Aktuelle Pressemitteilungen: Autobiografie


Autobiografie

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Weichenstellung - Wanderung zwischen Welten - Eine informative Autobiografie

(25.06.2021) Dieter Klein wurde am 29.12.1947 im sächsischen Mittweida geboren und wuchs bis zum 14. Lebensjahr in der DDR auf, wobei neben schönen Erlebnissen auch die Spannung mit dem westlichen Nachbarn ein Teil seines Lebens war. Es gelang seiner vierköpfigen Familie am 3./4. August 1961 eine raffiniert geplante Flucht in den Westen. Teils dornenreiche Jugendjahre mündeten nach dem Abitur im Studium der Germanistik, Geschichte und Politischen Wissenschaften in Frankfurt und...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Am Anfang des Regenbogens - Bewegende Autobiografie

(25.06.2021) Es ist erstaunlich, wie viel Schmerz ein Mensch ertragen kann, wenn er lernt, damit umzugehen. Das Leben der Autorin ist dafür ein bewegendes Beispiel. Sie wurde als Einzelkind in eine Familie mit einem kühlen, strengen Vater und einer psychotischen Mutter hinein geboren. Sie erzählt in ihrer offenen Autobiographie von sexuellem Missbrauch, drei gescheiterten Ehen und dem Selbstmord ihres Vaters, während ihre Mutter bereits im Sterben liegt. Sie erleidet vollkommen...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Mein gerader Weg - Eine persönliche Abrechnung - Eine Autobiografie

(25.06.2021) Autobiographien, so glaubt der Autor dieses neuen Buchs, werden vor allem von berühmten Menschen geschrieben. Manche Rückschauen auf das Leben stammen von Menschen, die kaum die 30 überschritten haben. Er hat sich - obwohl er nicht berühmt ist - aus zwei Gründen dazu entschieden, seine Autobiografie zu verfassen. Er wurde in der Sowjetischen Besatzungszone geboren und wuchs in der DDR auf. Er hat in dieser Zeit seine Familie gegründet. Sein Weg führte oft an tiefen...
tredition GmbH

Mein Leben als Chirurg - Autobiografie aus dem Leben eines Mediziners

(18.03.2021) Der Autor hat auf seinem langen Lebensweg viele Menschen kennengelernt, von denen er allerhand lernen konnte. Er möchte in seinem autobiografischen Buch über diese Menschen und die medizinische Entwicklung berichten, die ihn auf seinem Weg zum chirurgischen Facharzt begleitet haben. Natürlich spricht er in dem Buch auch über die Neuerungen, die er maßgeblich mit aus der Taufe gehoben hat und von der ein oder anderen abenteuerlichen Operation im Ausland. Die tägliche...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

angeschwemmt - Ausgesetzt - Zweiter Teil der Autobiografie

(04.03.2021) Es handelt sich bei diesem Buch um die Fortsetzung des autobiografischen Buchs "Treibholz", in dem der Autor sein Leben in der DDR während den Jahren 1954 bis 1991 beschrieb. Die Leser erfuhren in dem ersten Band der zweiteiligen Reihe, wie der Autor aufwuchs und erhielten dadurch interessante Einblicke in eine Kindheit und Jugend in der Nachkriegszeit. Sie lernten, wie ein junger Erwachsener in dieser Zeit Entscheidungen traf, sowohl beruflich als auch privat. Im...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Mein Jahr auf Planet Bali - Humorvoller Reisebericht und Autobiografie

(25.02.2021) Dian Adhini Flügel ist eine Indonesierin mit deutschem Pass und wurde in Norddeutschland geboren. Sie lebt schon seit langem in Bayern und seit sieben Jahren mit ihrer Familie in Lakecity am Starnberger See. Im abgeschiedenen Landleben fühlt sie sich in Oberbayern mehr und mehr wie ein Fremdkörper. In der Mitte ihres Lebens beginnt sie, mit einem Deko-Holzaffen Zwiegespräche zu führen und Fragen zu stellen. Sie entschließt sich dazu, ihr Herkunftsland zu entdecken....
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Meine Biografie in einem Jahr - Ein Begleitbuch zum kreativen biografischen ...

