Er hatte mit seiner Frau viele Pläne für diese Zeit gemacht. Doch ihre gemeinsamen Pläne für den sogenannten letzten Lebensabschnitt hatten sich in Luft aufgelöst und ihn in eine heftige Krise gestürzt, nachdem seine Frau kurz nach seinem Eintritt in den Ruhestand verstorben ist. Vor seinem Ruhestand war er bekannt für seinen Spürsinn, seine analytischen Fähigkeiten sowie die sturköpfige Beharrlichkeit. Er verändert...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Spurlos Der Fall Orsini - Kommissar Mareks achter Fall entführt wieder in ...

(05.06.2020) Zwei Jahre nach dem spurlosen Verschwinden eines Mädchens werden Kommissar Marek und Ghetti plötzlich mit diesem mysteriösen Fall konfrontiert und rollen ihn wieder auf. Sie finden neue Indizien, die diesen Fall in einem anderen Licht erscheinen lassen. Je tiefer sie in die Geschichte eindringen, umso bizarrer wird es. Dann kommen sie einer unglaublichen Sache auf die Spur. Doch werden sie nach diesen vergangenen Jahren noch frische Spuren finden können? Oder ist dies...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Und ewig küsst mich Dornröschen wach - eine unterhaltsame Komödie über ...

(05.06.2020) Viele Menschen möchten ihren Wecker morgens am liebsten anzünden, an die Wand werfen und anschließend drauftreten. Der Wecker gibt einfach nicht auf und klingelt jeden Tag, ohne Mitgefühl für den Schlafenden. Wiederholungen gibt es immerhin nicht nur im Fernsehen! Auch im realen, oft so aberwitzigen Leben finden wir sie immer wieder. Das neue Buch von Wolfgang Paul dreht sich genau um diese oft skurrilen Alltagsepisoden, in denen unfassbar schlechte, unfreiwillig...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Frauen mit Männergeschichten - Fünf sinnliche Kurzgeschichten

(04.06.2020) Hanna hat einen besonderen Abend mit ihrem Freund Jens geplant. Die Wohnung ist schön dekoriert, das Essen gekocht und alles bereit. Sie hat sich schön angezogen, doch erst kommt Jens viel zu spät nach Hause und dann ist er auch noch so betrunken, dass er in der Gesellschaft von zwei Bekannten auftaucht. Hanna will sich den Abend jedoch nicht verderben lassen und als Jens betrunken ins Bett verschwindet, eröffnet sich ihr die Chance auf ein Abenteuer voller...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die Suche nach meiner Schwester - ein raffinierter Liebesroman voller ...

(04.06.2020) Gerd Albrecht möchte seine Halbschwester finden. Das ist natürlich alles einfacher gesagt als getan. Seine Suche führt ihn nach Athen. Seine Reise ist nicht nur eine Reise nach Griechenland, sondern auch eine Reise durch ein Leben. Da ist die gescheiterte Beziehung, dann die Beziehung, die nicht sein darf und der Wunsch, der nicht auf Gegenliebe trifft, einen Menschen näher kennen lernen zu wollen. Gerd begegnet zwei attraktiven jungen Frauen, die sich um ihn bemühen....
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Der Teich des Teufels - ein modernes Märchen

(04.06.2020) Es war einmal ein Teich, genannt der Teich des Teufels, in der Gegend von Orléans, um den sich seit dem Mittelalter viele Geschichten rankten. Diese haben sich bis heute erhalten und sind auch auf heutige Zeiten übertragbar. Michael Ghanem hat sich bei der Geschichte "Der Teich des Teufels" von Märchen inspirieren lassen, die ihm aus seiner Kindheit bekannt sind. Mit solchen Märchen wurden in vergangenen Zeiten die Kinder der Könige und der Elite erzogen, sie sollten...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Vollmond-Pilze, verbuddelte Bembel und andere Kurzgeschichten - Kurzweilige ...

