Aktuelle Pressemitteilungen: Kriminalroman


Kriminalroman

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Mord in St. Oskar - Kurzweiliger Kriminalroman

(25.06.2021) Es herrscht große Aufregung in der kleinen Münchener Pfarrei St. Oskar: Auf dem Weg in eine Sitzung des Pfarrgemeinderates ist der Kirchenpfleger niedergestochen worden. Die pensionierte Kriminalhauptkommissarin Luise Wengler wird mit den Ermittlungen beauftragt. Erste Spuren legen Verbindungen zu einer möglichen Veruntreuung von Geldern der Pfarrei, aber auch zu einem heidnischen Kult nahe. Wurde der Kirchenpfleger Opfer eines Hexers? Die Nachforschungen gestalten...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Stojan räumt auf - Unterhaltsamer Kriminalroman mit jeder Menge Lokalkolorit

(15.06.2021) Eigentlich ist Kriminalkommissar Peter Stojan lange in Pension. Doch wenn er ein Verbrechen wittert, dann sieht er genau hin. Und auch das beschauliche Sauerland bleibt von den Ungerechtigkeiten dieser Welt nicht verschont. Das bekommt Giovanni Amuso aus dem tiefen Süden Italiens am eigenen Leib zu spüren. Und dann erscheint in der Zeitung eine Traueranzeige, die sich als Fälschung entpuppt. Denn niemand trauert um den vermeintlich Verstorbenen. Seine Suche nach...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Tod in der Waschmaschine - Ein Kriminalroman über eine überraschende Entdeckung

(09.06.2021) Nach zwei Wochen in Deutschland kehrt der Erzähler dieses Romans zurück zu seiner "Hütte" auf Formentera. Schon bevor er das Haus betritt, weiß er, dass etwas nicht stimmt. Die normalerweise abgeschlossene Tür ist offen. Er stellt also sein Gepäck ab und schreitet vorsichtig die Wohnung. Auf seine Frage, ob jemand da sein, kommt keine Antwort. Doch als er in die Küche tritt, muss er zu seinem Erstaunen feststellen, dass er nicht allein ist. Sein Staunen verwandelt...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Mehr recht als billig - Ein Kriminalroman über maßlose Gier und Skrupellosigkeit

(04.06.2021) Unterschiedlicher können zwei Charaktere kaum sein. Dennoch bestimmen sie das Denken und Handeln eines Menschen in fataler Weise. Pathologische Spielsucht und der krankhafte Drang nach persönlicher Anerkennung münden in eine Spirale maßloser Gier. Er begeht dafür Straftaten, die schon bald die Ausmaße grausamer Gewaltverbrechen annehmen. Schuldgefühle sind dem selbstverliebten Psychopathen fremd. Immer sieht er das Recht auf seiner Seite. Eigene kriminelle Handlungen...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Unten auf dem Haus - Kriminalroman voller Sprachwitz

(26.05.2021) Die Leser reisen in diesem neuen Krimi zum Anfang der 80er Jahre zurück. Im Haus einer Studentenverbindung begegnet die junge Kommissarin Benson ihrer ersten Leiche. Glücklicherweise wird sie von ihrem wortgewandten Chef begleitet und muss sich dieser Erfahrung nicht alleine stellen, denn bei dem Mord handelt es sich um einen recht Ungewöhnlichen. Sie finden im Keller des Hauses den Körper eines von einem Degen durchbohrten Mannes. In dem Haus wirkt jedoch nicht nur...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

ARANKA - Spannender Wiener-Kriminalroman

(27.04.2021) Veronika, die Tochter eines Bahnkochs, lernt im Wiener Prater den Waldarbeiter Edwin Selvas kennen. Sie verlieben sich und bekommen im Verlauf der Jahre zwei Kinder. Doch dann geht alles bergab. Die Beziehung klappt nicht mehr, doch damit ist es noch nicht zu Ende, denn nach der Trennung von ihrem Mann kommt dieser auf mysteriöse Weise ums Leben. War es ein Unfall oder war es Mord? Die Menschen im beliebten Ort Tulln, in der Nähe von Wien, fangen an unruhig zu...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Maestro sieht blau - Kreativer Kriminalroman