(18.02.2021) Immer mehr Menschen verspüren das Bedürfnis, ihre eigene Lebensgeschichte niederzuschreiben. Die einen wollen ihren Nachfahren einen Einblick in das eigene Leben ermöglichen, die anderen sehen das Schreiben ihrer Geschichte als emotionale Verarbeitung. Wer seine Autobiografie veröffentlichen will, der sollte jedoch auch ein wenig über das Verfassen derartiger Bücher wissen, um damit Erfolg zu haben. Das Sachbuch "Meine Biografie in einem Jahr" will die Menschen, die...
tredition GmbH

GlücklichTsein - Autobiografie in Form eines Tagebuches

(04.02.2021) Die Autorin berichtet in mehreren Bänden, wie sie lernt das innere Glück, ohne äußere Reize, wahrzunehmen. Sie beschreibt zudem die schmerzvolle Erfahrung vom egozentrischen Willen langsam los zu lassen und sich allmählich von ihrem höheren Selbst leiten zu lassen. Sie spürt tief in ihrem Inneren, dass dieser Weg der einzige für sie ist, auch wenn er sehr ungemütlich und schwierig ist. Ausgelöst wurde dieser lebensnotwendige Wunsch des Glücklichseins durch ein...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Mein Vater, der Held. - Eine Nachkriegsdeutschland-Autobiografie

(22.01.2021) Diese Autobiographie erzählt den Weg eines Kindes der Kriegsgeneration der 70er Jahre in Deutschland. In dieser Zeit prägen allerlei Mythen die Werte und Vorstellungen der Eltern. Dazu gehört auch das mysteriöse Ritterkreuz des Vaters aus dem 2. Weltkrieg. Es ist Bestandteil seiner familiären Geschichten über seine Erfahrungen als junger Panzeroffizier an der Ostfront. Mit preußischer Härte versucht der Patriarch den sensiblen und "verweichlichten" Großstadt-Sohn zu...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Dieses eine Leben hätte es auch getan - Kurzweilige und überraschende ...

(21.01.2021) Seine Freunde bekommen und bekamen von dem Autor, wenn die Gelegenheit reif dafür war, immer wieder einen ungewöhnlichen und/oder unterhaltsamen Schwank aus seinem Leben zu hören. Oft bekam er von den fasziniertem Zuhören das Feedback: "Wann und wie hast du das alles gemacht, wie viele Leben hast du?" Diese Fragen werden auch die Leser seiner Autobiografie gerne stellen. Die Geschichten, die in diesem Buch kurzzeitig hintereinander erzählt werden, bieten keine...
tredition GmbH

30 Jahre auf dem falschen Dampfer - Autobiografie rund um Selbstliebe und ...

(21.01.2021) 30 Jahre lang lebte er zwar auf dieser Welt, aber nicht mit ihr. Er war diese 30 Jahre lang von sogenannten Experten und von Psychopharmaka abhängig. Doch genug ist genug! Eine innere Kraft zog ihn aus seiner gewohnten Umgebung und brachte ihn nicht nur auf eine Reise zu den Bergen, sondern vor allem auf eine Reise zu seinem eigenen Selbst. Er erkannte, dass er selbst der einzige Experte für sich und sein Leben ist. Er wollte einfach nur noch Leben - und das Geld, von...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Mensch, atme - Erster Teil einer schonungslosen Autobiografie

(18.01.2021) Im ersten Teil seiner Autobiografie widmet sich der Autor den Jahren 1978 bis 1995. Er erlebte zusammen mit seinen Brüdern als Gastarbeiterkinder der ersten Generation hautnah, wie schwierig Integration in einem fremden Land sein kann. Gewalt und die Drogenexzesse durch seinen älteren Bruder sind an der Tagesordnung, als Deniz mit 15 Jahren erstmals in Berührung mit Heroin kommt. Die damalige "Modedroge" beeinflusst sein Leben auf viele Arten. Insbesondere die...
tredition GmbH

Teenie mit 42 - Teil 2 der Autobiografie voller Liebeskummer, Eifersucht ...