(04.06.2020) In seinem neuen Buch "Vollmond-Pilze, verbuddelte Bembel und andere Kurzgeschichten" erzählt Peter Alles in 34 Kurzgeschichten Erlebnisse aus 36 Jahren seines Lebens, die er oft auf Reisen gemacht hat. Die meisten sind entweder lustig, peinlich, grotesk oder komisch, auf jeden Fall aber immer einzigartig. Viele Geschichten hat er mit Gedanken über die gemachten Erfahrungen sowie weitergehenden Erkenntnissen angereichert, die zum Nachdenken anregen. Sein Ziel ist es,...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Reinheitsverbot - Spannender Bodensee-Krimi

(04.06.2020) Paul Klinger wird angeschossen, doch das ist nicht sein einziges Problem: Sein Doppelleben kommt ans Tageslicht. Die Mafia ist hinter ihm her, weil er sich mit den Konzernen der Kosmetik-Branche angelegt hat und diese es nicht mögen, wenn sich jemand in ihr Millionen-Geschäft einmischt. Kommissar Bösinger wird der Fall anvertraut und er wäre überfordert, wenn er nicht anonyme Unterstützung von hochbegabten Senioren erhalten würde. Seine Spur wird immer heißer und...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Fiese Liebe - Über Sucht und Suche

(02.06.2020) Friederike Lydia Ahrens hat mit ihrem ersten Buch eine autobiografisch angehauchte Frauenchronik geschrieben. Sie wurde 1953 in Braunschweig geboren. Nach der Ausbildung zur Keramikerin studierte sie an der HFBK in Hamburg und stellt ihre Werke im In- und Ausland aus. Ahrens ist regelmäßig Teil der Sommerakademien Pentiment in Hamburg. Zudem widmet sie sich mit unermüdlicher Energie und Leidenschaft der sogenannten PlacArt. Auf diese Weise hat sich die Autorin bereits...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Konsequenzen der Ethik 2 - Weitere Fragmente.

(02.06.2020) Der Autor macht in seinem neuen Buch in 39 kurzen Kapiteln einen verständlichen Versuch, eine philosophische Orientierungshilfe im Leben zu geben. Dabei empfiehlt er seinen Lesern, zunächst den ersten Teil "Konsequenzen der Ethik" zu lesen, um mit den Grundvoraussetzungen seiner Meinungen vertraut zu werden. Im zweiten Teil spricht Kröpels unter anderem einige Denker und Bücher der Philosophiegeschichte an, mit denen sich der Leser des Buches ebenfalls...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Carolines Weg - ein inspirierender Frauen-Roman der etwas anderen Art

(02.06.2020) Das Buch "Carolines Weg" handelt von einem Mädchen namens Caroline. Diese Romanheldin muss mit einer Lernbehinderung zurechtkommen und im Laufe ihres bisherigen Lebens intensive medizinische Untersuchungen über sich ergehen lassen. Sie besucht nach einer Ehrenrunde eine Schule für lernbehinderte Kinder. Caroline muss ihr ganzes Leben lang sowohl pädagogisch als auch elterlich beaufsichtigt werden - ein Leben, wie die meisten Menschen es gar nicht kennen. Doch dann...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die Corona-Tragödie - Eine soziale Odyssee

(29.05.2020) Wie sieht das Leben während der Pandemie aus und wie wird es nach der Pandemie aussehen? Was richten Ausgangssperren, Isolation und Infektion mit unserem Geist an? Verursachen sie seelische Narben wie es ein schwerer Autounfall oder der Verlust eines geliebten Menschen tun? Können diese Narben verheilen oder begleiten sie uns ab diesem Zeitpunkt? Wie sieht es mit der Programmierung unseres Verhaltens aus? Programmiert die Pandemie unser Gehirn um? Welchen Einfluss hat...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

DU BIST DER MANN DEINES LEBENS! - Ein inspirierendes, ganzheitliches Männerbuch

(29.05.2020) Was bedeutet es, im 21. Jahrhundert ein Mann zu sein? Geschlechtsrollen sind heutzutage oft ein verwirrendes Thema - vor allem für Männer. Der Autor ist ein Pionier der neuen Männer-Bewegung. Er lässt andere Männern durch seine bodenständige Art, seine leidenschaftliche und lebensbejahende Ansprache und Kompetenz spüren und erleben, was es heißen kann, ein Mann zu sein. Er lässt sie erkennen, welch grenzenloses Potential in der Erforschung und Entwicklung ihres...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Schatten, mit Tendenz Richtung Licht - Mutmacher mit hilfreichen Strategien