(27.04.2021) Die Leidenschaft für Homöopathie prägt die Welt der angehenden Psychologin Amanda Fox und bestärkt sie in ihrer Entscheidung, nach der Heilpraktikerprüfung in die Praxis ihrer Mutter und des Familienfreundes Dr. Brigg einzusteigen. Doch es kommt alles ganz anders. Ihre wohlgeordnete Welt gerät an dem Tag aus den Fugen, als ihr Einstieg in die Heilpraxis durch die Entdeckung einer Leiche vereitelt wird. Die Praxis wird umgehend zum Tatort erklärt. Widerstrebend lässt...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Otto Murr auf Kreta - Ein brandaktueller politischer Kriminalroman

(05.03.2021) Der Schauplatz des Romans befindet sich auf Kreta in den Jahren 1944 und 2013. Der Münchner Journalist Otto Murr ist auf die griechische Insel gekommen, um dort seinen Sommerurlaub zu verbringen. Mit dabei ist seine Partnerin Maria Blumendanck, eine Geschäftsfrau aus Hamburg. Als ein Toter in einer antiken Kaverne gefunden wird und es zu diversen Entführungen kommt, werden die beiden Urlauber in ein Verbrechen verwickelt, das seinen Ursprung bereits im Jahr 1944 hat....
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Lügen im Sturzflug - Ein spannender Kriminalroman mit christlichen Aspekten

(04.03.2021) Als Meike 13 Jahre alt war lebte sie mit ihrer Mutter Kathrin, ihrem Vater Björn und dem kleineren Bruder in einem Dorf südlich von Frankfurt am Main. Doch dann veränderte sich schlagartig alles. Ihr Vater war ein leidenschaftlicher Sportflieger, obwohl seine Frau nicht davon begeistert war und ein möglicher Absturz immer ein Teil ihrer Gedanken war. Eines Tages werden ihre Befürchtungen zur Realität: Vor den Augen seiner Tochter Meike stürzt Björn mit einem...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Schnee auf Formentera - Spannender Kriminalroman

(02.03.2021) Nachdem Harry mit Anfang 50 einen Nervenzusammenbruch hatte, krempelte er sein Leben total um. Er verkaufte all seine Habseligkeiten, und kaufte auf Formentera einem älteren Ehepaar ein kleines Reihenhaus aus den 70er Jahren ab. Er wollte einfach nur seinen Lebensabend in aller Ruhe auf Formentera verbringen. Doch urplötzlich gerät sein ruhiges Leben komplett aus den Fugen. Eine Zufallsbekanntschaft im Hafen von Ibiza, ein als kleines Abenteuer gedachtes Kennenlernen...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Salamander-Chor - Kriminalroman aus Nordkalifornien

(25.02.2021) Eine Bruderschaft von Althippies ist Sheriff O´Connor ein Dorn im Auge. Seiner Meinung nach sind sie allesamt nichtsnutzige Trinker. Er duldet in "seiner" nordkalifornischen Stadt Eureka keine Drogenkriminalität. Die Bruderschaft trifft sich regelmäßig in aller Heimlichkeit und hält Absprachen halten. Er ist sich sicher, dass sich es bei ihnen um ein Drogenkartell oder -syndikat handelt. Stan Wrozeck, sein Deputy, fragt sich jedoch, ob es nicht vielleicht noch einen...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Die Tochter des Kohlenbrenners - Historischer Kriminalroman

(04.02.2021) Es geht in diesem historischen Kriminalroman zurück in den Winter des Jahres 1893. Die Leser besuchen den Bayerischen Wald, doch leider ist dort alles nicht gerade harmonisch, denn ein Serienmörder treibt munter sein Unwesen. Als er sich auf der Flucht vor der Obrigkeit befindet, verschlägt es ihn auf den einsamen Thannerhof. Er lernt dort die hübsche Köhlerstochter Maria kennen, doch natürlich erzählt er den Bewohnern des Hofes nicht, was er in der Vergangenheit...
tredition GmbH

Benoni - Bis zum Ende fesselnder Kriminalroman über den Fall eines ...