(13.01.2021) Die Leser lernten im ersten Teil dieser Reihe, dass so manche Frau im gewissen Alter merkt, dass das Leben eigentlich mehr zu bieten hat, als das, was man bereits hat. So jedenfalls ging es der Autorin dieser Reihe. Sie ist in diesem gewissen Alter und lässt sich wagemutig und etwas naiv auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann ein. Die Regeln sind geklärt, wenn da nicht die Gefühle ein Schnippchen schlagen würden. Der zweite Teil von "Teenie mit 42" lässt die...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Im Wind meiner Jahre - Geschichten von Mut, Liebe und der alltäglichen ...

(06.01.2021) Die Autorin Edna Huppert wurde im Jahr 1934 in Völklingen / Saar geboren. Sie beschreibt in ihrem Buch "Im Wind meiner Jahre" ihren Lebenslauf. Verdichtete Gedanken werden verwoben mit prägenden Erinnerungen und Wahrnehmungen aus einer Zeit, deren Zeugen bald nicht mehr erzählen werden. Das Buch beinhaltet Geschichten von Mut, Liebe und der alltäglichen Gewalt im Krieg und im Frieden, auf dem Lande als auch in der Stadt. Zudem teilt die Autorin Erfahrungen ihrer...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Explosion und dann? Mein Weg - Mit Hoffnung im Gepäck - Autobiografie eines ...

(06.01.2021) Am 27.3.2006 ging eine Bombe hoch. Hady Jako legte man erst einmal zu den Toten. Viele Leser werden von diesem Anschlag nichts gehört haben, obwohl dabei mehr als 70 Menschen starben und noch mehr verletzt wurden. Es waren Menschen, die dem Autor bekannt waren: Es waren Nachbarn, Verwandte und Freunde. Sie sind zusammen aufgewachsen, sie gehörten zu seinem Dorf, zu seiner Heimat. In diesem Moment wusste er noch nicht, was eigentlich geschehen ist. Später erzählte...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Das Mädchen da oben auf der Treppe ... - Eine unterhaltsame 70 Jahre ...

(16.12.2020) Der Autor Harry Robson, geboren im Jahr 1950, schreibt in seiner offenen und authentischen Autobiografie von Liebe, Sinneslust, Crime, Betrug und Auf- und Abstieg. Die romanhafte Autobiografie beginnt mit einer Geschichte vom August 1967, an dem der Autor im Alter von gerade mal 17 Jahren am ersten Schultag nach den Ferien das Mädchen sah, das er heiraten wollte, obwohl er sie bisher überhaupt nicht kannte. Ob er sie letzten Endes kennenlernte - und wen er am Ende...
tredition GmbH

Der kleine Sauerländer erzählt Untertägiges und Überirdisches - Eine ...

(14.12.2020) Die Grundlagen für diese neue Autobiografie sind die Erfahrungen und Erinnerungen des Autors Herbert Wagner, seine private Sammlung an Utensilien aus Bergbau und Vermessung sowie ein reichhaltiger Fundus an Handskizzen und Bildmaterial. Herbert Wagner wurde im Jahr 1940 geboren und begann seine Bergmannskarriere in der Mitte der 1950er Jahren nur wenige Meter von seinem Elternhaus entfernt. Nach seiner Lehre als Bergmann und Bergvermesser war er über und unter Tage...
tredition GmbH

Die betrogenen Generationen - Autobiografie eines Schauspielers

(04.12.2020) Mit diesem neuen Buch liegt das literarische Vermächtnis einer starken Persönlichkeit endlich in Buchform vor. Der Schauspieler und Autor Harald Föhr-Waldeck beschreibt darin seinen Lebens- und Erkenntnisweg, der nach schwierigen und mühsamen Umwegen, bedingt durch den sozialen, politischen und kulturellen Zusammenbruch des letzten, kriegsgebeutelten Jahrhunderts, endlich an ein Ziel gelangte: innerer Frieden und Friedensvermittlung nach außen in Form von...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Teenie mit 42 - Autobiografie voller Liebeskummer, Eifersucht und Leidenschaft