(29.05.2020) Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag beschloss die Autorin all die beschriebenen Papiere, die sich in vergangenen Zeiten und durch einige Klinikaufenthalte angesammelt hatten, zu ordnen und in ein Buch zu verwandeln. Sie schrieb jedes einzelne Wort nieder und führte sich ihre ganz eigene Geschichte noch einmal selbst vor Augen. Der Schmerz stieg erneut auf, als sie ihre Worte abtippte, doch sie konnte auch alles erneut in Ruhe verarbeiten. Das Resultat ist ein Buch,...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die Flöte des Dionysos - Das Sinnliche im zeichnerischen Werk von Martina Kügler

(29.05.2020) Als Martina Kügler im Dezember 2017 starb, hinterließ sie ein Werk von mehr als 30.000 Zeichnungen. Obwohl nur ein geringer Teil ihres oft surreal anmutenden Werkes von dezidiert erotischer Thematik ist, kann man sich Martina Küglers singuläres Werk nicht ohne Sinnlichkeit vorstellen, denn es zeigt uns den Glutkern im Innern eines tragischen Lebenskonfliktes der Künstlerin, die in frühen Jahren an Schizophrenie erkrankte. Der Autor, der beinahe 40 Jahre mit der...
Thema: Pressemitteilung Verlag
Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Krabbentod in Greetsiel" von ...

(29.05.2020) Rolf Uliczka, der Experte für feinste Ostfrieslandkrimis, geht mit einer neuen Serie an den Start. Kommissarin Femke Peters liebt die unendliche Weite Ostfrieslands, und so zögert sie auch nicht lange, als sie von der freien Stelle bei der Kripo Aurich erfährt. Kurz entschlossen kehrt sie nach einigen Jahren in der Großstadt in ihre Heimat zurück. Doch auch auf dem platten Land schläft das Verbrechen nicht. Analytisch, mit einem wachen Verstand, aber im entscheidenden...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

777 Todsünden - Spannender Mystery-Roman in "Sin City"

(28.05.2020) Eigentlich wollte Detective Lynne Belle nur einen kurzen Zwischenstopp machen, und zwar in einer kleinen abgeschiedenen Stadt, die von ihren Bewohnern liebevoll Sin City genannt wird; ironischerweise scheint es dort nie Verbrechen zu geben. Durch eine Aneinanderreihung merkwürdiger Ereignisse wird sie jedoch gezwungen, etwas länger zu bleiben. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für eine Rast, denn die 777 Einwohner verhalten sich, als wären sie von den glorreichen...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Fit für einen Alltag in Würde - Wege zur Bewusstseins-Entfaltung

(28.05.2020) Die Autorin lässt in ihr Buch eigene, ganz persönliche Erfahrungen mit einfließen. Ihr ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen dazu anzuregen, einen neuen Weg zu gehen. Dazu gehört es, eine schubladisierte Denkweise zu verlassen und komplett die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. So ist es nach Auffassung der Autorin möglich, die eigene Würde zu stärken. Der Ratgeber ist mit praktischen Beispielen und interessanten Denkanstößen versehen, die auf...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Das Pech, zweimal Pech zu haben - Mord in Fürstenfeldbruck

(28.05.2020) Andrea Steiner hat es nicht nur mit zahlreichen verdächtigen Personen, sondern auch gleich mit zwei Morden zu tun, die sich innerhalb von 24 Stunden ereignen. Dabei sehen die brutale Art und die Vorgehensweise der Tötungsdelikte eindeutig nach Rache aus. Doch das Team um Kommissarin Steiner kann zunächst keine Gemeinsamkeiten zwischen den verdächtigen Personen feststellen. Es folgen eine Reihe von gegenseitigen Beschuldigungen, Intrigen und sogar ein handfester...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Nein zu Krankheit, Alter und Tod! - Der menschliche Weg und sein ...