(07.01.2021) Friedrich Laurent kannte seine echten Eltern nie. Er wurde am Tag des Mauerfalls als Neugeborener von seinen Eltern verlassen und einfach abgelegt. Er wurde zum Findelkind, doch sein Leben veränderte sich trotz allem positiv. 28 Jahre, nachdem seine Eltern ihn verließen, verlobt er sich mit der Tochter der Polizistin Nyoko Humer. Nyoko und die Keystone Cops rollen den Findelkindfall wieder auf. Der Vater wird dann auch schnell identifiziert. Frank Pottersfeld war ein...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Der dicke Mann - Kriminalroman beschäftigt sich auf unkonventionelle Weise ...

(06.01.2021) Ein brutaler Frauenmord erschüttert im Jahr 1967 Krakau. Der junge Kriminalist Andrzej stellt schnell fest, dass der Fall mit der Spionagetätigkeit des Opfers im Zweiten Weltkrieg zu tun haben muss. Alina, die einzige Verwandte, kann nur wenig helfen. Doch dann findet sie den Brief ihrer Mutter, Namenslisten und ein Schreiben in hebräischer Schrift. Andrzej und Alina versuchen, das Puzzle zusammenzusetzen. Sie erfahren von der großen Liebe zwischen der polnischen...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Giftiges Blut - Spannender Kriminalroman

(17.12.2020) Das neue Buch von Uwe Trostmann erzählt den Lesern eine aufregende Kriminalgeschichte, die ihren Ursprung im 15. Jahrhundert in Schottland hat. Sowohl ein Skelett aus dem Mittelalter, eine Tote, die vor 27 Jahren ermordet wurde, als auch eine eher frische Leiche in einem Kofferraum haben alle ein markantes Zeichen auf der Stirn - doch wie passt das alles zusammen? Während Chief Inspector Steve Brennan und seine Assistentin Inspector Roberta Foster an der nördlichen...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Die ertrunkene Angst - Abwechslungsreicher Kriminalroman aus der Kaiserzeit

(25.11.2020) Es ist Herbst 1892 und der 12. Geburtstag des jungen Rune Trautner steht bevor. Leider geschieht kurz davor etwas Schreckliches: seine Eltern sterben an der Cholera. Darüber hinaus wird während einer besonders schrecklichen Nacht auch noch der kleine Bauernhof der Eltern in der Nähe von Flensburg in Brand gesetzt. Rune ist vollkommen auf sich alleine gestellt und macht sich alleine auf den Weg, um nach einer Verwandten zu suchen. Sein Pech ist jedoch noch nicht...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Li und der Schatz - Ein spannender Kriminalroman

(24.11.2020) Major Li CiWen war ein erfolgreicher Ermittler in der chinesischen Metropole Qingdao. Doch er wird durch widrige Umstände befördert und versetzt. In seiner neuen Dienststelle auf der Insel Xiamen arrangiert er sich mit dieser Situation. Allerdings wird er dann zu einem mysteriösen Fall gerufen. Als Leiter der SoKo 3-8-21 beginnt für ihn eine turbulente Zeit und an Ruhe ist da nicht zu denken. Die Ermittlungen führen ihn zuerst nach Hong Kong auf das Schiff seines...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Sophia, die sprechende Eiche, Lehrer Grande und ich - Ein spannender ...