(04.12.2020) Manche Frauen im gewissen Alter merken, dass das Leben noch mehr zu bieten hat, als das, was gerade ist. Die Ehe ist für manche Frauen einfach nur noch eine Funktionseinheit und das einzige spannende im Alltag ist Sonntagabend Tatort um 20.00 Uhr, wenn man ansonsten keine Interessen und Hobbies hat. Die Autorin ist in ihrem neuen Buch in diesem gewissen Alter und lässt sich wagemutig und etwas naiv auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann ein. Die Regeln sind...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Wer A sagt, sollte auch weitergehen - Unterhaltsame und anregende Autobiografie

(12.11.2020) Dieses Buch schildert in bildhafter Sprache viele unterschiedliche Lebensepisoden aus dem Leben des Autoren. Diese sind in viele Kapitel gegliedert. Geschildert wird der auf Neugier und Erfolgswunsch gegründete Werdegang des Protagonisten. Dieser ist untrennbar mit der Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland verknüpft. Der Autor berichtet von seinem Werdegang durch Kommunalpolitik, das Hochschulwesen und den Forschungssektor, wobei ihn sein Lebensweg aus der...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Aus der Gosse in den Porsche - Anregende Autobiografie

(18.09.2020) Peter Götz steht für viele Menschen seit über 25 Jahren für beruflichen Erfolg in der Immobilienbranche. Seine Geschäftspartner vertrauen ihm und schätzen seinen Sachverstand, seine Menschenkenntnis und Loyalität. Doch der Weg zu diesem Zustand war nicht einfach - und viele seiner Partner wissen nichts von seinem außergewöhnlichen Lebensweg. Der Autor erzählt in seiner Autobiografie von dem vermeintlichen "Problemviertel", in dem er aufgewachsen ist, von...
tredition GmbH

Erinnerungen eines weißen Jahrgangs - Eine ungewöhnliche Autobiografie

(18.09.2020) Wer im sogenannten "weißen Jahrgang" (1935) geboren wurde, für den bestand in der Jugend keine Wehrpflicht. Auch der Autor dieser Autobiografie gehört zu diesem Jahrgang und beschreibt hier, wie sein Leben durch dieses Geburtsjahr beeinflusst wurde. Auf authentische Weise und in einem lockerem Erzählton beschreibt der Autor in seinem Erstlingswerk in oftmals augenzwinkernden Rückblicken seinen ungewöhnlichen Lebensweg von der Kindheit während des Kriegs und in den...
tredition GmbH

Mensch Jutta! - Inspirierende Autobiografie

(04.09.2020) Wie ist es, wenn Nana Mouskouri für einen einzelnen Menschen ein Konzert singt? Wie fühlt es sich an, wenn man mit Frank Elstner nach einer Show durch die "Halali-Bar" in Bremen stolziert? Dies und mehr erfahren die Leser in der spannenden Autobiografie von Jutta Seidel, die durch ihren Beruf als Hotelfachfrau viel von der Welt gesehen und noch viel mehr erlebt hat. In zahlreichen Ländern wie Kanada, der Karibik oder Äthiopien ist der Autorin deutlich geworden, dass...
tredition GmbH

Ein einzigartiges Lied. - Inspirierende Autobiografie

(28.08.2020) Der Autor ist vielen Menschen auch als "Der Schamane aus dem Odenwald" bekannt. Er wurde am 22.06.1960 um 05:05 Uhr im Marien-Hospital in Darmstadt als (vorerst) uneheliches Kind geboren, nachdem seine Mutter die Schwangerschaft so gut wie allen Menschen gegenüber verheimlicht hatte. Die kleine Familie wohnte für eine Weile in einem ausgebauten Schuppen im Hinterhof der Großeltern des Autors. Circa ein Jahr später kam dann auch sein Bruder auf die Welt. Bereits die...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Verschorfungen - Spannende Autobiografie aus China