(28.05.2020) Der Mensch verwendet nur einen kleinen Teil seines riesigen Potentials. Doch wie viel kann ein Mensch eigentlich erreichen, wenn es anders wäre? Diese Frage ist Grund genug für Franziska H. Kuba, um nach Antworten zu suchen. Für sie sind Krankheit, Alter und Tod keine notwendigen Übel. Sie stellt die Frage: betrifft die Unsterblichkeit wirklich nur die Seele? Ihre Recherchen über den menschlichen Weg reichen von den Anfängen des Menschseins, den Dimensionen des...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die wilden Jahre und wir - Facettenreicher Rückblick auf die 60er und 70er Jahre

(28.05.2020) War das Jahr 1968 eine Zeitenwende? Frauen hatten kurze Röcke und die Pille, Männer lange Haare, beide hatten Lust auf andere Wohnformen, auf Revolte und Gegenkultur. Es bleibt auch die Erinnerung an die Ermordung von Martin Luther King in diesem bedeutenden Jahr, an das Attentat auf Rudi Dutschke, an wilde Straßenszenen bei Demonstrationen in Berlin, Köln, Paris, Chicago. Zehn Zeitzeugen erzählen in diesem neuen Buch - oft mit Augenzwinkern und Selbstironie - von...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Sonnenschlange Susi Sonnenschein - Liebevoll illustriertes Kinderbuch

(28.05.2020) Die Sonnenschlange Susi Sonnenschein ist auf der Suche nach etwas. Sie tauchte eines Tages einfach im Wald in einem tiefen und sehr blauen See auf. Ihre Augen sind smaragdgrün und in der Sonne glänzen ihre Schuppen wie Gold. Sie erreicht das Seeufer und damit beginnt ihre abenteuerliche Geschichte. Als ihr Weg sie über eine Waldwiese führt, steht ihr ein Wiesenkobold im Weg. Sie freundet sich mit ihm an und lernt weitere Charaktere kennen, die sie bei ihrer Suche...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Die Kriegstagebücher von Agnes Hartmann aus Delbrück von 1942 bis 1945

(28.05.2020) Ein Tagebuch zu führen ist ein Weg, um Erlebtes und Erlittenes zu reflektieren und innerlich zu verarbeiten. Auch in der Zeit der nationalsozialistischen Diktatur und während des Zweiten Weltkrieges vertrauten Menschen ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle ihrem Tagebuch an. Diese Selbstzeugnisse werden zumeist nicht mit dem Ziel einer Veröffentlichung geschrieben, doch verwandeln sich Jahrzehnte später in interessante und aufschlussreiche Einblicke in das damalige...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Astrologie für Junghexen - Einführung in praktische Astrologie

(28.05.2020) Astrologie wird von vielen Menschen unterschätzt, denn sie verstehen unter der Astrologie nur das Ausdeuten von Geburtshoroskopen oder kennen Astrologie gar nur von Horoskopen. Astrologie kann im Alltag allerdings eine große Hilfe sein, z.B. um die Gunst der Stunde zu nutzen und im Einklang mit sich und dem Universum zu leben. Dieses Buch ist ein kurzes, knappes, sehr verständliches Einführungsbuch in die Astrologie, das besonders auch für junge Menschen geeignet...
Thema: Pressemitteilung Verlag
Klarant Verlag

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Tod in Leer" von Thorsten ...

(28.05.2020) Es wird wieder spannend! In seinem neuen Ostfrieslandkrimi schickt Thorsten Siemens seine Ermittlerin Hedda Böttcher und ihren Partner Enno Frerichs in die Stadt Leer. Wie konnte ein Klassentreffen einer noblen Privatschule so eskalieren, dass es in einem brutalen Mord gipfelte? Bei ihren Nachforschungen stoßen Hedda und Enno bald auf viele Ungereimtheiten und mögliche Motive! Zum Inhalt von "Tod in Leer": 25 Jahre Abitur. Was als ausgelassene Feier begann, wird...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Konsequenzen der Ethik 2 - Weitere Fragmente

(26.05.2020) Der Autor macht in seinem neuen Buch in 39 kurzen Kapiteln einen verständlichen Versuch, eine philosophische Orientierungshilfe im Leben zu geben. Dabei empfiehlt er seinen Lesern, zunächst den ersten Teil "Konsequenzen der Ethik" zu lesen, um mit den Grundvoraussetzungen seiner Meinungen vertraut zu werden. Im zweiten Teil spricht Kröpels unter anderem einige Denker und Bücher der Philosophiegeschichte an, mit denen sich der Leser des Buches ebenfalls...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