(20.11.2020) Sophia und Noah sind wie die meisten anderen Menschen im Coronavirus-Lockdown gefangen. Mithilfe einer alten Eiche und ihres Lehrers Herr Grande finden sie jedoch eine Möglichkeit, diese schreckliche Zeit gut zu meistern und nicht an Langeweile zu sterben. Ihre Mutter ist alleinerziehend und arbeitet jetzt im Home Office. Während Sophia jeden Tag an Videokonferenzen teilnimmt, geht Noah jedoch leer aus. Die Eiche allerdings nimmt im Verlauf der Handlung die Rolle...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Reussengel - Mysteriöser Kriminalroman

(12.11.2020) Laila ist eine junge, angehende Journalistin. Sie wusste schon früh, dass dieser Beruf ihre Berufung ist. Sie schreibt und recherchiert mit voller Leidenschaft. In der Regionalzeitung Info-Express erhielt sie die Chance als Volontärin Erfahrungen zu sammeln und den Beruf der Journalistin zu erlernen. Doch bald sind ihr die Regionalnachrichten zu langweilig. Sie ahnte jedoch nicht, dass spannenderer Journalismus ziemlich gefährlich werden kann: Sie gerät zwischen die...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Emscher-Boogie - Ein Ruhr-Blues-Kriminalroman

(12.11.2020) Freddy Spieker, der einigen Lesern bereits aus seinem ersten Kriminalabenteuer bekannt ist, ist ein Bluesmusiker im Ruhrgebiet und neuerdings Privatdetektiv. Als er beschließt, sich wieder ganz seiner Musik zu widmen, erhält er einen verlockend lukrativen Auftrag, den er nicht ablehnen kann. Allerdings stößt er dabei auf ein bisher unaufgeklärtes Verbrechen. Je mehr er nachforscht, umso mehr gerät er in turbulente Abenteuer. Ob er am Ende bereuen wird, dass er sich...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Ein Sommer in Cassis - origineller Kriminalroman führt uns nach Südfrankreich

(28.10.2020) Jens Schneider ist ein deutscher Kriminalkommissar aus Frankfurt, der gerade in einer Lebenskrise steckt. Dieser will er natürlich schnellstens entkommen. Seine Lösung: Ein Urlaub, um Abstand und frische Energie zu gewinnen. Ganz so, wie geplant, läuft der Urlaub dann aber natürlich nicht ab. Die südfranzösische Kleinstadt Cassis mit ihrer malerischen Hafenkulisse ist ein Sehnsuchtsort, der theoretisch perfekt zur Erholung ist. Doch selbst in diesem Urlaubsparadies...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Spuren am Bali Strand - Spannender Kriminalroman

(08.10.2020) Ellen Miebach fühlt sich stark und selbstbewusst, als sie an einem Nachmittag am Strand von Berawa spazieren geht. Es ist ein Strand, an dem nicht allzu viel los ist. Ellen wartet voller Vorfreude auf den spektakulären Sonnenuntergang, doch als sich der Himmel dunkelrot färbt, kommt alles anders als geplant. Die deutsche Aussteigerin wird zufällig in einen Mordfall verwickelt. Ihr Gerechtigkeitsempfinden, gepaart mit einer Portion wagemutiger Energie, treibt sie fest...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Hämmerle - Spannender und skurriler Kriminalroman

(28.08.2020) Fritz Hämmerle ist der einzige Sohn von Martha Hämmerle und hat keine Ahnung, wer eigentlich sein Vater ist. Nachdem er jahrelang trotz Abitur nur als Hilfskellner gearbeitet hat, nahm er sein Leben in die Hand und bewarb sich erfolgreich bei der Polizeiakademie. Er absolvierte diese mit Erfolg und fand auch bald einen Job. Er zog mit Frau und Kind in einen anderen Ort, aber er ist nach sieben Jahren immer noch nur Assistent vom Chef, sozusagen ein Mädchen für alles....
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

das Fahrrad der ewigen Stille - Spannender Kriminalroman

(21.08.2020) Benjamin Grossmann ist ein junger Mann, der sich benachteiligt fühlt und schließlich auf ungewöhnliche Art Macht erlangt. Er lebt seine Fantasien aus und schreckt dabei vor Mord nicht zurück, denn dies hilft ihm dabei, sich endlich mächtig zu fühlen - vor allem Frauen, die ihn anmachen, gegenüber. Um sein Geheimnis zu bewahren, "muss" er weiterhin töten. Hauptkommissar Maximilian Ulm ermittelt wegen der ermordeten Frauen, doch es sind zwei weitere Hauptkommissare...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Stadtjagd - Spannender Kriminalroman