(28.08.2020) Der Autor ist ein Kind der chinesischen Kulturrevolution. Er musste im Alter von nur sieben Jahren mit ansehen, wie seine liebsten Lehrer und Lehrerinnen öffentlich an den Pranger gestellt, beschimpft, bespuckt und geschlagen werden. Im Alter von zehn Jahren wird sein Vater für mehrere Jahre in ein Gefängnis gesteckt. Er lernt selbst die Sippenhaft kennen und wird dadurch zum Freiwild. Er übersteht den grausamen Alltag, indem er sich mithilfe verbotener Bücher und...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Keine Lust zum Sterben - Band 2 - Spirituelle Autobiografie

(28.07.2020) Jill Grey wurde am 5. November 1966 in Kleinbasel geboren. Bereits im Alter von nur 14 Jahren stieg sie in die Welt der legalen Drogen ein (Alkohol und Medikamente). Zwei Jahre später hing sie an der Nadel und wurde zu einer Drogensüchtigen. Im zweiten Teil ihrer Autobiografie beleuchtet sie erneut weitere düstere Erlebnisse, die sie jahrelang in der hintersten Ecke ihres Bewusstseins versteckt hat. Neben der Wut und Trauer, dann und wann auch Fassungslosigkeit,...
tredition GmbH

Wie Ameisen auf Zucker - Anregende Autobiografie

(26.05.2020) Milton sitzt im Alter vom 15 Jahren in der Kapelle in East Oakland, Kalifornien. Seine Mutter, eine Drogenabhängige, hat sich erschossen. Während der Trauerfeier beobachtet er seine Verwandten, die meisten davon sind entweder Drogenabhängige, Dealer, Prostituierte oder Kriminelle der ein oder anderen Art. Es ziehen allerhand Erinnerungen an ihm vorüber. Er beschließt, diese Kreise zu verlassen, sein altes Leben zu beenden und ein neues Leben zu beginnen. Denn niemand...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Ich habe nichts mehr zu verlieren - Inspirierende Autobiografie

(15.05.2020) Neben der sehr persönlichen Erzählung wichtiger Eckpunkte seines Lebens macht sich Daniel Brack in seinem autobiografischen Buch Gedanken zum Sinn des Lebens, zu eigenen Werten und Überzeugungen, zur Frage was ist eigentlich Glück, zur notwendigen Veränderung und schlussendlich zur Übernahme der Verantwortung für das eigene Leben. In eindrücklichen Worten schildert er seine persönlichen Erfahrungen. Authentisch, ehrlich und selbstkritisch. Er hat seinen Weg gefunden...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Im Schatten des Spundenfressers - eine inspirierende Autobiografie

(07.05.2020) Der Autor begann 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs mit der Aufzeichnung seiner Kindheitserinnerungen und Erlebnisse bis zum jungen Erwachsenenalter. Dabei erinnert er sich detailliert an seine Ideen und Gedanken während des Krieges und bei der Flucht. Gleichzeitig arbeitet er das schwierige Verhältnis zum strengen Vater, der seinen ältesten Sohn als Hoffnungsträger ansah, auf. Die Ausbildung bei der Polizei ist von veralteten Methoden des ehemaligen...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Ein Leben im Donner der Motoren - Autobiografie eines Rennfahrers der ...

(14.01.2020) Am 29. August 1951 erblickte der Autor Klaus-Peter Zimmermann im Krankenhaus in Nauen das Licht der Welt. Direkt nach seiner Geburt zog seine Familie nach Staaken, das damals noch ein Teil der DDR war und erst nach der Wende nach Berlin eingemeindet wurde. Drei Jahre später folgte mit den fleißigen Eltern erneut ein Umzug. Sie vermittelten ihrem Sohn ihre Werte - vor allem Fleiß, Ordnung und Bescheidenheit. Als der Autor aufwuchs lernte er jedoch auch, dass er sich...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

(K)eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte - eine offenherzige ...