TURBORIS - Über unsere erkrankte Gesellschaft

(26.05.2020) In seinem philosophischen Buch nimmt der Autor das seiner Meinung nach erkrankte Abendland unter die Lupe. Wegner merkt an, dass die Menschheit auf der ganzen Welt ihr Wohin und ihren Lebenssinn verloren hat. Dies wiederum hat den Menschen an den Rand seiner Vernichtung gebracht. Sei es durch den Faschismus, den Kommunismus oder auch den Kapitalismus. In seinen Ausführungen erklärt der Autor, warum nur der Mensch selbst dazu in der Lage ist, seine selbst...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Das Handbuch für erfüllte Beziehungen - Wie du mehr Glück und Zufriedenheit ...

(26.05.2020) Das Handbuch holt seine Leser in ihrem Alltag ab und zeigt Wege auf, um die Beziehung zum Partner sofort zu verbessern. Es geht jedoch nicht nur um klassische Liebesbeziehungen, sondern auch um eine Vielzahl anderer Verbindungen: das Verhältnis zu Familienangehörigen, Freunden, Kollegen aber auch zu Geld und Konsum. Nicht zuletzt hebt die Autorin jedoch hervor, dass die wichtigste Beziehung die zu sich selbst ist. Im Buch findet der Leser eine Vielzahl von Anregungen,...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Bitte aufwachen - Es geht alles um Liebe und Wissen

(26.05.2020) Die Autorin thematisiert in ihrem Buch eine neue Physik, deren Wissen gepaart mit der Spiritualität zu einem neuen Weltbild führen wird. In der Folge wird der Mensch gezwungen sein, seine Prioritäten im Leben neu zu ordnen. Grund hierfür ist die Offenbarung des Sinns des Lebens. Dazu gehören Antworten auf die Fragen über das Woher, Wohin und Warum. Diese liefert ein Nullpunktfeld im Universum, das alles entstehen lässt und mit dem der Mensch in ständiger Kommunikation...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Uns Moderspraak - Plattdüütsch to'n Lesen, Högen, Vertellen

(26.05.2020) Ins Hochdeutsche übersetzt bedeutet der Titel des Buches "Unsere Muttersprache". Für Manfred Sahm ist das Plattdeutsch (auch Niederdeutsch genannt). Dem Autor ist es eine Herzensangelegenheit, die plattdeutsche Sprache an nachfolgende Generationen weiterzugeben. Aus diesem Grund hat er leicht zu lesende Geschichten geschrieben, die sich auch zum Vorlesen für Kinder und Jugendliche eignen. Die Erzählungen sind mit Ereignissen und Erlebnissen von ganz normalen...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Ellipsenflibbs im All - Ein ungewöhnliches Weltraumabenteuer

(26.05.2020) Eigentlich sind Weltraumabenteuer sehr selten. Doch der Schüler Fabian, der im Jahr 2025 in Berlin lebt und mit seinem Leben zufrieden ist, wird plötzlich ins unendliche und unglaublich riesige Weltall entführt. Er gelangt auf den geheimnisvollen Planeten Mycra, dessen Bewohner dringend seine Hilfe benötigen. Denn sie glauben, dass Fabian ein Held ist. Auf seinem Abenteuer im Weltraum trifft Fabian auf viele besondere, ungewöhnliche und coole Außerirdische. Doch wie...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Willst du mit mir gehen, Herz? - 14 Wege zu mehr Selbstmitgefühl

(26.05.2020) Selbstliebe ist heutzutage in aller Munde, doch das Selbstmitgefühl kommt in der modernen Gesellschaft oft viel zu kurz. Es ist nicht einfach, sich selbst genauso viel Mitgefühl zu zeigen, wie anderen Menschen. Dieses Buch ist ein Werk von 14 Autoren, die ihr Herz ausschütten und ihre Reise von Selbstausbeutung, Druck und Ablehnung hin zu mehr Mitgefühl und Selbstannahme erzählen. Alle Autoren engagieren sich auf der sozialen Coachingplattform Fair Coachings für...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Schulterblick - Spannender Roman rund um Selbstfindung und Liebe