(30.07.2020) Der erfolgreiche Architekt Stefan Höck hatte anscheinend einfach nur Pech, als er von einem einstürzenden Baugerüst getötet wird. Die Polizei denkt, er war zur falschen Zeit am falschen Ort und dass einfach nur Schlamperei am Bau die Ursache dieses Unfalls war. Doch der Unfall wird von einigen Ungereimtheiten begleitet, weswegen letzten Endes die Mordkommission auf den Plan gerufen wird. Als dann auch noch ein guter Bekannter der Familie des Architekten unter ebenso...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Was geschah mit Marion? - Kriminalroman rund um eine verschwundene Person

(28.07.2020) Kai ist ein Psychologe und hatte vor ein paar Jahren der Mutter von Rena mit einem Problem geholfen. Sie wurde von ihrem damaligen Ehemann misshandelt. Nun taucht Rena in seinem Büro auf und sucht nach Hilfe, denn ihre Mutter ist verschwunden. Kai denkt darüber nach, wie er ihr helfen kann, denn immerhin ist er kein Detektiv. Dann wird Jan, sein Partner, zu einer Frauenleiche gerufen. Fast zur gleichen Zeit entdeckt "Doc" eine schwer verletzte Frau am Ufer des...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Die Mädchen aus Himmelpfort - ein neuer Kriminalroman mit Geza Bòdy

(10.07.2020) Bòdy ahnte beim Anschauen eines erotischen Videos nicht, dass eine der jungen Frauen die vermisste Tochter ist, wegen der er einen Anruf erhalten hat. Die Eltern fragten ihn nach seiner Hilfe, nachdem ihre Tochter aus einem kleinen Dorf in Brandenburg, Himmelpfort, nach Berlin gefahren und dort spurlos verschwunden ist. Zuerst verweist Bòdy die Eltern an eine Kollegin, doch übernimmt bald den Fall. Als er erfährt, wie die verschwundene Tochter aussieht, weiß er auch...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Bòdy macht Ferien - Kriminalroman mit Geza Bòdy

(05.06.2020) Bòdy macht auf einer Karibikinsel Urlaub und konnte nicht ahnen, dass sein Urlaub alles andere als erholsam sein würde. Denn gerade dort erhält er einen neuen Auftrag: Er muss einen Doppelgänger für seinen Auftragsgeber finden. Dieser hat in Deutschland ein paar Probleme. Er wird nicht nur steckbrieflich gesucht, sondern hat auch persönlich ziemlichen Mist gebaut. Er hat nämlich mit falschen Papieren eine reiche Amerikanerin geheiratet, ohne von seiner ersten Frau...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Risiko und Nebenwirkung - Spannender Kriminalroman

(22.04.2020) Ein Mord in der Gegenwart scheint mit einigen lang zurückliegenden, ungeklärten Todesfällen etwas gemeinsam zu haben. Doch was hat der Apotheker, den man erschlagen im Wald fand, damit zu tun? Das motivierte Ermittler-Team um Kriminalhauptkommissar Julius Emmeran möchte die Antwort auf diese Frage unbedingt finden. Doch um alles wirklich zu verstehen, müssen sie gezwungenermaßen tief in die Vergangenheit eintauchen. Der Bogen spannt sich von den 1950er Jahren bis...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Schwedenblut - Spannender Kriminalroman um Kommissar Wallin

(09.03.2020) Im März 2018 wird eine junge Frau auf brutale Weise ermordet und die Leser werden zum Zeugen dieser erschreckenden Tat, ohne jedoch viel vom Täter zu sehen. Im Juni geschieht der nächste Fall: Die schwangere Stella wird auf dem Weg nach Hause überrascht und entführt. Kommissar Wallin und sein Kollege Ek beginnen nach einem Anruf des besorgten Ehemanns mit den Ermittlungen. Doch es bleibt nicht alleine bei diesem Fall: ein weiterer Mord geschieht. Die Polizei steht...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Braunington und Millstone - ein nostalgischer Kriminalroman