(17.12.2019) Der kleine Manni wird an Körper und Seele vom Vater misshandelt und später noch von einem Pädophilen missbraucht. Er flieht mit seiner Mutter aus dem Osten Deutschlands in den Westen. Seine Geschwister geraten in die Fänge der Stasi. Im Laufe seiner Kindheit, die ihn durch verschiedene Flüchtlingslager führt, lebt er mit ständigen Verlustängsten und ist bis in die Pubertät auf der Suche nach seiner Identität. Die Leser begleiten ihn in der Erzählung "(K)eine...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

An der "Knatter" - Anschauliche Autobiografie der Nachkriegszeit

(10.07.2019) Die Erinnerungen von Menschen, die eine andere Zeit miterlebt haben, liefern oft interessante Einblicke in die Menschheitsgeschichte. Im Gegensatz zu sachlichen Geschichtsbüchern, in denen reine Fakten und politische Vorgänge im Vordergrund stehen, erhalten die Leser in Autobiografien auch eine Idee davon, wie die Menschen in verschiedenen Zeiten lebten und welche Auswirkungen die Ereignisse, die wir oft nur aus Geschichtsbüchern kennen, auf ganz normale Menschen...
tredition GmbH

Mein Weg ins Glück - eine hoffnungsvolle Autobiografie vermittelt ...

(19.06.2019) Jeder Mensch muss sein Glück auf seine eigene Weise finden, denn wir sind alle unterschiedlich und haben verschiedene Ideen, wenn es um das Glück geht. Man kann sich jedoch von anderen Menschen, die ihren Weg bereits gefunden haben, anregen lassen und die eigene Suche ein wenig einfacher gestalten. In der Autobiografie "Mein Weg ins Glück" erklärt Eva-Maria Tornetta, wie sie trotz einer schweren Kindheit und Jugend ihren eigenen Weg zum Glück gefunden hat. Sie erzählt...
tredition GmbH

Begegnung mit dem Göttlichen - eine packende Autobiografie

(04.04.2019) Eigentlich stand der Tod des Autors so gut wie fest, als dieser in die Gletscherspalte krachte ... Bevor die Leser erfahren, was genau geschehen ist, entführt Dieter Schemm sie in seine Kindheit und Jugend, um zu erklären, wie er zu dem Mann wurde, der einen Sturz in eine Gletscherspalte überlebt hat. Danach begeben wir uns mit Dieter Schemm zum Aufstieg, erleben den Sturz des Autors in die Gletscherspalte und seine Rettung aus dieser mit. Die Leser begeben sich...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Vom Ossi zum Wessi - Autobiografische Erinnerungen an ein vielfältiges Leben

(06.02.2019) Petra Pansch wuchs in der DDR auf, doch ein Brief aus Ulm ändert im Jahr 1984 alles für sie. Sie beschreibt eindrucksvoll, emotional und zeitweise mit einem Augenzwinkern, wie sie im real existierenden Sozialismus der DDR danach strebte, ihre eigene Nische und Freiheit zu finden, bis dieser Brief ankam. Nach dessen Ankunft beantragt die Autorin ihre Entlassung aus der DDR-Staatsbürgerschaft und ihre Ausreise. Sie verlässt die DDR zusammen mit ihrer Familie, um im...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Angeschwemmt.Treibholz - Autobiografie aus dem 20. Jahrhundert

(24.01.2019) Im ersten Teil seiner umfangreichen Autobiografie "Angeschwemmt - Treibholz" beschreibt Rainer Kintzel seine Kindheit, Jugendjahre und einen Teil seines Erwachsenenlebens. Er wuchs in der Zeit nach den großen Weltkriegen auf. Während seiner Lebenszeit verändert sich in Deutschland aber auch die Welt gravierend. Neue Technologien, neue Kriege und neue Probleme werden Alltag je mehr Kintzels Leben fortschreitet. Mit seiner spannenden Geschichte liefert der Autor nicht...
tredition GmbH

