Aktuelle Pressemitteilungen: Regionalkrimi


Regionalkrimi

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Der Mallorca-Job - Spannender Regionalkrimi

(16.04.2021) Zwischen endlosen Stränden und rauen Bergen, Kirchen, Klöstern und Ruinen finden auf der Insel, die vielen Menschen nur als Urlaubs- und Party-Insel bekannt ist, einige dunkle Geschäfte statt. Leon ist ein Berliner Polizist und wird auf Mallorca von kleinen Gaunern und großen Schiebern, schönen Frauen und halsbrecherische Aktionen in Atem gehalten. Ganz so abenteuerlich hatte er sich das nicht vorgestellt, als er angetreten ist, um seine spanischen Kollegen von der...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Menschenversuche - Ein fesselnder Regionalkrimi mit Aktualitätsbezug

(11.03.2021) An der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf wurde ein Biologieprofessor brutal gefoltert und hingerichtet. Dr. Johannes Schwarz wird von seiner guten alten Bekannten Ariel Brunner gebeten, herauszufinden was dahinter steckt. Widerwillig nimmt er den Auftrag an. Seine Weggefährtin, Hauptkommissarin Phoebe Zoe Walker - genannt Bi -, die ins LKA versetzt wurde, kann ihm diesmal nämlich nicht helfen. Hilfe bekommt er aber von Ashkan Horri, der für die Kriminalpolizei...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Sie verschwinden nicht - Spannender Regionalkrimi

(04.02.2021) Nora Nieberg lebt in einem idyllischen kleinen Ort im hessischen Mittelgebirge, wo die Welt scheinbar noch in Ordnung ist. Der Ort hat alles, was man zum Leben braucht und ist von einer ausgesprochen attraktiven Landschaft mit Burgen, historischen Fachwerkstädten und Schlössern umgeben. Doch natürlich ändert sich dieser friedliche Eindruck bald. Eines Tages verschwindet Noras Mutter, die als Rechtsanwältin arbeitet, spurlos. Sie ist nicht die einzige, denn auch...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

SCHIKANE - Spannender Regionalkrimi

(12.01.2021) Kommissar Leonard Kaczmarek wird durch den Mord an einem Jugendlichen von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt. Alles deutet darauf hin, dass Mitschüler des Ermordeten der Täter sei. Sein Name ist Jonas Gutbroth und es ist bekannt, dass er regelmäßig von dem Toten schikaniert wurde. Auch Kaczmarek selbst hatte unter den Schikanen seiner Mitschüler zu leiden und auch seine Gegenwart ist nicht viel besser, denn seine neuen Kollegen machen ihm das Leben schwer. Als...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Stojan findet keine Ruhe - ein mitreißender Regionalkrimi

(16.06.2020) Peter Stojan ist ein Kriminalkommissar, der sich eigentlich im Ruhestand befindet. Doch ein alter Fall lässt ihm keine Ruhe und quält ihn: der Mordfall an einer jungen Frau. Er konnte diesen während seiner Dienstzeit nicht aufklären. Für seine Seelenruhe muss er endlich die Antworten finden und beginnt privat mit neuen Ermittlungen. Die Informationen, die dabei ans Tageslicht kommen, bringen ein vermeintlich stabiles Gebäude aus Lug und Trug ins Wanken. Was ist...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Die erste Tochter - Spannender Regionalkrimi

(05.06.2020) Der reiche Geschäftsmann Maschmann wird in seinem Landhaus in Apensen tot aufgefunden. Er starb durch eine Kugel aus seiner eigenen Pistole und wurde mit einem Stempelabdruck gebrandmarkt. Derselbe Stempelabdruck auf dem Bauch eines ehemaligen, dementen Richters weist auf eine Verbindung zwischen den beiden Männern hin. Hauptkommissar Michael Andersen und sein Team gehen jeder Spur nach. Als Oberkommissarin Janne Rosengart die Computerzentrale des Toten entdeckt, die...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Fehleinschätzung - ein Regionalkrimi aus Hannover

(15.01.2020) Die zwölf Heldentaten des Herkules sind aus der griechischen Mythologie bekannt. Mit der Nachstellung dieser Heldentaten verschleiert ein Serienkiller, der in Hannover sein Unwesen treibt, seine düsteren Missetaten. Andreas Reuter, den die Leser am Anfang von John Drexlers Buches "Fehleinschätzung" in einer unvorteilhaften Situation kennenlernen, erhält daher einen Anruf von seinem Chef, der ihn so schnell wie möglich wieder bei der Arbeit haben will. Der Urlaub ist...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Ist der RUF ruiniert, folgt der MORD garantiert - der neue ...

(27.11.2019) Das Müllentsorgungsunternehmen in Ebbelheim am Taunus wird erpresst, doch die Lösegeldübergabe endet in einem Fiasko. Was ist dran an den anonymen Vorwürfen von illegaler Müllentsorgung, Bodenverschmutzung und Schwarzarbeit? Unter großem öffentlichem Druck sucht Hauptkommissar Beinert mit seinem Team nach Täter und Wahrheit. Auch seine Kollegin Kommissarin Analyn lässt der Fall nicht los. Wie weit wird die neue Freundin ihres Bruders gehen, um ihren Traum einer Welt...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Wolfsberg - ein schicksalhafter Regionalkrimi aus Deutschlands Mitte

(24.06.2019) Anwalt Wolfhard ist Teil eines geheimen Bündnisses und eines perfiden Plans. Er ist Sprecher eines Teams von Entscheidern aus der Regierungsbank. Sie verantworten den Heilungsprozess hin zu einer wirtschaftlich tragfähigen Ölraffinerie. Doch das Schicksal schlägt hart zu. Eine verheerende Pleite überflutet das Geiseltal in Mitteldeutschland. In der Gegenwart lauert im Hintergrund ein Schläfer, ein Insider mit kriminellen Ambitionen. Er ist ein Erpresser mit dem Wissen...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Comisario Carrascos Valencia - ein Valencia-Krimi mit reichlich Lokalkolorit

(05.09.2018) Comisario Carrasco ist Valencianer. Er liebt das Essen, die Sonne, das Meer und natürlich seine Stadt. Der kulinarische Aspekt hat einen durchaus nennenswerten Anteil in seinem Leben - Verabredungen oder Besprechungen verlegt Carrasco am liebsten in gute Restaurants oder traditionelle Bars. Seinen Job liebt er momentan weniger. Er soll den Chef des örtlichen Fernsehsenders überprüfen, doch bevor die Ermittlungen richtig in Gang kommen, wird er von dem Fall wieder...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi
tredition GmbH

Verhängnisvolle Tage - neuer Regionalkrimi inszeniert München erneut als ...

(15.02.2016) Ende August in München. Noch steht die Stadt im Bann einer erdrückenden Hitzewelle. Kommissar Wengler, der Held aus "Nebel über München", erholt sich gerade vom letzten Fall, den er gerade abgeschlossen hat - natürlich zünftig mit einer Maß Bier im Biergarten. Doch dann wird er nach Hasenbergl gerufen, einer Gegend in München, in der man die Polizei zwar oft, aber nicht gerne sieht. Dort wurde ein totes Paar aufgefunden, ohne dass es Anhaltspunkte zum Fallhergang...
Thema: Pressemitteilung Regionalkrimi

 

Seite:    1