(31.01.2020) Mrs. Millstone verwöhnt im England des Jahres 1920 als Köchin die Gaumen des englischen Adels und gerät erneut in einen Mordfall. Am 20. April 1920 wird das Leben auf dem ansonsten so harmonisch wirkenden Anwesen der Dawsons aus der Bahn geworfen. Detective Inspector William J. Braunington von Scotland Yard taucht am Schauplatz auf und versucht mit viel Fingerspitzengefühl, den komplizierten und mysteriösen Fall von Vergiftung im Hause des Wohlstands zu lösen. Er...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Blösche: Das Böse kommt nicht vom Teufel - ein sehr spezieller Kriminalroman

(20.12.2019) Es geht in dem Roman "Blösche - Das Böse kommt nicht vom Teufel" um Kunst und vor allem um deren Grenzen, aber auch um die Macht des luziden Traums, um die Schwächen des Menschen und natürlich um das Böse, das in jedem steckt und am Ende obsiegt. Der Roman hat einige besondere Eigenschaften: Er ist sowohl aus der eingeschränkten auktorialen Erzählperspektive als auch aus der Ich-Perspektive geschrieben. Zwei Erzählstränge alternieren miteinander und laufen zum Schluss...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Bad Criminals - ein aberwitziger Kriminalroman

(09.12.2019) Krimis sind normalerweise spannend, weil man nicht wirklich weiß, wer eine Tat begannen hat. Oft begeben sich die Ermittler in Lebensgefahr, um während einem aufregenden Spannungsbogen die Täter zu finden. Thierry Bourquins Werk "Bad Criminals" verspricht genauso viel Spannung, aber auf eine vollkommen andere Weise. Denn die Kriminellen in seinem Roman haben aber auch gar keine Ahnung, wie man wirklich erfolgreich kriminell ist. Stefan, ein kräftiger ehemaliger...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Tödliches Erbe - spannender Kriminalroman vor der malerischen Kulisse der ...

(30.11.2018) Linz ist eine ruhige, kleine Stadt am Rhein. Doch mit der Ruhe soll es ab sofort erst einmal vorbei sein. In der Stadt spielen sich nämlich auf einmal seltsame Dinge ab und ein mysteriöser Mordfall erschüttert die Bevölkerung. Graf Gero von Wolkenfels wird in der Folterkammer seiner Burg gefunden - grausam zugerichtet. Die Kriminalkommissarin Sarah Winkler aus Koblenz ermittelt mit ungewöhnlichen Methoden, zusammen mit ihrem Kollegen Fabian Lauer aus Linz. Sie wird...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Verfluchtes Taunusblut - Kriminalroman mit Bezug zu Bad Homburg und dem Taunus

(14.08.2018) Diana Fiedler ist eine 40 Jahre alte Kinderärztin und hatte bisher keinen Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter, die Diana direkt nach ihrer Geburt zur Adoption frei gegeben hat. Diana wusste nicht einmal, dass sie adoptiert war, bis eines Tages eine Frau auftaucht, die sie über ihre wahre Herkunft aufklärt. Dianas wahre Mutter liegt im Sterben und trotz eines unguten Gefühls beschließt Diana, sie zu besuchen. Sie lernt dabei auch ihre Zwillingsschwester und ihre beiden...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Killing me softly - der etwas andere Kriminalroman über einen Auftragsmord ...