(26.05.2020) Die sechzehnjährige Eske Hoffburg stammt aus der einflussreichen und wohlhabenden Schicht Berlins, doch das bewahrt sie nicht vor einem ernsthaften Herzfehler. Sie braucht dringend ein Spenderherz. Ihre Eltern versuchen, Eskes Behandlung um alles in der Welt voranzutreiben. Im Gegensatz zu dieser oberflächlich heilen Familienwelt steht Jaqueline Pohl, die sich selbst Petty getauft hat. Sie schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben, indem sie ihre Sorgen in...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Wie Ameisen auf Zucker - Anregende Autobiografie

(26.05.2020) Milton sitzt im Alter vom 15 Jahren in der Kapelle in East Oakland, Kalifornien. Seine Mutter, eine Drogenabhängige, hat sich erschossen. Während der Trauerfeier beobachtet er seine Verwandten, die meisten davon sind entweder Drogenabhängige, Dealer, Prostituierte oder Kriminelle der ein oder anderen Art. Es ziehen allerhand Erinnerungen an ihm vorüber. Er beschließt, diese Kreise zu verlassen, sein altes Leben zu beenden und ein neues Leben zu beginnen. Denn niemand...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

... und dann winkt der Pilot - Anregender Roman mit historischen Elementen

(26.05.2020) Robert, auch Berti genannt, findet beim Blättern in alten Alben ein Klassenfoto aus seiner Grundschulzeit und erinnert sich daraufhin an ein Ereignis, an das er schon lange nicht mehr gedacht hat und auch an seine erste Liebe. Seine Partnerin Julia weckt ihn aus seinen träumerischen Erinnerungen und Robert erzählt ihr daraufhin nicht nur von seiner ersten Liebe, sondern von vielem anderem, das ihm jetzt auf einmal wieder einfällt. Er blickt auf sein ganzes Leben...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Rollentausch - Unterhaltsames Bühnenspiel

(26.05.2020) Laut Bibel hat Gott zuerst Adam, den Mann, erschaffen. Aus seiner Rippe formte er dann die Frau Eva. Otto W. Bringer lässt in seinem Bühnenstück Gott seinen Schöpfungsakt überdenken und zu dem Entschluss kommen, noch mal von vorne zu beginnen und die Frau als Erste zu erschaffen, denn Männer haben ihn ziemlich enttäuscht: Sie sind herrschsüchtig, führen Krieg gegen alles und jeden, um eines Vorteils willen. Gottes Blick fällt daraufhin auf drei Frauen, deren Leben ihm...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Maestro Mozart, ich bin Beethoven! - Einsichten aus einem imaginären Gespräch

(26.05.2020) Ideengeber für das Werk war der Produzent Dr. Herbert Groeger, der es zusammen mit dem Autor und Komponisten Nikolaus Schapfl für Kammerorchester, zwei Schauspieler sowie einen Sopran schrieb. Das charmant gestaltete Mini-Drama behandelt eine fiktive Begegnung zwischen den beiden weltbekannten Komponisten Beethoven und Mozart. In einer provokativen, spannungsgeladenen und breit gefächerten Unterhaltung gehen die beiden größten musikalischen Genies ihrer Zeit den...
Thema: Pressemitteilung Verlag
tredition GmbH

Wie hast du das gemacht? Vol.3 - 25 Frauen.25 Geschichten.25 Lektionen zu ...

(26.05.2020) In diesem Buch begegnet man zahlreichen inspirierenden Geschichten. 25 Frauen erzählen ihre ganz eigene und persönliche Lebensgeschichte. Unter ihnen sind erfolgreiche Lebenskünstlerinnen, Unternehmerinnen und Mentorinnen, die aus den verschiedensten Nischen und Lebensbereichen kommen. Auf ihrem Weg haben sie nicht nur Höhen, sondern auch zahlreiche Tiefen erlebt. Dieses Buch basiert auf persönlichen Erfahrungen der Autorinnen aber auch auf den Sorgen, Ängsten und...
Thema: Pressemitteilung Verlag

 

Seite:    1  15  23  27  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  53  57  65  81