Und ich lebe doch - eine bewegende Autobiografie eines Nachkriegskindes

(17.12.2018) Die Autobiografie "Und ich lebe doch" stammt von einer Frau, die in ihrem Leben mehr erlebt hat als jede durchschnittliche Frau. Darin verfolgen Isabell Werners Leben, das sich so bunt wie ein Kaleidoskop präsentiert und dann wieder so dunkel wie der lichtloseste Keller. Bereits der Anfang ihres Lebens steckte voller Herausforderungen. Isabells Geschichte beginnt im Zweiten Weltkrieg, die Eltern heiraten notgedrungen, doch schon vor der Hochzeit kommt es zum Eklat....
tredition GmbH

Junge Schoolmeisterjohren in Dithmarschen vör 1900 - Informative, spannende ...

(12.11.2018) Autor Heinrich Johannes Dehning erzählt in seine Buch "Junge Schoolmeisterjohren in Dithmarschen vör 1900" seinen zum Teil in Dithmarschen herangewachsenen Kindern und seinen Kindeskindern in autobiografischer Form von seiner Zeit in dem ländlichen schleswig-holsteinischen Schulwesen während des Übergangs von der Dänen- zur Preußenzeit. Seine Erinnerungen kommen mal informativ, mal spannend und immer unterhaltsam daher. Die Leser erhalten durch seine Erlebnisse als...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

AUGEN AUF UND DURCH - Dritter Band der interessanten Autobiografie

(08.11.2018) Das Buch "AUGEN AUF UND DURCH - Autobiographie Band 3" ist der zweite Teil einer achtteiligen Autobiographie, die sich rund um das alltägliche Leben eines Mannes aus dem letzten Jahrhundert dreht. Um dem Leser ein überschaubares Lesevergnügen zu bieten, wurde eine Dreiteilung des umfangreichen, im Jahr 2011 verfassten Werkes unter Berücksichtigung abgeschlossener Zeitabschnitte vorgenommen. Im ersten Band lernten die Leser durch die lebhaften und sinnlich erfahrbaren...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Hauptsache, ich lebe! - die packende Autobiografie einer Frau im Kampf um ...

(07.11.2018) Die Geschichte von Isabell Werners Autobiografie "Hauptsache, ich lebe!" beginnt im Zweiten Weltkrieg, als die Eltern der Autorin notgedrungen heiraten. Doch bereits vor der Hochzeit geschehen dramatische Dinge. Der Vater fällt im Krieg und die Mutter schiebt das ungeliebte Kind zur eigenen Mutter ab. Diese gibt sich größte Mühe, um das kleine Mädchen in einer herausfordernden Zeit am Leben zu erhalten. Die Oma rettete Isabell durch Hungerjahre, durch Krankheit und...
tredition GmbH

Mit den Wellen - Autobiografie eines Kapitäns

(25.10.2018) Die meisten Menschen haben sehr romantische und teils unrealistische Vorstellungen darüber, wie das Leben eines Kapitäns aussieht. Die Autobiografie "Mit den Wellen"enthüllt die Realität des Seemannsleben. Kapitän Jens Larsen präsentiert darin im Stil eines Logbuches die fesselndsten und unglaublichsten Geschichten aus den Häfen und den Meeren dieser Welt - von der Arktis bis Australien. Mit 14 Jahren begann er als Schiffjunge auf einem Finkenwerder Schiffskutter und...
tredition GmbH

DER HOTTE - eine humorvolle Autobiografie aus dem Ruhrpott

(17.04.2018) Die vorliegende, romanhafte Autobiografie ist der Nachfolger von Ralf Thains Debüt-Roman "Ruhrpottlümmel", in dem sich der Autor bereits einen Namen als Autor mit Herz und Ruhrpott-Schnauze gemacht hat. Auch im Nachfolgewerk überlässt es der Protagonist gern dem Leser, zwischen Wirklichkeit und Phantasie zu unterscheiden. Gerade deshalb wirken die frisch-fröhlichen Erzählungen, unterteilt in sachgerechte Abschnitte, besonders gelungen. Die Geschichte von Ralf Thains...
tredition GmbH

Erinnerungen eines Sonntagskindes - Autobiografie eines abwechslungsreichen ...