(07.08.2018) Samanthas Ehemann hat genug von seiner Frau. Daher bezahlt er einen Auftragskiller, um sein Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Ein Mord geht schneller als eine Scheidung - und hat auch einige andere Vorteile: eine tote Frau meckert nicht mehr und kann ihn nach einer Scheidung auch nicht mehr terrorisieren. Es sollte alles ganz easy ablaufen, während er selbst auf einer Geschäftsreise weilt. Denn so hat er gleich das passende Alibi parat. Martin, der...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Inspektor Alexander Teil II - Kriminalroman enthüllt Betrug und Grausamkeit

(20.03.2018) Es beginnt alles mit einem Diebstahl von mehreren Ballen Angorawolle aus einem Lagerhaus Im Jahr 1991. "Inspektor Alexander Teil II" ist ein Krimi, der auf wahren Begebenheiten beruht und sich rund um die brutalen Erlebnisse der Bürger der ehemaligen Sowjetunion nach dem Untergang des Sozialismus und der Entstehung der Volkswirtschaft dreht. Der Autor erfuhr von Alexander (Namen wurden verändert), wie er viele Jahre mit Marcus Wagner, Thomas Ring und anderen Kollegen...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

FALLNAME: Natalia - ein fesselnder Kriminalthriller mit authentischen ...

(07.03.2018) Carl-Detlev Schriefer, der Servant genannt, wurde wegen mehrfacher Vergewaltigung verurteilt und sitzt geduldig seine Strafe ab. Er sieht es als seine Aufgabe, lesbische Frauen "neu zu erziehen" und sie wieder den Männern unterwürfig zu machen. Doch Marjan Hahn, eine Kriminalkommissarin hatte ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie ist nun mit der Rechtsanwältin, die im Fall Schriefer tätig war, verheiratet. Der Vergewaltiger ist ein Musterhäftling, doch er...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Mit spitzer Nadel - neuer Kriminalroman entführt Krimifans nach Zürich

(01.03.2017) Gibt es den perfekten Mord? In diesem Krimi scheint dieser dem Täter wirklich gelungen zu sein. Ein berühmter Immobilienmakler wird umgebracht. Der Arzt diagnostiziert einen Herzinfarkt. Eine junge Frau rächt sich auf ungewöhnliche Art, weil sie als Kind missbraucht wurde. Erst ein Zufall im Zusammenhang mit einem weiteren Opfer wirft Fragen auf. Die Ermittler der Kantonspolizei Zürich stehen vor einem riesigen Rätsel. Wie kann jemand eine solche Tat begehen und kaum...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
OSTENDORF-VERLAG

Mord mit brisanter Verflechtung in Masurens Geschichte / KOWALSKI - Ein ...

(19.09.2016) Der Hamburger Ostendorf-Verlag ist seit fast 10 Jahren auf Literatur über Masuren, einer der letzten Naturgroßlandschaften Europas, spezialisiert. Mit dem ersten Kriminalroman "KOWALSKI - Ein Masuren-Krimi" widmet sich der Autor nun einem neuen Genre. Vor dem Hintergrund realer Schauplätze ermitteln Kommissar Jan Kowalski und sein Kollege Heniek in einem Mord, bei dessen Aufklärung sich kriminelle Verflechtungen ins Masuren der Nazizeit ergeben. Die Mischung aus...
tredition GmbH

INENODABILIS - ungewöhnliche Kriminalroman über einen deutschen Geheimdienst

(25.07.2016) Im Jahr 1965 versuchten die Kommissare Georg Rosa und Max Reinhardt einen Fall zu lösen, der eigentlich ganz einfach zu sein scheint. Doch im Laufe der Bearbeitung nimmt der Fall immer komplexere Formen an. Ein toter Junge wird gefunden, der einen Zettel mit der Adresse eines vermissten Mannes bei sich trägt. Dieser Mann scheint ein Chamäleon zu sein. Nachdem beide Männer keine Chance bekommen, den Fall während ihrer aktiven Dienstzeit abzuschließen, versuchen sie es...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Eddas Lebenszeichen - der ganz besondere Kriminalroman eines Kriminalisten

(13.07.2016) Dieser etwas andere Roman über eine außergewöhnliche Entführung ist eine Fiktion, obwohl darin Wahrheiten aus dem wirklichen Leben schlummern. Hauptfigur ist das Alter Ego des Kriminalisten Rainer Magulski, der 27 Dienstjahre bei der Polizei und neun Jahre als Kripochef in Konstanz am Bodensee gearbeitet hat. Als kriminalistischer Sicherheitsberater und Freund wird er von der Opferfamilie zu einem besonderen Kriminalfall gerufen ... "Eddas Lebenszeichen" von Rainer...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Amor Amaro und die tote Nachbarin - unterhaltsamer Kriminalroman über ...

(17.06.2016) Die Schriftstellerin und Möchtegernmalerin Loretta Leindeetz wird in "Amor Amaro und die tote Nachbarin" unter verdächtigen Umständen tot aufgefunden. Amor Amaro muss heraus finden, ob es sich bei ihr um das Opfer eine Nachbarschaftsstreits handelt, ob es ein Unfall war, oder ob jemand auf das Geld der reichen Frau aus war. Leider steht in diesem Fall als Hauptverdächtiger der beste Freund des Ermittlers im Fokus. Amor Amaro will der Wahrheit auf den Grund gehen und...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

Mord kommt vor dem Fall - packender Kriminalroman über einen Sumpf aus ...

(19.05.2016) Es ist kein guter Morgen, als der junge Bademeister Marius die Leiche der erfolgreichen Kunstspringerin Sarah Müller im Schwimmparadies Main-Taunus findet. Und die Tatsache, dass der ruppige Kommissar und dessen hübsche Assistentin ihn als Hauptverdächtigen im Auge haben, macht die Sache nicht besser. Als Marius plötzlich ein zweiter Toter zu Füßen liegt, macht er sich notgedrungen selbst auf die Suche nach dem Mörder. Dabei unterstützt ihn die wunderliche alte Dame...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
tredition GmbH

ASMODEUS - neuer Kriminalroman entführt hinter die Kulissen eines Rockerkrieges

(18.02.2016) Mit seinem zweiten Fall begibt sich die sympathisch authentische Figur des Hobby-Ermittlers Jan van Ridder auf einen sehr persönlichen Höllentrip. Ein ungewöhnlich nasser und stürmischer Herbst. Deutschland versinkt im Dauerregen. Im Köln-Bonner Raum tobt ein Rockerkrieg. Es geht um die Vormachtstellung im Drogen- und Waffenhandel, gewinnträchtige Reviere im Rotlicht- und Diskothekenmilieu werden unter konkurrierenden Rockerclubs neu verteilt. Gewalttägige...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
Klarant Verlag

Kriminalroman "Ostfriesische Rache" von Andrea Klier im Klarant Verlag

(23.04.2015) Beliebt sind die Ostfrieslandkrimis von Andrea Klier bei Lesern aus der Region, die das Wiedererkennen ihrer Heimat schätzen, aber auch bei "Krimi-Touristen", die es lieben, in die Atmosphäre des faszinierenden nördlichsten Teils Deutschlands einzutauchen. Zum Inhalt von "Ostfriesische Rache": "Wieder ein kniffliger Fall für Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinen Kollegen Sven Ohlbeck: An verschiedenen Orten werden von einem unbekannten Täter Kinder entführt, die Angst geht um in Ostfriesland! Was niemand ahnt, ist, dass bereits mit dem Verschwinden des ersten Kindes der Countdown für etwas noch viel Schrecklicheres eingeleitet wurde. Die Polizei, die verzweifelt nach einer Verbindung zwischen den Opfern sucht, steht unter dem Druck der Öffentlichkeit und trotz Verdächtiger vor...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman
Edition Talberg

Kurze Ruh

(29.05.2012) Wenn ein schwäbischer Theologe, Religionslehrer und Pfarrer a.D. einen schwäbischen Krimi schreibt, in dem ein schwäbischer Pfarrer die Ermittlungen in einem Kriminalfall aufnimmt, der in einer schwäbischen Gemeinde spielt, vermutet der aufmerksame Leser, dass der Seelsorger da auch ein wenig aus dem Kirchspiel geplaudert hat. Harald B.W. Fischer versichert jedoch mit einem freundlichen Lächeln, dass jede Ähnlichkeit mit tatsächlichen Geschehnissen, lebenden oder...
Thema: Pressemitteilung Kriminalroman

 

Seite:    1