(09.04.2018) Der Protagonist aus "Erinnerungen eines Sonntagskindes", Lothar Jacob Christ, wuchs zu einer Zeit auf, in der die Rollen von Mann und Frau noch deutlich getrennt waren (die Frau sorgte sich um Heim und Kinder, der Mann brachte das Geld nach Hause). Die Leser erhalten einen Einblick in die ersten Lebensjahre des Schlossers in Gimbsheim. Sie folgen seiner spannenden Entwicklung von einem Jungen, der an einem heiteren Sonntag geboren wurde, zu einem Mann, der sich in...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Heute Abend: Petra Constanza - Das Leben einer Ausnahme-Künstlerin

(30.10.2017) Das Theaterleben ist faszinierend und steckt für die Beteiligten immer voller Herausforderungen. Petra Constanza kann auf eine lange Karriere im Theater zurückblicken und hat sich nun dazu entschieden, ihre Erinnerungen und Erfahrungen mit interessierten Lesern zu teilen. Sie gibt in ihrer Autobiografie umfassende Einblicke in ein bewegtes Theaterleben. Darin berichtet sie mit Gefühl und Humor über die verschiedenen Stationen auf den Stufen ihrer Karriereleiter und...
tredition GmbH

Vom Pflegen, Schießen und Bumsen - offenherzige Autobiografie über ein ...

(05.07.2017) Manni wurde von seinem Vater verprügelt - oft ohne irgendeinen Grund - und von einem Pädophilen missbraucht. Er floh zusammen mit seiner Mutter aus dem Osten Deutschlands in den Westen, um dort ein besseres und sichereres Leben zu finden. Bis ins Erwachsenenalter hinein sucht der junge Mann nach seiner eigenen Identität. Er findet einen Beruf, der zu ihm passt, und schafft es eine außerordentliche Karriere aufzubauen. Trotz des Erfolges steckt sein Leben jedoch immer...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Xanthia Anthares - Roman offenbart die faszinierende Lebenswelt der Antike

(16.05.2017) Irak steht kurz vor dem Ausbruch des ersten Golfkrieges. Die Wissenschaftlicher Silva Andress ist jedoch mit anderen Dingen beschäftigt. Sie findet durch Zufall während einer archäologischen Grabung auf eine vollständig erhaltene Autobiografie einer assyrischen Landesfürstin, die in Mesopotamien, lange vor der Geburt Christi, lebte. Sie beginnt mit der Lektüre und taucht damit in die faszinierende Lebenswelt der Antike ein. Xanthia, die Autorin der Autobiografie,...
tredition GmbH

Den Papst kenn ich schon … Autobiografie der Tochter eines Nachkriegsfotografen

(12.01.2017) Zu seinen Freunden zählten Joseph Beuys, Heinz Mack, Günther Uecker und viele, viele mehr. Er begann als Werbefotograf, dokumentierte das Zweite Vatikanische Konzil und porträtierte in einer umfangreichen Serie circa 140 seiner Künstlerkollegen: Lothar Wolleh. In diesem Buch gewährt die Tochter eines der bedeutendsten Nachkriegsfotografen Einblicke in das Privatleben ihrer Familie. Sie berichtet über ihr inniges Verhältnis zu ihrem viel zu früh verstorbenen Vater,...
Thema: Pressemitteilung Autobiografie
tredition GmbH

Wie lerne ich das Nutzlose zu lieben - Autobiografie, in der das Nutzlose ...

(29.07.2016) Die Handlungen von Menschen haben oft unbeabsichtigte Folgen. Jupp Hartmann zeigt in seiner interessanten Autobiografie "Wie ich lernte das Nutzlose zu lieben", wann und wie er diese Tatsache lernte und wie er damit umging. Geschichten aus zwei völlig unterschiedlichen Welten treffen dabei aufeinander, spiegeln sich ineinander und kommentieren sich gegenseitig. Die einen wurden vor über zweitausend Jahren von chinesischen Philosophen erzählt. Die anderen hat der Autor...

 

Seite:    1  2